Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

online

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Fortsetzung

Coldhart - Deep & Shallow

Nachdem mir der Auftakt von Coldhart bereits so gut gefallen hat, war ich natürlich unglaublich gespannt auf den zweiten Band der Reihe.
In "Coldhart - Deep & Shallow" geht die Geschichte ...

In "Coldhart - Deep & Shallow" geht die Geschichte von Elijah und Felicity genauso spannend weiter. Obwohl es einige Monate her war, dass ich Band 1 gelesen habe, fand ich sofort wieder in die Geschichte. In New York und vor allem in dem Freundes- und Familienkreis der Protagonisten habe ich mich direkt wieder wohlgefühlt. Alle Charaktere sind so detailreich und gut ausgearbeitet, das gelingt Lena Kiefer wirklich immer toll!
Die Spannung war eigentlich wieder durchweg recht hoch. Da es ein zweiter Band einer dreitiligen Reihe ist, ist es natürlich immer etwas schwer, da man die Spannung aufrechterhalten möchte und trotzdem noch etwas für das große Finale aufsparen will. Daher empfand ich die Geschichte teilweise als etwas ruhiger als den Auftakt, aber nichtsdestotrotz war auch dieser Band voller Spannung und Wendungen. Ich habe das Buch wieder einmal in nur wenigen Tagen durchgesuchtet.
Die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Elijah war auch in diesem Band wieder sehr schön zu verfolgen. Emotional konnte sie mich allerdings nicht ganz so abholen wie im ersten Teil der Geschichte. Da nahm sie mich einfach noch ein bisschen mehr mit.
Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder so toll und hat dazu beigetragen, dass sich das Buch so schnell und flüssig lesen ließ.

Fazit:
Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung der Coldhart Reihe, die für mich zwar nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten konnte, aber trotzdem viel Spannung, High Society und Liebe verspricht. Eine große Empfehlung bisher für diese Reihe!

Schöne, ruhige Geschichte

Bradwood Studios

"Bradwood Studios" ist für mich das perfekte Beispiel von "richtiges Buch zur falschen Zeit". Als ich das Buch zum ersten Mal in die Hand genommen habe, fand ich irgendwie nicht wirklich in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr detailreich und die Kapitel recht lang, dadurch schien mir die Geschichte zu Beginn etwas zäh. Ich habe das Buch dann erstmal etwas zur Seite gelegt und es später nochmal probiert - zum Glück, denn auf dem zweiten Anlauf gefiel es mir viel besser.
Das Setting an den Bradwood Studios in Monaco hat mir so gut gefallen! Eine Hochschule, an der sich eigentlich alles um Film und Fernsehen dreht und das auch noch im elitären Setting von Monaco. Ich habe mich in den Bradwood Studios direkt wohlgefühlt und konnte mir alles total gut bildlich vorstellen.
Die Thematik rund um Filme, Schauspielen, etc. gefiel mir auch total gut. Besonders, dass wir auch Einblicke in die Kurse erhalten, mochte ich echt gerne.
Die Protagonisten, Eloise und Chase, und auch die anderen Nebencharaktere mochte ich auf Anhieb. Allerdings blieben sie für mich über die gesamte Geschichte etwas blass. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe bei den Protagonisten gewünscht. Wirklich gerne mochte ich dann aber wieder die Liebesgeschichte zwischen Eloise und Chase. Diese Mischung aus Fake Dating und irgendwie auch Forbidden Love gefiel mir sehr. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und auch ihre Annäherung hatte ein gutes Tempo.
Die Geschichte hat für mich eine angenehme Mischung aus Leichtigkeit und ernsteren Themen. Ich würde sie als eher ruhig und nicht so dramatisch bezeichnen. Es passiert nicht dauerhaft sehr viel und der Fokus liegt viel auf den Charakteren. Das hat mir persönlich aber nicht viel ausgemacht. Lediglich der bereits angesprochene sehr detailreiche Schreibstil hat bei mir dafür gesorgt, dass die Geschichte kleine Längen hatte.

Fazit:
Insgesamt war "Bradwood Studios - Eloise & Chase" eine wirklich schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Besonders das Setting, die Themen und die Liebesgeschichte mochte ich gerne. Wenn ihr ruhige Geschichten mögt, kann ich das Buch empfehlen.

Zurück in Norwegen!

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Ellinor Skogen, Erbin des Keksunternehmens Kosgen, fängt unter verdeckter Identität in dem Familienunternehmen an. Dort trifft sie ausgerechnet auf Lucas, der einmal ihr bester Freund war, dann aber plötzlich den Kontakt zu ihr abbrach. Doch Elli möchte selbstbewusster werden und sich in der Firma beweisen. In ihrer Not wendet sie sich dabei an Lucas. Ob der Deal der beiden gut geht?

Mit "Golden Heritage", dem zweiten Band der Crumbling Hearts Reihe, kehren wir zurück in Norwegens High Society.
Das Setting gefiel mir wieder richtig gut. Die Geschichte spielt diesmal hauptsächlich in Oslo, weshalb wir noch etwas mehr von Norwegens Reichsten mitbekommen, als dies im ersten Band der Fall war.
Elli mochte ich bereits im ersten Band schon und daher war ich nun sehr gespannt auf ihre Geschichte. Mit ihrer ruhigen und klugen Art habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Ängste konnte ich gut nachvollziehen und umso schöner war es, ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung mitzuerleben. Lucas mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Er versteckt sich etwas hinter seiner grumpy Fassade, aber schnell merkt man, wie aufmerksam und rücksichtsvoll er eigentlich ist.
Die Beziehung der beiden war wirklich schön. Die Mischung aus Knistern, ruhigen Momenten und dem Feuer zwischen den beiden hat mich super unterhalten. So der letzte Funke Emotionalität hat mir persönlich allerdings noch gefehlt.
Carolin Wahl schreibt wieder so wundervoll leicht und authentisch, mit eingebauten norwegischen Worten und kleineren Sprichworten.

Fazit:
Auch der zweite Band der Crumbling Hearts Reihe konnte mich wieder von sich überzeugen. Elli und Lucas konnten mich vom ersten Moment an wunderbar unterhalten. Ich freue mich jetzt schon zurück in die Welt des Osloer Keksunternehmen zu kehren!

Leider nicht mein Geschmack

Not Worth Saving

Brooke kommt nach den Geschehnissen vor einigen Jahren wieder zurück in ihre alte Heimat. Dort trifft sie überraschend den gutaussehenden Noah, ein Freund ihres Bruders Grey, der über den Sommer bei ihnen wohnt. Doch zwischen Brooke und Noah darf absolut nichts passieren, denn das würde die Stimmung zwischen Brooke und ihrem Bruder nur weiter verschlechtern...

"Not Worth Saving" hat mich insbesondere durch das Setting in Neuseeland angesprochen. Das habe ich vorher noch nie gelesen und wurde ganz neugierig darauf. Leider konnte mich die Geschichte dann letztendlich nicht so überzeugen, wie ich mir erhofft habe.
Zuerst einmal war aber das Setting wirklich so toll, wie ich es mir vorgestellt habe. Das hat mir also richtig gut gefallen. Es hätte für mich daher auch gerne noch präsenter in der Story sein dürfen.
Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich mit der Protagonistin Brooke irgendwie einfach nicht auf einer Wellenlänge bin. Ich konnte ihre Gefühle nur schwer nachvollziehen und fand ihre Handlungen teilweise so widersprüchlich. Deutlich besser sympathisieren konnte ich mit dem männlichen Protagonisten Noah. Ihn mochte ich besonders durch seine ruhige und verständnisvolle Art sehr.
Brooke und Noah finden sich eigentlich ab dem ersten Moment an körperlich anziehend, wodurch direkt eine gewisse Spannung in der Luft liegt. Leider kamen darüber hinaus keine Gefühle zwischen den beiden bei mir an. Es ging gefühlt immer nur um diese Körperlichkeiten und wo dann zum Ende hin plötzlich ihre Gefühle füreinander herkamen, blieb mir ein Rätsel.
Auch die Beziehung zwischen Brooke und ihrer Familie hinterließ bei mir ehrlich gesagt mehr Fragezeichen. Ich habe vor allem das Verhältnis von Brooke und ihrem Bruder Grey nicht wirklich verstanden. Auch hier waren für mich einige Dinge irgendwie sehr widersprüchlich und ich empfand das Verhalten der beiden oft als unreif.
Alle Charaktere haben so ihr ein oder anderes Päckchen zu tragen. Doch leider fehlte mir im Umgang mit diesen Themen die Tiefe. Sie wurden meist nur so angedeutet, sodass man sich teilweise zusammenreimen konnte, was sie jeweils durchgemacht haben. Mir ist klar, dass man hier noch Spannung für den zweiten Band aufrechterhalten wollte, aber etwas mehr Tiefe hätte es für mich auch schon in diesem ersten Band geben sollen.
Positiv anmerken möchte ich allerdings noch den Schreibstil der Autorin, der wirklich schön und flüssig war. Dadurch ließ sich das Buch schnell und einfach lesen.

Fazit:
Insgesamt muss ich sagen, dass Not Worth Saving leider einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat. Ich konnte keine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen, weshalb mich die Handlung eher kalt ließ. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir jedoch, sodass ich mir gut vorstellen könnte, es nochmal mit einem ihrer anderen Bücher zu probieren.

Spannende Fortsetzung mit kleinen Schwächen

One Of Six - Vertrauen

Nach den Geschehnissen im Ortiz Resort versuchen Luca und die anderen Bewerber wieder zurück in ihren Alltag zu finden. Doch sind sie dem mysteriösen Unbekannten wirklich entkommen?

Der ...

Der zweite Band "One of Six - Vertrauen" knüpft fast nahtlos an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. So fand ich schnell wieder in die Geschichte hinein. Etwas zu lange dauerte es allerdings für mich bis die Geschichte wieder an Fahrt aufnimmt. Dann packte mich jedoch auch wieder die Neugierde auf die Auflösung um den mysteriösen Unbekannten, sodass ich das Buch letztendlich ziemlich schnell durchgelesen haben.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Band in einigen Aspekten für mich schwächer war als sein Vorgänger. Die Geschichte spielt nicht länger im Ortiz Resort, was ihr irgendwie auch einen Teil diesen besonderen Charme nimmt. Der Handlungsort war für mich definitiv ein Punkt, der den ersten Band so besonders gemacht hat.
Außerdem konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan nicht so ganz erreichen. Ich hatte das Gefühl, dass es im zweiten Band hier nicht mehr so viel zu erzählen gab.
Die Handlung war weiterhin spannend und ich musste einfach immer weiterlesen, um die Auflösung zu erfahren. Auch dass es weiterhin Kapitel aus Sicht des Täters gab, fand ich wieder wirklich toll. Das erhöhte die Spannung für mich noch einmal deutlich. Ich hatte relativ früh schon einen Verdacht, was den Täter betrifft, mit dem ich dann leider auch richtig lag. So konnte mich die finale Auflösung nicht so sehr überraschen, wie erhofft und der große Plottwist blieb für mich aus. Auch ging das Ende für mich sehr schnell und auch nach Beenden des Buches sind für mich leider noch einige Fragen ungeklärt. Das finde ich bei einer eigentlich abgeschlossenen Reihe immer sehr schade.

Fazit:
Insgesamt ein spannender Abschluss dieser Romantic-Suspense-Dilogie. Die Fortsetzung konnte meiner Meinung nach aber nicht mehr ganz mit den hohen Erwartungen nach Band 1 mithalten konnte. Die Geschichte ließ sich jedoch wieder wunderbar leicht und schnell lesen und zog mich damit sofort in ihren Bann.