Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Nicht ganz der Abschluss den ich erwartet habe

Hüterin der Ewigkeit

Ich kann einfach nicht fassen, dass die Midnight Breed Reihe mit „Hüterin der Ewigkeit“ jetzt beendet ist. Die Reihe hat mich von Anfang an begleitet und mich auch oft begeistert. Das Cover passt perfekt zur Reihe und ergänzt meine Sammlung im Regal. Lara Adrian hat einen wundervollen Schreibstil, der mich immer an die Bücher fesselt. Nach den letzten Bänden waren meine Erwartungen an das Finale sehr hoch und leider muss ich sagen, dass diese nicht alle erfüllt werden konnten. Ein kleines bisschen hat mich das Finale auch enttäuscht. Die Handlung war gut aufgebaut und sehr interessant, da man die Sicht von mehreren Personen bekommt. Allerdings hatte ich oft auch das Gefühl von Deja vu. Einige Dinge gab es schon in etwas abgewandelter Form in den Vorgängerbänden.

Es war zwar sehr interessant die alten Pärchen und Charaktere wieder zu treffen und das Ende und die Lösung hat mir gut gefallen, aber die Liebesgeschichte in diesem Buch konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Das Buch wäre ohne besser gewesen. Selene und Darion treffen sich, nach der Hälfte es Buches, dass erste Mal persönlich. Zwischen den beiden ging alles viel zu schnell und Selene macht eine Charakterentwicklung durch die einfach nicht nachvollziehbar war. Keiner ändert seine Meinung so schnell ohne Grund. Die beiden hätten generell mehr Zeit gebraucht. Die Kapitel von Selene und Darion habe ich teilweise auch ein bisschen überflogen. Die anderen waren für mich einfach interessanter.

„Hüterin der Ewigkeit“ war jetzt kein schlechter Abschluss aber doch ein bisschen enttäuschend. Wer die vorherigen Bände mochte, sollte sich den Abschluss dennoch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klein Leseempfehlung.

Guter Auftakt

Twisted Dreams

Endlich wird die tolle Reihe von Ana Huang übersetzt. Seit die Ankündigung kam, habe ich „Twisted Dreams“ entgegen gefiebert. Zwar hat der Lyx Verlag nicht das Original Cover übernommen, aber das Deutsche gefällt mir auch sehr gut. Ana Huang hat einen tollen Schreibstil der mich so gefesselt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Diese Art von Handlung war zwar nichts neues aber ich habe das Buch dennoch gerne gelesen. Es gab Dinge die mir sehr gut gefallen haben aber auch ein paar die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich habe die komplette Reihe letztes Jahr schon auf englisch gelesen und Band eins ist bei mir auf Platz drei gelandet. Auch der deutsche reread hat mir das wieder bestätigt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet aber mir hat es zeitweise an Tiefe gefehlt bzw. konnte ich einige Verhaltensweisen und Handlungen nicht so ganz nachvollziehen. Gerade mit Alex hatte ich ein paar kleine Probleme. Sein Verhalten hat (für mich) einfach nicht mit seinem Alter zusammengepasst. Gewisse Dinge konnte ich ihm einfach nicht abkaufen. Aber ich mochte die Dynamik und Dialoge zwischen ihm und Ava. Auch wie Alex mit ihr umgegangen ist fand ich sehr süß. Ava ist zwar manchmal etwas naiv, dennoch habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen. Ihre Entscheidung am Ende habe ich nicht ganz verstanden aber ich empfand das Ende als doch sehr süß. Die Nebencharaktere und Avas drei Freundinnen habe das ganze gut abgerundet.

„Twisted Dreams“ war ein guter Auftakt der Twisted Reihe und ich kann sie jedem Romance Leser empfehle. Jetzt freue ich mich mega auf den zweiten Teil, da dies auch mein absoluter Favorit ist.

Tolles Buch

Skandal & Vorurteil

Ich wollte „Skandal & Vorurteil“ schon lesen seit ich das Cover das erste Mal gesehen habe und als ich dann den Klappentext gelesen habe, stand mein Entschluss fest. Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist eine Mischung aus historisch und modern. Amanda Quain hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung hat mir gut gefallen und ich habe mich beim lesen teilweise köstlich amüsiert. Mich hat das alles auch sehr an die Teeniefilme der 90er Jahre erinnert. Die Geschichte hatte einfach etwas, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die Namen der Charaktere kennen wir alle aus Stolz & Vorurteil und auch die Charakterzüge und das Verhalten waren dem Klassiker sehr ähnlich. Nur das Setting wurde in die moderne verlegt und die Charaktere waren jünger. Amanda Quain hat es geschafft einwirklich tolles (ich weiß nicht ob ich das unbedingt retelling nennen würden) Buch geschaffen. Georgie habe ich schon vom ersten Kapitel an in mein Herz geschlossen und sie hat mir teilweise echt leid getan. Aber ich war sehr froh, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen. Auch Avery und Fitz fand ich klasse. Ihre Interaktionen und Dynamik mit Georgie wäre echt toll geschrieben.

„Skandal & Vorurteil“ war ein Jugendbuch, dass mir sehr gut gefallen hatte. Zwar gab es viel Drama und eine Klischees aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Guter Abschluss

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten Teil sehnsüchtig entgegengefiebert. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt zum ersten Band. Mir persönlich gefallen die deutschen Cover auch besser als die Originalen. Tricia Levenseller hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung setzt genau da ein, wo Band eins aufgehört hat und man wird direkt in die Handlung geschmissen. Schon vom ersten Kapitel an, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen so spannend war es. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durch.

Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und sie machen alle auch hier wieder eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durch. Besonders Ziva wächst über sich selbst hinaus. Dennoch hat mich ihr innerer Monolog und ihre Unsicherheit manchmal sehr genervt. Die Beziehung zwischen Ziva und ihrer Schwester ist hier etwas in den Hintergrund gerutscht, da Ziva auch lernen musste das ihre Schwester ein eigenes Leben und eigene Wünsche hat. Die beiden Liebesgeschichten fand ich klasse und gut geschrieben. Man konnte die Gefühle gut nachvollziehen und die beiden Schwester haben ihre perfekten Gegenstücke gefunden.

„Die Magie unserer Herzen“ war ein toller Abschluss der Sisters of the Sword Dilogie. Es war ein interessantes Setting, faszinierende Charaktere und eine spannende Handlung. Fantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Wo ist die Liebesgeschichte

Anatomy

„Anatomy – Eine Liebesgeschichte“ wollte ich schon lesen, als ich das Cover das erste Mal gesehen habe und auch der Klappentext hat mich nur noch neugieriger gemacht. Das Cover, mit dem roten Kleid als Herz geformt, fand ich sehr originell und ich bin froh, dass der Verlag hier das Original übernommen hat. Dana Schwartz hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und sehr detailliert. Teilweise vielleicht etwas zu viel. Manchmal sind die Beschreibungen der Operationen und Situationen sehr makaber und ich weiß nicht ob ich es da unbedingt als Jugendbuch bezeichnen würde. Wenn man sich aber nur die Charaktere anschaut, dann ist es auf jeden Fall ein Jugendbuch. „Anatomy“ hatte so seine Schwächen, aber es gab auch die ein oder anderen Dinge die mir gut gefallen haben.

Die Handlung war spannend und ich mochte die spannenden Momente sehr. Ein paar mal habe beim lesen auch den Atem angehalten. Leider muss ich sagen, dass diese Buch mit der Liebesgeschichte leider absolut nicht punkten konnte. Hazel war ein interessanter Charakter und ich mochte ihre Leidenschaft für die Chirurgie und Medizin sehr, aber ihre Gefühle für Jack konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen. Jack war mir zu oberflächlich und er war für mich, die ganze Handlung lang, nicht wirklich greifbar. Am Anfang schwärmt er noch für ein anderes Mädchen und ganz plötzlich ist er in Hazel verliebt…

Das Ende war sehr interessant und hier kamen dann auch endlich die Fantasieelemente ins Spiel. Die Dinge haben mich doch etwas überrascht und mir hat es gefallen, dass es nicht vorhersehbar war. „Anatomy“ ist kein schlechtes Buch und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den zweiten Teil lesen werde.