Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

eine typische Sports Romance

I Dare You

Von Ilsa Madden-Mills habe ich schon viel gutes gehört und als ich dann gesehen habe, dass der Sieben Verlag eines ihrer Bücher übersetzt wollte ich dieses unbedingt lesen. Allein der Klappentext und das es eine Sportler Romance ist hat mich sehr neugierig gemacht. Meine Erwartungen waren sehr hoch, leider zu hoch. Es gab Dinge die mir gut gefallen haben, aber auch Dinge die mir nicht so zugesagt haben. Ilsa Madden-Mills hat einen tollen Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen, er passt zur Geschichte und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich hatte das Buch innerhalb ein paar Stunden beendet. Die Handlung entspricht einer typischen Sportler Romanze wie man sie schon von anderen Büchern kennt. Das ist aber etwas, was mich nicht stört. Auch wenn sie ich die Handlung gut lesen lässt, passiert auf den ca. 250 Seiten nicht wirklich viel. Mir hat ein bisschen das Gleichgewicht gefehlt. Mal waren Szenen zu lang gezogen, mal wurden sie zu schnell abgehandelt.

Die Charaktere waren zwar recht gut ausgearbeitet, dennoch konnte ich manche Handlungen und Verhaltensweisen nicht ganz nachvollziehen. Delaney hat mir gut gefallen. Ich mochte ihre nerdige Art und ich habe ihre zögerliche Haltung Maverick gegenüber gut verstanden. Maverick war auf den ersten Blick ein wandelndes Sportlerklischee. Aber je besser man ihn kennengelernt, desto mehr merkt man, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Er war definitiv mein Liebling in dem Buch. Allein wie er sich um seine Schwester sorgt, hat mein Herz aufgehen lassen. Neben Maverick und Delaney blieben die Nebencharaktere leider etwas blass und nach ein paar Seiten habe ich schon wieder vergessen wer, wer war.

„I dare you“ ist eine süße Sportler Romanze für zwischendurch. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden aber leider muss ich sagen, dass es ich in diesem Bereich schon besseres gelesen habe.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Robert & Skye

City of Hearts – Robert & Skye

Layla Hagen ist eine absolute Wohlfühlautorin für mich. Ihre Bücher sorgen einfach immer dafür, dass ich vom Alltag abschalten kann. Das ist ihr auch wieder mit „City of Hearts“ gelungen. Das Cover ist richtig hübsch und passt zu den anderen Teilen der Reihe. Layla Hagen hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit ein bisschen Humor versehen. Unabhängig von den beiden Hauptcharakteren, liebe ich die Familiendynamik in dieser Reihe. Wie die Geschwister alle für einander da sind, sich gegenseitig helfen und unterstützen. Einfach so so schön. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon wieder beendet. Ich liebe es, dass Layla Hagen in ihren Büchern auf übertriebenes Drama und Klischees verzichtet. Ihre Charaktere kommunizieren miteinander.

In diesem Band geht es um Skye und Robert. Skye ist eine unglaublich tolle Frau. Sie ist ehrgeizig und warmherzig und dennoch hat sie auch Zweifel die sie beschäftigen. Robert passt einfach perfekt zu Syke. Auch er ist ein Familienmensch, ehrgeizig und ich liebe es, wie er mit seiner Nichte und seiner Schwester umgeht. Die Dynamik zwischen den beiden ist so schön und man kann das Knistern zwischen den Zeilen regelrecht spüren. Ich mag es total gerne, dass die beiden miteinander Reden und so kommt es auch zu keinem unnötigen Drama. Es war auch wieder schön, ein bisschen was von den Paaren aus den ersten beiden Büchern zu lesen.

„City of Hearts“ war ein wunderschöner zweiter Teil der Reihe. Für mich ist es sogar mein liebster Band. Wer schöne Romance Geschichten mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bände.

Reihenauftakt mit Potenzial

The Beautiful

Historischer Vampirroman? Immer her damit. Allein bei diesen beiden Worten wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Auch das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Renée Ahdieh hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Er ist detailliert, flüssig zu lesen und fesselnd. Beim lesen ist die Zeit wie im Flug vergangen und ich war innerhalb eines Tages mit dem Buch fertig. Die Beschreibungen von New Orleans waren so toll, man hatte das Gefühl als wäre man direkt dort. Zwar konnten nicht alle meine Erwartungen erfüllt werden, dennoch war es ein guter Reihenauftakt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, dennoch ist da noch Luft nach oben, denn ich konnte nicht immer alle Handlungen und Verhaltensweißen der Charaktere nachvollziehen. Celine und Sébastien haben mir gut gefallen, allerdings kam mir die Entwicklung der Liebesgeschichte etwas übereilt vor. Die Geschichte rund um die beiden und den Morden fand ich sehr interessant und es war stellenweise auch richtig spannend. Die Nebencharaktere haben mich auch neugierig gemacht und ich hätte mir gewünscht, dass man noch etwas mehr über sie erfahren würde.

„The Beautiful“ war ein schöner Reihenauftakt mit Luft nach oben. Wer Vampire und historische Romane mag, sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Toller Auftakt

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul“ ist mein erstes Buch von Kim Leopold und ich war sehr gespannt darauf was mich erwarten wird. Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und auch der Klappentext klingt sehr interessant. Allein die Idee mit dem Rollentausch klingt einfach mega spannend. Kim Leopold hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich habe zwischen dem Buch und dem Hörbuch hin und her gewechselt und mir hat beides super gefallen. Die Sprecher sind sehr gut ausgewählt und sie passen super zu Holly und Pascal. Die Handlung ist gut durchdacht, zwar ist es auch recht vorhersehbar, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Holly und Pascal habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind beide einfach so unterschiedlich und dennoch ergänzen sich die beiden super. Holly´s Ängste und Zweifel kommen sehr glaubhaft rüber und ich habe ein bisschen mit ihr mitgelitten. Auch Pascal ist nicht frei von Zweifeln und Ängsten und man merkt schnell, dass die beiden sich gegenseitig bei der Heilung helfen ohne das dies der Plan war. Kim Leopold schafft es einfach die Gefühle der beiden so detailliert zu beschreiben, dass man als Leser gar nicht anders kann, als mit den beiden mitzufühlen.

Da man auch die Geschwister von Pascal kennen gelernt hat, bin ich jetzt sehr gespannt auf den zweiten und dritten Band, da es dort um Micah und Allegra gehen wird. „The Colors of your Soul“ ist ein schöner NA Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2022

wow

Crush

Crave war letztes Jahr ein Highlight für mich und ich konnte es kaum erwarten wie es im zweiten Band weitergeht. Das Cover hat mir wieder super gut gefallen und ich mag es total gerne, dass der Verlag die englischen Cover übernimmt. Der Klappentext verspricht viel Spannung und Action. Tracy Wolff hat einen tollen Schreibstil, der richtig gut in das Setting passt. Er ist spannend, flüssig zu lesen und voller Emotionen. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und schon auf der ersten Seite wird es spannend und man steht schon vor dem ersten Rätsel. Die Handlung ist gut durchdacht und es werden immer mehr Dinge aufgedeckt, allerdings kommen auch genauso viele Fragen neu dazu.

Grace, Jaxon und Hudson waren wieder sehr gut dargestellt und ich konnte die jeweiligen Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Gerade Grace Entwicklung mochte ich sehr. Sie lernt ihre Kräfte besser kennen, lernt wie sie sich in dieser Welt zurecht finden muss und dennoch gibt es ein paar Szenen wo ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Hudson war sehr interessant und gerade nach diesem Knallerende bin ich besonders gespannt was noch von ihm kommt. In Band zwei lernen wir auch endlich den Rat bzw. Jaxons und Hudons Eltern kennen. Auch erfahren wir mehr über Hudons Beweggründe und warum Jaxon ihn getötet hat.

Band zwei hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als der erste Teil und ich kann es jetzt kaum erwarte wie es im dritten Band weitergeht. Die Katmere Academy Reihe hat meine Liebe zu Vampiren wieder neu erweckt und kann diese Reihe absolut jedem empfehlen.