Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Dunkle Gefährtin

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

„Midnight Shadows – Dunkle Gefährten“ ist mein erstes Buch von Sara Hill. Da ich ein Fan von Romantasy Büchern bin, habe ich mich sehr darauf gefreut diese Buch zu lesen. Das Cover hat mir gefallen und der Klappentext klang sehr interessant. Allerdings habe ich nach dem lesen eine Weile gebraucht, bis ich wusste, wie ich das Buch bewerten sollte. Versteht mich nicht falsch, im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, aber es gab doch ein oder zwei Punkte, die mich sehr gestört haben. Sara Hills Schreibstil war flüssig zu lesen, fesselnd und modern. Die Handlung war gut durchdacht und sie war immer irgendwie spannend. Allerdings hätte man sich die erotischen Szenen sparen können. Für mich, waren sie nicht wirklich gut geschrieben und es wäre auch nicht Handlungsrelevant, wenn man sie weggelassen hätte.

Die Charaktere waren unterschiedlich, hatten ihre Ecken und Kanten und waren gut ausgearbeitet. Olivia hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Zwar war sie mir manchmal zu naiv, aber dennoch hat sie eine gute und glaubhafte Entwicklung durchgemacht. Aaron hat mir sehr gefallen, er hat alles dafür getan um Olivia zu beschützen. Allerdings kam er ein bisschen Bubimässig rüber und ich konnte ihm die taffe Art machmal nicht ganz abkaufen. Dennoch war die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut beschrieben und dargestellt. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und ich bin gespannt wie es mit diesen Charakteren in den anderen Teilen weitergeht.

„Midnight Shadows: Dunkel Gefährten“ war ein schöner Romantasy Roman für zwischendurch. Wer Gestaltwandler mag, sollte hier auf jeden Fall reinschauen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Claudia und Liam

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Ich habe schon mehrere Bücher von Stacey Lynn gelesen und da ich ein absoluter Fan von Rockstar Romanen bin, wollte ich „Just on Heartbeat“ unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Stacey Lynn hat einen richtig tollen Schreibstil. Er ist emotional, flüssig zu lesen und modern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Das Buch hat mich begeistert und beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Handlung ist jetzt nicht neues, dennoch hat Stacey Lynn diese gut umgesetzt und sie verzichtet auf zu viele Klischees und Drama.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Liam hat mir von Anfang an gefallen. Hinter seiner harten Rockstarfassade, verbirgt sich ein weicher Kern. Er liebt seine Familie über alles und versucht sie immer zu beschützen. Claudia hat einiges durchmachen müssen und versucht wieder auf die Beine zukommen. Dennoch hat sie ihre Vergangenheit geprägt. Claudia ist eine wirklich liebenswürdige Persönlichkeit und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Liam ist gut für Claudia und umgekehrt ist Claudia gut für Liam. Ich mag die Beziehung der beiden und wie diese sich entwickelt hat.

„Just one Heartbeat“ ist ein schöner Rockstarroman für zwischendurch. Es war ein tolles Lesevergnügen für zwischendurch. Wer die anderen Bücher von Stacey Lynn mag, kann hier unbesorgt zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

süße, weihnachtliche Geschichte

Christmas Deal

„Christmas Deal“ ist eine Kurzgeschichte von Vi Keeland und Penelope Ward. Mich hat das Cover und der Klappentext direkt angesprochen und mit den beiden Autorinnen kann man nichts falsch machen. Man merkt natürlich, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt, dennoch fand ich das Buch sehr süß. Die Idee mit den Namen fand ich klasse und das hat nochmal Pepp in die Handlung gebraucht. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wie immer, fesselnd, sinnlich und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von einem Tag, hatte ich das Buch beendet. Eine schöne, romantische, weihnachtliche Liebesgeschichte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und alle ihre Ecken und Kanten. Sowohl Kennedy, als auch Riley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden. Auch die Kabbeleien waren ein absolutes Vergnügen. Von der ersten Seite an, hat es zwischen den beiden gefunkt. Da das Buch aus der Sicht von beiden Hauptcharakteren geschrieben wurde, konnte ich die Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Idee mit der Kummerkastentante war wirklich gut und hat wunderbar gepasst.

„Christmas Deal“ ist eine süße, weihnachtliche Geschichte für zwischendurch. Fans von Vi Keeland und Penelope Ward werden hier bestimmt nicht enttäuscht. Auch für Weihnachtsfans ist es ein geeignetes Buch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

nicht so ganz das Wahre

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ich mochte die Harbor City Reihe der Autorin sehr gerne und ich war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Leider waren meine Erwartungen zu hoch. Das Cover ist gut gemacht und passt zum Inhalt. Ich bin normalerweise ein großer Fan von Sportlerromanzen, aber der erste Teil der Ice Knights war schlicht und einfach langweilig… Die Idee mit den fünf Dates bietet eigentlich sehr viel Potenzial, aber das schöpft Avery Flynn hier leider nicht aus. Im Großen und Ganzen ist dieses Buch ein anspruchsloses Lesevergnügen für zwischendurch. Ich habe es innerhalb eines Tages beendet. Die Seiten plätschern so vor sich hin, da leider keinerlei Spannung vorhanden ist. Trotz alledem mochte ich den Schreibstil von Avery Flynn. Er ist modern und flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich. Manche waren gut ausgearbeitet und andere wirken blass und verloren. Zara habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Ich mochte ihren Ehrgeiz und ich konnte ihr Verhalten gegenüber Caleb gut verstehen und nachvollziehen. Caleb war mir die ganze Zeit zu blass und irgendwie kam er auch ein bisschen wie ein Weichei rüber. Für mich hat er irgendwie nicht zu Zara gepasst… Auch seine Mutter hat mich stellenweiße, mit ihrem Verhalten genervt. Wo Caleb zu weich war, war sie mir zu dominant. Dafür war Zaras Vater ein total lieber. Auch wenn Zara sich von ihm etwas vernachlässigt fühlt, ist er doch für sie da und sein Auftreten im Fernsehen war sehr amüsant.

„Ice Knights – Mr. Right für 5 Dates“ war für zwischendurch ganz ok, aber man sollte nicht wirklich was anspruchsvolles erwarten. Ich werde wahrscheinlich nicht weiterlesen, da der Hauptcharakter mich in diesem Band nicht wirklich begeistern konnte.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Hot Cop

Officer Hot Cop

Ich liebe die Bücher von Sierra Simone und Laurelin Paige und als ich gehen habe, dass die beiden ein Buch zusammen geschrieben habe, musst ich es einfach unbedingt lesen. Und was soll ich sagen, die beiden sind einfach eine Spitzenkombi. Das Cover finde ich sehr heiß und auch passend zu Handlung gestaltet. Die beiden Autorinnen wissen, wie sie für Stimmung sorgen. Sowohl der Schreibstil von Sierra Simone, als auch der von Laurelin Paige ist humorvoll, emotional und verdammt heiß. Schon von der ersten Seite an, war ich gefangen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet. Die Handlug war gut durchdacht, mit einer perfekten Mischung aus Humor, Gefühlen und Drama. Man kann alles gut nachvollziehen, man fühlt mit den Charakteren mit und man hat teilweise das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Da ich selber Bibliothekarin bin, kann ich die gängigen Klischees überhaupt nicht leiden und ich muss sagen, dass die beiden Autorin gut davon abgewichen sind.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie sind komplex und haben Tiefe. Chase kommt auf den ersten Blick sehr machohaft und überheblich rüber, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist liebevoll, ein Familienmensch und hilfsbereit. Polizist ist der perfekte Job für ihn. Die Chemie zwischen Chase und Livia ist von der ersten Begegnung an da, die kleinen Kabbeleien und wie er Livias Logik gekontert hatte, fand ich sehr gelungen. Livia wünscht sich ein Kind und Chase ist der perfekte Kandidat dafür. Man merkt schnell, dass Livia Angst vor zu tiefen Gefühlen hat. Chase bringt ihre Welt gehörig durcheinander. Ich konnte aber ihre Beweggründe für ihr Verhalten und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Die Entwicklung zwischen den beiden hatte ein gutes Tempo und nichts hat überstürzt oder übertrieben gewirkt.

„Officer Hot Cop“ ist ein heißer, humorvolle und emotionaler Liebesroman. Sierra Simone und Laurelin Paige ergänzen sich einfach perfekt. Wer die Bücher von diese beiden Autorinnen mag oder wer Fan von Polizei Liebesromanen ist, sollte ihr definitiv zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung