Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Süß für Zwischendurch

Vergiss uns. Nicht.

Ich mochte Aprils und Gavins Geschichte ganz gerne, auch wenn ich Schwierigkeiten hatte, in die Story reinzukommen. Am Anfang dreht sich viel um Sage und Luca, was mich sehr enttäuscht hat, weil ich eben Aprils Geschichte lesen wollte. Sage und Luca hatten ihre Geschichte schon. 🙄

April hab ich geliebt. Sie ist hilfsbereit und mitfühlend, denkt nur an andere und vergisst oft sich selbst. Ihr Projekt, die SHS, fand ich super spannend zum mitverfolgen. 🥰

Ich war so gespannt darauf, warum Gavin ihr damals die Freundschaft gekündigt hat. Leider haben sich die ersten 2/3 ziemelich gezogen, es ist irgendwie nichts spannendes passiert.
Aber es gab ein paar prickelnde, leidenschaftliche Momente, die mir sehr gefallen haben.

Am Ende wurde es nochmal emotional und wirklich schön. Man erfährt viel über Gavin und seine Probleme und Ängste und er kann sich endlich öffnen. Und ich mag beide zusammen auch mega, einfach süß und herzlich. 🫶🏻

Das Ende hat mich schon neugierig auf Band 2 gemacht. Aber ich hoffe sehr, dass das Thema gut aufgearbeitet wird. Natürlich gibt es einen Cliffhanger und das, was dahinter steckt ist ziemlich schlimm. Deshalb bin ich gespannt, was die Autorin in Band 2 daraus macht.

Alles in allem schön für Zwischendurch aber für mich nichts Besonderes. Den Trope hat man schon tausend mal gelesen und es gibt mittlerweile einfach wesentlich bessere, tiefgründigere und so besondere New Adult Romane. 🙈

Veröffentlicht am 17.03.2023

Bis jetzt bester Band der Reihe

A Touch of Malice

Das ich Hades und Persephone liebe, und auch die Griechische Mythologie, brauche ich nicht mehr zu sagen. Nachdem Band 1 und 2 eine leichte Storyline, mit Höhen und Tiefen, und viel Spice hatten wurde ich in Band 3 tatsächlich positiv überrascht. Es wurde spannender und aufregender, einzelne Szenen und der Plot sind durchdachter und langanhaltend. Der Schreibstil ist etwas anders, als ich ihn kenne. Man springt schnell von einem Moment zum nächsten, Die Handlung ist eher oberflächlich und alles geht sehr schnell. Aber ich mochte es trotzdem. Hades und Persephone haben eine teilweise recht komische Beziehung. Sie würden alles füreinander tun, lieben sich bedingungslos aber manchmal ist es doch etwas anstrengend, wenn es hin und her geht und beide nicht wirklich miteinander kommunizieren. Die Gefühle sind immer präsent und man spürt auch den Zwiespalt, die Angst und die tiefe Liebe der beiden.
Bin gespannt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Toller Zwischenband, macht Lust auf das Finale

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Band 1 konnte mich schon zu 100% überzeugen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. 🥰

Band 1 endet auch mit einem fiesen Cliffhanger und an den wird gleich angeknüpft. Opal möchte Julian immernoch aus den Fängen der Universität befreien und es hat mir das Herz gebrochen. was mit Julian passiert ist, aber auch wie Opal sich aufopfert, für ihn, aber auch für ganz Tensia und die Feldarbeiter.

Das Setting ist wie in Band 1 traumhaft beschrieben. Nicht nur der Dornenpalast, den man zum ersten Mal betritt, sondern auch die Dörfer an der Feldern waren so echt und authentisch. Ich liebe das an der Reihe. 🥰

Opal beweist viel Mut und ist sehr selbstlos. Ich mag sie als Protagonistin extrem gerne.
Die Spannung zwischen ihr und Ivar, dem Königsgleichen ist immer greifbar. Denn zum einen ist da Julian, ihr alter Freund, bei dem sie sich immer sicher fühlt. Aber Ivar erwckt in ihr etwas und das kann sie nicht ignorieren. Wer auf Love-Triangle steht, kommt hier auf seine Kosten. 😏

Storytechnisch ist Band 2 etwas ruhiger. Es geht eher darum, wie die Protagonisten sich zueinander entwickeln. Dabei ist Opals Ziel immernoch, herauszufinden, was den Dunkeldorn damals wirklich zu ihnen gebracht hat und warum er so gefährlich ist.

Das Ende war dann wieder wow. Ich war richtig geschockt. 😂
Ich fand es war ein gelungener Zwischenband. Er hat nochmal ein paar neue Fragen aufgeworfen, aber auch welche beantwortet. Gefühle wurden gefestigt und ergründet, bin sehr gespannt auf Band 3. 🥰

Veröffentlicht am 09.01.2023

Nervenkitzel und tiefe Gefühle

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Das Buch ist High-Fantasy, wobei ich den Romance Anteil auch genau richtig finde, ohne dass die Story leidet.

Das Setting ist super schön, warm, auch wenn ein Krieg bevorsteht. Strand, Meer, Sonne, Zitronenbäume, kleine Gassen. Hat irgendwie viel italienisches Flair. 🥰

Wer auf "Forbidden-Love" und Bodyguard-Vibes steht ist hier genau richtig.
Alessa tat mir am Anfang sehr leid. Als Finestra war sie dazu bestimmt, einsam und allein zu sein, bis sie ihren Fonte findet, mit dem sie die Insel vor dem Bösen schützt. Aber Alessas Berührung hat bis jetzt jeden ihrer Fontes umgebracht, was natürlich Zweifel in der Bevölkerung schürt. Also sucht sie sich einne Leibwächter, weil sie niemandem mehr vertrauen kann und findet Dante.

Das ganze Worldbuilding ist sehr schön, aber ich muss sagen im Storytelling haben mir ein paar Details gefehlt. 🙈

Alessas und Dantes Energie war soo Nervenkitzel pur. Die Anziehungskraft der beiden ist leidenschaftlich aber auch sehr sabft. Dante hat auch ein Geheimnis, das im Verlauf gelüftet wird. Und auch nach dem Ende hab eich noch tausend Fragen. Die Schlacht mag vorbei sein, aber die Bedrohung nicht. 😳

Mochte es alles in allem super gerne, freue mich auch sehr auf Band 2. Ein intensiver Romantasy-Roman mit wahnsinnig schönem Setting. 🥰

Veröffentlicht am 17.12.2022

Zuckersüß und Romantisch

My sweet Christmas miracle

Louisa Heart hat mich schon einmal mit super romantischen und humorvollen Protagonisten überzeugen können. ("Kiss me like Forever" auch eine große Leseempfehlung von mir! 🥰)
Ihre Bücher sich märchenhaft, ...

Ihre Bücher sich märchenhaft, vielleicht auch etwas kitschig und auf jeden Fall zum wegträumen. ❤️

Wer auf romantische Weihnachtsfilme steht, kommt mit diesem Buch definitiv auf seine Kosten.

Fiona ist eine sehr starke und selbstbestimmte Protagonistin, was auch daran liegt, dass sie ihre Tochter Sam alleine großzieht. Ich mochte es sehr, dass im ganzen Buch Familie und Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen. Auch zwischen Fiona und ihren Nachbarn. Und Sam mochte ich auch super gerne. 🥰

Ezra und sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und zufällig treffen sie zehn Jahre später wieder aufeinander. Eine Reihe von Ereignissen sorgt dafür, dass beide wieder zueinander finden und dabei stellen sie fest, dass ihre Gefühle nie weg waren.
Ezra ist ein millionenschwerer Bürgermeisterkandidat für New York. Er kommt aus einer ganz anderen Welt als Fiona, und trotzdem hat man sofort gespürt, was die beiden verbindet. ❤️

Ein sehr emotionales und einfach schönes Buch. Dramatisch, leidenschaftlich, lustig aber auch sanft und herzlich. 🥰

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht macht mit dem Buch auf jeden Fall nichts falsch. ❤️