Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Sinnliche Ketten

Die dunkle Loge: Sinnliche Ketten

Nach dem tollen ersten Band, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil „Sinnliche Ketten“ gefreut. Mina Miller hat mich ja schon mit dem ersten Teil der Dunklen Loge überzeugt und auch der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Das Cover ist auch hier wieder sehr sinnlich, es passt zu Teil eins, nur ist die Schrift dieses Mal in rosa gehalten. Ich bin richtig verliebt in den Schreibstil von Mina Miller. Man hat immer das Gefühl, als wäre man Mitten im Geschehen dabei. Man leidet und freut sich mit den Charakteren. Die Handlung ist auch hier wieder durchweg spannend, emotional und erotisch. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Nachdem lesen kann ich auch nicht sagen, welcher der beiden Teile mir besser gefallen hat. Zwar ist das Thema rund um die Loge gleich, dennoch hat jedes seine eigenen Stärken. Zu Undercover kann ich eh nie nein sagen.

Ein guter Dom ist für mich gleichzeitig hart und weich. Er ist jemand, der den perfekten Mittelweg findet und sich nach einer Session liebevoll um seine Sub kümmert. Genau so ein Typ Dom ist Falco. Man muss ihn einfach ins Herz schließen und seinen Umgang mit Madeleine bewundern. Ich bewundere Madeleines innere Stärke und ihre rebellische Art sehr. Sie gibt nicht auf, sieht trotz all dem Schlimmen immer ein Licht am Ende des Tunnels. Sie und Falco sind wie für einander geschaffen. Die Atmosphäre zwischen den beiden ist immer aufgeladen und ich mag die Entwicklung ihrer Beziehung sehr. Es wird zu keiner Zeit langweilig und wir haben die perfekte Mischung aus Leidenschaft, Vertrauen und Spannung.

„Die dunkle Loge: Sinnliche Ketten“ konnte mich wieder total begeistert und wer den ersten Teil mochte, wird diesen Teil definitiv auch lieben. Jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Band und hoffe das er genauso gut wird wie die beiden Vorgänger.

Gläserne Mauern

Die dunkle Loge: Gläserne Mauern

Seit ich „Wo das Herz der Erde schlägt“ von Mina Miller gelesen haben, möchte ich auch ihre Dunkle Loge Reihe lesen. Da ich gesehen haben, dass dieses Jahr der dritte Teil erscheint, musste ich jetzt endlich die ersten beiden Teile lesen. Wenn es um BDSM geht, weiss ich einfach, dass man mit den Büchern aus dem Plaisir d´Amour Verlag nichts falschmachen kann. Das Cover ist sehr passend und vor allem ansprechend gestaltet. Es hat mich direkt in die richtige Stimmung versetzt. Mina Miller hat einen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, spannend, erotisch und sehr emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Man durchlebt beim lesen ein eine absolute Achterbahn der Gefühle. Die Handlung ist wundbar durchdacht und es wird zu keiner Zeit langweilig. Auch die Thematik rund um die Loge war sehr interessant und gut ausgearbeitet.

Die Charaktere waren gut durchdacht, facettenreich und sehr komplex, dennoch waren sie nicht perfekt. Sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Evelin ist eine Protagonistin die man sehr schnell ins Herz schließt und ich habe die ganze Zeit mit ihr gelitten. Ihre Gefühlswelt, ihre Ängste und ihre Zerrissenheit ihrer devoten Seite gegenüber war sehr gut dargestellt und ich habe ihr Verhalten und ihre Handlungen absolut verstehen können. Dennoch macht sie eine tolle Entwicklung durch. Sie kämpft sich ins Leben zurück und entwickelt eine Innere Stärke. Bei dieser Entwicklung erhält sie Hilfe von Adrien, der ihr das Leben rettet. Die Beziehung zwischen Adrien und Evelin erblüht langsam aber stetig. Ich mag das Tempo, es wirkt zu keiner Zeit überstürzt und es ist immer eine gewisse Anziehung da. Gerade im Bezug auf Evelins Erfahrungen und Erlebnissen würde es gar nicht passen, wenn die Entwicklung überstürzt wäre.

„Die dunkle Loge: Gläserne Mauern“ konnte mich absolut abholen und Fans von sinnlichen BDSM Romanen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Ich bin jetzt sehr gespannt wie die weiteren Teile der Reihe sein werden.

wunderschön

Lias und der Herr der Wellen

„Lias und der Herr der Wellen“ war mein erste Buch von Akram El-Bahay. Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich es bereue, nicht schon früher etwas von diesem Autor gelesen zu haben. Das Cover ist so toll gestaltet und es passt einfach so gut zur Handlug. Akram El-Bahay hat einen unglaublich fantastischen und detaillierten Schreibstil. Ich konnte richtig in das Buch eintauchen und ich hatte das Gefühl, als wäre ich immer Mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war wunderbar durchdacht und man fiebert die ganze Zeit mit und ich war einfach nur fasziniert. Akram El-Bahay hat einfach so ein großes Erzähltalent und ich werde definitiv noch mehr von diesem Autor lesen.

Wir tauchen mit Lias in so viele fantastische Welten ein, landen auf einem Piratenschiff und treffen die verschiedensten Wesen. Schnell findet Lias heraus, dass er sich in die Geschichte von seine Großtante Hermine befindet und das diese nicht mehr aus der Geschichte herauskommt. Lias ist ein toller Junge, den man einfach sofort ins Herz schließen muss und es hat so viel Spass gemacht ihn zu begleiten. Er lässt nichts unversucht um seine Großtante zu retten. Aber nicht nur Lias, sondern auch die weiteren Charaktere wie der Herr der Wellen, Silas und Mama Wata sind toll gestaltet und sie runden die Geschichte einfach ab. Es ist nicht nur eine tolle Handlung, sondern der Autor zeigt us auch, dass man nicht immer alles nach seinem Äußeren beurteilen soll. Denn das Äußere kann viel zu oft täuschen und im Inneren entdeckt man dann oft etwas, was man sehr mag.

„Lias und der Herr der Wellen“ ist ein fanatisches und spannendes Fantasyabenteuer für Kinder und Jugendliche. Doch ich kann dieses Buch auch Erwachsene absolut ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich werde in Zukunft definitiv noch mehr Bücher von Akram El-Bahay lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.03.2021

gelungener Abschluss

Fight for Forever

Nachdem fiesen Ende von „House of Scarlett“ habe ich dem dritten Teil „Fight for forever“ regelrecht entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder toll gestaltet und vollendet das Gesamtbild der Reihe. Wenn man alle drei Teile nebeneinander hält, gibt das einfach ein schönes Bild. Meghan March fährt hier wieder schwere Geschütze auf und sorgt nochmal für eine ordentliche Portion Action und Spannung. Band drei setzt genau da an, wo Band zwei aufhört. Wir werden mitten in die Handlung geworfen und ich war direkt wieder drin. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch bzw. die Reihe super gut gefallen. Aber die Auflösung am Ende ging mir dann doch ein kleines bisschen zu einfach. Da hätte ich mir irgendwie ein kleines bisschen mehr gewünscht. Dennoch hat Meghan March mit der Legend Trilogie wieder bewiesen, warum sie eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist.

Gabriel und Scarlett sind beide unglaublich liebenswürdige, komplexe und faszinierende Charaktere. Sie stammen aus verschiedenen Welten, aber dennoch kämpfen sie für eine gemeinsame Zukunft. Ich liebe es, wie Scarlett sich verändert und selbstbewusster wird. Sie lernt sich zu wehren, gegen ihren Vater, aber auch gegen ihren Ex-Verlobten. Und sie merkt, dass Familie nicht immer Blut bedeutet. Ihre Freundinnen sind alle der Knaller und ihre Stiefschwester muss man auch einfach mögen. Alle fünf unterstützen Scarlett so gut sie können. Gabriel hat endlich eingesehen, dass er mit Scarlett zusammensein will und alles mit ihre zusammen bewältigen kann. Obwohl er in Band drei ein paar Zweifel hat, lernt er, dass es auch mal gut ist einfach Hilfe anzunehmen. Ein absolutes Highlight in dem ganzen Buch ist Bump. Er ist so ein absolut lieber Kerl und man muss ihn einfach ins Herz schließen. Er rundet die ganze Story einfach wunderschön ab.

„Fight for forever“ ist ein gelungener Abschuss der Legend-Reihe. Ich bin etwas traurig, dass es jetzt schon der letzte Band war. Dennoch freue ich mich schon auf neuen Lesestoff von Meghan March.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Absolutes Herzensbuch

Diamond Empire - Forbidden Royals

Ich sage es selten bei einer Trilogie… Aber OMG „Diamond Empire“ ist so ein absolut genialer und gelungener Abschluss dieser Reihe. Der dritte Teil steht den anderen in absolut nichts nach. Nachdem tollen zweiten Band habe ich sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet. Das Cover ist wieder so toll gestaltet und fügt sich wunderbar in die Reihe ein. „Diamond Empire“ ist um einiges dicker als die beiden anderen Teile, aber das hat man beim lesen absolut nicht gemerkt. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und hatte es an einem Tag beendet. Von mir aus hätten es gerne auch noch 200 Seiten mehr sein dürfen. Ich wollte gar nicht mehr aus dieser Geschichte auftauchen. Julie Johnson hat einen unglaublichen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr, sehr emotional. Die Handlung ist seit Band eins richtig gut durchdacht und Julie Johnson weiß wie sie ihre Leser fesseln muss. Es ist durchweg spannend, dramatisch und emotional. In „Diamond Empire“ werden alle offenen Fragen geklärt und Julie Johnson konnte mich ein paar mal wirklich überrascht. Ich habe zwar so meine Theorien gehabt, aber dennoch war das Buch nicht vorhersehbar. Zwar gab es zwei kleine Punkte wo ich etwas mehr erwartet habe, aber das hat mich im gesamten nicht wirklich gestört.

Seit Anfang an mag ich Chloe, Carter und Emilia. Sie sind ein tolles Gespann. Gerade Emilia ist eine sehr facettenreiche und komplexe Protagonistin. Sie wird mehr oder weniger in das Leben hineingeschmissen. Erst als Kornprinzessin und dann als Königin. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, sie wächst an ihren Aufgaben und drückt Caerleone ihren eigenen Stempel auf. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Carter bekommt hier mehr Raum und das war auch gut so. Es gab Szenen zwischen den beiden, die mir das Herz zerrissen haben. Doch Julie Johnson wusste auch, wie man unsere Herzen wieder zusammensetzt. Mir fällt es wirklich schwer meine Begeisterung in Worte zufassen. Das Buch war einfach so, so gut. Auch Oktavia, Ava und Alden spielen nochmal eine Rolle und es kommen ein paar wirklich überraschend Dinge zu Tage.

„Diamond Empire“ ist ein Auf und Ab der Gefühle, voller Intrigen und Drama. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Nicht nur Fans von Royalen Liebesgeschichten kommen hier auf ihre Kosten. Wer Drama, Skandale und Intrigen mag sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Diese ganze Trilogie ist ein absolutes Highlight.

Ein Highlight und Herzensbund.