Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

abgebrochen

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Ich habe von diesem Buch schon viel gutes gehört und als ich mitbekommen habe, dass es ins Deutsche übersetzt wird wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover ist wirklich schön gestaltet (es gefällt mir sogar besser als das Original) und auch der Klappentext klang mega spannend. Ich weiß nicht ob meine Erwartungen zu hoch waren oder ob das Buch einfach nichts für mich war, aber nach ungefähr der Hälfte habe ich das Buch abgebrochen. Das Buch lässt sich eigentlich recht flüssig lesen, aber ich hatte schon in den ersten Kapiteln Probleme wirklich in die Story zu finden. Ich habe dennoch weitergelesen, da ich immer noch die Hoffnung hatte, dass es einen Moment gibt der mich richtig packt. Leider war dies nicht der Fall.

Auch die Charaktere konnten nicht wirklich mein Interesse wecken. Als Malik das erste Mal aufgetaucht ist, dachte ich erst noch ich habe ein kleines Kind vor mir. Sein Verhalten hat einfach nicht zu einem Teenager gepasst. Auch im weiteren Verlauf konnte seine Handlungen nicht nachvollziehen. Zwar muss ich sagen, dass die Autorin seine Angststörungen gut rübergebracht hat, aber ich hätte mir doch etwas mehr Rückgrat von ihm gewünscht. Karina hat mir auf den ersten Blick gefallen, aber je mehr ich von ihr gelesen habe, desto egaler wurde sie mir. Leider. Sie war halt einfach da. Und auch die Dynamik zwischen ihr und Malik konnte mich nicht packen. Da hat mir einfach etwas gefehlt.

Ich denke, dass dieses Buch vielen gefallen wird aber für mich war es leider nichts. Lest euch am besten die Leseprobe durch und entscheidet dann, ob euch das Buch gefällt oder nicht.

Teil vier

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Ich mag die Reihe rund um den Secret Book Club sehr und gerade auf Vlads Geschichte war ich sehr gespannt. Gerade da man von ihm bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat. Das Cover sieht wieder mega schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Lyssa Kay Adams hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen nicht loslässt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch.

Vlad ist ein Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Er ist vom aussehen her vielleicht ein harter Kerl, aber er hat einen weichen Kern. Ich finde es auch sehr schön, dass er sich nicht scheut diesen den Leuten zu zeigen. Das macht in sehr authentisch. Am Anfang stand ich Elena noch etwas zwiegespalten gegenüber. Aber im laufe der Handlung habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Sie und Vlad haben eine schöne Dynamik und man hat beim lesen doch immer gemerkt, wie groß die Gefühle der beiden füreinander waren.

„Ein Liebesroman ist nicht genug“ ist ein toller vierter Teil der Reihe und ich kann ihn euch nur ans Herz legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den fünften Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

toller Abschluss

Game of Souls

Die Reihe von Shelby Mahurin war bist jetzt ein Auf und Ab (Band eins fand ich super, Band zwei war eher mau) und gerade deswegen waren meine Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie sehr hoch. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich direkt angefangen zu lesen. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir Band drei wieder super gefallen hat. Es war ein würdiger Abschluss für diese Trilogie. Das Cover hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich die englischen Cover passender finde. Auch der Klappentext verspricht wieder viel Spannung. Shelby Mahurin hat einen tollen Schreibstil. Zwar habe ich wahrscheinlich über die Hälfte der französischen Wörter falsch ausgesprochen, aber deswegen werde ich definitiv auch noch einmal das Hörbuch hören.

Die Handlung setzt an das Ende von Band zwei an und wir begleiten die Gruppe auf der Flucht. Schnell merkt man das etwas mit Lou nicht stimmt und ich war sehr gespannt darauf, wie sich das alles entwickeln wird. Lou, Reid, Beau und Coco habe ich sehr in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht die Gruppe in ihr letztes Abenteuer zu begleiten. Es war durchgehend spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Tage hatte ich das Buch durchgelesen. Vom Inhalt werde ich nichts verraten, da ich nicht Spoilern möchte.

Wenn ihr die ersten beiden Bände mochtet, sollte ihr euch das Finale auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Es war ein würdiger Abschluss und ich werde Lou und Reid vermissen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2022

kommt nicht an die anderen Teile heran

Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse

Ich liebe die Twisted Tales Reihe sehr und es ist wirklich schön mal einen anderen Blick auf die bekannten Märchen zu bekommen. Da mir bis jetzt alle Teile gut gefallen haben und Peter Pan zu meinen absoluten Lieblings Disney Filmen zählt, wollte ich „Peter Pans Reise ins Ungewisse“ unbedingt lesen. Leider muss ich sagen, dass dieses Buch der erste Teil der Reihe war, der meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Die Idee mit Wendy und Hook war sehr interessant und das Buch hat auch stark angefangen. Aber nach einer Weile hat sich das Buch unglaublich gezogen, es ist nichts passiert und ich musste richtig kämpfen um das Buch nicht abzubrechen. Erst die letzten 100 Seiten waren wieder so richtig spannend und interessant. Der einzige Charakter, der mit wirklich gefallen hat war Tinkerbell. Trotz ihrer anfänglichen Eifersucht habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Wendy ging mir meistens eher auf die Nerven und ihre (inneren) Dialoge haben die meiste Zeit nur dafür gesorgt, dass die Handlung unnötig in die Länge gezogen wird. Dem Buch hätten 150 Seiten weniger gut getan.

Obwohl ich alle Teile der Twisted Tales Reihe wärmsten empfehlen kann, kann ich das beim neusten Band leider nicht. Meine Hoffnungen liegen jetzt noch auf der Geschichte von Alice.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Parker und Cooper

Something So Right

Eishockey Romance Bücher sind meine Lieblinge unter den Sportler Romance Büchern. Deswegen wollte ich auch unbedingt „Something so right“ lesen. Das Cover hat mir gut gefallen und auch der Klappentext klang sehr ansprechend. Natasha Madison hat einen tollen Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb kürzester Zeit war das Buch ausgelesen. Die Handlung war typisch für dieses Genre, dennoch hat mir das Buch echt Spaß gemacht.

Parker ist eine unglaubliche starke und taffe Frau. Sie hat sich eine Karriere aufgebaut und kümmert sich gleichzeitig liebevoll um ihre beiden Kinder. Die übrigens das Highlight des Buches sind. Parker und Cooper können sich am Anfang überhaupt nicht leiden, dennoch knistert es von der ersten Sekunde an zwischen ihnen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich, für mich, etwas zu schnell entwickelt und mit Cooper hatte ich so meine Probleme. Zwar hat er sich liebevoll um Parkers Kinder gekümmert und ich auch zu Parker war er super lieb. Aber mich hat es extrem gestört, wenn Parker etwas nicht machen wollte, dann hat er sie so lange überredet bis sie ja gesagt hat oder ihr nein total übergangen…

Auch die eine Szene wo er von ihr verlangt hat, dass sie eine längere Sporthose anziehen soll, nur weil er sich damit nicht konzentrieren kann… Das ist sein Problem und liegt nicht daran was Parker anhat. Parker hat sich dann natürlich umgezogen… Ich weiß es ist nur eine Buch aber dennoch mag ich solche Situationen überhaupt nicht.

Bis auf diese Punkte war das Buch wirklich schön und wer kein Problem mit solchen Szenen hat, dem wird das Buch bestimmt gefallen. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.