Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Francesca und Michael

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um die mittlere Tochter Francesca. Nachdem mir die ersten fünf Bände schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Das Cover ist wieder in schönen Farben gestaltet und es fügt sich gut in die Reihe ein. Julia Quinn schreibt einfach immer so flüssig, emotional und auch sprachlich passt es perfekt und in die Zeitepoche. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, denn ich liebe solche Romanzen. Die Handlung ist gut durchdacht. Mit einer guten Portion Drama und Humor. Julia Quinn hat hier eine gute Mischung gefunden, sodass es nicht zu übertrieben wirkt.

Auf Francesca bin ich schon die ganze Zeit neugierig und ihre Geschichte hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und sie steht ihrer älteren Schwester in nichts nach. Ihre generelle Art hat mir gut gefallen und auch Michael habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mir hat es total gut gefallen, dass er nichts unversucht gelassen hat, um Francesca zu erobern. Die Bridgertons sind eine meiner liebsten Familien und ich kann es kaum erwarten die Bücher der letzten beiden Geschwister zu lesen.

Eloise und Phillip

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Endlich kommen wir zu Eloise Geschichte. Gerade auf ihre war ich sehr neugierig, da sie ja doch etwas aus der Reihe tanzt und nicht dem typischen Frauenbild der damaligen Zeit entspricht. Sie rebelliert (zwar supil) wo sie nur kann. Aber genau das macht sie mir auch so sympathisch. Auch hier haben mich das Cover und der Klappentext direkt angesprochen. Sobald ich das Buch in den Händen hatte, habe ich direkt angefangen zu lesen. Julia Quinn weiß einfach, wie sie die Leser an ihre Bücher fesseln kann. Es ist immer sehr emotional, aber auch humorvoll und romantisch. Obwohl sie aus der gleichen Familie stammen, sind alle Bridgerton Kinder so unterschiedlich. Aber das macht die Bücher auch aus und so liest man auch nicht immer das gleiche.

Eloise ist eine Frau, die weiß was sie will und Phillip Crane ist einfach der perfekte Mann für sie. Er will nur das beste für sie und beschütz sie, aber er engt sie nicht ein und Eloise kann immer noch sie selber sein. Gerade das mag ich so an Julia Quinns Bücher. Ihre Charaktere ergänzen sich alle super, ohne das eine große (negative) Entwicklung passiert. Jeder Band dieser Reihe ist anders und es wird beim lesen nie langweilig. Zwar ist Band vier mein absoluter Lieblingsteil, aber dennoch hat mir auch der fünfte Band super gut gefallen.

Furchtlos

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Wie sehr habe ich mich auf den nächsten Teil der Rebellinnen von Oxford gefreut. Diese Reihe ist einfach außergewöhnlich gut und ein Juwel in diesem Genre. Diese Bücher sind nicht nur schön geschriebene Liebesromane, sondern noch so viel mehr. Sie sind interessant, allein was man alles über die Suffragettenbewegung erfährt, romantisch, tiefgründig und emotional. Evie Dunmore hat einen tollen Schreibstil und dieser sorgt auch dafür, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Zwar ist „Furchtlos“ schon der dritte Teil der Reihe, aber er steht den anderen Teilen in nichts nach. Dieses Reihe ist ein absolutes muss für alle Fans von historischen Liebesromanen.

Hattie kennen wir ja schon aus den ersten beiden Bänden und ich war so gespannt auf ihre eigene Geschichte. Hattie ist einfach so liebenswürdig. Ihr Kopf schwebt zwar manchmal ein bisschen in den Wolken, aber wenn es drauf ankommt und ihre Freunde oder die Suffragetten sie brauchen, ist sie für alle Schandtaten bereit. Zu Hattie passt der Spruch „Stille Wasser sind tief“ perfekt. Lucian sind wir im letzten Teil begegnet und er kam sehr düster und geheimnisvoll rüber. Zuerst konnte ich es mir nicht vorstellen, dass er und Hattie gut zueinander passen, aber Evie Dunmore hat mich eines besseren belehrt. Die beiden zusammen sind ein wahres Feuerwerk und das Knistern war auf jeder Seite zu spüren.

Die Rebellinnen von Oxford ist eine absolut grandiose Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den vierten Teil der Reihe.

Daphne und Simon

Bridgerton - Der Duke und ich

Nachdem ich die Serie Bridgerton gesehen habe, wollte ich jetzt such unbedingt die Bücher lesen. Die Cover sprechen mich total an und sie passen perfekt zum Inhalt der Geschichte. Jedes Buch der Reihe behandelt ein Geschwisterteil der Bridgertons. In „Der Duke & Ich“ geht es um die älteste Tochter Daphne. Julia Quinn hat einen wundervollen Schreibstill. Er ist flüssig zu lesen, absolut zeitgemäß für einen historischen Liebesroman und emotional. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich das Buch beendet. Man merkt aber direkt, dass das Buch anders als die Serie ist. In der Serie erfährt man über alle Geschwister etwas bzw. es werden Grundsteine für deren Geschichte gelegt. Im Buch liegt der Fokus nur auf Daphne und Simon. Was mich aber nicht gestört hat, da ich mir schon gedacht habe, dass die Serie etwas anders ist als das Buch ist.

Daphne und Simon sind beides tolle Charaktere in die man sich gut hineinversetzen kann. Man kann die Entscheidungen und Verhaltensweisen der beiden gut nachvollziehen. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr und auch wie sich alles entwickelt hat. Auch der Humor hat nicht gefehlt. Wer die Serie Bridgerton mochte, sollte definitiv ein Blick in die Bücher wagen. Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht.

Penelope und Colin

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Wenn ich mich auf einen Band der Bridgerton Reihe gefreut haben, dann war es der vierte Teil mit Penelopes und Colins Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mir auch hier wieder gut gefallen und auch wie die anderen Male hat mich Julias Quinns Schreibstil wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Allein durch die Sache mit Lady Whistledown, war dieses Buch auch sehr spannend und ich habe mit den Charaktere regelrecht mitgefiebert. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat.

Penelope und Colin kennen sich schon sehr lange und Penelope ist auch schon genauso lang in ihn verliebt. Gerade diesen beiden Charakteren wünscht man einfach ein Happy End. Die Dynamik und Dialoge zwischen Colin und Penelope haben mir super gefallen und ich habe immer mit den beiden mitgefiebert.

Die Bridgestone Reihe kann ich einfach jedem Liebhaber von historischen Liebesromanen empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen.