Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein tolles Buch

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Ich liebe die Raven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan und als ich dann gesehen habe, dass der Plaisir d´Amour Verlag auch ihre Fantasy Reihe übersetzt, musste ich diese unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es gefällt mir auch um einiges besser als das englische. Nach dem lesen kann ich sagen, dass Rhenna Morgan definitiv auch Fantasy kann. Von der ersten Seite an, ist eine gewisse Spannung vorhanden. Es ist sinnlich und emotional. Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich es durchgelesen.

Ich mochte es sehr, dass wir hier nicht eine typische, klischeehafte 08/15 Gestaltwandler Story vorgesetzt bekommen haben. Sondern eine schöne, tiefgreifende und durchdachte Handlung mit ein paar Neuheiten. Katy und Priest sind zwei ganz tolle Charaktere, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich gut in die beiden und die jeweiligen Situationen hineinversetzen, sodass ich die Handlungen und Verhaltensweisen super verstehen konnte. Aber nicht nur die Entwicklung der Liebesgeschichte war toll, auch das Außenrum, die Nebencharaktere und die Situation mit Priests Bruder waren sehr gut dargestellt.

Wieder ein sehr tolles Buch von Rhenna Morgan. Wer ihre anderen Reihen mag oder ein Fantasyfan ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Heather & Ryker

City of Dreams – Heather & Ryker

Layla Hagen ist für mich eine wunderbare Wohlfühlautorin. Ihre Bücher haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht. So auch City of Dreams. Das Cover ist wieder ein echter Blickfang und auch der Klappentext macht direkt neugierig. Nach einem tollen ersten Band, war ich sehr gespannt auf Rykers Geschichte. Layla Hagen hat einen tollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist voller Gefühl und ich habe mit Ryker und Heather von der ersten Seite an mitgefiebert.

Heather und Ryker habe ich schnell in mein Herz geschlossen aber der heimliche Star des ganzen Buches ist definitiv Heathers Tochter. Die Kleine ist einfach so goldig und ihre Ängste und Wünsche wurden sehr gut und verständlich rübergebracht. Dieses Buch erwärmt einem das Herz.

Wer einfach nur eine wunderschöne Liebesgeschichte zum abtauchen und schwärmen lesen möchte, ist bei Layla Hagen absolut an der richtigen Stelle. Gefühl, Herzschmerz und ein Happy End sind immer garantiert. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile der Reihe und ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Wohlfühlbuch

Mister Knightsbridge

Louise Bay ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher sind einfach immer ein tolles Lesevergnügen und ich kann da sehr gut abschalten. Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern und man erkennt sofort, dass Louise Bay die Autorin ist. Der Klappentext hat mich angesprochen und ich habe direkt angefangen zu lesen. Louise Bay hat einen wunderschönen Schreibstil und ich wurde sofort in die Geschichte gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet. Es ist zwar eine typische Romance Geschichte, dennoch ist die Handlung gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere Spannende Stelle.

Die Charakter waren gut ausgearbeitet und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen gut nachvollziehen. Gerade Hollies Bedenken und Ängste waren gut greifbar und ich konnte sie gut verstehen. Hollie und Dexter ergänzen sich sehr gut und ich habe die Liebe zwischen beiden in jeder Zeile lesen können. Es war einfach so wunderschön und auch das Ende fand ich perfekt für die beiden. Die Nebencharaktere waren auch toll ausgearbeitet und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

„Mister Knightsbridge“ ist wieder ein wundervoller Liebesroman, den ich sehr genossen habe. Wer die Bücher von Louise Bay oder auch Liebesromane mag, sollte definitiv mal einen Blick in dieses Buch werfen. Es kann komplett unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.02.2022

konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Heart Story

Ich liebe Band eins und zwei dieser Reihe und ich war sehr gespannt darauf, wie der dritte Teil sein wird. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und ich habe mich direkt verliebt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Helen Hoang hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und sehr emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings muss ich nach dem lesen sagen, dass „Heart Story“ meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.

Anna und Quan sind zwei ganz tolle Charaktere und da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzten. Anna und Quan haben es beide nicht leicht und ich liebe es, wie toll die Autorin die Probleme und die Beziehung der beiden beschrieben hat. Gerade Anna fand ich absolut wundervoll und ihre Entwicklung wurde sehr gut dargestellt. Wenn es nur das gewesen wäre, dass würde das Buch volle fünf Sterne von mir bekommen aber leider gab es einen großen Punkt, der mich beim lesen richtig aggressiv gemacht hat. Und das war Annas Familie bzw. hauptsächlich ihre Schwester und teilweise ihre Mutter. Die beiden haben Anna absolut sch** behandelt (verzeiht meine Ausdrucksweiße). Annas Familie hat ihre Diagnose als abstrus abgetan und alles auf ihre angebliche Unfähigkeit geschoben… Aber selbst wenn Anna nicht krank wäre, so behandelt man seine Tochter/Schwester nicht. Und das hat mich so sehr gestört, dass ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre und der Schwester eine runtergehauen hätte. So ein Verhalten ist ein absolutes No-Go!

„Heart Story“ ist bis auf diesen einen Punkt eine absolut wundervolle Story. Aber leider kommt dieses Buch, für mich, nicht an die ersten beiden Teile heran.

Von mir gibt es nur eine kleine Empfehlung.

abgebrochen

In Peace lies Havoc

Amo Jones ist eine Autorin die ich, für mich, nicht einordnen kann. Ich habe vor ein paar Jahren ihre Elite Kings Club Reihe gelesen und ich fand diese leider absolut schrecklich… Mit der Übersetzung einer anderen Reihe von ihr, dachte ich, ein neuer Versuch kann nicht schaden. Da bei unterschiedlichen Verlagen oft auch die Übersetzung anders ist. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, aber leider muss ich sagen, dass mir „In Peace lies Havoc“ auch nicht besser gefallen hat als EKC. Um ehrlich zu sein empfand ich die ganze Handlung als eine Katastrophe. Amo Jones und ich werden keine Freunde mehr.

Die Handlung ist absolut chaotisch, es passiert so viel auf einmal, dass man einfach keinen Plan hat was jetzt abgeht. Ich habe es bis ca. 35% des Buches geschafft und dann abgebrochen. Man hat bei lesen das Gefühl, dass man nur auf der Stelle tritt, die Charaktere waren eindimensional und ich hatte absolut nicht das Bedürfnis sie näher kennenzulernen. Ich lese gerne und viele Dark Romance und ich habe gewisse Erwartungen an ein Buch in diesem Genre… Aber Amo Jones konnte leider keine einzige erfüllen. Es war einfach nur langweilig und jetzt auch definitiv mein letztes Buch von ihr.

Im Dark Romance Bereich gibt es viele gute Geschichten aber „In Peace lies Havoc“ gehört leider nicht dazu.