Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Sehr unterhaltsam!

Bee bekommt die Möglichkeit als Neurochirurgin an einem besonderen Projekt der NASA mitzuarbeiten. Doch dafür muss sie ausgerechnet mit Levi, ihrem akademischer Erzfeind, zusammenarbeiten...

Meine ...

"Das irrationale Vorkommnis der Liebe" war wieder ein absolutes Meisterwerk von Ali Hazelwood. Meine Erwartungen waren nach The Love Hypothesis wirklich enorm hoch und zu Beginn der Geschichte hatte ich echt etwas Sorge, dass ich mir die Geschichte durch meine eigenen Erwartungen etwas zerstöre. Das war letztendlich zum Glück nicht so, denn Love on the Brain konnte absolut mit dem Vorgänger mithalten.

Die Geschichte hatte einfach alles, was ich an The Love Hypothesis schon so geliebt habe: Ein cooles Wissenschafts-Setting, schlagfertige Charaktere, ganz viel Humor und eine Prise Ernsthaftigkeit. Die Handlung war sicherlich manchmal etwas vorhersehbar und für mich nicht sonderlich überraschend, aber das hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört. Ich habe diese Geschichte einfach genossen und hatte ein paar richtig schöne und lustige Lesestunden.

Auch in diesem Roman liegt der Fokus wieder auf der Wissenschaft, was ich weiterhin so cool und außergewöhnlich finde. Ich finde, die Geschichte ist ein richtiger Mutmacher für alle Frauen in der Wissenschaft!

Mit Bee lernen wir eine richtig tolle Protagonistin kennen, die klug und schlagfertig ist und die man durch ihre etwas eigene Art echt nur gernhaben kann. Levi kommt zu Beginn der Geschichte zwar nicht ganz so gut weg, aber schnell habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen.

Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren war wieder so besonders und die beiden haben mich absolut zum Schmunzeln gebracht!

Über das ganze Buch betrachtet, fehlt mir am Ende noch dieser ganz kleine Funken, der bei dem anderen Roman der Autorin irgendwie etwas mehr übergesprungen ist. Nichtsdestotrotz ist "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" absolut empfehlenswert und ein Muss für Fans von The Love Hypothesis!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Goodbye Fletcher!

Crushing Colors

Summer genießt ihr Leben voller Partys, Dates und gemeinsamen Abenden mit ihrer Clique. Doch alle ihre Freunde sind mittlerweile in einer Beziehung und werden die Feiertage auch noch gemeinsam verbringen. Allmählich beginnt Summer sich einsam zu fühlen und dann wäre da auch noch ihr anstrengender Nachbar Brigham, der Summer regelmäßig auf die Palme bringt und über die Feiertage auch alleine zu sein scheint...

Die Geschichte von Summer und Brig hat einfach so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ein perfekter Abschluss der Fletcher-Reihe!
Obwohl wir beide Charaktere bereits kennen, konnten sie mich beide nochmal so richtig überraschen und von sich überzeugen. Sowohl bei Summer als auch bei Brig bekommen wir einen Blick hinter ihre selbstbewusste und "lässige" Art. Das gefiel mir sehr gut und mir sind beide richtig ans Herz gewachsen.
Was diese Geschichte für mich ausgemacht hat, war definitiv die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Es hat einfach so viel Spaß gemacht mit den beiden. Ihre witzigen Schlagabtausche und gleichzeitig ihr rücksichtsvoller Umgang miteinander. Die beiden haben es geschafft mich einerseits echt zum Lachen zu bringen und andererseits auch wieder zum Nachdenken zu bringen. Diese Mischung war wirklich toll!
Natürlich treffen wir auch auf ganz viele bekannte Gesichter in Fletcher. Ich habe mich so gefreut, die ganze Clique nochmal zu sehen und kann gar nicht so ganz glauben, dass wir sie jetzt endgültig zurücklassen.
Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir auch wieder die Themen, die Tami Fischer in diesem Band anspricht.
Der Schreibstil hat mir wie ich es von der Autorin gewohnt bin auch wieder sehr gut gefallen!

Fazit:
Die Geschichte von Summer und Brig war so schön und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich etwas traurig bin, Fletcher und die Clique jetzt zu verlassen, hätte ich mir keinen besseren Abschluss vorstellen können!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Die Queen of YA-Thriller ist zurück!

Nothing more to tell

Brynn zieht zurück in ihre alte Heimatstadt Sturgis. Dort wurde vor 4 Jahren ihr Lehrer umgebracht. Als Brynn ein Praktikum bei einer True Crime Show ergattert, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Ihre Ermittlungen führen sie auch zu alten Freunden und Bekannten, wie ihrem damaligen Freund Tripp...

Ich habe mich mal wieder sehr darauf gefreut, dass es Lesenachschub von Karen M.McManus gibt. Wie auch schon ihre anderen Bücher, habe ich Nothing More to Tell innerhalb weniger Tage gelesen. Die Geschichte war sehr kurzweilig und konnte mich auch wieder gut fesseln. Es gab einige Plot-Twists, die die Geschichte immer wieder erneut spannend gemacht haben. Auch durch den angenehmen Schreibstil der Autorin flog man wirklich nur so durch die Seiten.
Die Handlung wird diesmal aus der Sicht zweier Charaktere, Brynn und Tripp, erzählt. Das machte die Geschichte spannend und abwechslungsreich, jedoch ohne dabei verwirrend zu werden. Außerdem gibt es auch immer mal wieder kurze Abschnitte, die vor 4 Jahren spielen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Die Handlung fand ich wie schon erwähnt spannend und auch immer wieder überraschend. Etwas mehr erhofft habe ich mir dann allerdings vom Ende. Da hätte man sich meiner Meinung nach noch etwas mehr Zeit für die Auflösung nehmen können.
Die beiden Protagonisten, die auch die Geschichte erzählen, mochte ich aber wieder echt gerne. Auch die Nebencharaktere waren wieder einmal sehr vielfältig.

Fazit:
Insgesamt wieder ein gelungener Jugendthriller von Karen M. McManus mit vielen Plottwists. Vom Ende habe ich mir etwas mehr erhofft. Nichtsdestotrotz ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Perfekter Abschluss!

Sunrise Full Of Wonder

Maya und Lenny sind schon ewig beste Freunde und vertrauen einander alles an. Doch als Lenny spontan in Mayas WG einziehen muss, verändert sich die Beziehung der beiden. Doch riskieren sie mit der neu gewonnenen Nähe möglicherweise ihre Freundschaft?

Die Geschichte von Maya und Lenny war so anders als ich erwartet habe und gleichzeitig war sie einfach nur perfekt. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss für die Berlin Night-Reihe vorstellen können. Durch jene Nacht vor einigen Jahren sind alle drei Bände miteinander verbunden. Sunrise Full of Wonder schafft einen runden Abschluss für die gesamte Reihe.

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig wie ich anfangen soll diese Geschichte zu beschreiben. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil mich die Geschichte einfach so eingenommen hat. Nach den letzten Seiten war ich echt erstmal überwältigt, denn dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet habe. Aber jetzt versuche ich erstmal meine Gedanken in Ruhe zu sortieren.

In diesem Band geht es um Maya und Lenny, die wir schon in den vorigen Bänden als beste Freunde kennengelernt haben. Ich mochte beide schon vorher, aber in diesem Band habe ich sie nochmal so richtig doll ins Herz geschlossen. Maya mochte ich besonders durch ihre authentische Art sehr gerne. Lenny ist einfach unheimlich liebevoll und sorgt sich um die Menschen in seinem Umfeld.

Ganz besonders mochte ich auch die Beziehung der beiden. Ja, die beiden sind absolut nicht perfekt und verschweigen sich auch mal Dinge oder reden aneinander vorbei. Und obwohl das ja bekanntlich etwas ist, was in Liebesgeschichten auch mal nerven kann, war das hier absolut nicht der Fall! Ich hatte einfach zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihre Ängste und Zweifel absolut nachvollziehbar waren. Ich konnte verstehen warum sie eben handeln wie sie handeln und eben manchmal auch Dinge verschweigen. Das alles hat sie einfach menschlich gemacht und einem als Leser die Charaktere nähergebracht.

Schon in den ersten beiden Bänden habe ich gemerkt, dass Mounia Jayawanth eine ganz besondere Gabe hat wichtige Themen mit viel Feingefühl zu behandeln. Das war auch in diesem Band der Reihe wieder so. Die Thematik hat mich wieder einmal absolut überrascht und zum Nachdenken angeregt! Es sind Themen, über die ich so in dieser Form einfach noch nie gelesen habe und die doch so unglaublich wichtig sind, dass wir eigentlich viel öfter darüber reden sollten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich einfach nur sagen, dass es wieder einmal wunderschön war und ich absolut durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:
Sunrise Full of Wonder war für mich der perfekte Abschluss der Berlin Night-Reihe. Die Geschichte ist einzigartig und wird mir so schnell wohl nicht mehr aus dem Kopf gehen. Mounia Jayawanth hat sich mit dieser Reihe absolut in mein Herz geschrieben! Die Autorin schafft es einfach einem einzigartige Themen näher zu bringen und trifft dabei mitten ins Herz. Von mir gibt es also eine ganz große Leseempfehlung für Sunrise Full of Wonder und die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Absolut herzerwärmend

Worlds Apart

Kaycee träumt davon irgendwann mal eine eigene Konditorei zu eröffnen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter schuftet sie Zuhause und hilft ihrer Familie wo sie nur kann. Völlig überraschend kriegt sie dann jedoch die Chance an der Backsendung Bake That Cake! teilzunehmen. In der Jury sitzt dann auch noch ausgerechnet der berühmte Schauspieler Leo Campbell, den Kaycee regelmäßig im Fernsehen anhimmelt…

Ich habe die Geschichte von Kaycee und Leo einfach so unglaublich genossen! Insgesamt konnte mich „Worlds Apart“ sogar noch ein bisschen mehr begeistern als Band 1.

Das Buch startet, wie ich finde, direkt recht emotional. Ich habe da gar nicht so direkt mit gerechnet und fand die ersten Seiten schon echt berührend. Aber keine Sorge, es ist kein grundsätzlich trauriges Buch und nach den ersten paar Seiten gibt es auch viele leichte und humorvolle Stellen. Kaycee mochte ich schon sehr gerne als wir sie als Fionas beste Freundin kennengelernt haben und daher war ich jetzt sehr gespannt, auf ihre eigene Geschichte. Kaycee ist mir in diesem Band echt richtig ans Herz gewachsen. Ich mochte, wie fürsorglich sie ist und fand vor allem auch den Umgang mit ihrer Familie echt schön. Kaycee backt aus Leidenschaft gerne und nimmt an einer bekannten Backsendung teil. Alle Szenen rund ums Backen haben mir so gut gefallen, es war lustig und einfach schön zu sehen, wie Kaycee dabei aufblüht. Ein kleines Highlight waren in diesem Zusammenhang außerdem die Rezepte, die wir in dem Buch finden. Wenn die Charaktere über ein bestimmtes Gebäck gesprochen haben bzw. es selbst gebacken haben, hat man eigentlich auch immer das jeweilige Rezept zum Nachbacken gefunden. Was für eine tolle Idee!

Leo kannten wir bisher ja noch gar nicht. Er hat den Durchbruch als Schauspieler geschafft und sollte eigentlich überglücklich sein. Doch Leo merkt, dass sein Leben im Rampenlicht ihn nicht wirklich glücklich macht. Mit Leo brauchte ich tatsächlich etwas länger um warmzuwerden. Mit der Zeit konnte ich jedoch auch seine Ängste und Probleme immer besser nachvollziehen und habe auch ihn im Verlauf der Handlung immer mehr in mein Herz geschlossen.
Ganz besonders gut gefallen hat mir auch die Beziehung zwischen Kaycee und Leo. Man hat von Anfang an so ein gewisses Knistern zwischen den beiden gespürt. Dadurch hat es umso mehr Spaß gemacht, zu sehen, wie sie sich immer weiter annähern.

Neben den Themen rund ums Backen und Schauspielern geht es noch um so viel mehr. Ganz besonders auch um Träume. Kaycees Traum ist zerplatzt und sie muss versuchen nicht aufzugeben. Leo hingegen lebt seinen Traum, der sich eigentlich eher zu seinem Alptraum entwickelt hat. Beides war spannend zu verfolgen und ich hatte das Gefühl, hier von beiden Charakteren etwas mitnehmen zu können.

Anabelle Stehl schreibt wie auch schon im ersten Band wunderschön leicht und flüssig.

Fazit:
Insgesamt war „Worlds Apart“ eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch etwas besser als der Vorgänger gefallen hat. Authentische Charaktere, schöne Themen und die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit machen diese Geschichte einfach besonders schön.