Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

absolut genial

Vengeful - Die Rache ist mein

Nachdem ich den ersten Teil absolut geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen und was soll ich sagen: V.E. Schwab hat mich mit dem zweiten Teil absolut vom Hocker gehauen. Ihr Schreibstil ist wieder so fesselnd, spannend, düster und einfach mega detailliert. Frau Schwab weiß einfach mit Worten umzugehen, sodass man sich auch alles einfach ganz genau vorstellen kann. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Die ganze Handlung war wieder unglaublich komplex und extrem gut durchdacht. Nach jedem Kapitelende gibt es kleine Cliffhanger und durch die verschiedenen Perspektiven und gut platzierten Wendungen wird es einfach nie langweilig beim lesen. Dieser zweite Teil steht dem ersten in nichts nach.

Auch die Charaktere haben mir wieder mega gut gefallen. Sie sind vielschichtig und facettenreich. Sie haben Tiefe, ihre Ecken und Kanten und jeder ist auf seine eigene Art einfach genial. Mein absoluter Lieblingscharakter wird immer Victor Vale sein. Er ist so gerissen, intelligent, düster und geheimnisvoll. Auch Marcella war ein sehr interessanter Charaktere, deren Sichtweise ich gerne gelesen habe. Die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen der jeweiligen Protagonisten waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich.

„Vengeful“ hatte für mich auch ein richtig gutes und vor allem auch passendes Ende. Das Buch hat einfach alle meine Erwartungen übertroffen. Es war spannend, actionreich aber auch emotional und fesselnd. Ich liebe diese Reihe einfach. Auch das Cover ist wieder wunderschön und passend gestaltet. Es macht sich toll im Regal.

Ein absolutes Must-Read.

Rule und Shaw

In seinen Augen

„In seinen Augen“ ist der erste Teil der Marked Man Reihe. Die neuen Cover gefallen mir um einiges besser als die alten. Sie sind jetzt einfach passender. Sowohl das Cover, als sich der Klappentext haben meine Neugierde geweckt und ich wusste, diese Reihe muss ich lesen. Nachdem ich jetzt Band eins beendet habe, muss ich sagen, dass dieser Teil mir wirklich gut gefallen hat. Da dies auch mein erstes Buch von Jay Crownover ist, war ich sehr gespannt wie diese Autorin schreibt. Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional und verdammt heiß. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Drama war nicht zu übertrieben und auch die Klischees haben sich in Grenzen gehalten. Die erotischen Szenen waren heiß und ansehnlich geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in den Plot ein, ohne diesen zu dominieren.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Man muss sie einfach ins Herz schließen. In Band eins geht es um Shaw und Rule. Beide kennen sich schon seit Jahren und Shaw ist auch genauso lang in Rule verliebt. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Rule ist ein tättowierter Bad Boy, der sich nichts gefallen lässt und auch nicht wirklich viel von Beziehungen hält. Aber nachdem er Shaw endlich als Frau wahrnimmt, fühlt er sich vom ersten Augenblick an zu ihr hingezogen. Rule und Shaw sind zwei absolute Gegensätze. Er ist leicht reizbar, sehr unabhängig und er lebt sein Leben ohne sich zu scheren, was andere von ihm denken. Shaw versucht es immer allen, besonders ihren Eltern, recht zu machen, sie ist fleißig, zurückhaltend und etwas schüchtern. Die beiden sind einfach so toll zusammen.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und kamen nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf die Geschichte der anderen Jungs.

„In seinen Augen“ war ein wunderschönes und emotionales Buch, was mich von der ersten Seite gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses an einem Tage verschlungen. Beim lesen habe ich mich direkt wohlgefühlt und jetzt freue ich mich schon auf die weiteren Bände.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

was für ein Auftakt

Cold Princess

„Cold Princess“ ist der erste Teil der Cosa Nostra Reihe von Vanessa Sangue. Da ich momentan sehr gerne Mafia Bücher lese, hat dieses Buch perfekt meinen Geschmack getroffen. Das Cover ist richtig schön gestaltet, in schwarz und Silber. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und auch der Klappentext klingt unglaublich interessant, da war mir bereits klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut. Er ist fesselnd, extrem spannend und verdammt heiß. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war wirklich gut durchdacht, schlüssig, und ich konnte auch den einzelnen Entscheidungen und den Verhaltensweisen der Charaktere gut folgen und auch nachvollziehen. Die Spannung hat sich aber durch den ganzen Plot gezogen und es wurde auch durch kleine, unvorhergesehene Wendungen nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie das wohl alles ausgeht. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man hat sie direkt ins Herz geschlossen. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben wurde, konnte man sich noch viel besser in die beiden hineinversetzen und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Madox verliebt. Er war so düster, verschwiegen und geheimnisvoll, aber dennoch verdammt heiß. Er ist zwar aus einem bestimmten Grund bei Saphira aber trotzdem hat man seine innere Zerrissenheit bemerkt und im Verlaufe des Buches hat er immer mehr Gefühle für Saphira empfunden. Am Ende war er sich nicht mehr sicher für was er sich jetzt entscheiden soll.

Saphira kommt am Anfang sehr kalt, sehr skrupellos und vor allem auch sehr verschlossen rüber. Aber sobald man sie besser kennen lernt und auch besser versteht, kann man ihre Handlungsweisen und ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen und verstehen. Man hat ihren inneren Aufruhr regelrecht gesehen bzw. zwischen den Zeilen gemerkt. Sie war so darauf bedacht, für ihrer Familia Stärke zu zeigen. Aber innerlich hat sie sich einfach nur nach Nähe gesehnt und sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Madox und Saphira zusammen sind einfach eine verdammt explosive Mischung und ja, ich habe es einfach geliebt über die beiden zu lesen.

Die Handlung um die Mafia Familie war sehr spannend erzählt. Man wusste nie, wem kann man jetzt wirklich trauen. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hab mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Wer Dark Romance Bücher und Mafia Geschichten mag, wird sich mit dieser Geschichte auf jeden Fall einen Gefallen tun wenn er es liest. Wenn ihr schon Bücher von Vanessa Sangue gelesen habt, müsst ihr natürlich auf jeden Fall auch ihre Cosa Nostra Reihe lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

es ist so toll

Bad. Irish. Mine.

„Bad. Irish. Mine.“ ist mein erstes Buch von Nashoda Rose. Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und auch das Cover ist nicht zu verachten. Der Schreibstil von Nashoda Rose ist sehr flüssig, emotional und fesselnd. Ich war sofort in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war das Buch ausgelesen. Die Handlung war jetzt nichts neues aber nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte wirklich gut unterhalten. Durch kleine, gut verteilte Wendungen wurde es nie langweilig und es war immer eine konstante Spannung da. Auch die erotischen Szenen sind ansprechend und authentisch geschrieben. Diese fügen sich auch gut in die Handlung ein ohne diese zu dominieren.

Deaglan ist ein Mann in den ich mich absolut verlieben kann. Am Anfang ist er zwar sehr schroff und gemein aber man lernt ihn schnell besser kennen und lieben. Er möchte eigentlich keine Beziehung aber Eva hat etwas an sich, was ihn nicht mehr loslässt. Deaglan lässt nichts unversucht um Eva zu beschützen. Die beiden zusammen sind einfach so toll und ich liebe die Entwicklung der beiden. Da die Geschichte zu sehr großen Teilen aus Evas Sicht erzählt wurde, habe ich sie auch direkt in mein Herz geschlossen. Für mich ist sie eine unglaubliche Frau. Sie hat schon einiges durchmachen müssen, aber hat nie aufgegeben. Deaglan passt einfach perfekt zu ihr. Ich liebe die beiden zusammen.

„Bad. Irish. Mine.“ war ein tolles Buch und hat mich gut unterhalten. Es war spannend, emotional und heiß. Ich habe jetzt auch Lust bekommen ihre andere Reihe zu lesen, da einige Charaktere daraus in diesem Buch vorkamen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Dragon und Brenna

Craving Constellations - Hautnah

„Craving Constellations: Hautnah“ war mein erstes Buch von Nicole Jacquelyn. Da ich momentan sehr gerne Biker Romance und MC Geschichten lese, hat das Buch direkt mein Interesse geweckt. Gerade der Klappentext hat mich absolut überzeugt. Nicole Jacquelyns Schreibstil ist leicht zu lesen sehr fesselnd, emotional und spannenden. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen. Die Handlung an sich war zwar nichts neues, aber trotzdem konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen. Es kam nie ein Gefühl der Langeweile auf und durch kleine, verschiedene Wendungen war auch immer eine gewisse Spannung vorhanden. Das Buch war auch sehr emotional und ich hatte beim lesen, ein paar Mal Tränen in den Augen.

Die einzelnen Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und besonders Dragon und Brenna waren einfach toll. Da die Geschichte aus der Sicht von Dragon und Brenna erzählt wird, hat man die Gefühle, Verhaltensweisen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen können. Brenna ist für mich eine unglaubliche starke Frau, auch wenn sie ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Sie wollte doch immer nur das beste für ihre kleine Tochter. Drogan ist ein typischer Biker. Hart, unnachgiebig aber auch sehr beschützerisch. Nachdem er Brenna nach Jahren wieder sieht kommen alle Emotionen hoch und er beschließt sie nie wieder gehen zu lassen. Die innere Zerrissenheit und die vergangenen Fehler der bei müssen erst einmal verarbeitet werden. Die Autorin hat dies wunderbar und glaubhaft beschrieben. Drogan und Brenna sind einfach zwei Charaktere die man ins Herz schließen muss.

Der erste Teil der „Aces and Eights MC Reihe“ hat einfach alles. Emotionen, Spannung und heiße Szenen. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.