Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

The Darkest Queen

Ich freue mich immer sehr auf Nachschub von Nina MacKay, da sie mich wirklich immer begeistern kann. Das Cover von „The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ gefällt mir total gut und es passt auch super zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir ankam habe ich auch schon mit dem lesen begonnen. Nina MacKay hat einen tollen Schreibstil der mich direkt gefesselt hat. Das Buch ist flüssig zu lesen, spannend und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden habe ich es auch schon beendet. Die Handlung war gut durchdacht, denn ich bin mir immer noch nicht sicher wem man jetzt trauen kann und dann dieses Ende… Der Cliffhanger ist fies und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da es aber so viele waren sind ein paar auch ein bisschen untergegangen. Skylar war gut ausgearbeitet, sie hatte Tiefe und ich konnte ihre jeweiligen
Entscheidungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Auch ihre innere Zerrissenheit im Laufe der Geschichte konnte ich wirklich fühlen. Read habe ich lange nicht einschätzen können.. zwar mag ich ihn mittlerweile wirklich gerne aber er ist doch immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin sehr gespannt wie sich das in den Folgebänden entwickeln wird. Auch die Schwester von Read fand ich klasse und ich hoffe, dass sie noch eine größere Rolle spielen wird. Mein Highlight des Buches war aber Jagger. Er war einfach so süß und die Beziehung zwischen ihm und Skylar war einfach nur Zucker. Ich sag nur Kuscheldecke.

„The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ war ein toller und spannender Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile. Wer Fantasy und Dämonen mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

war leider nichts meins

Godkiller

„Godkiller“ wird auf Booktok extrem gehypt und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Das schöne Cover und der Farbschnitt sind ein echter Hingucker. Auch der Klappentext klang spannend. Leider hatte ich schon von Beginn an so meine Probleme mit dem Buch. Der Schreibstil von Hannah Kaner war leider absolut nicht meins und ich habe sehr lange gebraucht bis ich überhaupt in die Handlung reingekommen bin. Die Idee an sich und das Worldbuilding hat mir gut gefallen aber ich hatte auch das Gefühl, dass man daraus noch mehr hätte machen können. Es gab spannende und interessante Teile aber leider hatte das Buch auch einige Längen. Ich habe das Buch beim lesen öfters zur Seite gelegt und alles in allem über eine Woche für das Buch gebraucht.

Die Charaktere blieben eher blass, sie hatten keine Tiefe und einige Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. So konnte ich leider auch keine Bindung zu Ihnen aufbauen und die Gefühle kamen bei mir nicht an. Nach beenden des Buches denke ich einfach, dass meine Erwartungen viel zu hoch waren. Deswegen kann ich für das Buch nur eine ganz kleine Empfehlung aussprechen und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

toller Auftakt

Ich mag die New Adult Romane von Alexandra Flint sehr und seit der Ankündigung der Lakestone Campus Reihe habe ich dem Buch entgegengefiebert. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben des Covers und zusammen mit dem Farbschnitt ist es ein echter Hingucker. Meine Erwartungen an die Geschichte waren recht hoch und nach dem Lesen kann ich sagen, dass all diese auch erfüllt wurden. Alexandra Flint hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, voller Gefühle und spannend. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und ich konnte nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Sowohl Harlow, als auch Zack waren gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Dynamik zwischen Harlow und Zack war schön zu lesen und es war einfach detailliert beschrieben wie die beiden sich ohne Worte verstanden haben. Das Knistern war regelrecht greifbar und ich fand es toll wie die beiden miteinander umgegangen sind. Beide haben es nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und geben nicht auf. Die Thematik rund um das Hacken fand ich sehr interessant und es war auch alles super erklärt.

„Lakestone Campus of Seattle: What we fear“ war ein wunderschöner Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Noch besser als Band eins

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Band eins der Romeo & Juliet Society fand ich so gut, sodass ich es kaum erwarten konnte den zweiten Teil zu lesen. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und ich liebe es, dass die Farbschnitte ein Gesamtbild ergeben werden. Sabine Schoder hat einen super fesselnden Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet. Ich bin so verliebt in die Geschichte vor allem, da ich auch ein großer Romeo und Julia Fan bin. Die Handlung ist durchgehend spannend und besonders hier in Band zwei, da sich ja doch alles zuspitzt und die Charaktere die ein oder andere schockierende Entdeckung machen. Es wird zu keiner Zeit langweilig. Das Buch endet zwar in einem Cliffhanger, dennoch ist meine Hoffnung größer. Ich kann es kaum erwarten bis Band drei erscheint.

Die Charaktere sind komplex, sie haben Tiefe und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich kann nach Band zwei immer noch nicht sagen ob ich eher Team Cut oder Team Rhyme bin. Beide sind mir ans Herz gewachsen und beide haben ihre Vorzüge. Ich liebe die Tiere der beiden und die Verbundenheit die sie mit einander haben. Auch Joy gefällt mir wieder sehr gut und sie macht hier eine schöne Entwicklung durch. Eigentlich bin ich keine Fan von Dreiecksgeschichten aber Sabine Schoder schafft es, dass ich mit allen Charaktere mitfiebere und mich selber nicht so recht entscheiden kann. Ein kleines Highlight in dem Buch war für mich Ink. Er ist einfach so schlau und süß und ich mag seine trockene Art richtig gerne.

„Schlangenkuss“ war ein toller zweiter Band und ich bin mega gespannt auf das Ende. Ich habe jede Menge Theorien und ich bin gespannt ob ein paar davon stimmen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Gelungener Abschluss

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Band eins von „Die Legende des Phönix“ hat mir so gut gefallen und nach diesem Ende war ich mehr als nur gespannt darauf was mich im zweiten Teil erwarten wird. Das Cover und der Farbschnitt sind wieder wunderschön gestaltet und ein echter Eyecatcher im Regal. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Durch die Suche nach der Feder passiert zwar im Laufe der Handlung nicht viel aber dennoch liegt immer eine gewisse Spannung in der Luft und das Ende ist voller Aktion. „Schicksalsfeder“ war ein gelungener und passender Abschluss für die Dilogie. Auch fand ich es gut, dass viel Dinge absolut nicht vorhersehbar waren und ich doch recht oft noch überrascht wurde.

Die Gruppe rund um Eden wächst in diesem Band noch weiter zusammen und ich liebe diesen Zusammenhalt, auch wenn sie bei manchen Dingen nicht einer Meinung sind. Zwischen Eden und Kane knistert es immer noch gewaltig und man merkt, dass da immer noch jede Menge Gefühle vorhanden sind. Dennoch lassen sie sich nicht von ihren Gefühlen leiten und arbeiten zusammen. So kommen sich beide auch wieder näher. Auch die Nebencharaktere sind hier wieder gut ausgearbeitet und diese haben die Handlung sehr gut abgerundet.

„Die Legende des Phönix: Schicksalsfeder“ war ein toller Abschluss der Fantasy Dilogie und ich freue mich schon auf Nachschub von Greta Milan. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.