Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein Highlight

Sense of Danger

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep und ich freue mich immer sehr auf Lesenachschub von ihr. Allein schon der Klappentext und das Cover von „Sense of Danger“ haben mich direkt angesprochen. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich mit dem lesen begonnen. Jennifer Estep hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut aufgebaut, durchgehend spannend und man kann nicht anders, als mit Charlotte und Desmond mit zu rätseln. Ich hatte beim lesen den ein oder anderen Verdacht, aber 100% sicher war ich mir nie. Die Wendungen kamen überraschend und haben dafür gesorgt, dass es nie langweilig wird.

Charlotte und Desmond sind zwei Charaktere, die mir direkt sympathisch waren. Zwei Gegensätze, die aber super zusammen gepasst haben. Die analytische und direkte Art von Charlotte fand ich klasse und auch wie sie am Ende alle überlistet hat, war einfach genial. Desmond kam am Anfang recht geheimnisvoll rüber, aber da das Buch aus seiner und Charlottes Sicht geschrieben ist, hat man ihn langsam besser kennengelernt. Die Zusammenarbeit und das Knistern zwischen den beiden war wirklich toll und Jennifer Estep hat eine perfekte Mischung aus Logik und Emotionen gefunden.

„Sense of Danger“ hat mir super gut gefallen und mittlerweile ist Jennifer Estep eine absolute Auto-buy Autorin für mich. Sie hat mich noch nie enttäuscht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bände der Reihe.

ein etwas anderer Vampirroman

All Lovers Lost

Zu Vampirromanen kann ich grundsätzlich nicht nein sagen und als ich „All Lovers Lost“ entdeckt habe, musste ich es einfach lesen. Das etwas düstere Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Ich fand es klasse, dass mich hier definitiv nicht unbedingt die typische Vampirgeschichte erwartet. Hamburg als Handlungsort fand ich wirklich gelungen, da solche Bücher ja ganz oft in Amerika oder so spielen. Madeleine Puljic hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb eines Tages beendet. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen und es war einfach mal etwas anderes. Dennoch gibt es ein paar Punkte, die mich etwas gestört haben.

Die Handlung beginnt recht langsam und man lernt Lazar und Sina kennen. Beide Charaktere haben mir als Individuen gut gefallen. Aber zusammen konnte sie mich leider nicht so begeistern. Da war für mich keine Anziehungskraft und ich konnte überhaupt nicht verstehen wie und warum sich die beiden ineinander verliebt haben. Es ging zu schnell und irgendetwas hat da auch gefehlt. Erst nach (ungefähr der Hälfte) nimmt die Handlung fahrt auf und mir hat es total gut gefallen wie Sina mit ihrem Vampirdasein umgegangen ist. Wie sie an ihrem alten Leben festgehalten hat. Auch die Storyline mit den Vampirjägern fand ich sehr interessant und gut gemacht.

„All Lovers Lost“ ist mal eine tolle Abwechslung zu den all bekannten Vampirbüchern, dennoch hat einfach ein bisschen was gefehlt. Ich hätte mir etwas mehr Gefühl gewünscht. Dennoch sollte jeder Vampir Fan mal einen Blick in dieses Buch werfen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen

The Stories we write

Da ich selbst sehr gerne FanFiction lese, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Das deutsche Cover gefällt mir um einiges besser, als das Original. Der Schreibstil war flüssig und ich kam bei lesen sehr gut voran. Allerdings haben mich die FanFicition und Drehbuchausschnitte beim lesen eher gestört. So wurde ich ständig aus dem Lesefluss gerissen und ich fand es nicht immer wirklich passend. Dafür fand ich allerdings die Chats aus der Vergangenheit richtig toll. Dennoch hat mir das Buch im Großen und Ganzen gefallen. Auch fand ich es toll, dass es am Ende ein kleines Glossar mit den Begriffen aus dem FanFiction Bereich gibt. Gerade für Leute, die sich in dem Bereich nicht auskennen ist das sehr hilfreich.

Sowohl Marcus, als auch April mochte ich. Ihr Verhalten und ihre Handlungen konnte ich die meiste Zeit nachvollziehen. Auch wenn ich weiß das April es nicht leicht im Leben gehabt hat, hat mich ihr Verhalten Marcus gegenüber manchmal sehr gestört. Sie war da etwas egoistisch. Auch Marcus hat so seine Probleme und ich hatte das Gefühl, als ob April das (gerade kurz vor dem Ende) nicht wirklich sieht.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, allerdings konnte ich den Hype um das Buch nicht ganz nachvollziehen. Ich bin dennoch gespannt auf Alex und Laurens Geschichte im zweiten Teil.

Tin Gypsys

Stone Princess

Endlich ist der dritte Teil der Tin Gypsys „Stone Princess“ erschienen. Ich konnte es kaum erwarten und habe direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext macht direkt neugierig auf das Buch. Devney Perry hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und spannend. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war gut aufgebaut und ich konnte der Handlung immer gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte den einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut folgen und nachvollziehen. Seit Band eins bin ich gespannt auf Presleys Geschichte und Devney Perry hat hier nicht enttäuscht. Sie hat die Vergangenheit und die Gegenwart sehr schön beschrieben und zusammengefügt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so gefesselt war ich von der Geschichte. Auch Shaw fand ich sehr interessant und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr. Das Knistern und die Gefühle waren greifbar und man hat beim lesen richtig mitgefiebert und die beiden angefeuert.

„Stone Princess“ ist ein toller dritter Teil der Reihe. Ich kann sie die Reihe absolut jedem empfehlen und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile.

Ich liebe diese Reihe

The Sunrise in Your Eyes

Wow… einfach wow. Ich hätte es nicht gedacht aber „The Sunrise in your Eyes“ hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Band. Ich liebe die Cover. Sie sind ein absoluter Blickfang und Band zwei steht dem ersten in nichts nach. Kim Leopold hat einen unglaublich schönen Schreibstil, der einen richtig an das Buch fesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich es schon durchlesen. Ich mag die Art, wie Kim Leopold an ihre Geschichten rangeht, die Charaktere einfügt und sie es schafft all dies zusammenzufügen. Das ganze Buch ist voller Emotionen, Humor und auch etwas Spannung. Beim lesen wird es keine Sekunde langweilig und man kann gar nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Maverick habe ich schon von der erste Seite an in mein Herz geschlossen. Ich liebe es, dass er nie seine Wurzeln vergessen hat, auch wenn es keine leichte Zeit für ihn war. Er lebt, auf eine Art seinen Traum, dennoch gibt es etwas das ihn zurückhält. Auch Lela muss Dinge überwinden, die sie zurückhalten. Mir gefällt es, wie Kim Leopold die Beziehung der drei Geschwister darstellt. Die Frustration, aber auch die Liebe zwischen Lela, Micah und Pascal ist regelrecht greifbar. Sie streiten zwar, dennoch sind sie immer füreinander da und besonders Micah würde alles für Lela und ihr Glück tun. Die Beziehung zwischen Lela und Maverick hat mir gut gefallen und ihr Kennenlernen hält noch die ein oder andere Überraschung parat. Die zwei ergänzen sich toll und helfen sich Gegenseitig um über ihre Ängste und Probleme hinwegzukommen.

„The Sunrise in your Eyes“ war wieder ein wundervoller Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Micahs Geschichte. Ich habe so das Gefühl, dass Micah mein absoluter Liebling wird.