Profilbild von lksbooks

lksbooks

Lesejury-Mitglied

lksbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lksbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Empfehlung!!

Someone New

Ich bin anfangs etwas schwer ins Buch reingekommen, aber nach einigen Seiten hat sich das gelegt und ich konnte das Buch genießen.
Das Cover ist traumhaft schön und der Schreibstil von Laura Kneidl lässt ...

Das Cover ist traumhaft schön und der Schreibstil von Laura Kneidl lässt sich sehr flüssig lesen.
Micah als Protagonistin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hab immer so meine Probleme damit, wenn Protagonistinnen vollgepackt mit Klischees sind. Das war hier jedoch nicht der Fall.
Julian hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte zu 100% nachvollziehen, wieso er sich so isoliert und Abstand zu anderen hält.
Die beiden als Paar waren wirklich toll! Ich hätte noch mehr von ihnen lesen können.
Das Buch spricht ein sehr wichtiges Thema an, das Gehör finden muss. Die Thematik wurde, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut umgesetzt und ich fand es eine gesunde Abwechslung dass dies in einem Buch angesprochen wurde.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Gelungenes Finale

Sister of the Night

Nachdem mich der erste Band etwas enttäuscht hat, war ich unsicher ob die anderen zwei Bände mich überzeugen können. Zum Glück hab ich es doch gelesen.
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig ...

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und das Buch lies sich gut lesen.
Es gab einige Szenen, mit denen ich nicht gerechnet habe und das Ende machte mich kurz sprachlos (und das passiert nicht oft.)
Jedoch gab es auch hier wieder kleinere Punkte die mich störten.
Zum einen war es wohl keine Überraschung das ich mit Viannes Charakter noch immer nicht warm wurde.
In diesem Band hat mir ihr Love Interest jedoch viel besser gefallen und konnte mich mit seinem Charakter überzeugen.
Das Setting und die Nebencharaktere haben mich auch überzeugt.

Daher gibt es von mir gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Nicht ganz überzeugend

Sister of the Stars

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und leider konnten sie nicht ganz erfüllt werden.

Der Schreibstil von Marah Wolff ist wirklich schön und lässt sich flüssig lesen. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich habe noch nicht viele Bücher mit Hexen, Dämonen und Magiern gelesen und habe mich demnach sehr gefreut, als ich dieses Buch gezogen habe.
Die Protagonistin Vianne konnte mich leider nicht überzeugen. Ich fand sie als Person sehr anstrengend. In meinen Augen ist sie sehr naiv und abhängig von Ezra.
Ezra fand ich als Love Interest auch nicht überzeugend. Er hat ihr immer wieder Hoffnungen gemacht und diese nie erfüllt. (Schon von der ersten Seite an.)
Die Beziehung der beiden hat, unter den herrschenden Umständen, ein falsches Bild vermittelt, mit dem ich mich nicht zufrieden stellen wollte.
Die Schwester Maelle und Aimee dagegen fand ich total interessant. Alle drei Schwestern sind unterschiedlich und besonders auf ihre Weise. Auch Caleb hat immer wieder frischen Wind in die Geschichte gebracht.