Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

für zwischendurch

Beyond the Stars

Rockstar Romance gehört zu meinen Lieblingen. Deswegen wollte ich unbedingt „Beyond the Stars“ von Mareen Knoth lesen. Das Cover ist so wunderschön und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Alles in allem war das Buch ganz gut, aber meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden. Ich hatte zu Beginn ein paar Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Zwar lässt sich das Buch flüssig lesen aber alles ist eher oberflächlich. Allein in der Triggerwahrnung wurde vor Dingen gewarnt, die nur in ein einem Satz angerissen oder erst gar nicht in dem Buch vorkamen. Die Handlung war durchgehend ruhig, es passiert nicht wirklich etwas. Viele Dinge wahren vorhersehbar und das Drama am Ende wirkte sehr gekünstelt.

Natalie empfand ich echt süß und ich fand es toll wie sehr sie für ihre Gesangsmethoden eingestanden ist. Sie hat Rückgrat und hat sich nichts gefallen lassen. Auch von Pascals schlechter Laune hat sie nicht gekuscht. Pascal hat mir auch gefallen aber irgendwas hat mir, bei ihm gefehlt. Zwar hat man gemerkt, dass irgendwas zwischen den beiden ist aber ich hätte mir da noch ein bisschen mehr Chemie und Anziehung gewünscht. Ich habe gelesen, dass manche die fehlenden erotischen Szenen bemängeln, aber das würde hier einfach so gar nicht passen. Nicht in jedem NA Buch braucht es spicy Szenen. Amy, Natalies beste Freundin, war neben einem anderen Charakter die einzige die ich nicht mochte. Ihr Verhalten fand ich nicht gut und das ist für mich auch keine beste Freundin. Die Band allerdings war klasse und besonders Pascals bester Freund Rhys hat mir gefallen.

„Beyond the Stars“ ist nicht das beste Rockstar Buch was ich je gelesen habe, dennoch war es in Ordnung und wer ruhige Bücher lieber mag, der wird an diesem Buch bestimmt seine Freude haben.

Fallen Kingdom 1

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ ist mein erstes Buch von Dana Müller-Braun und ich war sehr gespannt darauf, was mich hier erwartet. Das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Gerade das Thema rund um Dämonen und die sieben Sünden hat es mir momentan angetan. Dana hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Schon von Beginn an war es spannend und es gab Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden war ich mit dem Buch auch schon durch. Und dieses Ende… ich brauch jetzt schon am besten den zweiten Teil. Zwar gab es auch ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber das haben andere Dinge wieder wett gemacht.

Die Charaktere haben mich vor ein großes Rätsels gestellt. Ich habe Phasenweiße gedacht, jetzt mag ich gerade niemand und dann hatte ich wieder Phasen wo ich mich gar nicht entscheiden konnte wer mein Liebling ist. Aber das hat auch seinen Charm. Ich habe immer noch keine Ahnung wem man denn jetzt vertrauen kann und wem nicht. Ich bin so neugierig wie sich die Dynamik der Gruppe und das Vertrauen verändern wird. Allerdings habe ich Navien direkt in mein Herz geschlossen. Mich hat es so traurig gemacht, dass sie so ein schlechtes Bild von sich selber hat aber wenn man Jahrelang das gleiche gesagt bekommt, glaubt man es irgendwann. Gerade ihre Entwicklung und wie sie für ihre Freiheit und Eigenständigkeit gekämpft hat, habe ich sehr bewundert. Es gab eine große Vielfalt an Nebencharakteren und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe“ war ein guter Auftakt und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil. So viele unbeantworteten Fragen und Theorien…
Von mir gibt es eine Leseempfehlung

Court

Court

Ich kann es nicht fassen, dass wir schon bei Band vier der Reihe angekommen sind… und es wird einfach immer besser und besser. Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Man fliegt nur so durch die Handlung, es ist immer spannend und die Gruppe rund um Hudson und Grace landen von einem Abenteuer im nächsten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und zur Abwechslung habe ich auch mal zum Hörbuch gewechselt. Die Sprecher waren super und sie haben die Handlung und die Spannung lebendig wirken lassen.

Band vier setzt genau da ein, wo Band drei geendet hat und es herrscht eine Zerrissenheit in der Gruppe die erstmal geklärt werden muss. Man merkt hier auch, dass es sich (zumindest die meisten) doch nur um Teenager handelt. Sie handeln manchmal etwas Kopflos, aber sie lassen sich trotz aller Probleme nicht im Stich. Ich liebe diesen Zusammenhalt der Gruppe. Grace erfährt ihr sehr viel über ihre Vergangenheit, ihre Familie und was es mit ihren Fäden auf sich hat. Zuerst wirkt das alles überladen, aber wenn man genau drüber nachdenkt macht alles Sinn und Tracy Wolff hat manche Dinge in den anderen Teilen schon leicht angedeutet. Ihre Beziehung zu Hudson vertieft sich hier weiter und beide lernen, dass man nichts alleine machen muss und das man als Gruppe doch viel mehr erreichen kann. Ich liebe Remy und Calder. Die beiden passen perfekt in die Gruppe. Zwar gab es auch echt traurige Szenen aber alles in allem war „Court“ ein richtig geniales Buch.

Die Katmere Academy Reihe wird von Band zu Band besser. Zwar finden hier viele Dinge ihren Abschluss aber durch den Epilog und Grace letzter Satz in diesem, weiß man das da noch etwas auf unsere Gruppe zukommt. Diese Reihe ist einfach ein Highlight und ich kann sie jedem Fantasy Fan empfehlen.

gelungener Abschluss

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

„Master Class: Mut kommt vor dem Fall“ geht genauso spannend weiter wie Band eins. Ich konnte direkt und ohne Probleme in die Handlung eintauchen und auch hier ist es wieder spannend und es gibt Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Zwar habe ich so meine Vermutungen aber bis zum Ende war ich mir nicht hundertprozentig sicher. Da ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe, hatte ich das Gefühl das es sich eher um ein Buch, als um zwei Bücher handelt. Durch den guten und flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Killian und Riley sind so ein süßes Paar und beide müssen sich in Band zwei Dingen stellen, die ihre Beziehung beeinflusst und besonders Kilian hat noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Aber das macht beide nur noch stärker und mir hat es gefallen wie Kilian mit Riley umgegangen ist und wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat. Die beiden sind sich emotional so noch näher gekommen. Auch die Eltern und die Schwester von Riley habe ich sehr gerne gemocht. Zwar war ihre Mutter extrem überfürsorglich aber man merkt, dass sie nur das beste für ihre Tochter im Sinn hatte.

„Master Class: Mut kommt vor dem Fall“ war ein spannender Abschluss und mir hat es gefallen wie die offenen Handlungsstränge zusammengeführt wurden. Am Ende wurden alle Fragen beantwortet und auch der Epilog hat mir richtig gut gefallen hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Blut ist dicker als Tinte

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ich freue mich immer über neuen Lesestoff von Stefanie Hasse und als ich den Klappentext zu „Master Class“ gelesen habe, durfte diese Dilogie auf meiner Leseliste nicht fehlen. Das Cover gefällt mir super gut und ich mag es, dass beide Teile ein ganzes Bild ergeben. Stefanie Hasse hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, jugendlich, emotional und sehr spannend. Von Beginn an rätselt man mit und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Neben den spannenden Szenen gab es aber auch tolle Szenen mit Freundschaft und Romance. Stefanie Hasse hat da eine perfekte Mischung geschaffen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Riley und ihre Schreibgruppe habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mir hat es gefallen, dass Riley sich, trotz allem, nicht hat unterkriegen lassen und nichts unversucht gelassen hat das Rätsel zu lösen. Auch die generellen Aufgaben des Wettbewerbs und die Schnipsel rund um das Schreiben haben mir gut gefallen. Das hat alles ein bisschen aufgelockert. Bei Killian wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihm halten soll. Aber im laufe der Handlung habe ich ihn immer mehr ins Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen ihm und Riley war gut dargestellt und die Entwicklung der Beziehung verlief in eine guten Tempo. Die Nebencharaktere waren interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Master Class: Blut ist dicker als Tinte“ hat mir richtig gut gefallen und ich kann das Buch absolut empfehlen. Bei dem Cliffhanger bin ich auch sehr froh, dass ich gleich in Band zwei weiterlesen kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.