Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Toller Zeitreiseroman!

Stolen Time - Zwischen den Welten

Ein wirklich aufregender und spannender Zeitreiseroman! Das Buch ist der Auftaktband einer Trilogie und ich bin schon so gespannt auf die Folgebände, auch wenn noch nirgendwo ersichtlich ist, wann diese erscheinen.
Dorothy flieht aus ihrem Jahrzehnt in die Zukunft, indem sie sich in die Zeitmaschine von Ash schleicht. Mochte sie wirklich sehr, sie war mutig und sehr eigensinnig.
Im Jahr 2077 ist New Seattle von Wasser überschwemmt. Habe das Setting, mit den Hochhäusern im Wasser, den Stegen und Brücken geliebt! Mit Ash und drei anderen Zeitreisenden begibt sich Dorothy auf ein neues Abenteuer. Das Ziel ist es, die Zerstörung der Welt zu verhindern. Dabei decken sie immer weiter Geheimnisse auf, die auch mit dem Black Circus, einer abtrünnigen Gruppe, zu tun haben. Die Freundschaft der Gruppe entsteht von Minute zu Minute. Ein bisschen Romance ist auch dabei, auch wenn Ash ein großes Geheimnis hat. Das Ende hat mich dann super geschockt!! Es ist einfach was passiert, was ich nie so erwartet hätte und war einfach mindblowing. Kann das Buch vorallem jungen Lesern empfehlen, obwohl auch ich es genossen und geliebt habe!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Romance Suspense Highlight!

King of Death

Im Buch dreht sich alles um die Entführung der Ärztin Claire, die ihr Leben dem Helfen von Menschen widmet.

Und auch wenn die eigentliche Handlung nur innerhalb ein paar Tage spielt, fühlt es sich wie eine emotionale Ewigkeit mit Claire und Reed an.

Reed möchte mit der Entführung von Claire Rache an ihrem Bruder ausüben, um seinen eigenen aus dem Gefängnis zu holen. Nach und nach werden die ganze Ausmaße aufgedeckt, die diesen Familienkrieg ausmachen. Fand es so spannend, hinter alle Geheimnisse zu blicken. 🥰

Reed ist ein Mörder und düsterer Badboy. Aber man merkt schnell, wenn es um Claire geht, entwickeln sich immer mehr Gefühle. Die Hintergründe seiner Taten tragen dazu bei, dass man ihn besser versteht, ich mochte ihn sehr. 😊

Was ich auch super mocht war, dass Claires und Reeds Gefühle eigentlich immer offen gelegt waren. Denn auch wenn Reed Claire am Anfang einiges verschweigt, so zeigen beide trotzdem ihre Zuneigung und Anziehung. 🥰

Wer auf heiße, innige, erotische Momente steht kommt hier definitiv auf seine Kosten. Muss aber dazu sagen: es ist nichts für schwache Nerven. 🥵

Ein wirklich tolles Dark Romance/Romance Suspense Buch, dass mich von der ersten Seite an überzeugen konnte! 🤍

Veröffentlicht am 05.09.2022

Bitte mehr davon!

The Art of Love

Die Autorin hat mich mit ihrem Debütroman total umgehauen. Tiefe Gefühle, starke Emotionen und wirklich tolle Freundschaften.
Die Holmby Hills University ist ein so cooler Ort und habs geliebt, wieder ...

Die Holmby Hills University ist ein so cooler Ort und habs geliebt, wieder in eine College-Romance einzutauchen. 🥰

Was stark thematisiert wird sind Architektur und Kunst. Beides spiegelt sich auf jeder Seite wieder und man spürt die Leidenschaft von Noel und Hailey in jeder Zeile. Ihre Begeisterung ist ansteckend und ich würde so gerne mal an einem Kurs von Hailey teilnehmen. 🥰😍

Ich mochte die beiden so so gerne. Noel ist am Anfang etwas unterkühlt, was an seiner schmerzhaften Vergangenheit und einem großen Verlust liegt.
Ich fand es schön, wie Hailey und Noel Stück für Stück Vertrauen zueinander aufgebaut haben. Beide gehen zusammen durch Höhen und Tiefen. 🤍

Ein so schöner Liebesroman mit liebevollen und detailierten Protagonisten & Nebencharakteren! Sophie, Haileys besten Freundin ist so zuckersüß, man kann sich immer auf sie verlassen. Und auch Haileys Dad. Liebs.

Hoffe sehr, dass wir mehr von der Holmby Hills University zu lesen bekommen! 🥰

Veröffentlicht am 28.08.2022

tolles Sci-Fi Abenteuer für junge Leser

Light Years - Supernova

Achtung: Das Buch ist Band 2 der Dilogie, es folgen also mögliche Spoiler.

Achtung: Das Buch ist Band 2 der Dilogie, es folgen also mögliche Spoiler.

Nachdem ich Band 1 vor fast genau einem Jahr gelesen habe, hatte ich Angst, nur schwer in die Geschichte zurück zu finden. Aber ich muss sagen, es viel mir ganz leicht. Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, weshalb man auch schnell wieder versteht, worum es geht.

Das Buch ist aus der Perspektive der vier Protagonisten Arran, Vesper, Orelia und Cormack geschrieben (Erzähler-Perspektive). Alle vier sind super unterschiedlich, fand ich ganz cool, weils das Buch sehr abwechslungsreich macht. 🥰

Durch die Quatra-Flottenakademie bekommt man zudem auch noch coole "Akademie-Vibes", ihr wisst was ich meine. 😂😘
Das ganze spielt im Weltraum, es dreht sich aber auch um die Heimatplaneten der Kadetten und um den "Feind".

In dem Buch geht es viel um Freundschaft. Denn Orelia ist eine Spionin, was nun aufgedeckt wurde und jetzt heißt es den Krieg zu verhindern. Romance steht nicht wirklich im Vordergrund, wird aber angeschnitten. 🥰

Kann das Buch vorallem jungen Lesern empfehlen. Für Zwischendurch mochte ich es sehr sehr gerne. Es war spannend und abenteuerlich. 🤍

Veröffentlicht am 28.08.2022

Tolle Storyidee, leider wenig Tiefgang

Zweite Chance für die Liebe

Achtung: Da es sich bei dem Buch um Band 2 der Dilogie handelt, kommen in der folgenden Rezension Spoiler vor.

Band 1 endet mit einem riesen Cliffhanger. Valerie wird entführt und man fiebert richtig mit. Jako tat mir unheimlich leid und deshalb musste ich unbedingt erfahren, wie es weiter geht. 😱

Wie in Band 1 konnten mich die Charaktere leider nicht vollends überzeugen. Mir fehlte es ein bisschen an Tiefgang und auch Authentizität. Denn obwohl Themen wie Selbstzweifel, Traumata und psychische Gesundheit behandelt werden, fand ich Valeries Verhalten oft unverständlich bis hin zu nervig. 😕

Die Story an sich fand ich aufregend und mitreißend. Man deckt mit Jako und Valerie zusammen die Geheimnisse um die verstorbene Sky auf und auch die Sache mit dem Spenderherz fand ich sehr sehr spannend. 🥰

Letztendlich konnte ich keine wirkliche Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Jako hat mich teilweise sehr aufgeregt. Im einen Moment ist er sehr liebevoll und auch seine Kontrollsucht und sein Zwang, Valerie zu beschützen konnte ich verstehen. Aber dann ist er wieder richtig unsensibel und braust total schnell auf. Ich finde viele Probleme in diesem Buch lagen an mangelnder Kommunikation. Was ja auch für einen dramatischen Effekt sorgt. Aber Valerie war mir manchmal doch zu drüber. 😅

Ich kann die Dilogie dennoch empfehlen. Einfach weil sie mit einem einzigartigen Plot und mitreißenden und spannenden Momenten überzeugt. Man will einfach weiter lesen. 🥰