Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

leider eine Enttäuschung

Der mexikanische Fluch

Momentan bin ich ein großer Fan von Büchern mit Gothic Vibes und deswegen wollte ich auch unbedingt „Der mexikanische Fluch“ von Silvia Moreno-Garcia lesen. Da ich schon einiges über dieses Buch gehört habe, waren meine Erwartungen recht hoch. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Zwar hat die Autorin einen guten Schreibstil der flüssig zu lesen ist, dennoch hat mich die Handlung und die Charaktere nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Die Spannung, die ich erwartet habe, trat nicht wirklich ein und so hatte ich das Gefühl, als würde alles nur so vor sich Hinplätschern.

Die Charaktere blieben leider die ganze Zeit eher farblos und sie konnten nicht wirklich meine Interesse wecken. Auch im Laufe der Handlung änderte sich daran auch nichts und wenn es Charakterentwicklungen gab, waren diese nicht wirklich erwähnenswert. So konnte die Handlung leider auch keine Fahrt aufnehmen. Am Ende waren mir die Charaktere größtenteils eher egal und ich habe die restlichen Kapitel nur noch quer gelesen.

Leider konnte mich „Der mexikanische Fluch“ nicht wirklich vom Hocker hauen und wer Bücher mit Gothic Vibes mag sollte lieber zu anderen Büchern greifen. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

tolles Buch

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

„True Crown: Die Lady und der Lord Magier“ hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm aber als ich dann das Cover und den Klappentext entdeckt habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Die Kombination zwischen einem historischen Roman und Elfen klang einfach so interessant. Das Cover und der tolle Farbschnitt sorgen dafür, dass dieses Buch ein absoluter Blickfang im Regal ist. Nach dem lesen kann ich sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden und ich ein paar wunderbare Lesestunden hatte. Olivia Atwater hat einen magischen Schreibstil der einen nicht mehr loslässt. Er ist spannend, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung.

Theodora und Elias haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Theodora war einfach so süß und ich mochte ihre freche Art und das sie kein Blatt für den Mund nimmt. Die Chemie zwischen ihr und Elias war greifbar und man hatte oft das Gefühl, als würde man direkt neben den beiden stehen. Auch die Nebencharaktere waren interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Die Lady und der Lord Magier“ ist definitiv mal ein Buch, dass ich so noch nicht gelesen habe und ich kann es jedem empfehlen, der Elfen und historische Romane mag. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden weiteren Bände der Reihe.

Treason of Thorns

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn

Ich bin momentan ein großer Fan von Büchern, die Gothic Vibes haben und da hat mich „Treason of Thorns“ direkt angesprochen. Auch das Cover und der Klappentext machen direkt neugierig. Laura Elise Weymouth hat einen guten Schreibstil, der einen direkt an das Buch fesselt. Er ist magisch, emotional und spannend. Die Mischung aus Magie und Realität sorgt dafür, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Es gab einfach immer irgendetwas, dass mich nicht losgelassen hat. Beim lesen wurde es keine Sekunde lang langweilig.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Violet habe ich direkt in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht sie zu begleiten. Die Einarbeitung der Magie in die Geschichte ist der Autorin sehr gelungen und es gab auch die ein oder andere Überraschung, die ich so nicht habe kommen sehen.

„Treason of Thorns“ war ein bisschen anderes als ich erwartet habe, dennoch war es ein richtig gutes Buch meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Bücher mit Gothic Vibes und einem Hauch Magie mag.

Süße Weihnachtsgeschichte

A CEO for Christmas

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und als ich gesehen habe, dass es einen Weihnachtsroman von ihr gibt, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir gut und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Wie ich es von Louise Bay gewohnt bin, hat mich auch „A CEO for Christmas nicht enttäuscht. Das Buch ist flüssig zu lesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet.

Celia habe ich direkt in mein Herz geschlossen und auch Sebastian war mir direkt sympathisch. Bei ihm passt der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ einfach perfekt. Die Chemie zischen den beiden hat einfach gestimmt und das Knistern war auf jeder Seite spürbar. Beim lesen habe ich mit den beiden richtig mitgefiebert. Das Buch hat dafür gesorgt, dass ich jetzt schon ein bisschen im Weihnachtsfieber bin.

„A CEO for Christmas“ ist ein süßer Weihnachtsroman für zwischen durch, der einen schon richtig in Weihnachtsstimmung bringt. Ich kann das Buch jedem Romance Fan empfehlen.

Mister Park Lane

Mister Park Lane

Ich habe schon sehnsüchtig auf den neuen Teil der Mister Reihe gewartet, da Louise Bay mich einfach immer überzeugen kann. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und so hat es auch wieder einen Wiedererkennungswert. Ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. „Mister Park Lane“ war ein toller Liebesroman, der mir ein paar wunderschöne Lesestunden beschert hat. Die Handlung war eine gute Mischung aus Emotionen, Drama und Liebe.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Hartford und Joshua hineinversetzen. Louise Bay ist eine der wenigen Autorinnen, von der ich Second-Chance-Romance Bücher mag. Die Chemie zwischen Hartford und Joshua war direkt greifbar und man hat von Anfang an mit den beiden mitgefiebert. Ich liebe die Anziehung, die Kabbeleien und die Dialoge. Auch das Auftauchen der vorherigen Paare hat mir sehr gut gefallen und das alles hat die Handlung wunderbar abgerundet.

„Mister Park Lane“ war ein toller weiterer Band der Mister-Reihe und ich kann das Buch allen empfehlen die gerne Romance Bücher lesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.