Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

Willian und Delany

Wild Irish - Cillian

Hach, zu Rockstar Romanzen kann ich einfach nicht nein sagen. Sie gehören zu meinen liebsten Tropes in Büchern. Das Cover von „Wild Irish – Cillian“ hat mir gut gefallen und es hat gut zur Handlung gepasst. C.M. Seabrook hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und heiß. Ich konnte meinen eBook Reader zu keiner Zeit aus der Hand legen und ich hatte es in kürzester Zeit beendet. Die Handlung war jetzt nichts Neues, denoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Am Ende kam alles allerdings etwas plötzlich und ich hätte mir noch ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht.

Die Charaktere waren recht gut ausgearbeitet, aber das Buch war leider zu kurz um wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Delany blieb die ganze Zeit eher blass und das einzige was man von ihr erfährt ist, dass mit dem Tod ihrer Schwester und das sie sich von ihrem Verlobten getrennt hat. Eine richtige Biographie war hier leider nicht vorhanden. So war es auch mit Cillian. Er war blass und man erfährt so gut wie nichts über ihn. Auch die Beziehung zwischen den beiden bzw. die Entwicklung dieser konnte ich zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen und mir war bis zum Ende nicht klar, was sie aneinander fanden.

„Wild Irish – Cillian“ ist im Grunde kein schlechtes Buch, es war ganz süß für zwischendurch. Aber man sollte nicht mir zu hohen Erwartungen drangehen.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

mein liebster Teil

Die dunkle Loge: Unsichtbarer Käfig

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Dunklen Loge gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf wie der dritte Teil sein wird. Das Cover war gut gewählt und es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihen. Ich habe direkt mit dem Buch begonnen und ich konnte es zur keiner Zeit aus der Hand legen. Ich muss sagen, dass mir „Unsichtbarere Käfig“ am besten von allen drei Teilen gefallen hat. Mina Miller hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional. Die Geschichte war gut durchdacht und die Handlung rund um die dunkle Loge war absolut spannend. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mir hat es mehr als einmal das Herz zerrissen.

Die Charaktere waren gut durchdacht, sie waren komplex und facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Liz habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie hat in ihrem Leben schon so viel schlimme Dinge durchgemacht und dennoch hat sie sich nicht unterkriegen lassen. Man kann einfach nicht anders, als sie nicht zu mögen. Henry mochte ich auch sehr, seine harte und seine weiche Seite. Die Beziehung zwischen Liz und ihm hat mich sehr fasziniert und sie war wunderbar beschrieben. Vertrauen ist in diesem Lebensstil sehr wichtig und es war einfach schön zu lesen, wie es zwischen den beiden gewachsen ist.

„Unsichtbarer Käfig“ war ein toller, spannender und heißer dritter Teil dieser Reihe. Zwar kann man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, aber es gibt einen Handlungsstrang der in allen drei Teilen weitergeführt wird. Wer Band eins und zwei mochte, sollte sich Teil drei nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Judge und Ophelia

Until Us: Judge

Mit „Until us: Judge“ ist schon der zweite Spin-Off rund um die Until Reihen von Aurora Rose Reynolds erschienen. Dieses Mal von Leyla Frost. Das Cover ist wieder unverwechselbar, angepasst an die ganzen Until Reihen. Leyla Frost hat einen schönen Schreibstil, der mich von Anfang an fesseln konnte. Er ist spannend, sehr heiß und humorvoll. Ich habe mich beim lesen sehr amüsiert und ich konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen. Schon der Beginn der Handlung sorgt für Furore und dieses Tempo wird die ganze Zeit auch gehalten. Am Ende wird es auch nochmal richtig emotional. Auch das typische Boom kommt ihr definitiv nicht zu kurz.

Judge ist ein Charakter, denn man direkt ins Herz schließt. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein typischer, böser Biker aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Er tut alles für seine Freunde, ist beschützerisch und scheut sich nicht seine weiche Seite zu zeigen. Damit hat er zumindest mein Herz im Sturm erobert. Bei Ophelia musste er sich ein bisschen mehr anstrengen, allein schon weil er sie (mehr oder weniger) entführt hat. Ophelia ist eine freundliche und liebenswürdige junge Frau. Sie lässt nichts unversucht um Judge zu entkommen, doch bald merkt sie auch, dass hinter all dem noch viel mehr steckt und Judge sie einfach beschützen will. Zwischen den beiden Knistert es gewaltig und ich liebe diese Anziehung sehr. Ophelia und Judge sind auf den ersten Blick so unterschiedlich, doch ergänzen tun sich beide hervorragend. Mit den beiden wird es einfach nie langweilig.

„Until us: Judge“ war ein sehr gelungenes Spin-Off der Until Reihen. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auf weiter Spin-Offs freue ich mich schon sehr. Wer die Until Reihe mag, sollte ich die Spin-Offs nicht entgehen lassen .

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Kayan und Z

Until Us: Kayan

Ich bin ein Riesen Fan von Aurora Rose Reynolds, ich liebe den Boom in ihren Büchern und kann einfach nicht genug von der Mayson Familie bekommen. Als ich gesehen habe, dass es ein Spin-off geben wird, musste ich „Until us: Kayan“ einfach lesen. Das Cover ähnelt denen der Until Love und Until you Reihen, aber so kann man gut erkennen, dass es einen Zusammenhang gibt. Und nebenbei: Ich liebe diese Cover. K.D. Robichaux hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und erotisch. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut durchdacht und wer das Buch „Until you: July“ kennt, wird gewisse parallelen finden. Es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden und man fiebert mit den Charakteren die ganze Zeit mit. Allerdings war mir das Ende etwas zu abrupt und da hätte ich mir noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht. Dennoch war es ein schönes Buch für zwischendurch.

Kayan ist so eine wunderbare Frau und ich liebe ihre taffe Art und das sie sich nicht unterkriegen lässt. Ihre kleinen Abenteuer machen sie einfach noch liebenswerter und ihre Freundschaft mit July ist total schön. Z war echt interessant und er ist das perfekte Gegenstück für Kayan, allerdings blieb er mir manchmal zu blass, gegen Ende wurde dies aber besser. Auch hier schlägt der Boom wieder zu und Z merkt direkt, dass Kayan die Eine für ihn ist. Allein wegen Kapitel eins kann ich das total verstehen. Absolut genial. Das Knistern zwischen den beiden ist direkt spürbar, nur braucht Kayan etwas, um sich wirklich auf Z einlassen zu können. Bei ihrer Vergangenheit ist das aber auch verständlich. Aber da Z ein typisches, besitzertriefendes Alpha-Männchen ist, gibt er nicht so leicht auf. Kayan gehört ihm!

„Until us: Kayan“ war ein wirklich süßes Buch für zwischendurch und ich hatte ein paar schöne Lesestunden. Wer die Until Love und Until you Reihen von Aurora Rose Reynolds mag, sollte ist das Until us Spin-Off nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Sven und Maggie

Underground Kings: Sven

Wer die Mayson Familie von Aurora Rose Reynolds kennt, dem dürften die Underground Kings auch nicht unbekannt sein. Endlich konnte ich den dritten Teil der Kings lesen, denn ich war schon sehr neugierig auf Svens Geschichte. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und man erkennt sehr gut, dass es sich um eine Reihe handelt. Grundsätzlich kann man diesen Teil lesen ohne Kentons und Kais Geschichte zu kennen, aber es gibt immer wieder kleine Anmerkungen und Erwähnungen bzw einen kleinen Handlungsstrang der in den Bänden, der anderen beiden Teilen eine Rolle spielt. Es schmälert nicht das Lesevergnügen, aber es war für mich persönlich doch schöner, dass ich die anderen beiden Bände schon kannte. Aurora Rose Reynolds hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und romantisch. Mein Herz hat beim lesen mehrmals höher geschlagen. Ich liebe einfach diesen Boom bei den männlichen Charakteren. Die Handlung baut sich langsam auf und wird gegen Ende noch sehr spannend. Das Ende kam recht abrupt, aber ich habe mich weggeschmissen vor lachen, da ich alles erwartet habe, aber definitiv nicht das. Sehr genial.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren greifbar, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Sven, als auch Maggie haben es nicht leicht. Sven mit seiner Vergangenheit und Maggie mit ihrer Schwester. Doch Maggie hat so ein großes Herz, ist ehrgeizig und lässt nichts unversucht um ihrer Schwester zu helfen. Sie fühlt sich schon vom ersten Augenblick an zu Sven hingezogen, doch sie verdrängt ihre Gefühle. Sven ist auf den ersten Blick ein typischer Las Vegas Womanizer. Er lässt nichts anbrenne, lebt für seinen Club und will keine ernsthafte Beziehung. Maggie stellt seine Welt völlig auf den Kopf. Er lässt nichts unversucht um sie zu erobern und zu beschützen. Zwischendrin wird es für die beiden auch mal ganz schön brenzlig. Das Knistern ist schon von Seite eins da und ich liebe die Entwicklung ihrer Beziehung. Diese ist nachvollziehbar und in einem guten Tempo gehalten. Auch das Kenton, Kai und ihre Frauen einen kleinen Gastauftritt hatten, fand ich sehr toll. Das hat alles nochmal wunderbar abgerundet.

„Undeground Kings: Sven“ steht den anderen beiden Teilen in nichts nach. Ich konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen und habe es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. Fans der Kings und Aurora Rose Reynolds sollte sich Svens und Maggies Geschichte nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.