Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Ich hatte ein bisschen mehr erwartet

Falling Fast

Cover: Das Cover ist wirklich richtig schön und endlich mal was anderes in diesem Genre.

Schreibstil: Absolut angenehm und ohne Schwierigkeiten zu lesen. Man kam sehr gut ind die Geschichte rein und konnte allem perfekt folgen.

Meinung: Dieses Buch lässt mich mit einer sehr gespaltenen Meinung zurück, denn gerade zu beginn der Geschichte mochte ich es gar nicht. Es zog sich ziemlich und spannend wurde es meiner Meinung nach erst dem Ende zu.
Gerade am Anfang verstand ich viele Dinge nicht und wusste einfach nicht wieso diese Geschichte erzählt wird. Irgendetwas fehlte mir, doch wirklich benennen kann ich es leider auch nicht.
Aus diesem Grund bin ich auch recht schwer vorangekommen, denn das Lesen reizte mich einfach nicht. Ab dem letzten Drittel des Buches, wurde es aber um einiges Interessanter. Herzklopfen kam immer öfter auf, die Augen leuchteten und Spannung machte sich breit. Verschiedene Emotionen wurden durchlebt und das Buch machte so richtig Spaß zu lesen!
Und dann… ja dann kam das Ende und das hat mich regelrecht schockiert. Ich wusste, dass es noch ein Geheimnis gibt und ich hatte auch die richtige Vermutung, denn irgendwie war es klar, aber in welche spezielle Richtung sich das ganze entwickeln würde, hätte ich niemals für möglich gehalten und habe ich auch nie in Erwägung gezogen.
Es kam plötzlich und war wirklich krass als man es realisierte. Jedenfalls erging es mir so dabei. Dabei war am Ende alles schlüssig. So oft gab es diese Anzeichen, die Andeutungen und die eindeutigen Kommentare und doch dachte man immer in ganz andere Richtungen oder zog den kreis nicht bis zum Ende.
Sehr gut finde ich da die Trigger-Warnung die im Vorwort erwähnt wird und am Ende des Buches platziert ist!
Also zum Ende konnte mich das Buch nochmal ganz schön umhauen und einfangen und hat direkt Lust auf mehr gemacht, denn der Cliffhanger geht schlimmer tatsächlich nicht.

Fazit: Ein Buch, welches erst am Ende richtig für sich einnehmen kann.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Nicht mein Buch

Kristallblau - Magisches Blut

Cover: Ich mag es wirklich sehr und finde, dass es super zu dem buch passt. Ein richtiger Blickfang und es hat definitiv potenziell ein Coverkauf zu sein.

Schreibstil: Fiel es mir anfangs noch schwer, ...

Schreibstil: Fiel es mir anfangs noch schwer, mich wirklich in der Geschichte zurechtzufinden, legte sich das zum glück recht schnell. Auch nach einem Tag Pause hatte ich dann keine Probleme mehr der Geschichten. Lediglich bei den Sichtweisen hätte ich nur auf zwei und nicht auf drei gesetzt, da ich zum Beispiel Leo seine Erzählperspektive als überflüssig empfand.

Meinung: Mit diesem Buch tu ich mich wirklich sehr schwer, denn es war leider gar nicht mein Fall. Angefangen bei der Thematik die definitiv mal was ganz anderes ist, war sie mir einfach zu weit von so ziemlich allen entfernt.
Ich brauchte sehr lange um in die Welt der Ceruleans einzutauchen und alles zu verstehen. Genauso hatte ich meine Probleme in Kaolin und versuchte das Konstrukt dieses Landes zu realisieren. Vieles erschien mir dabei auch zu erzwungen und es waren mir auch zu viele Zufälle auf einmal.
Manches ergab auch in meinen Augen nicht so viel Sinn und die Figuren waren auch einfach nicht mein Fall.
Leider also gar kein Buch für mich.
Positiv sind trotzdem wirklich Cover und Schreibstil. Auch die Idee an sich ist interessant und findet bestimmt eine Menge Leute, die dieses Buch grandios finden werden, doch mir war es etwas zu viel.

Fazit: Probiert es einfach aus und versucht euch eine eigene Meinung zu bilden. Weiterlesen werde ich nicht.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Nicht mein Fall

Nachtschwärmer

Cover: ich finde es wunderschön und absolut ansprechend. Es strahlt genau die richtige Atmosphäre aus die der Klappentext bereits andeutet.

Schreibstil: ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn überhaupt ...

Schreibstil: ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn überhaupt nicht mochte. Er war zu mächtig und langweilig gehalten, so dass das lesen keinen Spaß gemacht hat.

Meinung: Leider leider muss ich gestehen, dass ich das Buch tatsächlich abbrechen musste. Den Klappentext fand ich wirklich super und ich hatte micha uch schon sehr auf diese geschichte gefreut, aber der Schreibstil hat mich einfach nicht halten können.
Nopch dazu fand ich die Erzählweise sehr sprunghaft und nicht alle Gedankengänge konnte ich nachvollziehen. Es war irgendwie einfach kein schönes Buch und so ganz anders als erhofft.

Fazit: Leider keine Empfehlung von mir, doch ich hoffe dass es in anderen Händen auch anders ankommt.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Absolutes Lesehighlight!

ELFENKÖNIG

Cover: Passend, aussagekräftig und wirklich gut. Irgendwie sticht es heraus und ist perfekt für die Geschichte gewählt!

Schreibstil: Zu Beginn hatte ich noch kurz Probleme rein zu finden, aber nach 10 Seiten war das bereits verflogen. Ich war wie in einem Sog gefangen und habe jede einzelne Seite inhaliert. Der Schreibstil des Buchs ist genauso besonders wie das Buch an sich und schafft es der Düsternis, den Geheimnissen und Intrigen genau die richtige Atmosphäre zu verpassen.

Meinung: Ich bin wirklich einfach nur begeistert. Schon lange konnte mich kein buch mehr nachhaltig so fesseln, dass ich nicht mehr schlafen konnte und das riesige Bedürfnis hatte, mich auszutauschen. Von beginn an war ich wieder in der Welt gefangen, die alle Vorstellungskraft zu sprengen scheint. Wie schon in Band 1 war ich begeistert von der Tiefe und Gewaltigkeit des ganzen Konstruktes. Ich war so gespannt wie sich Jude in ihrer neuen Rolle machen würde, welche neue Gefahren auf sie lauerten, wie sie mit der Situation um Locke und ihre Schwester klarkommen würde und welchen Preis sie zu zahlen hat.
Enttäuscht wurde ich keinster Weise und bin immer noch beeindruckt, wenn ich an alles zurückdenke.
Wie sehr ich mich getäuscht habe, täuschen ließ und durchweg die Intrigen nie kommen sah. Es wurde geschafft alles vor dem Leser zu verbergen und ihn immer wieder unsicher zurück zu lassen. Es gab viele Wendungen, die ich nicht einschätzen konnte oder gar nicht erst kommen sah und genau das macht dieses Buch aus. Hinter jeder Seite lauerte etwas Neues das die Karten neu mischte und alles veränderte.
Vor allem aber das Ende hatte es mir sehr angetan. Seltsamerweise hatte ich mir erhoff das es passieren würde, doch niemals erträumt das es wirklich so kommt. Doch das was danach folgte ließ mich mit offenem Mund zurück.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage das ich eigentlich keine Sekunde länger drauf warten kann, dass der nächste Band erscheint. Ich würde so gut wie alles dafür geben um jetzt schon weiter zu lesen, denn ich liebe diese Welt und diese Geschichte!

Fazit: Mein absolutes Lesehighlight und eine riesige Empfehlung an alle fantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 31.07.2019

En so gutes Buch!

Das Herz aus Eis und Liebe

Cover: Wirklich sehr schade das hier einfach nur das Cover von Band 1 genommen, spiegelverkehrt drauf gedruckt und in Blau eingefärbt wurde. An sich ist es ein wirklich schönes Cover, aber eben nur ein Abklatsch von Band 1

Schreibstil: Einzigartig ist das einzige Wort, das mir dazu einfällt. Ich finde Renée Ahdiehs Schreibstil einfach nur wunderschön und einmalig. Man kann sich so gut darin verlieren und in seinen Bann ziehen lassen. Dafür ist er aber etwas spezieller und ich kann auch verstehen, wenn ihn manche nicht mögen. Entweder man findet ihn grandios oder überhaupt nicht gut.

Meinung: Anfangs des Bandes hatte ich wirklich starke Probleme damit mich zurecht zu finden. Eigentlich dachte ich, dass ich noch gut über Band 1 Bescheid wüsste und ihn nicht zu rereaden bräuchte, aber wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen. Ich musste mich langsam erstmal wieder an all die Figuren zurück erinnern die einen Teil an dem großen Ganzen tragen. An die Beziehungen untereinander und die gemeinsamen Erlebnisse. Ein Personenverzeichnis wäre an dieser Stelle so super gewesen, aber es war ja meine eigene Schuld. Zu meinem Glück kann ich aber sagen, dass ich mich recht schnell dann doch wieder zurechtfand. Nach und nach kam alles zurück und ich war Feuer und Flamme.

Ich liebe einfach die Geschichte, das japanische Flair, die Figuren und die durchdachte Ruhe, die das ganze ausstrahlt. Es ist als würde man wirklich direkt in eine andere und absolut fremde Welt abtauchen, mit der man so noch nie zu tun hatte. Auch der Vergleich zu Band 1 und die Entwicklung, die die Figuren seitdem gemacht haben fand ich logisch und durchdacht.
Durchweg wurde eine gewisse Spannung gehalten, die sich an den passenden Stellen entladen hat. Die Intrigen haben sich offenbart und neue Pläne wurden geschmiedet die logisch durchdacht schienen. Es gab dennoch einige Überraschungen und Wendungen, die man nicht wirklich hat kommen sehen. Auch darf man in diesem Buch einige Figuren noch viel besser kennenlernen und hinter ihre Fassade schauen, was wirklich interessant war.

Am Ende hatte ich zwar das Gefühl, das noch nicht alles erzählt ist und zu ein paar der Figuren ein Fragezeichen im Kopf schwirren, aber keine die die Geschichte stark beeinflusst hätten. Ich denke es ist auch einfach der Stil der Autorin nicht von jedem die Geschichte zu Ende zu erzählen.
Allerdings fand ich die Art und Weise wie alles zu Ende ging wirklich schön und perfekt gewählt. Genauso und nicht anders hätte ich es mir gewünscht.

Fazit: Ein so schönes Buch das mit nichts anderem zu vergleichen ist.