Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

super

Die kalten Sekunden
Herausgeber ist Rowohlt Taschenbuch; 2. Auflage (21. Mai 2019) und hat 384 Seiten.

Die kalten Sekunden
Kurzinhalt: Hätte ich ihr den Heiratsantrag einen Moment früher gemacht, wäre das nie passiert. Wir wären nicht angegriffen worden, und sie wäre nicht für immer aus meinem Leben verschwunden.

Zehn Jahre nach dem Verschwinden seiner Verlobten Ewa ist Damian Werner ein Schatten seiner selbst. Er ist sich sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Eines Tages stößt er jedoch auf eine Spur – jemand sucht nach Ewa und hat ein Bild von ihr ins Netz gestellt. Kurz darauf postet der Unbekannte ein weiteres Foto. Wer sucht die junge Frau? Und kann es nach all den Jahren wirklich Ewa sein? Damian und Ewa waren bereits als Kinder unzertrennlich, sie hatten keine Geheimnisse voreinander. Doch als Damian weitere Nachforschungen anstellt, muss er feststellen, dass er seine große Liebe wohl doch nicht so gut kannte, wie er immer gedacht hatte.
Meine Meinung: Ich hatte ein gutes Buch ausgelesen und hatte 2 Bücher angefangen, die aber nix waren, dann nahm ich das Buch aus dem Regal und was soll ich sagen, ich fand es lesenswert. Es war irgendwie spannend von Anfang an und die Spannung blieb auch bis zum Schluss erhalten. Es waren immer wieder neue Wendungen, wo man eigentlich gedacht hat, das kann doch gar nicht sein. Als es rauskam, wer Kassandra ist, hab ich gedacht, ach, jetzt weiss ich schon alles und es passiert nichts mehr. Aber falsch gedacht, es gab dann nochmal eine neue Richtung, in die der Autor gegangen ist und das Ende hat mich vollkommen überrascht. Total schlüssig aufgedröselt und es wurden alle meine Fragen beantwortet. Ich werde mir den Autor merken, denn ich fand es sehr gut geschrieben. Auch die Protagonisten waren sehr authentisch und sympathisch.
Mein Fazit: Sehr gut, ein toller Thriller, der so voller Wendungen ist, dass man immer weiter lesen muss. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan ans Herz legen. Es ist echt lesenswert.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Einfach nur toll

Von zerfallenen Träumen
Herausgeber ist Edition M (28. April 2020) und es hat 296 Seiten.
Kurzinhalt: Ein rätselhafter Fall für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.
In einer ...

Von zerfallenen Träumen
Herausgeber ist Edition M (28. April 2020) und es hat 296 Seiten.
In einer leer stehenden Wohnung wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote sitzt auf einem Stuhl in der Mitte des Raums. Niemand kennt ihren Namen. Niemand weiß, woher sie gekommen ist. Die Kripo findet kaum verwertbare Spuren, außer die Aufnahmen der Überwachungskamera des Hauses, auf denen Nik Pohl zu sehen ist.
Um jeden Verdacht zu zerstreuen, beginnt Nik mit der Hilfe von Jon und Balthasar zu ermitteln. Doch ihre Nachforschungen führen sie zu einem weiteren Mordfall, der als längst abgeschlossen galt.
Meine Meinung: Ich habe ja schon das eine oder andere Buch um das Ermittlertrio gelesen und ich wusste, was mich erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht diesmal ans Eingemachte, denn jemand will Nik erst als Täter da stehen lassen und dann soll er sogar noch ermordet werden. Aber es löst sich am Ende alles auf und alle können zufrieden sein. Ich finde den Pathologen einfach nur super , Nik sowieso und Jon ist auch ein Unikat. Die Dialoge sind immer sehr witzig und erfrischend. Das Ende ist nicht vorhersehbar und ich habe richtig mitgefiebert, wer nun dahinter steckt.
Ich hoffe, es war noch nicht das letzte Buch um das Trio, dass scheinbar jeden Fall knacken kann.
Mein Fazit: Perfekt in Szene gesetzt, bis zum Ende war alles offen, das Trio ist einfach unschlagbar und sie lösen auch jeden kniffligen Fall. Ich bin schon auf das nächste Abenteuer gespannt. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem Krimifan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Für Fans gut

Die Katze kocht!

Die Katze kocht
Herausgeber ist GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Auflage (7. Oktober 2020)und hat 160 Seiten.

Die Katze kocht
Kurzinhalt: Daniela Katzenberger, von ihren Fans liebevoll „Katze“ genannt, ist Everybody’s Darling, auch weil sie ein echtes Familientier ist! Ihre Follower, die ihren Alltag mit Mann Lucas und Töchterchen Sophia auf Social Media verfolgen, werden es lieben, der Stilikone mit Herz nun auch beim Kochen nahe zu sein. Gespickt mit Stories und Fotos aus ihrem Alltag serviert „Die Katze kocht“ super easy Rezepte mit wenig Aufwand – von Weihnachten bis zum Fernsehabend, von Date-Night bis zum Kindergeburtstag. Ob Frikadellen von Mama Iris, Lucas’s geliebtes Glühwein-Rotkraut, knackige Salate für den Sommeranfang oder Glitzermuffins für Sophia – diese Lieblingsgerichte mögen Kleine wie Große und bringen Kids wie Kerle zum Schnurren!
Meine Meinung: Ich mag ja die Katze, so wie sie sich immer gibt. Durch Zufall bin ich an das Buch gekommen und habe direkt mal rein gelesen. Das Buchcover ist schön pink und sieht so nicht schlecht aus. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker. Schön übersichtlich aufgebaut, aber dies ist ja eigentlich jedes Kochbuch, was ich kenne. Die Rezepte wechseln sich ab mit ein paar Bildern und kleinen Geschichten aus dem Leben von der Katze. Es macht es etwas abwechslungsreicher. Ich denke, das Buch richtet sich an die Kochanfänger, denn die Rezepte sind kinderleicht, man hat dies alles zu Hause und es wird Schritt für Schritt erklärt. Auch die Kalorienangabe fehlt nicht, das finde ich gut. Es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei, leichte Snacks, was für Weihnachten oder für Kinder. Ich denke, das Buch ist nicht schlecht, kaufen würde ich es mir nicht, denn ich finde, es ist was für richtige Katzenfans, die kommen richtig auf ihre Kosten.
Mein Fazit: Nicht schlecht, es ist abwechslungsreich, aber ich denke, das findet man auch im Internet. Aber für Katzenfans ganz toll. Ich vergebe 4 Sterne und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nicht so gut

Wie du mir

Wie Du Mir
Herausgeber ist C. Bertelsmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (25. Februar 2019)und hat 417 Seiten.

Wie Du Mir
Kurzinhalt: Die junge Comedian Dana Diaz begegnet nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda. Als Frauen in typischen Männerberufen klagen sie sich ihr Leid, denn beide sahen sich in der Vergangenheit häufig mit sexuellen Belästigungen oder Übergriffen konfrontiert. Lange haben sie dies einfach erduldet, jetzt wollen sie selbst für Gerechtigkeit sorgen. Sie schließen einen Pakt: Jede soll sich an den Gewalttätern der anderen rächen. Nach kurzer Zeit übertrumpfen sich die beiden Frauen in ihren Rachespielen, geraten in eine Spirale aus Gewalt, Betrug und Täuschung. Bis sich Dana irgendwann fragt, ob sie ihrer neuen Freundin eigentlich wirklich blind vertrauen kann. Und was, wenn nicht? Wäre es dann für einen Absprung aus dem teuflischen Spiel nicht schon viel zu spät…?
Meine Meinung: Diesmal hab ich mich mal wieder blenden lassen von den vielen guten Rezensionen und der Werbung für das Buch. Denn leider hab ich das Buch abgebrochen, es war mir zu langweilig und zu öde. Es war langweilig geschrieben und ich konnte keinen roten Faden finden. Und auch Dana find ich sehr öde, denn sie wird als sehr emotionslos beschrieben. Ich kann mir auf alle Fälle denken, wie das Buch weiter gegangen wäre. Amanda wird für Dana alle Steine, die im Weg liegen, aus der Welt schaffen und dafür muss Dana dann was machen. So oder so ähnlich, dies ist aber nur meine Meinung. Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, aber leider sind mir die Dialoge auch etwas zu wenig, ich finde, da liest es sich besser.
Mein Fazit: Abgebrochen, da zu langweilig, es passierte leider nicht viel, es war zu zäh zu lesen. Ich vergebe noch 3 Sterne und kann es leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Gute Idee

Die Spur des Geldes

Spur des Geldes
Herausgeber ist Emons Verlag; 1. Auflage (21. März 2019) und hat 432 Seiten.

Spur des Geldes
Herausgeber ist Emons Verlag; 1. Auflage (21. März 2019) und hat 432 Seiten.
Kurzinhalt: In einem Schacht beim Tegeler See wird ein grausam gefolterter Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef einer Schweizer Privatbank, folgt der Spur des Geldes und hört sich in den Wasserwerkenvon London, München und Zürich um. Der Fall führt ihn bis ins russische Krasnodar und ein gnadenloserWettlauf gegen die Zeit beginnt.
Meine Meinung: Es war nicht schlecht zu lesen, nur leider manchmal etwas langatmig und ohne roten Faden. Irgendwie kam es mir vor, als wenn der Autor nicht wusste, was Tom Winter nun finden soll. Er konnte sich nicht entscheiden. Und manchmal fand ich es komisch, dass er manchmal total taff war und dann wieder wie ein Anfänger gehandelt hat. Irgendwie unglaubwürdig. Das Ende war irgendwie vorhersehbar und relativ fade, so wie eigentlich das ganze Buch, es passierte selten etwas neues und es wurde sehr langatmig geschrieben. Es hätte ein tolles Buch werden können, wenn es zwischendurch mal etwas Spannung gehabt hätte. Aber ich wollte doch wissen, wie es weitergeht, deswegen habe ich es zu Ende gelesen. Es war aber auf alle Fälle spannend, was alles passieren kann, wenn man ins Trinkwasser etwas mischt, was leider heutzutage doch nicht mehr so abwegig ist.
Mein Fazit: Man kann es lesen, zwischendurch wäre etwas Spannung gut gewesen und leider manchmal etwas langatmig zu lesen. Ich vergebe 4 gute Sterne und kann es trotzdem weiter empfehlen. Die Idee vom Buch ist gut.