Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Tide und Aria

Falling for Tide

Nachdem ich „Falling for Colton“ sehr mochte, habe ich mich total auf den zweiten Teil „Falling for Tide“ gefreut. Das Cover ist in grün gehalten und man erkennt gleich, dass es eine Reihe ist. Die beiden Teile gehören zwar zu einer Reihe, dennoch kann man alle unabhängig von einander lesen. Die Bücher von Aurora Rose Reynolds haben oft das gleiche Schema, aber mich persönlich stört das überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, so weiß ich zumindest immer, dass mich dieses Buch begeistern kann. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen, romantisch und modern. Beim lesen fühlt man sich einfach wohl, die Seiten fliegen nur so dahin und ich hatte es innerhalb eines Tages beendet.

Tide kennen wir schon aus dem ersten Teil, denn er ist der beste Freund von Colton. Ich habe mich direkt in Tide und seine Art verliebt. Wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, wie er immer für sie da war und man hat direkt gemerkt, dass Olivia an erster Stelle für ihn steht. Mein Herz ist jedes Mal dahingeschmolzen. Auch Aria mochte ich von Anfang an. Sie ist freundlich, liebenswürdig und einfühlsam. Sie und Tide haben vom ersten Moment an eine Verbindung. Diese ist auf jeder Seite spürbar und es hat einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Wie man es von Aurora Rose Reynolds gewohnt ist, sind nicht nur die Hauptcharaktere super ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere. Diese haben die Handlung wunderbar abgerundet.

„Falling for Tide“ ist ein typischer Reynolds Liebesroman, aber er steht dem ersten Band in nichts nach. Wer Fan der Autorin ist oder Liebesromane mag, sollte sich dieses Buch (generell alle Bücher der Autorin) nicht entgehen lassen. Es wird für ein paar tolle Lesestunden sorgen.

Colton und Gia

Falling for Colton

„Falling for Colton“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Aurora Rose Reynolds. Seit ich diese Autorin für mich entdeck habe, kann ich zu keinem ihrer Bücher Nein sagen und mich hat auch noch kein Buch von ihr enttäuscht. Das Cover ist in in lila gehalten und ich finde, dass dieses Bild Colton gut beschreibt. Der Schreibstil von Aurora ist, wie immer, flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Man taucht sofort in die Geschichte ein und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet und es war ein absolutes Lesevergnügen. Zwar ist die Handlung an sich nichts neues, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Die Handlung hatte genau die richtige Portion Drama und Klischees, ohne zu überladen zu wirken.

Colton und Gia sind zwei Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Die Dynamik und Anziehung der beiden waren wirklich toll dargestellt. Gia ist eine absolut liebeswürdige Person. Sie ist freundlich, aufopferungsvoll und man kann nicht anders als sie zu mögen. Sie hat mir manchmal so leid getan, aber sie hat sich nie unterkriegen lassen. Das fand ich super und sie hat über die ganze Handlung eine tolle Entwicklung durchgemacht. Die Chemie zwischen ihr und Colton war immer da und sie wurde von Seite zu Seite stärker. Zwar mussten die beiden noch einige Hindernisse überwinden, aber am Ende war es das alles wert.

„Falling for Colton“ war wieder ein ganz tolles Buch von Aurora Rose Reynolds und wer ihre anderen Reihen mag, sollte sich dieses Buch absolut nicht entgehen lassen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Da es ein abgeschlossener Liebesroman ist, kann man ihn bedenkenlos und ohne irgendwelche Vorkenntnisse lesen.

Sommerprickeln

Lovett Island. Sommerprickeln

Band eins der Lovett Island Trilogie hatte mir damals gut gefallen und ich war schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Das Cover ist wieder absolut passend gestaltet und es passt gut zur Handlung. Da bekommt man gleich ein richtiges Sommerfeeling. Emilia Schilling hat einen wunderbaren Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Die Handlung setzt da an, wo Band eins aufgehört hat und wir begleiten weiterhin Blair, Violet und Maci. Ich muss sagen, was echt selten ist, dass mir Band zwei sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil. Es wird beim lesen nicht langweilig und man fiebert mit den Mädels von der ersten Seite an mit. Für einen nicht vorhandenen Sommer ist das Buch einfach perfekt, denn allein das Setting sorgt dafür, dass man das Gefühl von Sommer bekommt. Aber Emilia Schilling behandelt nicht nur fröhliche Themen, sondern sie wagt sich auch an schwierige Themen und setzt diese in ihrem Buch wunderbar um.

Mir hat es super gefallen, wie Maci, Blair und Violet sich entwickelt haben. Die drei sind so unterschiedlich und dennoch habe ich sie alle in mein Herz geschlossen. Denn jede hat seine Vor- und seine Nachteile. Aber das macht sie einfach menschlich und man kann sich dadurch gut in die drei hineinversetzen. Doch nicht nur die Mädels, auch die Jungs mag ich immer mehr und die einzelnen Erzählstränge waren emotional und aufwühlend. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Trilogien, da der zweite Teil mehr als unnötig ist, aber das ist hier absolut nicht der Fall. Emilia Schilling weiß wie sie ihre Leser packen muss um ihre Aufmerksamkeit zu behalten.

Das Ende war natürlich wieder ein echt fieser Cliffhanger und ich bin froh, dass wir nicht all zu lange auf den dritten Band warten müssen. Denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Blair, Maci und Violet ausgeht. Wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

nicht ganz was ich erwartet habe

Dragons Lair

Auf „Dragons Lair“ habe ich mich sehr gefreut, denn zu einer guten Biker Romance kann ich nur schlecht nein sagen. Das Cover hat mir supergut gefallen und es passt auch zur Handlung. „Dragons Lair“ war mein erstes Buch von Chantal Fernando und ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten wird. Chantal Fernando hat einen guten Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und modern geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Leider muss ich nach dem lesen sagen, dass meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und ich war auch direkt in der Handlung drin. Ich mochte die etwas andere Herangehensweise, aber im Laufe der Handlung lässt das leider nach. Die Spannung ist irgendwie raus und ich konnte viele Dinge einfach nicht mehr nachvollziehen. Mir hat ein bisschen das typische Bikerhafte gefehlt und ich konnte einigen nicht abkaufen, dass sie wirklich Biker waren.

Zu Beginn mocht ich Faye recht gerne aber nach einer Weile hat sie mich auch ein bisschen genervt und ich konnte einfach nicht nachvollziehen warum sie alle plötzlich so geil fanden. Sie war mir stellenweise etwas zu zickig und sie hat mir auch zu oft und zu schnell nachgeben. Dex und seine Biker, auch wenn diese manchmal ein bisschen verweichlicht rüberkamen, hab ich direkt in meine Herz geschlossen. Man kann einfach nicht anders als sie zu mögen. Die Liebesgeschichte zwischen Dex und Faye hat mir aber im großen und ganzen gut gefallen und sie hat sich gut entwickelt. Auch das Ende hat mir gut gefallen und ich bin gespannt auf mehr.

Auch wenn der Auftakt „Dragons Lair“ nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, bin ich doch recht neugierig auf die weiteren Bände der Reihe. Das Potenzial ist auf jeden Fall da und ich bin gespannt, was die Autorin daraus machen wird.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

so eine geniale Reihe

Teach me how to Kill you 3

Nach den beiden genialen Vorgängerbänden, war ich sehr gespannt drauf, wie es in Band drei mit Riko und Mr. Sato weitergehen wird. Selbst nach Band drei kann ich immer wieder nur betonen wie vielschichtig und komplex diese Mangareihe ist. Das findet man selten in Mangas. Auch die Handlung von Band drei ist sehr spannend und wir entdecken wieder neue Facetten an Mr. Sato und Riko. Es kommt zu einem ersten Streit zwischen den beiden. In diesem Fall konnte ich sowohl Rikos, als auch Mr. Satos Seite gut verstehen. Die Motivation hinter den einzelnen Handlung geht viel tiefer als das offensichtliche. Es ist einfach Wahnsinn, wie toll Sharoh Hanten die Entwicklung der beiden voranbringt. Ich bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil, denn die beiden haben einen hartnäckigen Konkurrenten bzw. Widersacher.

Neben der tollen Handlung sind auch die Zeichnungen nicht zu verachten. Ich liebe den Zeichenstil von Sharoh Hanten, er ist so detailliert und wunderschön. Allerdings ist er immer noch nichts für jemanden mit schwachen Nerven. Das Manga ist nach wie vor sehr blutig und man sieht auch jedes Detail, wenn Körperteile abgetrennt werden.

Wenn euch das nicht stört und ihr Band eins und zwei mochtet, solltet ihr euch den dritten Teil nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände.