Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Ein wichtiges Buch!

Deprepa

Cover: Ich liebe es! Es ist wirklich schön und passt super zum Titel und auch irgendwie zum Inhalt.

Schreibstil: Den fand ich wirklich gut. Man hat sich sehr gut in der Geschichte zurechtgefunden und konnte ihr sehr gut folgen. Auch wenn ab und an Fachbegriffe fallen, waren diese gut eingebaut.

Meinung: Dieses Buch ist wirklich ein kleines Meisterwerk für sich. Ich hatte anfangs tatsächlich etwas Angst davor es zu lesen, denn immerhin spricht es wichtige und auch nicht gerade leicht verdauliche Themen an. Depressionen, selbstverletzende Handlungen, Mobbing und und und.
Doch ich bin mittlerweile einfach froh es gelesen zu haben. Natürlich war es stellenweise schon wirklich hart und ich hatte einiges zu schlucken, aber es hat sich gelohnt. Es sitzt noch tief, aber öffnet gleichzeitig auch Augen.
Kara ist aber auch wirklich eine super Protagonistn gewesen, die sehr gut durch diese Themen führt, mit denen sie selbst zu kämpfen hat.
Dennoch hat das Buch auch wunderschöne, lustige und Herzklopf-Momente. Ich sage nur MAZE. Jede einzelne Szene mit ihm habe ich geliebt. Es war das erste mal seit langem das ich richtig Bauchkribbeln bekommen habe und die Momente herbeisehnte.
Aber auch Karas Humor oder ihre selbstironischen Gedankengänge waren toll. Sie haben die Geschichte stellenweise einfach aufgelockert und einen auch öfter mal zum schmunzeln gebracht.

Der einzige Punkt der mich Anfangs und auch zwischendrin immer wieder irritert hat, war das alles zu "perfekt" schien. Maze und Kara wurden nie erwischt, Kara war zu "positiv" und "selbstbewusst" und machte teilweise eine 180 Grad-wendung durch und noch ein paar andere Momente sorgten für ein kleines Stirnrunzeln.
ABER ich kann euch sagen, dass alles am Ende einfach nur sinn ergibt.
Und wie es Sinn ergibt. Die ein oder andere Träne ist auch geflossen, aber es war der Wahnsinn.
Das Buch hat einen einfach mitgenommen und total geflasht zurückgelassen.

Fazit: Ein tolles und lehrreiches Buch, das betroffene allerdings mit Bedacht lesen sollte. Stellenweise hat es mich als absolut außenstehende schon ganz schön mitgenommen.

LESEHIGHLIGHT 2020!

Cover: Es ist so wunderschön! Ich liebe die Farben wirklich sehr und finde es toll das es so super zu Band 1 passt und doch etwas ganz anderes aussagt. Was ein Blick schon alles verändern kann... Ich finde es auf jeden Fall richtig toll.

Schreibstil: Es ist meine erste Rehe von Jennifer Benkau, aber definitiv nicht meine letzte. Ihr Schreibstil erschafft Welten die magischer nicht sein könnten. Mit ihrer Wortgewalt zieht sie den Leser in ihren Bann und es könnte nicht unglaublicher sein.

Meinung: Es ist vorbei und ich weis selbst noch nicht so genau ob ich glücklich oder tieftraurig sein soll. Was habe ich diese Reihe geliebt und konnte mich zwischen den Seiten einfach fallen lassen. Ich hatte keine Probleme weder abzutauchen und mich voll und ganz der Geschichte zu widmen. Habe es schon fast genauso sehr wie Maylin herbeigesehnt nach Lyaskye zurück zu kommen und hätte ebenfalls alles dafür gegeben.
Doch all meine Erwartungen die ich hatte wurden übertroffen.
Habe ich mir anfangs noch unaufhörlich die Frage gestellt, wie Maylin all ihre Versprechungen, Deals oder Vorhaben einhalten will, habe ich am Ende des Buches geweint.
Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgenommen, aber ich habe bitterliche Tränen vergossen und konnte nicht mehr aufhören.
Ich war so gefangen in der Geschichte, das auftauchen schon wirklich weh tat.
Doch das Ende fand ich dann wiederum perfekt.
Natürlich hätte das Buch am liebsten niemals enden sollen, aber irgendwann geht jede Geschichte zu ende, doch so war es in Ordnung.

Fazit: One True Queen Band 1 UND 2 sind für mich absolute Highlights gewesen. Es sind Bücher die ich definitiv noch einige male lesen werde, denn sie sind es absolut wert immer wieder darin zu versinken!

Veröffentlicht am 15.02.2020

So eine tolle Geschichte!

Pinguine lieben nur einmal

Cover: Einfach nur total süß. Habe mich direkt in diesen kleinen Pinguin verliebt, der natürlich super zum Titel passt.

Schreibstil: Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und hatte keine Probleme allem zu folgen. Der Schreibstil war angenehm, lustig und einfach nur entspannt.

Meinung: Es ist mein erstes Buch der Autorin, doch ich hätte nicht besser wählen können. Dieses Buch war einfach nur so viel. Lustig, herzergrefend, chaotisch, liebevoll und echt interessant.
So oft musste ich laut und aus vollem Herzen heraus Lachen. Fand Feli wahnsinnig genial und liebte auch all die Nebencharaktere. Die Geschichte war rund, absolut humorvoll und dennoch wegweisend. Sie spricht wichtige Themen an und verpackt sie doch gekonnt so dass sie dir kein "komisches" Gefühl geben.
Ich mochte die Geschichte wirklich sehr!

Fazit: Freue mich schon auf ein weiteres Buch von Kyra Groh.

Veröffentlicht am 28.01.2020

So ein schönes Buch!

Das wandelnde Schloss

Cover: Es passt natürlich perfekt und lässt den dazugehörigen Film vor dem inneren Auge erscheinen. Für Neulinge eventuell eher weniger ansprechend, aber für Fans genau das richtige.

Schreibstil: Man ...

Schreibstil: Man kam sehr gut rein und hatte auch während des Lesens keine Probleme.
Es war sehr angenehm und man kam sehr gut voran.

Meinung: Was habe ich mich gefreut als dieses Buch rauskam und ich es auch noch in den Händen hielt. Zugegeben, es ist sehr schmal, aber der Film geht ja auch nicht Ewigkeiten und somit ist es auch noch besser für zwischendurch!
Eigentlich kann man direkt sagen, dass ich ab Seite eins drin war und allem folgen konnte. Der Einstieg verlief problemlos und ich freute mich mit jeder gelesenen Seite mehr auf alles was noch geschehen sollte, obwohl ich die Geschichte bereits kannte.
Und doch war sie so ganz anders, viel intensiver und tiefer und vor allem informativer. Ich habe endlich einige unschlüssige Passagen aus dem Film verstanden und konnte besser hinter die Figuren steigen. Ja es hat sogar richtig Spaß gemacht das ganze zu erfahren und sich in der Geschichte zu verlieren.

Fazit: Ein tolles Buch das alle Fans gelesen haben sollten!

Veröffentlicht am 28.01.2020

So ein schöner Band!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Cover: Ich liebe die neuen Ausgaben so sehr und finde sie immer wieder schön anzuschauen.

Schreibstil: Einfach, toll und immer wieder mitreißend

Meinung: Ich habe band 3 der Harry Potter-Reihe erst einmal ...

Schreibstil: Einfach, toll und immer wieder mitreißend

Meinung: Ich habe band 3 der Harry Potter-Reihe erst einmal in meinem Leben gelesen. Damals vor 12 Jahren in der Grundschule. Seitdem nie wieder, aber dafür habe ich jährlich ganz fleißig immer wieder die Filme geschaut. Natürlich waren dadurch bei mir die Abhandlungen des Films viel vordergründlicher als die des Buches und umso überraschter war ich (dummer weise), wie viel größer, spektakulär und auch anders das Buch einfach ist. Es war wirklich so schön in der Geschichte abzutauchen und auch die Unterschiede festzustellen. Es hat richtig Spaß gemacht und am Ende hatte ich vielleicht auch Tränen in den Augen.

Fazit: Harry Potter ist einfach Harry Potter und wird es auch immer bleiben.