Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Klassische Football Romanze mit viel Spice

Game on - Chancenlos

Ich liebe Kristen Callihan und ihre Bücher und kenne sie schon von vielen anderen Reihen, die ich alle super fand. Da ich den ersten Band der Game on Reihe super fand, habe ich mich auch sehr auf Band 2 gefreut. :)

Ivy und Gray sind zwei wirklich humorvolle und liebe Protagonisten.
Ivy kann ich nur als herzlich, ehrlich und zielstrebig bezeichnen. Sie ist eine so liebe Person und auch ihre Schwester Fi mochte ich sehr.
Gray ist für mich ein wirklich heißer Bookboyfriend und ich musste beim lesen aufpassen nicht zu sabbern. :D Ivy steht für ihn anem erster Stelle und auch sonst hat er einfach ein gutes und reines Herz.

Die Liebesgeschichte der beiden geht sehr schnell und auch die Story an sich wird schnell vorangetrieben.
Ich würde das Buch als klassische New Adult Romanze bezeichnen, was aber nichts schlechtes ist.

Ich fand es ein bisschen schade, dass die Gefühle so schnell gingen und auch die Tiefe der Charaktere ein bisschen fehlte.

Für Zwischendurch und als spicy, heißen, erotischen Liebesroman fand ich das Buch toll. Und auch am Ende hat es mich mehrmals total überrascht, weil ich das so nicht erwartet habe.

Band 1 war für mich der bessere. Wer etwas Tiefgründiges sucht ist bei diesem Buch meiner Meinung eher falsch, aber trotzdem war es eine tolle, herzliche Liebesgeschichte. Und schon allein wegen dem Spice würde ich es lesen. :D

Veröffentlicht am 26.11.2021

Teifgründige und bewegende Officeromance

Late Night

Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch ran gegangen, weil mir der Klaplentext wirklich gut gefallen hat.

Erwatet habe ich eine leichte, sinnliche Office Romance. Aber die Autroin hat mich wirklich mit ihrem emotionalen & flüssigen Schreibstil und den tiefgründigen Gefühlen von Louisa und Ruben überrascht. <3

Mit Louisa lernt man eine selbstständige, zielstrebige und wirklich herzliche Persönlichkeit kennen. Sie ist hilfsbereit und offen und ich finde es toll, wie sie mit ihrem eigenen Unternehmen im Leben steht und ihren Traum verfolgt.
Auch ihre Beweggründe, ihre App zu vermarkten finde ich toll. Sie hat ein so reines Herz. <3

Ruben lernt man am Anfang ganz klischeehaft kennen. Der ehrgeizige Unternehmer mit viel Erfolg und Badboy Image. Deshalb hat es mich sehr überrascht, wie ich Ruben im Verlauf kennen lernen durfte. Die Autorin sprengt mit diesem Buch wirklich Gendernormen was mir super gefallen hat. Ruben und Louisa verbindet so viel und doch ist eins besonders wichtig: ihr gutes Herz. <333

Die Story an sich war grundsätzlich klassisch New Adult aber ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Viel zu schnell war die Geschichte vorbei und ich vermisse jetzt schon die tiefgründigen Charaktere und den großartigen Schreibstil! - :)

Man leidet mit den Charakteren mit und spürt auf der anderen Seite die große Zuneigung und tiefe Gefühle. Man kanns ich als Leser sowohl mit Louisa als auch Ruben identifizieren, sie sind beide authentisch und jede Entscheidung wirkt real. Unnötiges Drama wird vermieden und ich liebe einfach diese zwei ehrlichen, liebevollen und einzigartigen Charaktere. -

Ich finds toll, dass Louise ebenfalls eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist und in der Informatik Branche ist, weil das eben die Rollenverteilung "Mann hat Geld/Macht, Frau ist das süße Püppchen" total sprengt.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, die Protagonisten sind gut durchdacht, genauso wie die Nebencharaktere und die Story.

Von vorne bis hinten perfekt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Vom mutig sein und träumen

Keeping Dreams

Nachdem ich mich in "Keeping Secrets" schon in Faerfax, die Leute und das Café Happiness verliebt habe, habe ich mich so gefreut wieder dorthin zurück kehren zu dürfen. 😍

Anna Savas Schreibstil ist leicht ...

Anna Savas Schreibstil ist leicht und verständlich. Man kann der Story super gut folgen.

Mit über 500 Seiten ist das Buch wirklich dick für einen New Adult Roman. Aber jede Seite trägt zur Story bei und ich finde keine Seite unnötig oder überflüssig.

Lily ist für mich eine ehrliche, selbstkritische und direkte Protagonistin. Sie musste ihren Traum vom Tanzen aufgeben und trotzdem verliert sie nicht den Mut. Sie macht eine wirklich starke Charakterentwicklung durch. Sie bleibt immer mutig und ich finde es so toll, dass sie sich selbst reflektiert und ihren Traum wieder zu ihrem eigenen macht. Auch Dank Julian.

Julian wurde uns in "Keeping Secrets" als charmanter Herzensbrecher vorgestellt. Und so hab ich ihn auch am Anfang von dem Buch wahrgenommen. Nicht als Herzensbrecher aber als Frauenmagnet. Ich glaube er wollte nie jemanden verletzten und hat immer mit offenen Karten gespielt.
Ich fand es so schön, dass wir Julian von seiner sensiblen und liebevollen Seite kennen lernen durften. Ich meine wie er sich um Lily gekümmert hat, ein richtiger Bookboyfriend. 😍

Die Story ist spannend und gefühlvoll. Anna Savas schafft es dem Leser nicht nur eine tolle Liebesgeschichte zu präsentieren sondern auch eine tolle Moral mitzugeben. Das man niemals aufgeben soll und Träume zum träumen da sind. Lily und Julian sind zwei einzigartige und liebevolle Protagonisten, ich liebe sie beide! Tolles Buch!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Das Chaos des Lebens

Truly

Andie ist ein sehr strukturierter und ordentlicher Mensch. Sie hasst Chaos, auch wenn es nicht ihr eigenes ist. Ich fand es ja total cool, als sie ihren inneren Kontrollzwang dauernd "Monk-Andie" genannt hat!

Als ihre beste Freundin ist June wirklich perfekt. Sie ist lieb und versteht Andie, schafft es aber auch, ihr in den Hintern zu treten. Beide haben einen so guten Draht zueinander, ich liebe sie!

Andie traut sich schon zu Beginn des Buches ziemlich viel und ist mutig. Nach einem harten Schicksalsschlag will sie endlich ihren Traum verwirklichen und studieren. Auch wenn sie wenig Geld hat. June unterstützt sie, was ich toll finde!

Als ich Mason und Cooper kennengelernt habe, war ich auch total begeistert. Mason ist ein Chameur, aber auch hilfsbereit und er hilft auch Andie. Und Cooper ist zu erst sehr distanziert, taut aber immer mehr auf. Ich finde es gut, dass es auch mal einen Protagonisten gibt, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt.

Zwischen Andie und Cooper geht es hin und her, mich hat das aber nicht gestört. Man konnte sehr gut Coopers Zwiespalt und Andies Unsicherheit nachvollziehen.

Ich fann es auch toll, wie beide eine starke Charakterentwicklung mitgemacht haben. Andie kommt mehr aus sich raus und hat gelernt, dass Chaos im Leben zu akzeptieren. Und Cooper öffnet sich für Andie undlernt, mit Schmerz und Angst umzugehen.

Alles in allem eine runde, gefühlvolle, schöne Geschichte die nicht zur Überdramatisierung neigt. Bin gespannt auf June und Mason in Madly!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Starke Charakterentwicklung, gefühlvolle Momente

Like Gravity

Zunächst einmal fand ich es wirklich krass, dass ein New Adult Roman mit einem Mord passiert. Sowas habe ich wirklich noch nie gelesen!

Brooklyn (Bee) ist für mich ein sehr gefühlvoller und ängstlicher ...

Brooklyn (Bee) ist für mich ein sehr gefühlvoller und ängstlicher Mensch. Ich kann sie total verstehen. Sie kapselt sich ab, nachdem sie ihre geliebte Mutter verloren hat. Die Szenen mit ihren Albträumen finde ich sehr real was vor allem am Schreibstil von Julie Johnson liegt. Den liebe ich sowieso sehr.

Die Chemie zwischen Finn und ihr stimmt von Anfang an und ich wusste schon die ganze Zeit, dass mehr dahinter steckt. Finn verbirgt irgendwas, und als alles am Ende rauskam war ich wirklich geschockt. Das Badboy Image, was er im ersten Moment vermittelt wird schnell beiseite geschoben. Wie er mit Bee redet, sie ansieht, sie berührt. Er ist ein sehr einfühlsamer und auch liebevoller Protagonist.

Ich finde die Story hat viel Potential, das aber nicht immer ausgeschöpft wurde. Z.B. als Bee einen vermeintlichen Stalker hat, wurde das meiner Meinung nach zu wenig thematisiert und auch was alles am Ende passiert fand ich sehr dramatisch und teilweise unschlüssig.

Was mir dafür wirklich super gefallen hat waren Finn und Bee zusammen! Ich liebe die Chemie zwischen den beiden und wie Finn sich um Bee kümmert. Beide sind sehr einfühlsam. Es gab so tolle und rührende Momente zwischen den beiden.

Ich fand auch die Erinnerungen aus Bees Vergangenheit nie fehl am Platz. Das gab dem Leser was zum nachdenken und. gleichzeitig hat man mehr über Bees Zeit im Heim erfahren.

Bee hat eine unheimlich starke Entwicklung im Buch durchgemacht. Sie hat gelernt sich selbst und ihre Ängste zu reflektieren und Hilfe zuzulassen.

Finn ist für mich ein toller Freund, Vertrauter und Liebhaber. Ich finde es toll, dass Bee und ihn nicht nur die Vergangenheit sondern auch die Musik verbindet.