Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Naja

Privileged - Class of Royals

Da ich Royale Liebesgeschichten sehr mag, musste „Privileged“ auf jeden Fall bei mir einziehen. Carrie Aarons hat eigentlich einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Leider bleibt dabei auch alles sehr oberflächlich und man kann sich nicht so gut in die Situationen und die Charaktere hineinversetzten. Die Handlung hat eigentlich echt viel Potenzial und ich mag auch den Handlungsort gerne.

Sowohl Nora, als auch Asher hatten interessante Ansätze aber ich hatte beim lesen das Gefühl, als hätte die Autorin irgendwann keine Lust mehr die Charaktere weiter auszuarbeiten. Auch hätte ich mir manchmal gewünscht, das bestimmte Situationen bzw. Szene mehr aus ausgeschrieben werden würden. Das Auge fürs Detail hat hier ein bisschen gefehlt.

Im Großen und Ganzen war „Privileged“ ein schneller Read ohne Tiefe. Wer einfach mal abschalten und nicht nachdenken will, wird bestimmt gefallen an dem Buch finden. An alle anderen: Es gibt definitiv besser Royal Romance Bücher auf dem Markt.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Nicht ganz so gut wie Band eins und zwei

Boston Belles - Monster

Nachdem ich Hunters und Cillians Geschichte geliebt habe und vor allem allem da Sparrow eins meiner liebsten Bücher von L.J. Shen ist, konnte ich es kaum erwarten endlich Aislings und Sams Geschichte zu lesen. Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den beiden Vorgängerbänden. Ich habe das Buch direkt angefangen und innerhalb eines Tages beendet. L.J. Shen hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und gespickt mit einer guten Prise Humor.

Sam und Aisling kennt man schon ein bisschen aus den Vorgängerbänden und ich ich war sehr gespannt darauf ob meine Erwartungen an die beiden erfüllt werden. Nach dem lese kann ich zwar sagen, dass es mir gefallen hat, dennoch kommt „Monster“ nicht an die ersten beiden Teile heran. Aisling und Sam mochte ich als Einzelpersonen sehr gerne, aber die Beziehung bzw. die Dynamik zwischen den beiden konnte ich manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Sams Verhalten Aisling gegenüber fand ich teilweise absolut nicht korrekt. Da hätte ich ihn wirklich gerne mal geschüttelt. Ein kleines Highlight war für mich das Wiedersehen der anderen Paare aus den ersten beiden Teilen.

Alles in allem hat mir „Monster“ gut gefallen, aber leider kommt es nicht an die beiden Vorgängerteile heran. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Devons und Emmabelles Geschichte

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Wow

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer und ich habe mich sehr auf den dritten Teil der Tale of Magic Reihe gefreut. Das Cover sieht wieder so schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Von der ersten Seite an, war ich wieder in der Geschichte drin und Chris Colfers toller Schreibstil hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist, wie in den Vorgängerbänden, komplex und es gibt verschiedene Handlungsstränge. Allerdings fügen sich diese am Ende zusammen. Das Buch ist nicht nur etwas für Kinder/Jugendliche, auch Erwachsene werden an dieser Reihe ihre Freude haben.

Mir gefällt es, wie gekonnt Chris Colfer schwierige und wichtige Themen in die Handlung einarbeitet, ohne das es für Kinder zu schwer zu verstehen ist. Brystal und ihre Freunde mag ich schon seit dem ersten Band und es hat wieder total Spaß gemacht sie in ein neues Abenteuer zu begleiten. Die Entwicklung der Figuren wird gut beschrieben und passiert in einem guten Tempo. Generell hat die Handlung ein gutes Tempo. Es ist immer spannend, actionreich und humorvoll, dennoch verliert die Geschichte nie ihre Leichtheit und man fliegt nur so durch die Seiten.

Chris Colfer konnte mich mit dem dritten Teil wieder sehr begeistern und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihm. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

konnte meine Erwartungen nicht erfüllten

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

„Die Dunklen Chroniken Reihe“ ist bei mir ein Auf und Ab. Band eins und zwei von Alice und das Buch über Peter Pan fand ich klasse. Band drei von Alice und die kleine Meerjungfrau waren leider nicht so meins. Jetzt war ich sehr gespannt wie Christina die Geschichte von Rotkäppchen interpretieren wird. Das Cover und der Buchschnitt sahen wieder klasse aus und es passt gut zu den anderen Teilen. Ich habe auch gleich mit dem lesen angefangen und ich muss sagen, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Eher habe ich mich nach dem lesen gefragt, was ich da überhaupt gelesen habe bzw. ging das Märchen von Rotkäppchen doch eigentlich anders…

Das einzige was mich an das Märchen erinnert hat, war der Name von Red und ihren roten Mantel. Das wars aber auch schon mit der Ähnlichkeit. Die Geschichte fängt sehr stark an und sie hat unglaublich viel Potenzial. Aber leider wird dieses nicht genutzt. Die Handlung ist recht langweilig, Szenen fühlen sich sehr zäh an, es kommt oft zu Wiederholungen und Spannung war auch nicht wirklich vorhanden.

Leider war „Die Chroniken von Rotkäppchen“ nicht wirklich meins. Dennoch möchte ich die weiteren Bände auf jeden Fall lesen, da Christinas Bücher bei mir ein absolutes Auf und Ab sind.

etwas anders als Erwartet

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Ich bin ein großer Fan der Bridgerton Bücher und als ich dann gesehen habe, das es diesen Guide für Lords und Ladys gibt musste ich diesen einfach lesen. Das Buch hat einen sehr passendes und ansprechendes Cover, allerdings hatte ich ein ganz anderes Format erwartet… Das Format ähnelt einem kleinen Taschenbuch. Irgendwie habe ich auch ein paar Farbbilder erwartet. Allerdings gab es die ein oder andere Zeichnung. Das Buch ist in verschiedenen Kapitel aufgeteilt. Wir haben z.B. Regency Begriffe, Etikette der High Society oder Kodexe und Konventionen. Insgesamt sind es 12 Kapitel, die sich mit verschiedenen Dingen beschäftigen. Zwischendrin gibt es noch ein paar Tests a la „ Welcher Bridgerton Charakter bist du?“ oder „Ein Quiz für moderne Flirtende“

Alles in allem war das Buch recht interessant und man bekommt ein paar gut Infos. Da ich mich generell für diese Thematik sehr interessiere, konnte mich das Buch begeistern.

Fans der Reihe und historischen Liebesromanen sollten auf jeden Fall mal einen Blick in das Buch werfen.