Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Was für ein tolles Buch!

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Cover: richtig schön kann ich dazu nur sagen. Die Machart der Blumen als sillhouette stimmt so richtig Frühlingshaft an und lässt auf eine tolle Geschichte schließen.

Schreibstil: Genevea Lee hat es einfach ...

Schreibstil: Genevea Lee hat es einfach drauf. Ich liebe den Stil und auch in ihrem neuesten Buch hat sie mich nicht enttäuscht. Fließend, sanft und bedeutend. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Meinung: ganz ehrlich? Ich habe nicht so viel erwartet und war sehr überrascht. Geneva Lee bricht mit diesem Buch aus ihrem sehr romance lastigen Stil aus und kreiert etwas neues. Gefallen tut es mir dabei sehr gut!
Man ist direkt in der Geschichte drin und will gar nicht mehr raus. An einem Tag habe ich alles durchgelesen und war gefesselt. Die Thematik rund um die Krankheit fand ich sehr spannend. Im richtigen Moment wurde es aufgeklärt und hielt die Spannung aufrecht. Über das Krankheitsbild war ich auch sehr begeistert, denn mit dem Thema habe ich mich noch nie auseinandergesetzt und habe somit meinen Horizont erweitern können.
Verliebt war ich auch in die Figuren. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch die Freundinnen und der Professor fand ich super und authentisch. Jess habe ich dabei am meisten in mein herz geschlossen und hoffe auf mehr von ihr in den anderen Bänden!
Liam war ebenfalls ein Traum von mann. Ich mochte seine Art so gern und hätte ihn mir am liebsten raus gezaubert.

Einziger Minus: die Mutter könnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Sie empfand ich als etwas zu drüber und übertrieben in jeder Hinsicht... Natürlich hat sie Angst um ihre Tochter, aber was sie da teilweise raushaut und als Argument nimmt war absoluter Blödsinn.

Fazit: tolles Buch das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Einfach nur traumhaft!

Nimmroth

Cover: Ist es nicht wunderschön? Ich mag die verschlungenen Linien, die Zeichnungen die sich daraus ergeben. Das zarte und mystische lädt direkt zum Träumen ein und lässt einen verweilen. Die Symbole die die Linien ergeben, sind auch direkt auf den Inhalt angepasst was dem Leser beim schmökern erst richtig deutlich wird und einen wundervollen Bezug herstellt.

Schreibstil: Soooo schön (ich sag euch ihr werdet dieses Wort noch öfter hören!). Ich habe wirklich keine Ahnung wie Livia Fröhlich es geschafft hat, aber irgendwie hat sie es hinbekommen eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Durch ihre Um- und Beschreibungen, die liebevolle Ausarbeitung jeder einzelnen Figur, die Bilder die sich im Buch befinden und dem unglaubliche tollen Schreibstil ist das ganze einfach als würde man nach Hause kommen.

Meinung: Ich bin verliebt und unendlich traurig das es vorbei ist (vorerst).
Am Anfang gebe ich zu war ich verwirrt. Ich dachte ich hätte etwas verpasst oder überlesen und hatte gefühlt tausend Fragezeichen in meinem Kopf, aber nach Rücksprache mit der Autorin (die eine wundervolle Person ist) war schnell klar, dass das Absicht ist. Denn mit der eigenen Verwirrtheit geht es einem wie Lynni, der Hauptprotagonistin die genauso wenig versteht wie man selbst. Nach und nach lernt und versteht man wo genau man da hineingeraten ist. Man lernt neue Freunde, Familie und natürlich auch ganz viel Liebe kennen. Schritt für Schritt offenbart sich was hinter den Träumen und hinter Nimmroth steckt.
Seite um Seite bleibt es spannend. Sei es mit kleineren Aktionen die in das Familienleben einfach reingehören und Streitereien untereinander ausmachen oder großen Geheimnissen denen Lynni auf den Fersen ist. Immer passiert etwas und lässt es nicht langweilig werden und immer verfolgt man einen klaren roten Faden. Aber auch schon allein dadurch das man selbst wissen möchte was hinter all dem steckt bleibt man am Ball und will automatisch weiterlesen.

Allerdings habe ich bewusst viele Pausen bei dem Buch eingelegt. Nicht weil es so schlecht ist, sondern weil ich mir angemessen Zeit nehmen wollte um alles in mir aufzunehmen und mich rein zu träumen. Und jedes Mal, wenn ich wieder eintauchte hatte ich nie (wirklich niemals) Probleme wieder in die Geschichte rein zu finden. Jedes Mal habe ich mich gefreut, wenn ich wusste das ich an dem Tag noch in dem wundervollen Buch lesen würde, denn es war wirklich immer wieder wie nach Hause kommen.
Ebenso wie der Gesamtgeschichte und dem Setting bin ich auch den Figuren verfallen. Jede einzelne ist so komplett anders und doch verbindet sie alle die Liebe die sie füreinander empfinden. Egal ob komplizierte Dreiecksbeziehungen, prägende Vergangenheiten oder ungeahnte Familiengeheimnisse, sie halten immer zusammen und setzen sich für den anderen ein.
Ebenfalls hoch loben muss ich, dass dieses Buch nicht den gängigen Klischees folgt. Sehr oft kam ich an stellen bei denen ich mir dachte „Oh, jetzt passiert das.“ Oder „Jetzt wird er bestimmt so reagieren…“ aber Pustekuchen. Jedes Mal handelten sie anders was wirklich angenehm war und endlich mal einer Logik folgte. Vor allem Tarou hat mich dahingehend immer wieder positiv überrascht und glücklich gemacht.
Ja und dann kam das Ende… man rechnet damit, weiß es auch und trotzdem bricht es einem das Herz. Die Entscheidung ist richtig, wichtig und logisch nachvollziehbar. Ich steh auch voll dahinter und finde es super gewählt. Es ist also beinahe perfekt, wenn mein Herz nicht so daran hängen würde.
Das gute natürlich: Es wird einen Band 2 geben denn ohne wäre das Ende fatal!
Doch lasst euch selbst überraschen was genau ich damit meine.

Fazit: Ein wahres Meisterwerk in dem man einfach nur versinken und sich wegträumen kann. Livia hat das geschafft was ich noch nie bei einem Buch erlebt habe, nämlich, dass es sich wie nach zuhause angefühlt hat. Ich kann dieses Buch also einfach nur jedem empfehlen, dass ich nicht das letzte Mal gelesen habe. Es ist perfekt zum einkuscheln und warmen Kakao trinken oder auch sonst an jedem anderen Tagen im Jahr.

Eine kurze Anmerkung muss ich noch machen. Ich habe dieses Buch in Form eines Rezensionsexemplars von der Autorin gestellt bekommen. Ich hatte erwartet einfach nur das Buch und eventuell ein Lesezeichen zu kriegen, doch mich hat die schönste Buchbox erreicht die ich je gesehen habe. Buch, Lesezeichen, Kakao, Tee, selbstgebackenen Kekse deren Rezept ich unbedingt benötige und eine Kerze. Ich sag euch diese ganze Box hat einfach nur himmlisch geduftet und war außen (auf der Versandverpackung) sogar noch passend zum Cover per Hand selbst gestaltet. Ich war wirklich hin und weg und muss einfach auch hier nochmal danke sagen mit wieviel Liebe und Freude alles zusammengestellt wurde.

Tausend Dank liebe Livia!

Was für ein tolles Buch!

Verliebt in Mr. Daniels

Cover: WIrklich süß und irgendwie passend gemacht. Es gefällt mir sehr gut und löst irgendwie Frühlingsgefühle aus.

Schreibstil: NAch ihrer Elemente-Reihe liebe ich B.C. Cherry einfach und so leicht wird sich das auch nicht mehr ändern. Ihr Stil ist so malerisch und voller ehrlicher Worte die sie in wundervollen Gedanken verstrickt.

Inhalt: Gleich am ANfang (Wie man es eigentlich von der Utorin kennt, doch ich einfach nicht erwartet hätte) kam ein hammer. man wird in die Handlung reingeworfen und mit Tatsachen konfrontiert. Einfach perfekt. Ich dachte das ganze wird ein entspanntes Teenie-Lovestory-Buch mit auf und abs und einigen Problemchen, aber weit gefehlt. Das Buch hat tiefe, Kontext und versteckt so einiges.
Die Beziehung zwischen Daniel und Ashlyn ist so tollumgesetz, dass ich ab Seite 1 verliebt war. Verliebt in das was die beiden hatten und noch haben würden. Dei Autorin schafft den perfekten Grad zwishcen, Eifersucht, Verständnis, Sehnsucht und Verzweiflung zu halten. Es ist durch und durch spannend und einfach nur perfekt zu lesen.
Das einzige wofür es abzug gibt ist das Ende. Irgendwie fand ich es überstürzt, denn (ACHTUNG SPOILER!!!) wenn man sich nach drei Jahren das erste mal wieder sieht, dann macht man einfach keinen heiratsantrag. Das war mir einfach viel zu weit entfernt vom Schuss.
Leider.

Ansonsten war aber alles perfekt und einbfach nur wundervoll.

Fazit: ich leibe dieses Buch, ich liebe die Autorin und ich kann jedes einzelne Werk von ihr einfach nur empfehlen.

Band 4 / Zusatzband

Schimmert die Nacht

Cover: Ich finde es ein bisschen schade, dass dieser Band sich so sehr von den anderen abhebt, obwohl das Cover an sich sehr schön ist und ich die notwendigkeit (Zusatzband) durchaus verstehen kann.
Dass ...

Dass sich der Name der ganzen Reihe zu einem Satz zusammensetzt ist aber eine tolle Idee.

Schreibstil: Super angenehm. Total flüssig zu lesen und in einem rutsch war ich durch.

Inhalt: Erstmal möchte ich direkt sagen, dass dieser Band mir der liebste aus der Reihe war. Man erfährt mehr über die Personen die im Vordergrund stehen und ein Glück sind es diesesmal auch wirklich nur Isabell und Cole. Man schaut noch mehr hinter ihre Fassaden und ihre Familiengeschichten, die Vergangenheit über die sie nicht reden wollen.
Allerdings schien mir Isabell ein bisschn zu kalt und ihre Cousine Sophia etwas zu ängstlich. Hier sieht man wieder wie stark die AUtorin mit extremen arbeitet und manchmal hatte ich das gefühl Isabell würd nur über das Wort "kalt" definiert und so niedergeschrieben.
Coles Figur fand ich toll, auch wenn es komplett anders auftrat als noch in Band 2 und 3.
Insgesamt das zusammenspiel zwischen den beiden war super und konnte mir eine schöne Geschichte bieten.
Endlich ist auch mal was passiert und hat die Figruen aus der Reserve gelockt.
Auch das Sam und Grace ín Form von Telefonaten mit eingeflossen sind fand ich toll umgesetzt!
Das Ende allerdings fand ich doof. Es war nichts ganzes und nichts halbes wie schon in Band 3. EIn Epilog wäre toll gewesen, ein Ausblick oder wneigstens ein kleiner Knall zum Schluss. So lief die Geschichte einfach aus und man hatte das Gefühl das einfach was fehlt.

Fazit: Tolles Buch aus dem man aber mehr hätte holen können.

Band 3

In deinen Augen

Cover: Ich find es toll. Bin sowieso ein Fan von hellen Farben, aber auch das dir Stränge iene Einheit bilden, wenn man Band 1,2 und 3 zusammenlegt ist super. Auch dass sich der Name zu einem Satz zusammensetzt ist eine tolle Idee.

Schreibstil: Super angenehm. Total flüssig zu lesen und in einem rutsch durch.

Inhalt: Auch hier schien nichts wirklich zu passieren. Im Grunde genommen ging es darum das man das was man in Band 1 schon wusste in die Tat umzusetzen, nämlich die Wölfe zu retten. Es gab wieder schöne Momente und vorallem über Sam hat man so einiges kleines nochmal erfahren. Die Beziehung zu Grace wirkte in diesem Band durch kleine Gesten und einsichten in ihre Gefühle noch tiefer und verletzlicher was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die Beziehung zwischen Isabell und Sam schien nicht mehr ganz so fern wie anfangs noch.
Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas vom Ende enttäuscht war. Hier habe ich mir einfach mehr erwartet. Es läuft einfach aus ohne finalen tollen Plan. War irgendwie nicht meins und hat mich etwas deprimiert. Dann hätte ich es lieber gleich ganz offen gelassen.
Wiederum hat mir das ganze genetische und Sams Expiremente an sich selbst sehr gut gefallen. Insgesamt die ganzen Theorien um das Wolfsdasein fand ich super und war mal was ganz anderes!

Fazit: interessante Geschichte die man lesen kann aber nicht muss.