Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Welcome Back to Dunbridge!

Dunbridge Academy - Anyone

Tori und Sinclair sind schon lange beste Freunde. Eigentlich sind die beiden jedoch mehr als das. Doch jetzt ist Tori mit Valentine zusammen und Sinclair spielt zusammen mit der hübschen Eleanor die Hauptrollen in „Romeo und Julia“…

Es war so schön, endlich wieder zurück an die Dunbridge Academy zu kehren! Ich habe es schon erwähnt nachdem ich den ersten Teil gelesen habe. An die Dunbridge Academy zu kommen, fühlt sich an wie nach Hause kommen und dieses Gefühl hat sich auch im 2. Teil wieder absolut bestätigt. Das Internats-Setting und die ganze Atmosphäre haben mir wieder so gut gefallen. Außerdem war ich auch direkt wieder vollkommen in der Geschichte versunken und es fühlte sich an als wäre es gerade gestern gewesen, dass ich Teil 1 gelesen habe.

In „Anyone“ geht es diesmal um Victoria „Tori“ und Charles „Sinclair“, die wir beide schon im ersten Teil kennengelernt haben.
Zu Tori konnte ich direkt eine gute Verbindung aufbauen. Sie ist sogar auch Buchbloggerin und liest in ihrer Freizeit sehr gerne. Durch dieses Hobby hatte ich also direkt schon eine Gemeinsamkeit mit ihr. Ihr Buchblog stand jetzt nicht unbedingt so im Vordergrund in der Geschichte, aber es wurde doch immer mal wieder eingestreut und die paar kleinen Anspielungen auf Autorinnen und Bücher gefielen mir echt gut. Alle Fans der University of British Columbia-Reihe von der Autorin werden hier übrigens auch das ein oder andere kleine Easteregg finden. Tori war mir also gleich auf Anhieb sympathisch. Im Verlauf der Handlung hatte ich teilweise mal das Gefühl, dass sie etwas naiv handelt und sich nicht genug gegen bestimmte Dinge bzw. Personen wehrt. Was ich aber toll fand war, dass sie dieses Verhalten dann auch immer selbst reflektiert hat und sich auch selbst immer gefragt hat, warum sich in bestimmten Situationen eben so verhalten hat. Das hat Sarah Sprinz wirklich toll hinbekommen. Der Charakter ist nicht perfekt, aber realistisch und handelt einfach ihrem Alter entsprechend.

Auch Sinclair mochte ich echt gerne. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass die Autorin weg von jeglichen Genderklischees gegangen ist. Mit Sinclair hat sie hier einen Charakter geschaffen, der liebevoll und empathisch ist, Emotionen zeigt und manchmal unsicher ist.

Tori und Sinclair sind ja bereits vor dieser Geschichte beste Freunde. Wir haben hier also so eine mehr oder weniger „typische“ Best Friends-to-Lovers Geschichte. Ich fand es wirklich schön, die beiden bei ihrer Annäherung zu begleiten. Es ist eher eine Slow Burn-Romance, was ich für diese Charaktere auch sehr passend fand. Allerdings hätten hier einige „Probleme“ durch eine offenere Kommunikation gelöst werden können. Dadurch wirkte die Geschichte auf mich zwischenzeitlich ein bisschen langatmig.
Besonders habe ich mich auch gefreut Emma, Henry und die anderen bekannten Gesichter wiederzusehen. Ganz besonders angetan hat es mir hier tatsächlich nochmal Henry. Ich fand ihn ja schon im 1. Band toll, aber ihn hier so als besten Freund zu erleben, war einfach so schön! Er ist echt zu gut für diese Welt.
„Anyone“ bringt so viel Liebe zum Theater, Literatur und Schauspiel unter. Diese Thematik habe ich absolut geliebt! Ich konnte die Leidenschaft der Charaktere absolut spüren und dazu auch noch einiges neues über das Schauspielen und Theater mitnehmen. Obwohl natürlich auch ein paar ernstere Themen angesprochen werden, empfand ich die Geschichte eher als etwas Leichteres und nicht so Bedrückendes.
Sarah Sprinz schreibt auch in dieser Geschichte wieder einmal wundervoll! Ich konnte die Geschichte so leicht und flüssig lesen, wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Fazit:
Auch Band 2 der Dunbridge Academy – Reihe gefiel mir wieder richtig gut! Das Setting und die Charaktere waren wieder einmal wundervoll. Mein einziger mini-Kritikpunkt wäre die etwas holprige Kommunikation zwischen den Protagonisten, aber das hat dieser schönen Geschichte wirklich keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten

Lonely Heart

Rosie Hart kann nicht glauben, dass die Band "Scarlet Luck" als Gast in ihre Radiosendung kommt. Doch ausgerechnet bei diesem wichtigen Interview geht einiges schief und Rosie blamiert sich total und tritt dabei auch noch Adam "Beast" dem Schlagzeuger zu nah...

Ich habe "Lonely Heart" innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich zuletzt ein Buch so schnell gelesen habe und denke, das sagt also schon einiges darüber aus, wie gut mir das Buch gefallen hat.

Zuerst einmal ist das Cover wirklich wunderschön. Ich liebe die hellblaue Farbe zusammen mit dem dezenten Blümchen-Design. Besonders gefällt mir auch, dass das Cover eine Verbindung zur Handlung hat und nicht willkürlich gewählt ist.
Der Klappentext klang ja schon wirklich toll, denn ich liebe es einfach, wenn Bücher das Thema Musik behandeln. Alle, die hier hetzt denken "Oh, nicht schon wieder so eine Rockstar-Geschichte", den kann ich aber auch beruhigen, denn das ist "Lonely Heart" definitiv nicht.

Rosie und Adam sind zwei sehr interessante und besondere Charaktere.
Mit Rosie konnte ich mich total gut identifizieren. Ihre Gefühle wirkten so echt und greifbar.
Adam fand ich als Charakter besonders spannend. Er ist sehr verschlossen und zu Beginn nur schwer einzuschätzen. Im Verlauf der Geschichte blüht er jedoch auch immer mehr auf, was echt schön war.

Die Beziehung von Rosie und Adam ist ganz anders als ich erwartet habe. So komisch das vielleicht erstmal klingen mag, gibt es nämlich tatsächlich nur wenig physische Interaktion zwischen den beiden. Sie treffen sich ein paar Mal, der Großteil der Annäherung findet jedoch über ihre Gespräche per Instagram bzw. dem Telefon statt. Wie gesagt, das klingt vielleicht erstmal etwas seltsam, aber während dem Lesen war es das keinesfalls. Es hat irgendwie einfach perfekt gepasst. Zu dieser Geschichte und diesen Charakteren. Es wirkte überhaupt nicht unnatürlich oder erzwungen, sondern einfach genau richtig an dieser Stelle.

"Lonely Heart" thematisiert neben der Musik auch noch einige andere wichtige Themen, wie zum Beispiel die Schattenseiten des Berühmtseins. Andere Themen hier zu nennen, würde jetzt spoilern, aber ich möchte an der Stelle auch einmal auf die vorhandene Triggerwarnung hinweisen.

Was dieses Buch für mich glaube ich so wunderschön gemacht hat, ist der wundervollen Schreibstil von der Autorin. Mona Kasten schafft es, dass man sich nur so in die Geschichte fallen lassen kann. Man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst für ein paar Stunden einfach alles andere. Das ist ihr wirklich ganz wunderbar gelungen. Ich habe das Buch wirklich innerhalb weniger Stunden gelesen und das obwohl ich eigentlich eher so ein durchschnittlich schneller Leser bin.

Fazit:
"Lonely Heart" hat mir insgesamt einfach total gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte für ein paar Stunden komplett abschalten. Ich habe absolut keine Kritik an dieser schönen Geschichte und kann sie daher natürlich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Die Vorfreude war riesig, aber das Buch letztendlich leider enttäsuchend

Still missing you

Hazel kehrt zur Beerdigung wieder zurück in ihre alte Heimat Eastwood. Ganz überraschend hat ihre Großmutter ihr und ihren anderen Pflegegeschwistern ein altes Hotel hinterlassen, dass sie jetzt gemeinsam renovieren sollen. Leider bedeutet das auch, dass Hazel jetzt wieder immer öfter auf ihren Pflegebruder Derek trifft, der ihr damals das Herz gebrochen hat…

Seit der Ankündigung dieser neuen New Adult-Reihe habe ich mich total auf die Geschichte gefreut. Ich mochte bereits die Secret Academy-Reihe von Valentina Fast sehr und fand die Idee, dass die Geschwister gemeinsam ein Hotel renovieren richtig spannend!

Ich fand leicht in die Geschichte hinein. Das Kleinstadtsetting und die gesamte Atmosphäre dort gefielen mir auf Anhieb gut. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr angenehm zu lesen.

Nun muss ich aber auch leider zu meinem ersten und größten Kritikpunkt kommen: die Charaktere. Ich konnte leider zu keinem der Charaktere eine wirkliche Bindung aufbauen. Die ganze Dynamik rund um die Pflegegeschwister war teilweise irgendwie etwas seltsam. Ihre Unterhaltungen und Handlungen wirkten auf mich oftmals unrealistisch und ich konnte mich nur schwer in sie hineinversetzen. Zu der Protagonistin Hazel hatte ich da wohl noch am ehesten eine emotionale Bindung. Ich konnte sie zumindest in der Hinsicht gut verstehen, dass sie damals die Stadt verlassen hat. Das Verhalten ihrer Pflegegeschwister geht nämlich teilweise wirklich gar nicht. Ryan war der einzige der Geschwister, den ich noch sympathisch fand. Auch Dereks Handlungen haben bei mir leider einige Fragezeichen hinterlassen. Ich weiß, dass Charaktervorlieben und Sympathien ja immer etwas sehr Subjektives sind, deswegen will ich dem hier jetzt auch nicht allzu viel Gewicht verleihen. Auf jeden Fall muss ich jedoch negative anmerken, dass die Handlungen der Charaktere auf mich oft nicht logisch wirkten und teilweise auch sehr widersprüchlich.
So kam es auch leider, dass mich die Liebesgeschichte nicht wirklich überzeugen konnte. Was an Gefühlen beschrieben wurde, kam leider absolut nicht bei mir an. Die Geschichte lief so vor sich hin, aber wirklich emotional mitnehmen konnte sie mich leider nicht. Auch der Konflikt zwischen den Protagonisten wurde mir letztendlich zu leicht aufgeklärt.

Die Handlung rund um die Renovierung des Hotels fand ich aber weiterhin spannend. Gerne hätten es da für mich sogar noch einige Einblicke mehr sein können und dafür etwas weniger Familien- bzw. Liebesdrama.
Auch die Idee eine Geschichte rund um Pflegekinder zu schreiben, gefiel mir wirklich gut. Ob die Umsetzung gelungen ist, kann ich nicht aus professioneller Sicht beurteilen. Auf mich persönlich (als Außenstehender, der noch nie wirklich mit dem Thema in Berührung war), wirkten die Darstellungen jedoch etwas unrealistisch. Ich hätte mir bei solch einem wichtigen Thema etwas mehr Tiefgang erhofft, aber hier wurde alles leider nur etwas oberflächlich angekratzt. Außerdem fand ich es etwas fragwürdig, dass anscheinend niemand ein Problem damit hat, dass hier zwei Pflegegeschwister eine Beziehung eingehen. Ja, die beiden sind nicht miteinander verwandt, keine Adoptivgeschwister und haben wirklich nur sehr kurze Zeit als Familie zusammengelebt. Trotzdem finde ich doch, dass sowas im Verlauf der Handlung zumindest thematisiert werden sollte. Auch, dass die anderen Geschwister das einfach so ohne jegliche Rückfrage hinnehmen fand ich einfach unrealistisch.

Fazit:
So sehr ich mich auch auf „Still Missing You“ gefreut habe, muss ich nun leider doch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Idee und Handlung hatte echt Potenzial und war auch mal etwas ganz anderes als andere New Adult-Geschichten. Durch die fehlende Bindung zu den Charakteren konnte mich die Geschichte jedoch überhaupt nicht in ihren Bann ziehen. Auch wurden einigen Themen mir hier einfach zu oberflächlich und leicht abgehandelt. Daher kann ich das Buch insgesamt leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Tolle Idee, aber leider eine Enttäuschung

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Juuls Bruder Milan ist kürzlich bei einem Unfall gestorben. Zumindest dachte sie das. Bis sie eines Tages ominöse Nachrichten erhält, die sie auffordern Aufgaben zu erfüllen, um die Wahrheit herauszufinden...

Meine ...

Das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend, sodass ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe. Letztendlich muss ich jedoch sagen, dass mich die Geschichte etwas enttäuscht hat.
Der Anfang gefiel mir richtig gut. Man wird direkt in das Geschehen geworfen und es ist auch gleich viel los.
Die Protagonistin Juul mochte ich zwar ganz gerne, aber eine richtige Bindung konnte ich zu ihr nicht aufbauen. Auch die anderen Charaktere blieben für mich etwas blass. Gerade bei den Nebencharakteren hatte ich auch oft das Gefühl, dass es zu viele Charaktere waren, sodass ich da sogar durcheinandergekommen bin. Teilweise wurde ein Name genannt und ich konnte mich gar nicht mehr richtig erinnern, wer dieser Charakter denn eigentlich nochmal war.
Die Handlung war unvorhersehbar, was ich wirklich mochte. Allerdings kam sie mir auch manchmal unrealistisch vor und ich mir sind tatsächlich auch einige kleine Logikfehler aufgefallen. Das ist bei so einem Thriller natürlich besonders ärgerlich.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Auch die Idee, dass wir immer wieder Ausschnitte aus der Sicht des Täters bekommen, ohne dabei zu wissen, wer er ist, mochte ich gerne.

Fazit:
Die Idee der Geschichte gefiel mir wirklich gut. Insgesamt konnten mich die Charaktere und die Umsetzung der Handlung jedoch nicht vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ganz viele Emotionen

All Your Kisses

Poppy und Rune sind eigentlich schon immer beste Freunde. Bis Rune vorübergehend wieder nach Norwegen zieht. Plötzlich bricht Poppy den Kontakt zu ihm ab und spätestens bei Runes Rückkehr zu ihr wird klar, dass irgendetwas mit Poppy nicht stimmt...

Wow, zu diesem Buch fehlen mir ehrlich gesagt einfach nur die Worte. Tillie Cole schafft es mit ihren Worten direkt in mein Herz zu treffen. Ich könnte hier jetzt darüber schreiben, wie die Geschichte objektiv betrachtet ist, was für gut ausgearbeitete Charaktere die Autorin schafft und wie mich die Handlung gefesselt hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das würde diesem Buch nicht annähernd gerecht werden.
Ab irgendeinem Punkt in der Geschichte habe ich vergessen, dass ich gerade eine fiktive Geschichte lese. Die Charaktere waren so echt, ihr Schicksal so schmerzhaft und ihre Worte so wunderschön, dass es einfach real wurde. Ich versuche jetzt einmal kurz ein paar Worte zu den beiden Protagonisten zu sagen, auch wenn sie sich irgendwie nur schwer beschreiben lassen.
Poppy ist ein wundervoller Mensch, der nur so vor Lebensfreude trotzt. Sie genießt jeden kleinen Moment und ist dankbar für jeden einzelnen Tag. Ich finde es einfach nur bewundernswert wie sie es schafft in wirklich jedem einzelnen Moment etwas Positives zu sehen.
Rune, unser norwegischer Wikinger. Er ist einfach einzigartig. Rune liebt Poppy wirklich mehr als alles andere und ich glaube, es gibt nichts schöneres als ihn dabei zu begleiten.
Die Liebesgeschichte von Poppy und Rune gehört wohl zu den schönsten, die ich je gelesen habe. Ihre Liebe füreinander ist unendlich und die beiden einfach perfekt füreinander.
"All Your Kisses" war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass hier so etwas Krasses auf mich zukommt. Wie wunderschön Tillie Cole schreibt, kann ich eigentlich gar nicht ausdrücken. Jedes einzelne ihrer Worte trifft einfach direkt ins Herz. Ich konnte aus ihren Worten so viel für mich selbst mitnehmen, sie haben mich berührt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe während dem Lesen einfach voll und ganz vergessen, dass ich gerade lese und das ist wohl das, was man sich beim Lesen wünscht.

Fazit:
"All Your Kisses" ist ein absolutes Highlight für mich. Diese Geschichte ist wunderschön und gleichzeitig zerreißt sie einem das Herz. Tillie Cole hat hier etwas ganz Besonderes geschaffen.