Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

mein Lieblingsteil

A single touch

„A single touch“ ist der dritte Teil der L.O.V.E. Reihe und ich stand dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das Cover sieht genau so aus wie die anderen, nur ist es dieses Mal ein Pastellgrün. Ich mag die Cover wirklich sehr. Wie schon gesagt, bin ich mit weniger Erwartungen an das Buch gegangen. Aber nach dem lesen kann ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Ich hatte Angst, dass ich wieder alles von vorne lesen muss, so wie es in den anderen Teilen der Fall war. Aber in „A single touch“ fängt die ganze Geschichte noch früher an und genau das hat mir gefallen. Dadurch wurde die Geschichte wieder viel interessanter. Das Thema Mode wird hier nicht ganz so groß gehandelt, dennoch nimmt die Mode immer noch genug Raum ein. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und innerhalb von zwei Tagen war ich mit dem Buch durch. Ivy Andrews hat einen flüssigen, emotionalen und moderne Schreibstil. Am Ende gab es nochmal eine gute Portion Drama und es wurde recht schnell abgehandelt, dennoch hat es mir gut gefallen.

Sowohl Val, als auch Parker kennen wir schon aus den vorherigen Bänden. Ich war gespannt auf ihre Geschichte. Da das Buch aus der Sicht dieser beiden Charaktere geschrieben wurde, konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Val ist eine total taffe und liebenswürdige Frau. Ich habe sie schon in Band eins ins Herz geschlossen. Parker war in manchen Dingen das Gegenteil von Val und er hat selber noch mit einigen Dingen zu kämpfen. Dennoch mochte ich die Beziehung zwischen den beiden. Ich würde sagen, dass Val und Parker mein Lieblingspärchen sind. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren war wieder sehr schön und hat die ganze Handlung gut abgerundet.

„A single touch“ war ein toller New Adult Roman und ich muss sagen, dass dieser Teil mein Liebling ist. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Ella und Callum. Wer schöne New Adult Romane mag, sollte dich diese Reihe mal genauer anschauen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Leider enttäuscht

Rot wie Blut

Ich war sehr gespannt auch „So Rot wie Blut“ da ich die Idee mit den grausigen Märchen sehr interessant fand. Man weiß ja auch, dass die Ursprünglichen Märchen viel blutiger waren, als es uns Disney immer zeigt. Das Cover empfinde ich als sehr ansprechend und auch der Klappentext macht direkt neugierig. Leider hält das Innere nicht, was das Äußere verspricht. Die Geschichten sind alle extrem kurz und ich fand mich da nicht wirklich zurecht. Nichts war wirklich greifbar und mit dem Schreibstil bin ich leider auch nicht wirklich zurecht gekommen… Altertümliche Sprache ist einfach nicht meins. Das hat mich auch immer wieder aus meinem Lesefluss gerissen. Ich habe mehrere Tage gebraucht um mich durch das Buch zu kämpfen. Ich hatte einfach immer noch eine leichte Hoffnung, dass es besser wird.

Versteht mich nicht falsch, es war stellenweiße auch recht interessant, dennoch haben die schlechten Dinge überwogen. Ich hätte mir irgendwie mehr Spannung gewünscht. Blutrünstig war es wirklich, aber es war so langweilig geschrieben, dass da keine Gefühle, Gänsehaut oder Spannung aufgekommen ist.

Von „So rot wie Blut“ habe ich leider einiges mehr erwartet und es konnte meine Erwartungen nicht erfühlen. Wer die blutigen Märchen mag bzw. die Originale, sollte zu anderen Büchern greifen. Auch wenn der Preis nicht sehr hoch ist, lohnt es sich dennoch nicht das Buch zu kaufen.

Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

gelungener Auftakt

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Auf die neue Reihe von Kira Licht habe ich mich schon sehr gefreut. Allein das Cover ist ein echter Blickfang und die Idee mit der Alchemie hat direkt mein Interesse geweckt. Kira Licht hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und spannend. Ich habe das Buch abwechselnd ein Stück gelesen und ein Stück gehört. So konnte ich noch mehr in die ganze Handlung abtauchen und ich hatte stellenweiße das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Innerhalb von drei Tagen hatte ich dieses Buch beendet. Die Handlug ist gut ausgearbeitet und komplex. Man muss beim lesen/hören gut aufpassen, sodass man nichts wichtiges verpasst. Durch gut platzierte und unvorhergesehene Wendungen war immer eine gewisse Spannung vorhanden und es wurde zur keiner Zeit langweilig. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und gerade wegen diesem Ende kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zubekommen.

Es gab sehr viele verschiedene Charaktere, mit denen man zurecht kommen musste, aber man bekommt recht schnell einen Überblick über alles. Alle Protagonisten sind schön ausgearbeitet. Zwar spielen einige eine größerer Rolle als anderen, aber dennoch waren alle Figuren greifbar und man konnte sich gut in sie hineinversetzten. Emilia mochte ich von Anfang an, auch wenn es mich am Anfang etwas gestört hat, wie alle über sie drüber gelaufen sind. Aber im Laufe der Handlung lernt sie sich durchzusetzen und tut ihre Meinung kund. Ben ist ein Charakter bei dem ich lange nicht wusste, was ich von ihm halten sollte. Er hat mir gefallen, dennoch tat ich mich schwer in einzuschätzen. Aber man lernt ihn besser kennen und ich muss sagen, die Chemie zwischen ihm und Emilia hat gestimmt, auch wenn es zwischen den beiden noch einige Hindernisse gibt. Die Struktur in den verschiedenen Logen war gut und verständlich erklärt.

„Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ war ein sehr komplexer und spannender Auftakt der Trilogie. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Wer Jugendfantasy und Kira Lichts Romane mag, sollte sich diese neue Trilogie nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2020

bester Teil der Reihe

His Package – Schmutzige Geheimnisse

Nachdem mir „His Treat“ nicht ganz so gut gefallen hat, aber Lilith mein Highlight aus dem dritten Band war, habe ich mich sehr auf „His Package“ gefreut. Das Cover passt perfekt zur Reihe und hier haben mir ein rotes Paket im Fokus. Dieses Paket, spielt auch wieder eine Rolle im Buch. Ich liebe den Schreibstil von Penelope Bloom. Sie ist so direkt, nimmt kein Blatt vor den Mund und ich liebe ihren schmutzigen Humor. Dieser kam hier wieder voll zur Geltung und ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages, hatte ich das Buch beendet. „His Package“ konnte mich wieder voll und ganz begeistern. Die Handlung hatte auch etwas mehr Tiefe als die anderen Teile.

Von allen Charakteren der Serie, haben mir Lilith und Liam am besten gefallen. Die beiden hatten Tiefe, waren gut ausgearbeitet und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Ich konnte sie einfach ernster nehmen, als zum Beispiel William oder Bruce. Lilith schwarzer Humor und ihre trocken Art habe ich gefeiert. Sie ist so direkt und sie hat absolut keinen Filter. Aber deswegen sind auch die besten Situationen. zwischen ihr und Liam, entstanden. Das Knistern war seit ihrer ersten Begegnung vorhanden. Die Szenen am Briefkasten und kurz danach war einfach genial. Lilith und Liam ergänzen sich sehr gut und Liam sorgt dafür, dass Lilith offener und etwas freundlicher wird.

„His Package“ war wieder richtig gut und ich muss sagen, dass es mein absoluter Liebling der Reihe ist. Allein wegen Lilith, lohnt es sich das Buch zu lesen. Wer die ersten drei Teile mochte, wird den vierten Band absolut feiern.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein absolutes Highlight

One Last Song

Nicole Böhm war für mich eine neue Autorin und ich war schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Für mich ist es ein Ehecatcher und es passt auch gut zur Handlung. Nicole Böhm hat einen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist sehr emotional, modern und fesselnd. Die Handlung hat eine Tiefe, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es war keine typische, klischeehafte New Adult Geschichte. Nicole Böhm hat es geschafft die Emotionen lebendig werden zulassen, es war nichts zu übertrieben und überzogen. Die Handlung war komplex und man hat einfach die ganze Zeit mitgefiebert. Auch das Setting an der New York Music & Stage Academy fand ich einfach klasse. Ich habe schon lang keine New Adult Buch mehr gelesen, dass mich so sehr begeistert hat.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und jeder einzelne hatte seine Ecken und Kanten. Sowohl Julian, als auch Riley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte man gut in ihre Köpfe schauen und Julians und Rileys Handlungen und Verhaltensweißen sehr gut nachvollziehen. Rileys Wunsch, durch eigene Kraft etwas zu erreichen, hat mich absolut begeistert und ich bewundere sie sehr. Julians innere Zerrissenheit ging mir sehr nah und Riley hat ihm geholfen, seine Angst zu überwinden. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„One last Song“ konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite begeistern. Es ist eine perfekte Mischung aus Emotionen, faszinierenden Charakteren und ein interessantes Setting. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Finger zubekommen. Wer New Adult Romane mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Ein Highlight.