Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

Band 3

Lore Olympus - Teil 3

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Teil von „Lore Olympus“ gewartet. Seit dem Ende von Band zwei wollte ich einfach wissen wie es zwischen Hades und Persephone weitergeht. Ich hab schon so viele Retellings über die beiden gelesen und ich fand es klasse, dass „Lore Olympus“ zwar die grundsätzliche Geschichte aufgreift, aber dennoch so viele detaillierter und umfangreicher an die ganze Mythologie herangeht. Ich finde den Zeichenstil von Rachel Smythe sehr außergewöhnlich. Außergewöhnlich aber wunderschön. Mir gefällt es wie sie mit den Farben umgeht und jeder Charakter seine eigene Farbe / Farbplatte hat. So kann man alle Figuren besser unterscheiden und man weiß gleich mit wem man es zu tun hat. Über die Handlung an sich werde ich nichts detailliertes schreiben, da es ich um den dritten Band der Reihe handelt.

Nur so viel: Band drei führt die Handlung weiter und wir lernen die Charaktere besser kennen und alles vertieft sich noch etwas mehr. Gerade Persephone macht eine tolle und faszinierende Entwicklung durch. Sie kommt aus sich heraus und wird immer mutiger. Auch Hades, als ihr Gegenpart hat mir gut gefallen. Die Farbauswahl hat bei den beiden wirklich sehr gut gepasst.

Band drei der „Lore Olympus“ Reihe war wieder genauso gut wie die beiden Vorgängerbände. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile zu lesen und ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten. Ich kann die Reihe absolut jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

toller Auftakt

Stealing Infinity

Ich habe dem neuen Buch von Alyson Noël sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover und der Klappentext haben mich auch direkt angesprochen. Das Buch wird beworben, dass es eine Mischung aus Rubinrot und Crave sein soll und nach dem lesen kann ich dieser Aussage voll und ganz zustimmen. „Stealing Infinity“ hat mich von der ersten, bis zu letzten Seite überzeugt. Alyson Noël hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Handlung beginnt langsam und steigert sich immer mehr und ich habe so viele Theorien: Wem kann man vertrauen? Wer hat was getan? Und, und und… Gott sei Dank dauert es nicht all zu lange bis der zweite Teil erscheint. Die Zeitreisen, die Wissenschaft drumherum, die Suche nach wertvollen Schätzen. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie die Autorin diese Dingen miteinander verwoben hat.

Die Charaktere waren alles sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet. Gerade Natashas Entwicklung war sehr interessant. Sie hatte mehr oder weniger keine Wahl, dennoch hat sie sich nicht unterkriegen lassen und das beste aus ihrer Situation gemacht. Natasha habe ich einfach direkt in mein Herz geschlossen. Im Laufe der Handlung hat sie sich immer mehr an ihre Vergangenheit erinnert und ich bin gespannt was diese Erinnerungen noch für eine Rolle spielen werden. Braxton war eher der geheimnisvolle Charakter. Auch wenn wir ihn im Laufe der Handlung besser kennen lernen, umgeben ihn noch sehr viele Geheimnisse. Auch die Nebencharaktere waren sehr unterschiedlich und auch da habe ich so meine Favoriten. Jeder ist ein Mysterium für sich und ich freue mich schon sehr darauf, mehr über alle zu erfahren.

„Stealing Infinity“ war ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Fantasy Fans sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2023

süße Rom-com

It happened one Summer

Die Bücher von Tessa Bailey sind für mich immer eine Hit or Miss Chance. „It happend one summer“ gehört zur ersten Kategorie. Seit ich den Hype um dieses Buch auf Booktok gesehen habe, wollte ich das Buch lesen. Es klang einfach sehr interessant. Direkt als das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen. Ich mag den Schreibstil von Tessa Bailey sehr gerne. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr humorvoll. Die Handlung und Charaktere waren sehr Klischeebeladen aber ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Ich konnte selten aufhören zu grinsen und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Piper habe ich direkt am Anfang in mein Herz geschlossen und mir hat es so leid getan, wie sie von vielen behandelt wurde. Doch, auch wenn sie selber oft gezweifelt hat, hat sie nicht aufgegeben und wollte allen das Gegenteil beweisen. Ihre Ängste und Selbstlosigkeit versteckt sie oft hinter einer Mauer aus Oberflächlichkeit. Brendan ist der perfekte Grumpy zu Pipers Sunshine. Doch es gelingt ihr ziemlich schnell Brendan zu verzaubern. Er ist sehr geordnet und mag keine Änderungen in seiner Routine. Doch genau das alles bringt Piper gehörig durcheinander. Die Chemie zwischen den beiden hat von Anfang an gestimmt und man hat das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen gespürt. Auch die Nebencharaktere wie Pipers Schwester oder Fox haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf deren Buch.

Ich hoffe auch irgendwie, dass es noch eine Aussprache mit einem anderen Charakter gibt, dass hat mir hier gefehlt. Dennoch war „It happend one summer“ ein tolles Buch, dass ich jedem Romance Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.04.2023

abgebrochen

So Close. Blacklist 1 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Ich habe die Crossfire Reihe von Sylvia Day absolut geliebt und ich habe mich schon sehr auf „So Close“ gefreut. Das Cover finde ich ganz in Ordnung, aber erst der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich habe das Buch nach ca. der Hälfte abgebrochen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, aber der Inhalt des Buches konnte mich leider zu keiner Zeit packen. Bei mir kam recht schnell Langeweile auf, da einfach nichts nennenswertes passiert ist.

Im ganzen Buch gibt es mehrer Sichtweisen. Wir hatten die Sichtweise von Lily (Kane´s Frau), Witte (Kane´s Butler), Amy (ONS von Kane) und Aliyah (Mutter von Kane). Keine hat mich wirklich interessiert und ich hatte das Gefühl in einer Daily soap festzustecken… Das Verhalten dieser Personen war einfach so lächerlich und es war teilweise auch sehr Frauenverachtend. Schlimmer als in manchen Dark Romance Bücher die ich gelesen habe!

Lily war so unscheinbar, oberflächlich und ich konnte das zwischen hier und Kane absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte grundsätzlich null Interesse daran herauszufinden was den jetzt das große Geheimnis rund um Lily´s verschwinden war…

„So close“ hat mich leider sehr enttäuscht und ich kann dieses Buch nicht empfehlen

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein vierter Teil mit längen

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Ich bin ein großer Fan der Blood and Ash Reihe und ich habe sehnsüchtig auf den vierten Teil gewartet. Mit fast 900 Seiten ist dieses Buch wieder ein echter Hammer. Jennifer L. Armentrout hat einen tollen Schreibstil, der sich flüssig und schnell lesen lässt. Normalerweise würde ich auch sagen, dass JLA sehr spannend und emotional schreibt, aber das war in „War and Queens“ nicht der Fall. Leider hat mir der vierte Teil um einiges weniger gefallen als die drei Vorgängerbände. Es war zwar toll, dass wir auch endlich Kapitel aus Casteels Sicht bekommen, aber das Buch hat sich so unglaublich gezogen. 300 Seiten hätten hier (für mich) vollkommen gereicht. In der ersten Hälfte ist nichts passiert und man erfährt auch nicht wirklich viel neues bzw. was relevantes. Erst ab ca. Kapitel 30 nimmt die Handlung fahrt auf und ich dachte, jetzt geht es endlich los. Aber dann flacht es nochmal ab und erst die letzten 150 Seiten waren wirklich richtig spannend.

In der zweiten Hälfte gab es auch wieder viele spicy Szenen und besonders eine Situation hat mir gut gefallen. Wenn man sich die Rezensionen vom englischen Original anschaut, haben viele diese Szene kritisiert aber für mich war das absolut verständlich und nachvollziehbar. Allein schon, da es sich in den anderen Teile schon herauskristallisiert hat. Ich liebe die Chemie zwischen Casteel, Poppy und den anderen sehr. Allein schon die Kabbeleien zwischen Kieran und Reaver haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Es gab den ein oder anderen überraschenden Wendepunkt, diese haben die Handlung wieder etwas spannender gemacht.

Auch wenn es viele Antworten gab, ist doch noch vieles unbeantwortet und gerade das Ende sorgt dafür, dass ich die nächsten Bände auf jeden Fall lesen werde. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es wieder spannender wird. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.