Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Gläserne Mauern

Die dunkle Loge: Gläserne Mauern

Seit ich „Wo das Herz der Erde schlägt“ von Mina Miller gelesen haben, möchte ich auch ihre Dunkle Loge Reihe lesen. Da ich gesehen haben, dass dieses Jahr der dritte Teil erscheint, musste ich jetzt endlich die ersten beiden Teile lesen. Wenn es um BDSM geht, weiss ich einfach, dass man mit den Büchern aus dem Plaisir d´Amour Verlag nichts falschmachen kann. Das Cover ist sehr passend und vor allem ansprechend gestaltet. Es hat mich direkt in die richtige Stimmung versetzt. Mina Miller hat einen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, spannend, erotisch und sehr emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Man durchlebt beim lesen ein eine absolute Achterbahn der Gefühle. Die Handlung ist wundbar durchdacht und es wird zu keiner Zeit langweilig. Auch die Thematik rund um die Loge war sehr interessant und gut ausgearbeitet.

Die Charaktere waren gut durchdacht, facettenreich und sehr komplex, dennoch waren sie nicht perfekt. Sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Evelin ist eine Protagonistin die man sehr schnell ins Herz schließt und ich habe die ganze Zeit mit ihr gelitten. Ihre Gefühlswelt, ihre Ängste und ihre Zerrissenheit ihrer devoten Seite gegenüber war sehr gut dargestellt und ich habe ihr Verhalten und ihre Handlungen absolut verstehen können. Dennoch macht sie eine tolle Entwicklung durch. Sie kämpft sich ins Leben zurück und entwickelt eine Innere Stärke. Bei dieser Entwicklung erhält sie Hilfe von Adrien, der ihr das Leben rettet. Die Beziehung zwischen Adrien und Evelin erblüht langsam aber stetig. Ich mag das Tempo, es wirkt zu keiner Zeit überstürzt und es ist immer eine gewisse Anziehung da. Gerade im Bezug auf Evelins Erfahrungen und Erlebnissen würde es gar nicht passen, wenn die Entwicklung überstürzt wäre.

„Die dunkle Loge: Gläserne Mauern“ konnte mich absolut abholen und Fans von sinnlichen BDSM Romanen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Ich bin jetzt sehr gespannt wie die weiteren Teile der Reihe sein werden.

toller Auftakt

Aurora erwacht

Nachdem ich Nevernight von Jay Kristoff verschlungen habe, war ich sehr gespannt darauf wie „Aurora erwacht“ sein wird. Zusammen mit Amie Kaufmann entführt er uns in eine ganz andere Welt. Das Cover ist absolut passend gestaltet und es hat schon meine Aufmerksamkeit erregt, als es noch keine deutsche Übersetzung gab. Der Schreibstil von Jay Kristoff und Amie Kaufmann konnte mich von Anfang an fesseln. Der Schreibstil ist spannend, actionreich und humorvoll. Eine absolut gelungen Kombination. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit beendet. Die Handlung war unglaublich spannend und sehr gut durchdacht. Ich habe beim lesen schon lange nicht mehr so gelacht. Dennoch gab es auch ernstere Momente und man konnte nicht anders als mit den Charakter mitzufiebern. Ein bisschen hat mich das Buch an „das Lied der Krähen“ erinnert. Es gab ein paar Situationen die dem Buch sehr ähnlich waren, nur das „Aurora erwacht“ im Weltraum spielt. Dies hat meine Lesevergnügen aber nicht geschmälert.

Die Charaktere hätten nicht verschiedener sein können. Sie hatten alle so unterschiedliche Persönlichkeiten aber dennoch waren sie greifbar, hatten Tiefe und ihre Verhalten konnte man sehr gut nachvollziehen. Jeder hat etwas zum Squad beigetragen und trotz der vielen Unterschiede haben sie sich alle super ergänzt. Aurora war ein total interessanter Charakter. Erst nach und nach findet man heraus wer sie und was ihre Aufgabe ist. Am Anfang können sich die sieben nicht wirklich leiden und besonders Tyler trauert der Auslese hinterher. Doch alle machen eine wunderbare Entwicklung durch und sie wachsen alle zusammen. Meine absoluten Favoriten waren Scarlett und Kaliis. Zwischen den Kapitel gab es auch immer wieder Erklärungen über das All, die verschiedenen Spezies und die Raumfalte. Das war eine tolle Ergänzung.

„Aurora erwacht“ ist ein spannender und actiongeladener Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt was in Band zwei auf uns wartet. Jeder der gerne Science-Fiction mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen.

Toller Auftakt

Rosen Blood 1

„Rosen Blood“ ist mein erstes Manga von Kachiru Ishizue. Mich hat der Klappentext und vor allem das Cover angesprochen. Ich mag Mangas mit einem Vampirthema und heißen und gut gezeichneten männlichen Charakteren sehr. Der Zeichenstil von Kachiru Ishizue ist einfach wunderschön und ich mag die Details und wie die verschiedenen Charaktere dargestellt sind. Die vier Fremden auf dem Anwesen können nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist jeder auf seine eigene Art unglaublich faszinierend. Besonders Levi und Helger mochte ich sehr. Stella ist eine junge Frau, die wegen eines Unfalls auf dem Anwesen dieser vier Jungs landet. Stella ist ein süßes Mädchen, aber sie ist auch recht naiv und manchmal, habe ich mich gefragt warum sie nicht schon viel früher hinter das Geheimnis der Jungs gekommen ist.

Da das Manga nur 160 Seiten hat, ist die Handlung nicht sehr lange und am Ende gibt es auch einen Cliffhanger, da es mindestes noch zwei weitere Teile geben wird. Die Handlung war interessant und man konnte dem roten Faden relativ gut folgen. Zwar gab es mal eine kurze Zeit, wo ich ein bisschen verwirrt war aber das hat sich ein paar Seiten bzw. spätestens am Ende geklärt und ich habe die jeweiligen Zusammenhänge verstanden.

Wer Mangas rund um Vampire, süße Mädchen und wunderschöne Zeichnungen mag, sollte hier zugreifen. Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

wunderschön

Lias und der Herr der Wellen

„Lias und der Herr der Wellen“ war mein erste Buch von Akram El-Bahay. Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich es bereue, nicht schon früher etwas von diesem Autor gelesen zu haben. Das Cover ist so toll gestaltet und es passt einfach so gut zur Handlug. Akram El-Bahay hat einen unglaublich fantastischen und detaillierten Schreibstil. Ich konnte richtig in das Buch eintauchen und ich hatte das Gefühl, als wäre ich immer Mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war wunderbar durchdacht und man fiebert die ganze Zeit mit und ich war einfach nur fasziniert. Akram El-Bahay hat einfach so ein großes Erzähltalent und ich werde definitiv noch mehr von diesem Autor lesen.

Wir tauchen mit Lias in so viele fantastische Welten ein, landen auf einem Piratenschiff und treffen die verschiedensten Wesen. Schnell findet Lias heraus, dass er sich in die Geschichte von seine Großtante Hermine befindet und das diese nicht mehr aus der Geschichte herauskommt. Lias ist ein toller Junge, den man einfach sofort ins Herz schließen muss und es hat so viel Spass gemacht ihn zu begleiten. Er lässt nichts unversucht um seine Großtante zu retten. Aber nicht nur Lias, sondern auch die weiteren Charaktere wie der Herr der Wellen, Silas und Mama Wata sind toll gestaltet und sie runden die Geschichte einfach ab. Es ist nicht nur eine tolle Handlung, sondern der Autor zeigt us auch, dass man nicht immer alles nach seinem Äußeren beurteilen soll. Denn das Äußere kann viel zu oft täuschen und im Inneren entdeckt man dann oft etwas, was man sehr mag.

„Lias und der Herr der Wellen“ ist ein fanatisches und spannendes Fantasyabenteuer für Kinder und Jugendliche. Doch ich kann dieses Buch auch Erwachsene absolut ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich werde in Zukunft definitiv noch mehr Bücher von Akram El-Bahay lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.03.2021

gelungener Abschluss

Fight for Forever

Nachdem fiesen Ende von „House of Scarlett“ habe ich dem dritten Teil „Fight for forever“ regelrecht entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder toll gestaltet und vollendet das Gesamtbild der Reihe. Wenn man alle drei Teile nebeneinander hält, gibt das einfach ein schönes Bild. Meghan March fährt hier wieder schwere Geschütze auf und sorgt nochmal für eine ordentliche Portion Action und Spannung. Band drei setzt genau da an, wo Band zwei aufhört. Wir werden mitten in die Handlung geworfen und ich war direkt wieder drin. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch bzw. die Reihe super gut gefallen. Aber die Auflösung am Ende ging mir dann doch ein kleines bisschen zu einfach. Da hätte ich mir irgendwie ein kleines bisschen mehr gewünscht. Dennoch hat Meghan March mit der Legend Trilogie wieder bewiesen, warum sie eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist.

Gabriel und Scarlett sind beide unglaublich liebenswürdige, komplexe und faszinierende Charaktere. Sie stammen aus verschiedenen Welten, aber dennoch kämpfen sie für eine gemeinsame Zukunft. Ich liebe es, wie Scarlett sich verändert und selbstbewusster wird. Sie lernt sich zu wehren, gegen ihren Vater, aber auch gegen ihren Ex-Verlobten. Und sie merkt, dass Familie nicht immer Blut bedeutet. Ihre Freundinnen sind alle der Knaller und ihre Stiefschwester muss man auch einfach mögen. Alle fünf unterstützen Scarlett so gut sie können. Gabriel hat endlich eingesehen, dass er mit Scarlett zusammensein will und alles mit ihre zusammen bewältigen kann. Obwohl er in Band drei ein paar Zweifel hat, lernt er, dass es auch mal gut ist einfach Hilfe anzunehmen. Ein absolutes Highlight in dem ganzen Buch ist Bump. Er ist so ein absolut lieber Kerl und man muss ihn einfach ins Herz schließen. Er rundet die ganze Story einfach wunderschön ab.

„Fight for forever“ ist ein gelungener Abschuss der Legend-Reihe. Ich bin etwas traurig, dass es jetzt schon der letzte Band war. Dennoch freue ich mich schon auf neuen Lesestoff von Meghan March.