Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

actionreich und spannend

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Nachdem fiesen Cliffhanger von Band eins, konnte ich es nicht erwarten den zweiten Teil endlich in meine Finger zubekommen. Das Cover ist wieder seht toll gestaltet, es ähnelt dem des ersten Teils nur ist es in Lila gehalten. Die Cover passen einfach perfekt zusammen. Die Handlung setzt wenige Wochen nach Band eins ein und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es fängt schon unglaublich spannend an und es wird nie langweilig. Jeaniene Frost weiß, wie sie ihre Leser an ihre Bücher fesseln kann. Auch ihr toller, spannender und actionreicher Schreibstil sorgt für ein absolutes Lesevergnügen. Im Prinzip war ich mit dem Ende sehr zufrieden, zumindest die Handlung rund um den Dämon Dagon rund. Aber am Ende passiert noch etwas. Deswegen wird es einen dritten Band geben. Ich hoffe nur das es sich nicht so anfühlt, als würde die Geschichte von Veritas und Ian künstlich in die Länge gezogen…

Ian ist aus dieser Night Huntress Welt mein, mit Abstand, liebster männlicher Charakter. Ich mag seinen schmutzigen Humor, seine kämpferische und draufgängerische Art sehr. Zwar wirkt es auf den ersten Blick oft so, als wäre ihm vieles egal aber wenn man genauer hinschaut steckt in ihm noch so viel mehr. Ian lässt nichts unversucht um seine Frau und seine Erinnerungen zurückzubekommen. Vor allem mag ich sein vorgehen. Ein sehr hartnäckiger Vampir. Ich kann Veritas Verhalten zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dennoch ging sie mir manchmal auch auf den Keks. Dafür, dass sie angeblich über 4000 Jahre als sein soll, verhält sie sich oft viel zu kindisch. Dennoch mochte ich es, dass sie sich am Ende nicht durch irgendwelche Regeln hat aufhalten lassen. Die Chemie zwischen ihr und Ian war auch hier wieder hochexplosiv und die erotischen Szenen sind einfach auch verdammt heißt geschrieben.

Auch wenn ich etwas skeptisch bin was den dritten Teil angeht, freu ich mich schon darauf. Ich hoff einfach das Veritas und Ian dann ihr wohlverdientes Happy End bekommen werden. Wer die Bücher von Jeaniene Frost mag sollte sich die Night Rebel Reihe nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

abgebrochen

Working Late

Schon das erste Mal, als ich von dem Buch gehört habe wusste ich, dass ich „Working late“ unbedingt lesen möchte. Allein die Thematik und das Setting haben mich sehr angestrichen. Als ich dann sich noch das Cover gesehen habe, konnte ich nicht mehr nein sagen. Leider war am Ende das Cover, dass einzige was mir an dem Buch gefallen hat. Ich habe das Buch leider nach ca. 120 Seiten abgebrochen. Jedem Buch das ich lese, gebe ich immer um die 100-150 Seiten Zeit um mir zu gefallen. Leider habe ich mich schon von Anfang an eher durch das Buch quälen müssen. Helene Holmströms Schreibstil konnte mich schon von der erste Seite an nicht packen. Er war zwar flüssig zu lesen, doch wirkte es beim lesen immer eher Monoton und langweilig. Die Handlung an sich klang sehr vielversprechend, aber die Charaktere haben es mir leider kaputt gemacht. Auch hat es sich unglaublich gezogen und war eher trocken zu lesen. Die Story hatte absolutes Potenzial, aber leider ist dieses nicht ausgeschöpft worden.

Charlotta ist auf den ersten Blick eine liebeswürdige junge Frau. Aber nach einer Weile ging sie mir einfach nur auf den Keks. Ich kann es total nachvollziehen was Mobbing mit einem macht, aber Charlotte hat absolut kein Rückgrat und jeder kann mehr oder weniger über sie rüberlaufen. Sie traut sich zu keiner Zeit irgendwas zu sagen obwohl sie Freunde hat, die ihr helfen würden. Am Ende habe ich bei fast jeder Interaktion einfach nur den Kopf geschüttelt. Ignacio war leider auch kein Charakter der mich wirklich gereizt hat. Er war blass, hatte keine Tiefe und war nicht richtig greifbar. Auch konnte ich keine Minute nachvollziehen, was die beiden aneinander finden.

„Working late“ hat ein schönes Cover, aber der Inhalt konnte mich leider absolut nicht überzeugen. Es gibt bessere Bücher in diesem Bereich. So leid es mir tut, aber ich kann keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen.

Absolutes Herzensbuch

Diamond Empire - Forbidden Royals

Ich sage es selten bei einer Trilogie… Aber OMG „Diamond Empire“ ist so ein absolut genialer und gelungener Abschluss dieser Reihe. Der dritte Teil steht den anderen in absolut nichts nach. Nachdem tollen zweiten Band habe ich sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet. Das Cover ist wieder so toll gestaltet und fügt sich wunderbar in die Reihe ein. „Diamond Empire“ ist um einiges dicker als die beiden anderen Teile, aber das hat man beim lesen absolut nicht gemerkt. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und hatte es an einem Tag beendet. Von mir aus hätten es gerne auch noch 200 Seiten mehr sein dürfen. Ich wollte gar nicht mehr aus dieser Geschichte auftauchen. Julie Johnson hat einen unglaublichen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und sehr, sehr emotional. Die Handlung ist seit Band eins richtig gut durchdacht und Julie Johnson weiß wie sie ihre Leser fesseln muss. Es ist durchweg spannend, dramatisch und emotional. In „Diamond Empire“ werden alle offenen Fragen geklärt und Julie Johnson konnte mich ein paar mal wirklich überrascht. Ich habe zwar so meine Theorien gehabt, aber dennoch war das Buch nicht vorhersehbar. Zwar gab es zwei kleine Punkte wo ich etwas mehr erwartet habe, aber das hat mich im gesamten nicht wirklich gestört.

Seit Anfang an mag ich Chloe, Carter und Emilia. Sie sind ein tolles Gespann. Gerade Emilia ist eine sehr facettenreiche und komplexe Protagonistin. Sie wird mehr oder weniger in das Leben hineingeschmissen. Erst als Kornprinzessin und dann als Königin. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, sie wächst an ihren Aufgaben und drückt Caerleone ihren eigenen Stempel auf. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Carter bekommt hier mehr Raum und das war auch gut so. Es gab Szenen zwischen den beiden, die mir das Herz zerrissen haben. Doch Julie Johnson wusste auch, wie man unsere Herzen wieder zusammensetzt. Mir fällt es wirklich schwer meine Begeisterung in Worte zufassen. Das Buch war einfach so, so gut. Auch Oktavia, Ava und Alden spielen nochmal eine Rolle und es kommen ein paar wirklich überraschend Dinge zu Tage.

„Diamond Empire“ ist ein Auf und Ab der Gefühle, voller Intrigen und Drama. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Nicht nur Fans von Royalen Liebesgeschichten kommen hier auf ihre Kosten. Wer Drama, Skandale und Intrigen mag sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Diese ganze Trilogie ist ein absolutes Highlight.

Ein Highlight und Herzensbund.

Veröffentlicht am 01.03.2021

nichtssagend und handlungsarm

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

„Flaming clouds – Der Himmel in deinen Farben“ war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich mag die Thematik mit Pilot und Flugbegleiterin sehr gerne. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Leider ist das Cover, das einzige positive was ich über das Buch sagen kann. Die Autorin konnte meine Erwartungen leider zu keiner Zeit erfüllen. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist sehr abgehackt, man wird deswegen ständig aus dem Lesefluss gerissen. Es fehlt an Spannung und nach dem lesen war ich einfach nur verwirrt. Die Handlung hat irgendwie keinen roten Faden, sie ist nicht greifbar und es plätschert alles nur so vor sich hin. Auch die Zeitangaben stimmen nicht immer überein. Es gibt keinerlei Tiefe und die Thematik mit Pilot und Flugbegleiterin vergeht im Sand. Das was in den ersten 300 Seiten gefehlt hat, wurde dann auf den letzten 100 Seiten zu schnell abgehandelt. Das Ende war für mich leider nicht zufriedenstellend. Es wurden Dinge angeschnitten und dann nicht zu Ende erzählt / erklärt.

Leider konnten die Charaktere die Handlung nicht retten. Sie waren unausgereift, zu oberflächlich und zu keiner Zeit konnte ich irgendeine Bindung aufbauen. Olivia´s Verhalten konnte ich so gut wie nie nachvollziehen und nach der Hälfte der Handlung hat mich ihre Art nur noch genervt. Sie macht keine wirklich Entwicklung durch, ändert ständig ihre Meinung und mir fehlt hier irgendwie etwas. Eine gewisse innere Stärke. Mit Nick erging es mir leider auch nicht anders. Die Thematik um seine Kunst und das seine Familie erwartet, dass er Pilot wird, ist angerissen worden aber darauf eingegangen wird nicht wirklich. Die Beziehung zwischen ihm und Olivia war zu keiner Zeit nachvollziehbar oder verständlich. Für mich waren es einfach zwei Bekannte die sich halt ab und zu mal treffen… Da war kein Knistern und keine Chemie. Auch am Ende fehlt mir ein richtig klärendes Gespräch zwischen denn beiden. Ebenso die Geschichte zwischen Theo, Olivia und Nico wurde irgendwie nie zum Abschluss gebracht.

„Flaming couds“ hat mich leider sehr enttäuscht. Weder die Handlung, noch die Charaktere haben gepasst und mit dem Schreibstil bin ich auch nicht wirklich klar gekommen. Die Folgebände werde ich definitiv nicht lesen, da diese beiden Charaktere mich hier nicht sonderlich gereizt haben. Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen, da es bessere Bücher in diesem Genre gibt.

Von mir gibt es keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2021

bester Teil der Reihe

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Nachdem mir der erste Teil der Secret Book Club Reihe gut gefallen hat, der zweite aber eher ein Flop für mich war, war ich extrem gespannt auf den dritten Teil. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und für mich ist der dritte Teil „Liebesromane zum Frühstück“ der mit Abstand beste Teil der Reihe. Das Cover ist wieder toll gestaltet und passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Lyssa Kay Adams hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, unglaublich humorvoll und sehr emotional. Einfach eine perfekte Mischung. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet und am Ende war ich sehr traurig, dass ich mich von dem geheimen Buchclub verabschieden muss. Die Handlung war gut durchdacht, es gab Stellen wo ich einen regelrechten Lachflash bekommen habe, aber auch Stellen wo es mir das Herz zerrissen hat. Eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Ende war sowohl perfekt für Noah und Alexis, als auch für die Reihe an sich.

Noah und Alexis lernen wir schon im zweiten Teil kennen und die beiden haben mir gleich gut gefallen. Die Handlung setzt mehr als ein Jahr nach Band zwei an und zwischen Noah und Alexis hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Noah war einfach so toll. Ich will meinen eigenen nerdy Noah haben. Er war unglaublich tiefgründig, fürsorglich und absolut liebenswürdig. Sein Umgang mit Alexis war wunderschön, aber man merkt sehr schnell, dass er die Vergangenheit mit seinem Vater noch nicht ganz verarbeitet hat. Innerlich kämpft er mit seinem Zorn. Alexis setzt sich, nach den Ereignissen aus dem zweiten Teil, für Frauen ein, die sexuellen Missbruch erleiden mussten. Sie hat ein unglaublich großes Herz und sie ist schon seit längerem in Noah verliebt. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und ich liebe das Knistern und die Dialoge. Einfach eine tolle Kombination.

„Liebesromane zum Frühstück“ ist der beste Teil der Reihe. Eine wundervolle Kombination aus glaubwürdigen Charakteren und eine gut durchdachte Handlung aus Humor und Emotionen. Lyssa Kay Adams kann einfach schreiben. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird diesen Teil hier absolut lieben. Zwar kommen Charaktere aus den anderen Bänden vor, aber dennoch kann das Buch auch eigenständig gelesen werden.

Ein kleines Highlight.