Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Toller Zwischenband, macht Lust auf das Finale

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Band 1 konnte mich schon zu 100% überzeugen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. 🥰

Band 1 endet auch mit einem fiesen Cliffhanger und an den wird gleich angeknüpft. Opal möchte Julian immernoch aus den Fängen der Universität befreien und es hat mir das Herz gebrochen. was mit Julian passiert ist, aber auch wie Opal sich aufopfert, für ihn, aber auch für ganz Tensia und die Feldarbeiter.

Das Setting ist wie in Band 1 traumhaft beschrieben. Nicht nur der Dornenpalast, den man zum ersten Mal betritt, sondern auch die Dörfer an der Feldern waren so echt und authentisch. Ich liebe das an der Reihe. 🥰

Opal beweist viel Mut und ist sehr selbstlos. Ich mag sie als Protagonistin extrem gerne.
Die Spannung zwischen ihr und Ivar, dem Königsgleichen ist immer greifbar. Denn zum einen ist da Julian, ihr alter Freund, bei dem sie sich immer sicher fühlt. Aber Ivar erwckt in ihr etwas und das kann sie nicht ignorieren. Wer auf Love-Triangle steht, kommt hier auf seine Kosten. 😏

Storytechnisch ist Band 2 etwas ruhiger. Es geht eher darum, wie die Protagonisten sich zueinander entwickeln. Dabei ist Opals Ziel immernoch, herauszufinden, was den Dunkeldorn damals wirklich zu ihnen gebracht hat und warum er so gefährlich ist.

Das Ende war dann wieder wow. Ich war richtig geschockt. 😂
Ich fand es war ein gelungener Zwischenband. Er hat nochmal ein paar neue Fragen aufgeworfen, aber auch welche beantwortet. Gefühle wurden gefestigt und ergründet, bin sehr gespannt auf Band 3. 🥰

Veröffentlicht am 09.01.2023

Nervenkitzel und tiefe Gefühle

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Das Buch ist High-Fantasy, wobei ich den Romance Anteil auch genau richtig finde, ohne dass die Story leidet.

Das Setting ist super schön, warm, auch wenn ein Krieg bevorsteht. Strand, Meer, Sonne, Zitronenbäume, kleine Gassen. Hat irgendwie viel italienisches Flair. 🥰

Wer auf "Forbidden-Love" und Bodyguard-Vibes steht ist hier genau richtig.
Alessa tat mir am Anfang sehr leid. Als Finestra war sie dazu bestimmt, einsam und allein zu sein, bis sie ihren Fonte findet, mit dem sie die Insel vor dem Bösen schützt. Aber Alessas Berührung hat bis jetzt jeden ihrer Fontes umgebracht, was natürlich Zweifel in der Bevölkerung schürt. Also sucht sie sich einne Leibwächter, weil sie niemandem mehr vertrauen kann und findet Dante.

Das ganze Worldbuilding ist sehr schön, aber ich muss sagen im Storytelling haben mir ein paar Details gefehlt. 🙈

Alessas und Dantes Energie war soo Nervenkitzel pur. Die Anziehungskraft der beiden ist leidenschaftlich aber auch sehr sabft. Dante hat auch ein Geheimnis, das im Verlauf gelüftet wird. Und auch nach dem Ende hab eich noch tausend Fragen. Die Schlacht mag vorbei sein, aber die Bedrohung nicht. 😳

Mochte es alles in allem super gerne, freue mich auch sehr auf Band 2. Ein intensiver Romantasy-Roman mit wahnsinnig schönem Setting. 🥰

Veröffentlicht am 17.12.2022

Zuckersüß und Romantisch

My sweet Christmas miracle

Louisa Heart hat mich schon einmal mit super romantischen und humorvollen Protagonisten überzeugen können. ("Kiss me like Forever" auch eine große Leseempfehlung von mir! 🥰)
Ihre Bücher sich märchenhaft, ...

Ihre Bücher sich märchenhaft, vielleicht auch etwas kitschig und auf jeden Fall zum wegträumen. ❤️

Wer auf romantische Weihnachtsfilme steht, kommt mit diesem Buch definitiv auf seine Kosten.

Fiona ist eine sehr starke und selbstbestimmte Protagonistin, was auch daran liegt, dass sie ihre Tochter Sam alleine großzieht. Ich mochte es sehr, dass im ganzen Buch Familie und Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen. Auch zwischen Fiona und ihren Nachbarn. Und Sam mochte ich auch super gerne. 🥰

Ezra und sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und zufällig treffen sie zehn Jahre später wieder aufeinander. Eine Reihe von Ereignissen sorgt dafür, dass beide wieder zueinander finden und dabei stellen sie fest, dass ihre Gefühle nie weg waren.
Ezra ist ein millionenschwerer Bürgermeisterkandidat für New York. Er kommt aus einer ganz anderen Welt als Fiona, und trotzdem hat man sofort gespürt, was die beiden verbindet. ❤️

Ein sehr emotionales und einfach schönes Buch. Dramatisch, leidenschaftlich, lustig aber auch sanft und herzlich. 🥰

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht macht mit dem Buch auf jeden Fall nichts falsch. ❤️

Veröffentlicht am 16.12.2022

Große Empfehlung!

Clockwork Prince

In der Reihe geht es um die Eltern der Protagonisten aus der "Chain of"-Reihe. Deshalb kennt man Will, Tessa und Jem schon.

Für mich eine sehr gute Reihe um in die Shadowhunter Welt einzusteigen. Es ...

Für mich eine sehr gute Reihe um in die Shadowhunter Welt einzusteigen. Es gibt nicht zu viele Charaktere, aber die Story ist trotzdem super spannend und zum Mitfiebern. Definitiv meine liebste aus dieser Welt. 🥰

Tessa wird in die Schattenwelt geworfen und stellt schnell fest: auch sie ist ein Schattenwesen, eine Gestaltwandlerin. Es war super schön mit ihr alles neu zu entdecken, auch wenn vieles für Tessa beängstigend und fremd war. Ich mochte sie sehr sehr gerne. Sie ist einfach einfühlsam, sympathisch und beweist viel Mut. 🥰🤍

Will und Jem sind angehende Schattenjäger am Londoner Institut. Beide wie Tag und Nacht, super unterschiedlich aber anziehend und geheimnisvoll. Das sich da ein kleines Love-Triangle bildet, hab ich schon in Band 1 vermutet. 🙈

In der Reihe und Band 2 geht es darum, zu verhindern, das weitere Clockwork-Kreaturen erschaffen werden, die die Londoner Nephilim vernichten sollen.
Nervenkitzel und Adrenalin vorporgrammier, vorallem bei den ganzen Kampfszenen.
Aber auch tiefe Gefühle und Romance kommen vor, was vorallem mein Romantasy-Herz sehr freut. 😍🤍

Cassandras Bücher sind immer sehr Story und Plot orientiert. Dabei wird es nie langweilig, weil man immer neue Verzweigungen und Zusammenhänge aufdeckt. 🥰

Bin seeehr gespannt auf Band 3!!

Veröffentlicht am 14.12.2022

Wundervolles Setting

Like Ice We Break

Endlich wieder zurückkehren in die verschneite Landschaft von Aspen. Ich hab mich super auf Band 3 gefreut, weil ich Aylas Schreibstil einfach super real, pur und fesselnd finde. 😍🥰
Es ist einfach so zauberhaft ...

Es ist einfach so zauberhaft im geschmückten Zentrum umherzuwandern oder am Silver Lake den Schneeflocken beim tanzen zuzusehen. ❄️🥰

Gwen und Oscar haben mich mitgerissen, aufgewühlt und mit Liebe erfüllt. Beides super liebenswürdige und mutige Charaktere, die sich am Anfang irgendwie selbst im Weg stehen obwohl die Anziehung von Beginn an spürbar war. Ihre Leidenschaft, das Eislaufen, habe ich jedes Mal bis ins Herz gespürt. 🩵

Ich fand es super toll, wie einige Themen aufgearbeitet wurden. Gwen fühlt sich irgendwie verloren und kaputt und das hat mich zu Tränen gerührt, weil ich es einfach unfassbar stark fühlen konnte. Und Oscar, er ist einfach so ein lieber und gutherziger Typ.

Oscars Vergangenheit und Gwens gegenwärtige Situation sind schmerzhsft und schwierig. Ich konnte sie so gut verstehen. Auch wenn das Dunkle viel überschattet, schafft es Ayla trotzdem, dass wieder Licht durch die Wolkendecke bricht und man sich in romantischen, lustigen und einfach schönenen Momenten wiederfindet. 🥰

Ich mochte einfach alles, das Setting, die Emotionen, die schönen Momente bei denen man Lachen musste aber auch die Schmerzhaften. Habs geliebt auch die anderen wieder zu treffen und freue mich jetzt umso mehr auf Band 4.
Einziger Kritikpunkt: Der Plot hat mich ein bisschen überfordert, mir persönlich war er zu dramatisch und zu viel.

Klare Leseempfehlung für die kalten Tage! ❄️🩵