Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

absolut enttäuscht

365 Tage

Ich war extrem gespannt auf „365 Tage“, allein da der Film so unglaublich gehypte wurde. Bevor ich das Buch anfangen wollte, habe ich es mit dem Film versucht. Allerdings habe ich nach 20 Minuten abgebrochen, da ich die Synchronisation, die Schauspieler und die Story langweilig und lächerlich fand. Gerade deswegen, waren meine Erwartungen an das Buch recht hoch… Das Cover finde ich ok und der Klappentext klingt interessant. Gerade, da ich generell ein großer Fan von Dark Romance bin, habe ich mich auf das Lesen gefreut… Ich hätte den Film als Omen sehen sollen. „365 Tage“ war für mich eine Katastrophe. Ich musste es nach ca. 150 Seiten abbrechen, da es einfach nicht mehr ging. Der Schreibstil hat mich gegruselt, Grundschuldeutsch vom feinsten. Es war abgehackt und ich wurde dauernd aus dem Lesefluss gerissen. Die ganze Handlung war langweilig, oberflächlich und unnötig detailliert. Es wurden so viele Dinge erwähnt die absolut irrelevant für die Story waren.

Auch die Charaktere haben leider nichts besser gemacht. Bei den Protagonisten hat Hinten und Vorne was gefehlt. Sie waren eindimensional, nicht greifbar und zur keiner Zeit fand ich sie sympathisch. Es war auch hier übertrieben und ich konnte, gerade von Laura, viele der Handlungen werde verstehen, noch nachvollziehen. Sie ist nur am saufen. Allein im ersten Kapitel hat sie fünf Flaschen Champagner getrunken… Massimo war mir für einen knallharten Mafiaboss zu nachgiebig und weich. Da hätte ich mir mehr Stärke gewünscht. Die anderen Nebencharaktere sind alle zum größten Teil untergegangen, dass sich eine Erwähnung nicht wirklich lohnt.

„365 Tage“ ist ein Buch was die Gemüter wahrscheinlich spalten wird. Die einen lieben es und die anderen hassen es. Leider gehöre ich zu letzten Kategorie. Für mich hat einfach alles gefehlt, was ein gutes Dark Romance Buch ausmacht. Wer ein Buch mit etwas Anspruch mag, sollte ihr die Finger von lassen. Das Buch ist seinen Geld einfach nicht wert.

Ich kann das Buch absolut nicht empfehlen.

Cozy Read

Sweet like you

Robyn Neeley ist eine neue Autorin für mich und als ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe, ist es gleich auf meine Leseliste gewandert. Das Cover und der Klappentext haben mich einfach angesprochen. Robyn Neeley hat einen äußerst angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und modern. Von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung war richtig süß, zum wohlfühlen und abschalten. Einfach ein toller Cozy Read. Zwar war es manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mich beim lesen überhaupt nicht gestört.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie haben ihre Ecken und Kanten und man muss sie einfach ins Herz schließen. Besonders Nick und Cassie haben es mir angetan. Nick ist so ein bodenständiger, freundlicher und verlässlicher Mann. Er ist mal eine tolle Abwechslung zu den ganzen Bad Boys. Cassie ist seine Jugendliebe und nach Jahren sehen sich die beiden wieder. Zwischen Cassie und Nick knistert es von der ersten Begegnung an. Die Entwicklung ihrer Beziehung war schön und nachvollziehbar beschrieben. Die ganzen tollen Nebencharaktere aus Honey Springs, wie Bea oder Hank, runden die ganze Liebesgeschichte wunderbar ab. Nach dem lesen möchte man Honey Springs unbedingt besuchen.

Robyn Neeley hat mich mit „Sweet like you“ überzeugen können und wer Cozy Romance Bücher mag, sollte hier mal reinschauen. Auch Fans der Redwood Love Reihe kommen hier voll auf ihre Kosten. Jetzt bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt, da Madison und Patrick zwei wirklich interessante Charaktere waren.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

versüßt die Weihnachtszeit

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Ich lese normalerweise so gut wie keine Gay Romance Bücher, aber dieses hier hat mich direkt angesprochen und allein die Idee mit dem Adventskalender und den einzelnen Kapitel fand ich richtig klasse. Ich hätte das Buch bestimmt in einem Rutsch durchlesen können, aber ich habe vom 1.12-24.12 jeden Tag ein Kapitel gelesen, dass hat mir irgendwie immer den Tag versüßt. Das Cover hat mir gut gefallen und es hat super gepasst. Gina Heinzmann war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin und deswegen war ich gespannt wie sie das alles umsetzten wird. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Ich war jeden Tag wieder schnell in der Handlung drin und habe jedes Mal wieder mit allen Charakteren mitgefiebert.

Gina Heinzmann hat tolle und liebenswürdige Charaktere entwickelt. Sie haben ihre Ecken und Kanten, sind greifbar und mir sind sie alle schnell ans Herz gewachsen. Alex war definitiv mein Liebling in dem ganzen Buch. Seine Gefühlswelt, seine innere Zerrissenheit und sein ganzer Weg, waren einfach so wunderbar und nachvollziehbar beschrieben. Man verliebt sich als Leser selbst in ihn. Auch die anderen Charaktere, wie Cash und Alex beste Freundin haben mir super gefallen. Sie runden die ganze Handlung wunderbar ab. Auch die Idee mit den verschiedenen Aufgaben war klasse umgesetzt.

„Take a chance on me“ war für mich mal was ganz neues und dieses Buch hat mir die Zeit bis Weihnachten auf jeden Fall versüßt. Wer Gay Romance mag, sollte sich dieses Buch mal genauer ansehen, denn es ist nicht nur für die Weihnachtszeit.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

schöne Rockstar Romanze

A Song For You

C.M. Seabrook ist eine gänzlich neue Autorin für mich. Ich habe den Klappentext gelesen und da es um einen Rockstar geht, wollt ich mir das Buch nicht entgehen lassen. Das Cover ist schlicht gehalten, aber es passt zur Handlung. Mit diesem Roman konnte mich C.M. Seabrook für sich einnehmen. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, modern und erotisch. Schon auf der ersten Seite, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung an sich war absolut nichts neues, dennoch habe ich mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich konnte abschalten. Das Buch hat nicht ganz 200 Seiten, dennoch konnte die Autorin alle Entwicklungen glaubhaft rüberbringen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich habe jeden von ihnen in mein Herz geschlossen. Ash war ein typischer Draufgänger und Rockstar, der aber auch eine weiche Seite hat. Zwischen ihm und Ember hat es von der ersten Begegnung an geknistert. Auch der Umgang mit Embers kleiner Tochter war einfach so süß. Ember war für mich eine unglaublich starke Frau, die einfach etwas Glück verdient hat. Sie versucht alles um ihrer Tochter ein gutes Leben zu bieten. Aus Angst vor Zurückweisung und einem gebrochenen Herzen, ist sie Ash gegenüber erst etwas zögerlich, aber die beiden merken schnell, dass sie nicht ohne einander können. Die einzelnen Bandmitglieder blieben eher blass, aber das war nicht so schlimm.

„A song for you“ ist eine süße und heiße Rockstar Liebesgeschichte für zwischendurch. Beim lesen habe ich mich wohlgefühlt und konnte gut abschalten. Wer Rockstar Romanzen mag, sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen. Ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ein Highlight für mich

Park Avenue Player

Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen liebsten Autoren Duos und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn von den beiden ein neues Buch erscheint. „Park Avenue Player“ hat mich wieder total angesprochen, denn ich mag die Thematik Nanny und reicher Chef sehr gerne. Die beiden Autorinnen haben einen unverwechselbaren Schreibstil, mit dem sie es schaffen, ihre Leser komplett in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist emotional, humorvoll und erotisch. Einfach eine gelungene Kombination. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Die Handlug war gut durchdacht und am Ende sind mir auch ein paar Tränen gekommen, da es mir das Herz zerrissen hat. Aber Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es auch immer, meine Herz wieder zusammenzusetzen.

Hollis und Elodie sind zwei Charaktere wie Feuer und Wasser und man muss die beiden einfach lieben. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Elodie nimmt keine Blatt vor den Mund, ist extrovertiert und freundlich. Ihr Schlagabtausch mit Hollis ist unglaublich amüsant und ich musste mehrmals laut lachen. Ich mochte es sehr, dass Elodie sich nichts gefallen lies und für sich selber einsteht. Hollis ist auf den ersten Blick ein eiskalter Geschäftsmann, aber je besser wir ihn kennenlernen, desto mehr merkt man, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Er hat einen weichen Kern und wie er mit seiner Nichte umging, hat mein Herz aufgehen lassen. Aber Elodie und Hollis haben beide noch Altlasten und Ängste, durch die sich beide kämpfen müssen. Hollis Nichte Hailey ist ein absoluter Schatz. Man kann einfach nicht anders, als sie zu lieben. Hailey hat die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Park Avenue Player“ ist ein sehr gelungenes Buch von den beiden Autorinnen. Wer die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Duos.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.