Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

Wunderschön

Das Gold der Krähen

Ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo und besonders ihre Glory or Grave Dilogie. Es hat einfach so viele Spaß gemacht Kaz und seine Crew bei einem weiteren Abenteuer zu begleiten. Leigh Bardugo hat einen Schreibstil, der nicht für jeden was ist aber mich konnte er schon immer packen. Er ist extrem spannend, unglaublich emotional und man hockt beim lesen permanent auf heißen Kohlen. Ich finde es so klasse, dass wir endlich eine Übersetzung der Special Editions bekommen, denn ich finde diese so wunderschön. Der erste Teil der Dilogie hat mir schon gut gefallen aber „Das Gold der Krähen“ hat nochmal eine Schippe draufgelegt.

Die gelb/goldenen Prägungen auf schwarzem Grund sehen einfach so, so schön aus und der schwarze Farbschnitt passt perfekt dazu. Im Inneren findet man ebenfalls dieses Farbschema. Die Ketterdam Karte am Anfang und die Karte am Ende des Buches sind in schwarz/weiß/grau gehalten und mit gelb/goldenen Highlights versehen. Vorne findet man auch wieder ein Vorwort der Autorin und am Ende sind alle Charaktere aufgelistet, die in der Dilogie vorkommen/erwähnt wurden. Aber auch in Band zwei der Special Editions ist mein absolutes Highlight die Charakterbilder am Ende des Buch. Man findet dort wieder farbige Bilder von allen Krähen (Kaz Bild ist mein liebstes) und auch ein Bild von Kuwei Yul-Bo und ich mag auch hier den Stil der Zeichnungen sehr. Band zwei der Reihe ist noch actionreicher und spannender als der erste Teil. Wer die Krähen vorher mochte, wird sie jetzt definitiv lieben. Am Ende des Buches konnte ich mir auch die ein oder andere Träne nicht verkneifen.

„Das Gold der Krähen“ ist das perfekte Ende einer sehr spannenden Dilogie und die Special Edition bringt das richtig gut zu Geltung. Ich konnte Band zwei zu keiner Sekunde aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Fans von Leigh Bardugo und des Grischauniversums kommen bei dieser tollen Ausgabe voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Wow

Das Lied der Krähen

Ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo und besonders ihre Glory or Grave Dilogie. Es hat einfach so viele Spaß gemacht Kaz und seine Crew zu begleiten. Leigh Bardugo hat einen Schreibstil, der nicht für jeden was ist aber mich konnte er schon immer packen. Er ist extrem spannend, unglaublich emotional und man hockt beim lesen permanent auf heißen Kohlen. Ich finde es so klasse, dass wir endlich eine Übersetzung der Special Editions bekommen, denn ich finde diese so wunderschön.

Die roten Prägungen auf schwarzem Grund sehen einfach so, so schön aus und der knallrote Farbschnitt passt perfekt dazu. Im Inneren findet man ebenfalls dieses Farbschema. Die Karten am Anfang und am Ende des Buches sind in schwarz / weiß / grau gehalten und mit roten Highlights versehen. Vorne findet man auch ein Vorwort der Autorin und am Ende auch noch ein kleines Interview zur Verfilmung ihrer Grischa Bücher. Aber mein absolutes Highlight in dieser Special Edition sind die Charakterbilder am Ende des Buches. Man findet dort einige farbige Bilder von allen Krähen und ich mag den Stil der Zeichnungen sehr.

„Das Lied der Krähen“ ist ein extrem spannendes Buch und die Special Edition bringt das richtig gut zur Geltung. Fans von Leigh Bardugo und des Grischauniversums kommen bei dieser tollen Ausgabe voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Jahreshighlight

Court of Sun 1: Court of Sun

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight! Ich hatte es 2021 schon auf englisch gelesen und für mich war die deutsche Übersetzung eher ein reread. Dennoch bin ich immer noch so begeistert wie beim ersten Mal lesen. Die Übersetzung ist sehr gelungen und auch das deutsche Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es so toll, dass der Carlsen Verlag diese geniale Dilogie übersetzt. Lexi Ryan hat einen tollen Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen, sodass man direkt in die Handlung eintauchen kann. Es ist spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich es auch schon durchgelesen. Normalerweise meide ich Bücher mit Dreiecksgeschichten aber Lexi Ryan hat das so gut geschrieben, dass es mich keine Sekunde gestört hat. Auch liegt nicht der ganze Fokus auf dieser Beziehung, was auch nochmal ein Pluspunkt war.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Brie habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie wird in eine Situation gebracht, wo sie erstmal keine Ahnung hat, wie sie da wieder rauskommt aber sie lässt sich nicht unterkriegen und tut alles um ihre Schwester zu retten. Brie macht eine tolle Entwicklung durch und ich liebe ihre Art wie sie mit den Situationen umgeht. Sowohl Rowan, als auch Finn fand ich sehr interessant und beide haben ihre Geheimnisse die Brie erst nach und nach aufdeckt. Die Chemie zwischen den beiden mit Brie hat man auf den Seiten regelrecht greifen können und ich hatte relativ schnell einen Favoriten. Mal schauen für wen sie sich am Ende entscheidet. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

Allein wegen dem Cliffhanger am Ende, kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zu bekommen. Zwar gibt es gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Buchreihen aber das hat mich nicht gestört, da das Rad ja auch nicht immer neue erfunden wird. „Court of Sun“ ist ein absolut genialer Auftakt und ich kann es jedem Fantasy Fan mehr als nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Peter & Maria

The Love we feel

„The love we feel“ ist der dritte Teil und letzte Teil der Fandom Reihe. Das schlichte Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt auch perfekt zu den anderen beiden Teilen. Im Vergleich mit den anderen Bänden war der dritte Teil nicht schlechter, aber leider auch nicht besser. Ich hatte zwar eine kleine Hoffnung, dass der dritte Teil besser wird aber auch hier gab es wieder Punkte die mich gestört haben. Durch den guten Schreibstil war das Buch flüssig zu lesen und das ein oder andere Mal kamen bei mir auch Emotionen hervor. Leider hat sich die Handlung am Anfang und in der Mitte gezogen und erste gegen Ende hat die Handlung mehr an fahrt aufgenommen. Ich lese privat viel FanFiction aber hier haben mich diese, die Darsteller Chats und die Drehbuchausschnitte eher aus dem Lesefluss gerissen. Das hat mich schon in den vorherigen Teilen gestört.

Die Charaktere waren recht gut ausgearbeitet aber ich hatte ein paar Probleme Verbindungen zu diesen aufzubauen. Sowohl Maria, als auch Peter hatten ihr Päckchen zu tragen und ich habe es schon verstanden warum sie reagiert haben, wie sie reagiert haben. Allerdings hat mich Maria am Ende eher genervt. Ich hatte das Gefühl, dass Maria immer nur ihren Standpunkt sieht und sich nicht die Mühe macht zu verstehen warum Peter einen anderen Wusch/Ziel hat. Anstatt, dass Peter sich bei ihr Entschuldigen muss hätte man hier eher einen Kompromiss finden können der für beide passt.
Die Nebencharaktere waren ok aber mehr auch nicht, da sich die meiste Zeit alles um Peter und Maria gedreht hat.

„The love we feel“ sticht jetzt nicht sonderlich hervor und ich hatte das ein oder andere Problem aber dennoch war es ein gutes Buch für zwischendurch und ein guter Abschluss der Reihe. Wer die vorherigen Teile mochte, hat bestimmt auch Freude am dritten Buch.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Highlight

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Ich habe „Script of Love“ schon öfters auf Instagram gesehen und da mich das wunderschöne Cover und der Klappentext direkt angesprochen habe, musste ich es einfach lesen. Meine Erwartungen an die Geschichte waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass Marina Neumeier diese mehr als nur erfüllt hat. Der Schreibstil ist einfach so schön, man kann das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Alles ist flüssig zu lesen, detailliert, emotional und mit einer schönen Prise Humor versehen. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und man hat das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Das Setting in Venedig war auch mal etwas anderes und ein paar Orte habe ich, durch meine eigenen Besuche, sogar wiedererkannt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Sofia und Orlando hineinversetzen und ihre Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mir hat es das Herz zerrissen als man nach und nach erfahren hat, was die Beiden durchgemacht haben. Sie sind so unglaublich stark und auch wenn sie sich für eine kurze Zeit verloren haben, kamen beide doch stärker zurück. Auch wenn Sofia am Anfang sehr zornig auf Orlando war, war doch immer eine gewisse Anziehungskraft vorhanden und man konnte die Gefühle auf jeder Seite spüren. Die Freundschaft zwischen Sofia, Cleo und Livia hat mir gut gefallen und die Gruppenchats haben alles ein bisschen aufgelockert. Auch die anderen Charaktere haben sich wunderbar in die Handlung eingefügt und diese gut abgerundet.

„Script of love“ war ein absolut geniales New Adult Buch was ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon extrem auf den dritten Teil der Reihe.