Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein tolles Highlight

The Story of a Love Song

Hach ja… Vi Keeland und Penelope Ward… mein absolut liebstes Autorenduo. Das haben sie mit „The story of a Lovesong“ wieder voll und ganz bewiesen. Ich dachte nicht, dass Park Avenue Player noch zu toppen ist, aber die beiden haben es tatsächlich geschafft. „The story of a Lovesong“ ist meine Nummer eins von diesem Autorenduo. Die beiden haben so tolle Schreibstile und sie wissen, wie sie diese am besten kombinieren können. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional, tiefgreifend und mit einer kleinen Prise Humor. Die Handlung war gut durchdacht und umgesetzt. Auch die Thematik mit der Angststörung wurde gut und nachvollziehbar eingebaut. Es nimmt genug Raum ein, sodass man es gut als Laie versteht, aber dieses Thema dominiert die Handlung nicht. Es war stellenweiße auch super emotional und im letzten drittel des Buches sind ein ein paar Tränen geflossen. Wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte, wäre ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, sie sind greifbar, facettenreich und ich sie haben ihre Ecken und Kanten. Am Anfang findet die Handlung zwischen Luca und Griffin fast nur in Briefform statt, dennoch kann man sie sehr gut kennenlernen. Man begleitet sie bei ihrem erneuten kennenlernen. Ich finde es sehr gut, dass die beiden so ehrlich zueinander sind und immer gleich über Schwierigkeiten und Probleme reden. Luca ist eine Frau die man sofort gern hat. Sie lebt, wegen eines schlimmen Unfalls in ihrer Jugend, sehr zurückgezogen und meidet Menschenmengen. Ihre Angststörung bestimmt ein Großteil ihres Lebens und dennoch kämpft sie und lässt sich davon nicht unterkriegen. Griffin ist zwar ein weltbekannter Rockstar, aber er ist auf dem Boden geblieben. Ihn habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sein Umgang mit Luca ist absolut bemerkenswert. Er geht auf ihre Bedürfnisse ein, ist für sie da und hilft ihr wo immer er kann. Allein wie er die Tour plant, nur damit Luca mitkommen kann. Zwischen den beiden Knistert es schon seit dem ersten Brief und die Beziehung zwischen den beiden hat sich in einem guten und nachvollziehbaren Tempo entwickelt. Neben diesen beiden gibt es noch einen weiteren Charakter, den ich unbedingt erwähnen muss. Lucas Doc. Er ist auf den ersten Blick ein etwas seltsamer Kauz, aber er ist immer für Luca da und kümmert sich um sie, führt sie immer wieder aus ihrer Komfortzone heraus und fängt sie auf, falls mal etwas schief geht.

Wer die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward mag sollte sich „The story of a Lovesong“ absolut nicht entgehen lassen. Es ist einfach eins der besten Bücher von den beiden und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der beiden.

Ein Highlight.

Highlight

Teach me how to Kill you 1

Normalerweise lese ich fast nur Shojo oder Romance Mangas aber als ich „Teach me how to kill you“ entdeck habe, wollte ich diese Buch unbedingt lesen. Es war einfach mal was anderes und hat sofort mein Interesse geweckt. Allein das Cover empfinde ich als sehr ansprechend und vor allem auch passend. Der Zeichenstil hat mir von Anfang an gefallen und ich habe mich direkt in ihn verliebt. Er ist gut sortiert und nicht zu chaotisch, man konnte dadurch der Handlug auch immer gut folgen. Die Handlung an sich war sehr gut durchdacht. Es gab keine Plotlücken, die Handlung hatte Tiefe und sie war auch gut nachvollziehbar. Aber nicht nur das, auch die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, faszinierend und man kommt einfach nicht mehr von Ihnen los. Gerade Riko und Herr Sato waren sehr vielschichtig und die Beziehung zwischen den beiden war extrem Komplex. Rikos Verhalten und Antrieb haben mir gefallen und ich mochte es wie sehr die darauf hinarbeitet.

Allerdings ist das Manga nichts für Leser mit schwachen Nerven. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und blutig. Es werden Körperteile abgehakt, wo man dann die Kochen und das Knochenmark erkennen kann. Wen dies nicht stört, der sollte auf jeden Fall zugreifen. Für mich war dieses Manga ein absolutes Jahreshighlight und ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Ein Highlight.

Sweet at heart

Sweet at heart

„Sweet at heart“ ist der zweite Teil der Honey Springs Reihe. Nachdem mir der erste Teil gut gefallen hat, habe ich mich total auf das zweite Buch gefreut. Das Cover ähnelt dem von Buch eins sehr und man merkt sofort das sie zusammen gehören. Robyn Neeley hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig, modern und emotional. Ein absoluter Cozy Read. Die Idee zur Handlung ist generell nichts neues, aber der Plot wurde gut umgesetzt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich hatte das Buch innerhalb eines Tages beendet. Die Geschichte von Patrick und Madison wurde schon im erstem Band angeteasert und ich konnte es kaum erwarten. Meine Erwartungen waren recht hoch, aber leider wurden diese nicht ganz erfüllt. Diesmal lang es allerdings nicht an der allgemeinen Handlung sonder an den Charakteren.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten alle ihre Ecken und Kanten und die meisten waren mir auch wieder sehr sympathisch. Gerade Patrick hat sich zu meinem absoluten Liebling gemausert. Seine Geschichte hat mir das Herz gebrochen und ich habe absolut verstanden warum er so gehandelt hat und nicht anders. Ich mochte seine freundliche und zuvorkommende Art total gerne. Die Liebesgeschichte mit Maddison hat sich generell gut entwickelt, auch wenn ich nicht verstanden habe was genau er an ihr findet, denn ihr Verhalten war manchmal unterste Schublade. Maddison war ein Charakter den ich in Band eins mochte, aber in „Sweet at heart“ ging die Sympathie leider verloren. Sie hat sich Patrick gegenüber oft sehr mies verhalten, war oft kindisch und sie hat sich die ganze Zeit nicht wirklich viel weiterentwickelt. Meiner Meinung nach hat Patrick etwas besseres verdient. Neben Maddison ging mir Bea mit ihrem Verhalten auch total auf den Keks. Sie war immer total mies zu Maddison, hat sie immer von oben herab behandelt, sie mehr oder weniger ignoriert und war generell oft einfach zu egoistisch. Das alles hat meine Lesevergnügen geschmälert.

„Sweet at heart“ ist ein cozy Read für zwischendurch. Aber in diesem Genre gibt es mittlerweile einige bessere Bücher. Der erste Teil der Honey Springs Reihe hat mir viel besser gefallen und wird auch mein Favorit bleiben.

Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

schwächster Teil der Reihe

Finding us - Vereint

„Finding us: Vereint“ ist der letzte Teil der Finding us Reihe von Audrey Carlan. Das Cover ist dieses Mal in lila gehalten und fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Nach einem guten ersten Band und einem schwächeren zweiten Teil war ich sehr gespannt auf den dritten Teil. Leider muss ich sagen, dass dieser Band der schwächste, für mich, war. Audrey Carlan hat einen guten und flüssigen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich hatte das Buch innerhalb eines Abends beendet. Allerdings ist das auch das einzige Positive, dass ich an diesem Buch finden kann. Die Autorin hat einen Hang zu absolut schlechten und lächerlichen Spitznamen. Immer wenn ich einen gelesen haben, haben sich mir die Zehnägel aufgerollt… Das hat mich immer wieder aus meinem Lesefluss gerissen und ich hab fast nur noch mit den Augen gerollt. Die Handlung an sich hat tolles Potential und man hätte so viel daraus machen können, aber leider lässt die Autorin viel liegen. Auch hat sich alles so gehetzt und zu schnell angefühlt.

Die Charaktere waren leider auch nicht das wäre. Sehr oberflächlich und nicht wirklich greifbar. Wobei Cami und Banner mir noch am besten gefallen haben. Cami hat schon viel durchmachen müssen und sie tut alles, um ihrem kleinen Sohn ein besseres Leben bieten zu können. Sie hat so eine liebe und freundliche Art, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Aber leider hat sie Nate gegenüber absolut keine Rückgrat und er läuft mehr oder weniger einfach über sie drüber. Nate mochte ich eigentlich in den anderen Teilen aber hier, in seinem eigenen Buch, fand ich ihn schrecklich. Er entscheidet einfach alles, lässt Cami keine Wahl, ignoriert ihre Entscheidungen und drängt sich viel zu oft zu Dingen die sie noch nicht will. Auch wie er in der Situation mit Tyler reagiert hat fand ich viel zu übertrieben. Er kannte Cami zu diesem Zeitpunkt nicht einmal und dennoch war er kurz davor sie einfach abzuservieren. Das war richtige A** Verhalten. Auch ging mir die Entwicklung zwischen den beiden viel zu schnell und ich konnte zu keiner Zeit nachvollziehen warum die beiden sich ineinander verliebt haben.

„Finding us: Vereint“ war leider der schwächste Teil der Reihe. Wirklich richtig lesenswert ist nur der erste Band. Der zweite ist noch ok und der dritte lohnt sich nicht wirklich. Es gibt bessere Bücher in diesem Genre. Von Audrey Carlan werde ich in Zukunft nichts mehr lesen.

Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

William und Ava

Gentlemen of New York - William

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von William. Allein, da er mir im ersten Teil nicht sonderlich sympathisch war und ich wissen wollte ob er meine Meinung, mit seinem eigenen Buch ändern, kann. Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und auch der Klappentext hört sich sehr interessant an. Auch im zweiten Teil konnte mich Joanna Shupe wieder voll und ganz mit ihrem Schreibstil überzeugen. Er ist emotional, humorvoll und sprachlich passt er perfekt in das 19. Jahrhundert. Die Handlung an sich, hat mir gut gefallen und gerade am Ende wurde es richtig spannend. Zwar gab es zwischen drin leider die ein oder andere Länge, aber ich bin dennoch recht schnell mit dem Buch fertig gewesen.

Joanna Shupe hat ein Talent für starke, weibliche Charaktere. Auch Ava ist wieder so eine starke Frau. Sie kämpfte sich mit verschiedenen Jobs durch, um ihren jüngeren Geschwistern ein besseres Leben bieten zu können. Der Job als Medium führt sie auf Umwegen zu William. Ava lässt sich von ihm zu keiner Zeit unterbuttern und steht ihre Frau. Ich mag ihre kleinen Kabbeleien und die Chemie war auch gut greifbar zwischen den beiden. Dennoch war William ein Charakter, mit dem ich nicht warm geworden bin. Er ist ein absoluter Starrkopf und Snop. Es gab Szenen wo ich ihn am liebsten geschüttelt hätte. Gerade sein Verhalten Ava gegenüber, war zeitweise nicht sehr Gentlemen like. Aber William hat auch bewiesen, dass er ein gutes Herz hat. Allein wie er mit Avas Bruder umgegangen ist fand ich richtig klasse. Das Auftauchen von Elizabeth und Emmett hat die ganze Handlung gut abgerundet.

„Gentlemen of New York: William“ war ein schöner, kurzweiliger historischer Liebesroman. Ich hatte ein paar gute Lesestunden, dennoch hat mir der erste Teil besser gefallen. Wer Band eins mochte sollte diesem Buch aber trotzdem eine Chance geben.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.