Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

absolut genial

Hate Notes

Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich freue mich auf jedes neue Buch der beiden. Deswegen musste ich auch unbedingt „Hate Notes“ lesen. Der Klappentext und das Cover haben mich einfach direkt angesprochen. Wenn man diese beiden Dinge kennt, erwartet man eine schöne, leichte Liebesromanze. Aber das Buch ist noch so viel mehr. Durch den emotionalen, bildlichen und fesselnden Schreibstil der beiden Autorinnen, waren meine Emotionen in einer Achterbahnfahrt gefangen. Ich konnte sogar ein paar Tränen nicht unterdrücken. Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut. Die erste Hälfte ist sehr leicht und humorvoll, aber in der zweiten Hälfte wird die Atmosphäre etwas ernster und emotionaler. Diese beiden Teile fügen sich zu einem wunderbaren Buch zusammen.

Reed und Charlotte sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere. Auf den erste Blick. Aber lernt man die beiden besser kennen, merkt man das in beiden noch so viel mehr steckt. Charlottes ganzes Leben ist zusammen gebrochen und sie leidet. Aber eine kleine Notiz hilft ihr und so fast sie wieder Mut und nimmt ihr Leben wieder in die Hand. Ich mag ihre humorvolle und liebeswürdige Art einfach so sehr. Sie hält Reed auf trapp und gibt ihm immer Kontra. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach oft zum schießen. Reed ist zu Beginn, ein sehr ernster Charakter der nicht mehr an die Liebe glaubt. Mir hat sein Denken das Herz gesprochen, aber ich konnte sein Handeln und warum er sich gegen die Liebe sperrt, wirklich gut verstehen. Aber Charlotte ist ein Mensch der nicht so leicht aufgibt. Neben diesen beiden Charakteren ist mir auch Reeds Großmutter sehr ans Herz gewachsen. Diese Frau ist einfach der Knaller und lässt nicht unversucht um die beiden zu verkuppeln.

„Hate Notes“ hat mich wieder voll und ganz begeistern können. Die beiden Autorinnen, Vi Keeland und Penelope Ward, sind mittlerweile eins meiner absoluten Lieblingsduos. Wer romantische, humorvolle und emotionale Liebesromane mag, macht mit diesem Buch einfach nichts falsch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

so viel besser als Teil eins

All Saints High - Der Rebell

Nachdem ich den ersten Teil der All Saints High Reihe einfach nur schlecht fand, bin ich mit gemischten Gefühlen und wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Aber was soll ich sagen… „Der Rebell“ war wieder ein echter Shen und das Buch hat mich absolut begeistern können. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war einfach soviel besser als Teil eins. Das Cover ist dieses Mal in grün gehalten bzw. das ebook Cover ist schwarz/weiß mit einem Mann im Fokus. Beide passen perfekt zum ersten Teil. Hier bekommen wir wieder L.J. Shens gewohnten Schreibstil. Emotional, verdammt heiß und sehr direkt. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte von Luna und Knight ist das beste Beispiel dafür, was passiert wenn man nicht miteinander kommuniziert. Die Handlung war teilweise etwas überdramatisiert, aber das hat irgendwie zur ganzen Geschichte gepasst. Ich habe irgendwann einfach nur noch gebetet, dass Luna und Knight ein Happy End bekommen. Auch musste ich am Ende etwas weinen, da es nochmal verdammt traurig wurde.

Mittlerweile kennt man alle Charaktere (entweder aus dem ersten ASH Buch oder aus der SOS Reihe). Hier lag der Fokus auf Knight und Luna. Die beiden waren facettenreich und komplex aber gleichzeitig auch unglaublich kompliziert. Beide hätte ich während dem lesen gerne mal gegen die Wand geklatscht. Am Anfang konnte ich zu keinem von beiden einen Draht aufbauen, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich die einzelnen Handlungen der beiden nachvollziehen und vor allem auch verstehen können. Luna und Knight kannten sich schon ihr ganzes Leben lang. Luna spricht zwar nicht,, aber sie ist dennoch sehr ausdrucksstark. Sie macht in dem ganzen Buch ein unglaubliche Entwicklung durch. Sie kommt aus sich raus, tritt für sich selber ein und bekommt Rückgrat. Luna lässt sich nichts von Knight gefallen. Als sie merkt, dass ihre Beziehung sich ins toxische neigt, steht sie für sich ein und sagt Knight ihre Meinung. Neben Luna ist auch Knight kein einfacher Charakter. Um der Welt und seinem Schmerz zu entfliehen, nimmt er Tabletten und trink viel zu viel Alkohol. Sein Verhalten sorgt auch dafür, dass Luna sich immer mehr von ihm entfernt. Nach vielen schlimmen Worte und des gegenseitigen Verletzens, lernen die beiden endlich aufeinander zuzugehen. Dies hat L.J. Shen wirklich gut dargestellt und beschrieben. Man kann die Gefühle und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen.

Das Ende ist traurig und kitschig zugleich, aber sehr passend für die ganze Handlung. Nach einem ersten, schlechten Band, konnte mich L.J. Shen mit „All Saints High – Der Rebell“ wieder absolut überzeugen. Fans von L.J. Shen und der Sinners of Saint Reihe kommen ihr voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Hal und Fiona

Corporate Love - Hal

„Corporate Love – Hal“ ist der sechste Teil der Vested Interest Reihe. Ich kannte die anderen Teile beim lesen nicht, aber ich hatte auch keinerlei Probleme dadurch. Jeder Teil kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Melanie Moreland hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und nachvollziehbar umgesetzt. Auch die erotischen Szenen waren ansprechend und authentisch beschrieben. Sie haben sich wunderbar in die Handlung eingefügt und diese nicht dominiert.

Halton war für mich ein sehr facettenreicher und faszinierender Charaktere. Von außen war er teilweiße recht kühl und um sein Herz hat er eine große Mauer errichtet. Aber er hat auch einen weichen Kern. Er setzt sich für Väter ein, die ihr Kind sehen wollen, er hilft Fiona als diese am Boden ist und er nimmt auch Fälle an, wo er kein Geld bekommt. Als Fiona in sein Leben platzt, stellt sie dieses total auf den Kopf. Trotz dem erlebten, ist Fiona eine Frau die nicht aufgibt und um ihre Rechte kämpft. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch und sie und Halton waren ein wirklich tolles Team. Das Knistern zwischen Halton und Fiona hat man direkt auf der ersten Seite gespürt. Es war schön zu lesen, wie Fiona nach und nach Haltons Mauer eingerissen hat.

„Corporate Love – Hal“ war ein schönes Lesevergnügen und ich werde jetzt definitiv noch die anderen Teile der Reihe lesen. Wer heiße Anwalts oder CEO Romanzen mag, kommt hier voll auf seine kosten.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung

bester teil

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ich liebe, liebe, liebe die Briar U Reihe von Elle Kennedy und ich habe mich so auf „The Play – Spiel mit dem Feuer“ gefreut. Schon die ersten beiden Bände waren richtig klasse und nach dem lesen, kann ich sagen, dass „The Play“ den anderen Teilen in nichts nachsteht. Der dritte Teil ist, bis jetzt, sogar mein Lieblingsteil. Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und es fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Im Regal machen die Bücher einfach was her. Elle Kennedys Schreibstil ist einfach, wie immer, unglaublich fesselnd, prickelnd und emotional. Obwohl es jetzt schon einige Bücher über die Studenten an der Briar Universität gibt, ist die Handlung an sich immer wieder etwas neues. Jede Geschichte kann für sich selber stehen und es wird beim lesen einfach nie langweilig. Auch die erotischen Szenen sind sehr ansprechend und authentisch beschrieben. Sie fügen sich immer gut in die Handlung ein und dominieren diese zu keiner Zeit.

Dieses Mal dreht sich alles um Hunter und Demi. Hunter ist ein alter Bekannter, denn wir kennen ihn schon aus den ersten beiden Bänden. Gerde in Band zwei war er mir nicht sehr sympathisch, aber Hunter hat das alles in seinem Buch wieder wett gemacht. Hunter ist ein sehr ehrgeiziger aber auch liebevoller Mensch. Er hält eisern an seinem Zölibat fest und versucht alles um seine Mannschaft anzutreiben. Doch als er Demi kennenlernt, kommt dieser eiserne Wille ins wanken. Demi ist eine fröhliche und offene junge Frau. Ich habe sie von der ersten Seite an ins Herz schlossen. Die Beziehung zwischen ihr und Hunter hat sich in einem guten Tempo entwickelt. Beim lesen musste ich ein paar Mal laut auflachen, da die Dialoge zwischen Hunter und Demi teilweise wirklich amüsant waren. Auch war es schön noch etwas von den anderen Pärchen zu erfahren. Aber der wirklich Star diese Buches war, für mich, eindeutig Pablo Eggscobar. Einfach zum schießen was ein Ei aus einem Haufen Männer machen kann.

„The Play – Spiel mit dem Feuer“ war wieder ein absolut geniales Buch und es steht den anderen Bänden in nichts nach. Wer die Off Campus Reihe und die anderen Bände der Briar U Reihe mochte, wird diese Buch absolut lieben. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Es ist ein absolutes Lesevergnügen.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 24.08.2020

was für ein Auftakt

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

Ich bin ein großer Fan von Mafia Liebesromanen und als ich „Violent delights“ von Jessica Hawkins entdeckt habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Klappentext hat es mir direkt angetan und auch das Cover hat sofort meine Blicke auf sich gezogen. Ein schöner Eyecatcher. Jessica Hawkins hat einen Schreibstil der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, düster, prickelnd und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage beendet. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut. Ich konnte dem Plot gut folgen und es war sehr interessant, welche Einblicke uns Jessica Hawkins in die Strukturen der Mafia gegeben hat. Kein einziges Mal kam beim lesen ein Gefühl von Langeweile auf. Zwar wurde die Handlung hauptsächlich aus der Sicht von Natalia erzählt, aber auch Diego und Cristiano hatten ein paar Kapitel. Dadurch wurde die ganze Geschichte noch interessanter und spannender.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sehr bildlich dargestellt. Bis zum Schluss weiß man nicht hundertprozentig, wem man jetzt trauen kann. Natalia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie hat so eine süße und offene Art. Natalia will in jedem das gute sehen und ist deswegen manchmal etwas leicht manipulierbar. Dennoch ist sie ein starke Frau und lässt sich nicht unterkriegen. Sowohl Diego, als auch Cristiano konnte ich sehr lange nicht einschätzen. Die beiden hatten ihre eigenen Pläne und waren recht verschlossen und geheimnisvoll. Doch mein Herz hat schon seit der ersten Seite für Cristiano geschlagen. Seine düstere und schweigsame Art wirkt einfach extrem anziehend. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen diesen drei Charakteren in den nächsten beiden Bänden verändern wird.

„Violent delights“ konnte mich von der ersten Seite an begeistern und ich freue mich, besonders nach diesem Ende, sehr auf den zweiten Teil „Violent ends“ Jessica Hawkins hat einen super Start der White Monarch Trilogie vorgelegt und ich kann das Buch jedem Mafia und Dark Romance Fan absolut ans Herz legen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.

Ein klares Highlight.