Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Humorvolle Kreuzfahrtliebe

Kennen Sie den ...?

Das Cover spricht mich als Kreuzfahrtliebende wieder sehr an. Man bekommt direkt Fernweh. Die Farben verlaufen sehr harmonisch miteinander.

Das Buch ist das zweite einer Reihe. Die Bücher sind in sich ...

Das Buch ist das zweite einer Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und getrennt voneinander lesbar. Ich empfehle es allerdings sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst Spoilern könnte.
Die Geschichte geht um Victoria, die alleine auf Kreuzfahrt in die Karibik geht um abzuschalten. Und ausgerechnet trifft sie ihren Erzfeind schon als Sitznachbar im Flugzeug. Und wie es auch nicht anders sein sollte, bei dem Glück von Victoria, ist auch ihr Ex-Freund mit seiner neuen Flamme nicht weit.
Die Geschichte ist turbulent und mit sehr viel Humor geschrieben, was mir einfach absolut gefällt. Auf jeder Seite hatte man mindestens einmal etwas zu lachen. Trotz des vielen Humors kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz. Victoria will nämlich alles daransetzen ihren Ex zurück zu gewinnen, ob sie das schafft, ihr müsst es selbst herausfinden.
Besonders gelungen finde ich, hat die Autorin es wieder geschafft, dass man sich einfach so sehr auf der Stella Maris zu Hause füllt. Die Beschreibungen des Schiffes sind so detailgetreu und wirklich, dass man immer das Gefühl hat, es selbst gerade mitzuerleben. Aber auch die Protagonisten sind sehr liebevoll und einzigartig beschrieben und dargestellt.
Besonders toll fand ich es, das auch die Protagonisten aus Band 1 wieder in diesem Buch vorkommen und man ein wenig aus ihrer Zukunft mitbekommt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, gut verständlich und sehr humorvoll.

Mein Fazit: Ein weiteres gelungenes Buch für Kreuzfahrtfans und die die es noch werden wollen. Eine Turbulente, humorvolle Liebesgeschichte. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2020

Liebe hoch 2

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Cover des Buches spricht für sich, und passt hervorragend zum Titel des Buches. Die Farben wirken explosionsartig miteinander, was mir sehr gut gefällt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten einer Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.
Die Geschichte geht um Madison und Mauro. Sie kennt ihn seit der Highschool und liebt ihn auch schon genauso lange. Er kennt sie anscheinend nicht von der Highschool. Und Madison glaubt es wäre gut so. Sie war in der Highschool ein Nerd und verliebt in den Quarterback.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich während der Geschichte schwer berührt und immer wieder schmunzeln und grübeln lassen.
Madison ist in jeder Faser ihres Lebens eine Pessimistin und braucht viel Zureden ihrer Freundinnen um sich schön und geliebt zu fühlen.
Mauro ist ein Frauenschwarm und ahnt lange nichts davon, dass Madison ihn schon seit der Highschool liebt.
Auf sehr lustige und außergewöhnliche Art und Weise kommen die zwei Protagonisten sich im Erwachsenenalter wieder in die Quere und merken beide schnell, dass ein Leben ohne den anderen machbar, aber sinnlos ist.
Die Protagonisten sind einzigartig beschrieben und wirken in jeder Faser des Buches Echt und lebendig. Man kommt beiden sehr nahe, da die Kapitel abwechselnd geschrieben sind, was mir sehr gut gefällt. Die gedankengänge des jeweiligen Protagonisten ist ebenso lebendig und nachvollziehbar geschrieben.
Die Schreibweise der Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. So leicht und flüssig und mit viel Liebe geschrieben. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände die Folgen.

Mein Fazit: Eine Geschichte, die mich berührt hat. Sie zieht einen in ihren Bann und lässt einen erst weit nach dem Ende wieder los. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.11.2019

Grandioser 3. Band

Extended love

~ACHTUNG, SPOILER BAND 3~

Das Cover passt auch optisch sehr gut in die Reihe der Vorgänger ein. Ich finde es sehr schön, wenn man auf anhieb erkennt, dass die Bücher zusammen gehören.
Die Innengestaltung ...

~ACHTUNG, SPOILER BAND 3~

Die Innengestaltung der Kapitel ist ebenfalls wieder sehr schön gestaltet.

Die Geschichte geht um Ella, die Schwester von Trenton aus Band 1, die nach gescheiterter Beziehung und Modeunternehmen aus Los Angeles zurück nach New York kommt.
Ebenso geht es um Jared, Fellow im Extended, der Ella kennenlernt und direkt sieht, dass sie etwas besonders und einzigartiges ist.
Die beiden Protagonisten waren mir schon in den Vorgängerbänden sympathisch und ich hab mich sehr auf ihre eigenen Geschichte gefreut. Ich wurde beim lesen absolut nicht enttäuscht, Ella und Jared haben ihre eigene Geschichte erzählt und diese war sehr tiefgründig und emotional. Man konnte mir beiden immer wieder stark mitfühlen und konnte ihr Handeln und ihre Denkweisen sehr gut nachvollziehen.
Diese dritte Geschichte der Extended Reihe, konnte zu 100% mit beiden Vorgänger Bücher mithalten. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, ist die von der Autorin gewählte Zeitform. Alle Bücher spielen zur gleichen Zeit und diese Art und Weise fand ich sehr ansprechend.
Die Schreibweise der Autorin konnte mich wieder komplett umhauen und absolut in ihren Bann ziehen. Sie ist flüssig, leicht und gut Verständlich, aber hauptsächlich zieht sie ihren Leser einfach sehr tief in die Geschichte hinein. Sie lässt einen die Protagonisten mit ihren Geschichten nicht nur kennenlernen sondern spüren mit all ihren Empfindungen und Gefühlen.

Mein Fazit: Diese Geschichte bietet alles Liebe, Leidenschaft, Familiendrama, Humor und Erotik. Dieser Band kann sehr gut mit den Vorgänger Bänden mithalten 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.11.2019

Humorvolle Leidenschaft

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Girls in Love Reihe. Das Buch kann aber auch super separat gelesen werden. Das Cover passt sich optisch sehr gut in die Reihe der Vorgänger ein. Die Blumenmuster finde ich am schönster von allen drei.

In diesem Band geht es um die dritte Freundin Cassandra genannt Cassie.
Ihre Humorvolle Art hat mir schon auf den ersten Seiten sehr gut gefallen. Cassie ist für mich eine sehr interessante Protagonistin, da sie sehr offen mit ihren Gefühlen und Denkweisen umgeht, so war sie für den Leser direkt besser zu greifen und sehr authentisch.
Das Buch beginnt einfach fantastisch, man ist super schnell in der Geschichte drin und Cassie und ihr Leben sind mir direkt mega sympathisch. Besonders gelungen finde ich es, dass der Humor und die Sympathie von Cassie während des gesamten Buches vorhanden bleibt.
Ich finde es klasse von der Autorin gewählt, dass die Freundinnen aus der vorherigen Bänden immer wieder in verschiedenen Szenen teilnehmen und sie nicht ganz verloren sind. Sie unterstützen Cassie auch aus der Ferne und das finde ich sehr gelungen, denn so konnte man sehen, dass ihre Freundschaft zueinander tief verbunden ist.
Die Schreibweise der Autorin gefällt mir sehr gut und man kann gut erkennen, dass es sich hierbei um „ihre“ Schreibweise handelt. Die flüssige und leichte humorvolle Art gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen da alles sehr leicht und flüssig geschrieben ist und die Kapitel eine sehr angenehme Länge haben.

Mein Fazit: Eine lockere Liebesgeschichte zum dahinschmelzen, mit mega sympathischer Protagonistin. Romantisch und leidenschaftlich zum wohlfühlen 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.11.2019

Landschaftlicher Traum

Nordlichtliebe

Das Cover dieses Buches ist traumhaft schön. Die Farben sind einfach magisch und passen hervorragend in die winterliche Jahreszeit im Buch.

Die Geschichte dreht sich um Alex, die aus Hamburg flieht und ...

Die Geschichte dreht sich um Alex, die aus Hamburg flieht und nach Island reist. Dort will sie eigentlich ihre Studium Freundin Erla besuchen. Die aber leider mit ihrer Familie verreist ist und ihr vorschlägt, das ihr Bruder sich ein wenig um sie kümmern soll.
Auf ihrer Reise begegnet sie schon mehrmals dem mürrischen Andrés. Und ausgerechnet er, ist der Bruder von Erla. Chaos vorprogrammiert? Oh ja, aber sowas von!
Ich liebe es, wie Karin Lindberg es hinbekommt, das man schon auf den ersten Seiten so in die Geschichte eintaucht, das man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen kann. Die Scheibweise ist leicht und flüssig, aber vor allem sehr gefühlvoll und detailliert.
Die Art und Weise wie Alex und Andrés sich doch noch mögen lernen war von der Autorin sehr herzlich und warm beschrieben. Die beiden hat man schnell ins Herz geschlossen und gemeinsam mit ihnen gelitten, gefühlt und geliebt, jeder hatte auf seine eigene Weise etwas magisches an sich. Aber auch die Nebencharaktere waren von der Autorin detailliert und ausdrucksstark beschrieben.
Die Beschreibungen der Landschaft von Island war traumhaft. Karin Lindberg hat ein Gespür dafür, dem Leser das Land wo das Buch spielt näher zu bringen, aber nicht aufdringlich, sondern sehr liebevoll und einfach magisch. Man verliebt sich in ihren Büchern nicht nur in die Protagonisten und ihre Mitmenschen sondern immer direkt in das Land und deren Landschaft mit und natürlich in ihren anziehenden und ausdrucksstarken Schreibstil.

Mein Fazit: Ein Roman ganz nach meinem Geschmack. Ein landschaftlicher Traum, Herzschmerz, Emotionen und vor allem viel Liebe 5/5⭐️