Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Kinderbuch

Briefe von Felix

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich bereits als Kind geliebt habe.
Das Kinderbuch ist wunderschön illustriert und bietet viele Eindrücke.
Besonders gut gefällt mir die Umsetzung der Briefumschläge ...

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich bereits als Kind geliebt habe.
Das Kinderbuch ist wunderschön illustriert und bietet viele Eindrücke.
Besonders gut gefällt mir die Umsetzung der Briefumschläge und der Briefe.
Ein wirklich zeitloses, wunderschönes Kinderbuch mit vielen Möglichkeiten, welches man nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Potential nicht ganz ausgeschöpft meiner Meinung nach

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Der Cover und der einseitige Farbschnitt, der als fließender Übergang gestaltet wurde, gefallen mir sehr gut und wurden wirklich wunderschön konzipiert.
Der Klappentext hat mich neugierig gestimmt und ...

Der Klappentext hat mich neugierig gestimmt und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Die wechselnde Perspektiven der beiden und die Rückblicke in ihre gemeinsame Highschoolzeit haben mir gut gefallen.
Auch die Idee und die Story haben mir prinzipiell sehr gut gefallen, aber leider hat sich die Geschichte zwischenzeitlich extrem gezogen.
Die fehlende Kommunikation beziehungsweise die Kommunikation aneinander vorbei war mir an manchen Stellen zu viel.
Das Model und Fotografie Setting hat mir gut gefallen und wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.

Setting/Themen: Supermodel, Fotograf, (ehemalige)bestfriendstolovers, secoundchance, slow burn, Cinque Terre, Italien

Absolute Leseempfehlung!

Lauter als das Meeresrauschen

Rezensionsexemplar von vorablesen

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und auch die Leseprobe hat mein Interesse am Buch gestärkt.
Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften, ...

Rezensionsexemplar von vorablesen

Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften, die passend zum Buch als Walschwanzflossen in Fineline-Technik gestaltet wurden.
Auch die Charakterkarte ist wirklich wunderschön gestaltet und definitiv mit eine der schönsten, die ich besitze.
Der lockere und leicht zulesende Schreibstil hat mich sofort an das Buch gefesselt und somit konnte ich es (leider) sehr schnell beenden.
Gerade auch die bildliche Beschreibung der Natur auf Neuseeland und die ganzen Informationen rund um die Unterwasserwelt, allen voran natürlich die Pottwale, haben mir wirklich sehr gut gefallen und wurden meiner Meinung nach sehr schön in die Geschichte integriert.
Emmi und Valentin haben mir als Hauptprotagonisten wirklich gut gefallen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es war schön mitzuverfolgen, wie Emmi immer mehr Kraft und Rückhalt aus der Zeit mit Valentin schöpft.
Mit dem Plottwist habe ich so in der Art null gerechnet, aber er wurde sehr gut in die Geschichte integriert und hatte meiner Meinung nach genau die richtige Länge.
Gut gefallen hat mir zudem der immer wieder deutlich werdende Zusammenhalt sowohl zwischen den Henning Geschwistern als auch des Warmann Schwesterntrios.
Bin schon sehr auf die beiden Folgebände gespannt! (Wie sollen wir 1 bzw. 2 Jahre warten überleben?!?)

⚠️Content Notes: Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Anxiety, Zwangsstörung, Flashbacks, Autounfall, Alkoholkonsum, grenzüberschreitendes Verhalten, Belästigung

Setting/Themen: Meeresbiologiestudentin, Medizinstudent, mental health, whale watching, tauchen, Geschwisterliebe, forced proximity, slow burn, Kaikoura, Neuseeland