Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

so toll

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ war mein erstes Buch von Valentina Fast. Mir ist zuerst das Cover ins Auge gefallen und als ich dann den interessanten Klappentext gelesen habe, wusste ich das mir das Buch gefallen wird. Valentina Fast hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und modern. Die Handlung war sehr gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Es ist durchgehenden spannend, nie langweilig und durch gut platzierte Wendungen war es auch zu keiner Zeit vorhersehbar. Man weiß bis zum Schluss nicht, wem man wirklich trauen kann. Solche Bücher liebe ich einfach. Innerhalb von ein paar Tagen, hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind gut durchdacht, facettenreich und sie haben ihre Ecken und Kanten. Es gab Charaktere die ich mochte und Charaktere die ich nicht so toll fand. Da ich lange nicht wusste, wem ich trauen sollte, habe ich mir schwer getan, eine echte Verbindung zu den ganzen Protagonisten aufzubauen. Doch Alexis ist mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft das alles gut werden wird.

„Secret Academy – Verborgende Gefühle“ ist eine fantastische Mischung aus Spannung, Intrigen, unvorhergesehene Wendungen, Action und Emotionen. Ich habe mich schon auf den ersten Seite in das Buch verliebt und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Valentina Fast konnte mich voll und ganz abholen.

Emily und Ryan

His Treat – Sündiger Genuss

„His Treat“ ist der dritte Teil der Guilty Pleasure Reihe. Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen, aber mir haben doch ein paar Dinge gefehlt. An „His Banana“ und „Her Cherry“ kommt der dritte Teil leider nicht ganz ran. Das Cover hat mir gut gefallen und ist mit dem Cupcake ein schöner Eyecatcher. Und natürlich spielt der Cupcake wieder eine größere Rolle in der Handlung. Penelope Bloom hat einen derben Humor und nimmt absolut kein Blatt vor den Mund. Ich liebe das. Beim lesen belieb kein Auge trocken, auch wenn der Humor in diesem Buch nicht ganz so geglänzt hat. Es gab zwar einige lustige Szenen, aber es hat mich doch nicht so gut gepackt wie die anderen Teile. Die Handlung an sich war süß und ein bisschen vorhersehbar. Aber so etwas stört mich beim lesen nicht wirklich.

Ryan kennen wir schon aus dem ersten Teil und wir lernen aber Emily und Lilith neu kennen. Ryan und Emily sind für mich etwas blass geblieben und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden, war recht oberflächlich. Leider wurde auch das Ende etwas schnell abgehandelt. Ich hätte mir 50 Seiten mehr gewünscht, damit hätte man auch mehr Tiefe in das Buch einbauen können. Dennoch haben mich Ryan und Emily, so wie auch die Charakter aus den ersten beiden Bänden wieder gut unterhalten. Aber mein absolute Highlight an diesem Buch, war eindeutig Lilith. Ich habe ihren schwarzen und vor allem extrem trockenen Humor gefeiert. Sie ist sehr makaber und leicht soziopatisch angehaucht. Doch gerade das macht sie mir so verdammt sympathisch.

„His Treat“ war zwar nicht so gut wie seine beiden Vorgänger, dennoch ist es ein süßes, leichtes Buch für zwischendurch. Ich mag den schmutzigen Humor von Penelope Bloom sehr und ich freue mich jetzt sehr auf den vierten Teil, allein da Lilith die Hauptrolle spielen wird.

Von mir gibt es eine Empfehlung mir leichtem Vorbehalt.

Sam und Bishop

Hells Raiders MC Teil 3: Last Mile - Erlösung

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Hells Raiders MC Reihe schon sehr mochte, war ich gespannt auf Teil drei und den letzten der Malloy Brüder. Das Cover passt, wie immer, zur Handlug und den beiden Vorgängerbänden. Ich mag den Schreibstil von Katie Ashley wirklich sehr. Er ist eine gute Mischung aus Emotionen, Humor und Erotik. Schon von der ersten Seite an, war ich wieder total in der Biker Welt gefangen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung war gut durchdacht und spannend. Durch die Ermittlungen und den gut platzierten Wendungen, wurde es beim lesen nie langweilig. Ich wurde beim lesen sehr gut unterhalten.

Die Charaktere, besonders Bishop, waren gut ausgearbeitet, komplexe und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Bishop war in den ersten beiden Teilen, der lustige und nicht so ernste Bruder. Hier in „Last Mile – Erlösung“ merkt man aber, dass in ihm noch so viel mehr steckt als man auf den ersten Blick bemerkt. Bishop wünscht sich etwas eigenes, legales und er macht alles um seinen Traum zu verwirklichen. Bis er Samantha das erste mal begegnet, war er ein überzeugter Junggeselle, doch Sam bringt sein Leben gehörig durcheinander. Samantha hat mit Biker Clubs eine schlimme Erfahrung gemacht und hält nicht wirklich etwas von solchen Clubs. Durch ihren Hass getrieben, ist sie Feuer und Flamme für diesen Untercover Auftrag. Doch sie merkt schnell, dass nichts alles so ist wie es auf den erste Blick scheint. Als sie Bishop kenngelernt, wirft das ihre Weltansicht durcheinander, denn die Hells Raiders sind so ganz anders. Ihre innere Zerrissenheit und wachsende Gefühle für Bishop sind seht gut und nachvollziehbar beschrieben. Auch die von Bishop kann ich gut verstehen. Da das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, konnte man richtig gut in die beiden hineinschaue.

„Last Mile – Erlösung“ steht den ersten beiden Büchern in nichts nach. Durch die Untercover Thematik, ist er eigentlich schon fast mein Lieblingsteil. Bei Katie Ashleys Büchern, kann man nichts falsch machen und wer Biker Liebesroman mag, macht hier definitiv nichts falsch.

sehr enttäuscht

Highway to Passion

Nach dem der erste Teil der Highway Reihe so Lala war, wollte ich unbedingt den zweiten Teil, in der Hoffnung, dass er besser war, lesen. Auch wenn die Übersetzung dieses Mal viel besser war, war das Buch eine Katastrophe… Die Handlung an sich hat mir gut gefallen und auch der Schreibstil von Christine Feehan konnte mich wieder begeistern. Doch sie hat einfach so viel Potenzial verschenkt. Ich liebe ihre Karpatinaner und Shadows Reihe, aber die Highway Reihe kommt einfach nicht an diese ran.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich. Mache waren komplex und hatte Tiefe, andere blieben blass und unscheinbar. Steele war ein Charakter den ich eigentlich relativ gut mochte. Er war der typische Alphamacho und er wollte das immer alles nach seiner Meinung ging. Das ist generell in Ordnung, wenn so ein Mann ein taffes Gegenstück hat. Und da ging es dann den Bach runter. Breezy hat grundsätzlich ein unglaubliches Potenzial und die ersten 120 Seiten mochte ich sie sehr, aber dann verwandelt sie sich in eine sexbesessene, rückgratlose, Ja und Amen Sagerin… Sie betont die ganze Zeit wie stark und unabhängig sie geworden ist, aber sobald Steele ankommt und was von ihr will, wird sie zu einer Frau die keine Rückgrat hat. Das gilt nicht nur für den Sex (da stört es mich auch nicht wirklich), sondern auch für alle anderen Entscheidungen in ihrem Leben. Ich habe noch nie einen weiblichen Hauptcharakter erlebt, der so wenig Rückgrat hat. Nach etwa der Hälfte hätte ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen.

Ich weiß einfach nicht, ob ich diese Reihe weiterlesen will. Das ist einfach nicht das, was ich von Christine Feehan normalerweise gewohnt bin… Wer ihre anderen Reihen mochte, sollte hier liebe die Finger von lassen. Erspart euch die Enttäuschung.

Ich kann leider keine Empfehlung geben.

sehr genial

Pike - Er wird sich rächen

„Pike – Er wird sich rächen“ ist der zehnte Teil der King Reihe. Allerdings kann man diesen unabhängig von den anderen Teilen lesen. Was auch gut ist, da ich die ersten neun Teile noch nicht gelesen habe. Zwar tauchen King, Bear und Preppy kurz auf, aber dennoch hatte ich noch nie das Gefühl, als hätte ich was verpasst. Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und passt zu Handlung. Pike stelle ich mir irgendwie genauso vor. Das ich die Bedlam Brotherhood Reihe schon gelesen habe, wusste ich was mich erwartet. T.M. Frazier hat diese Erwartungen auch alle erfüllt. Ihr Schreibstil ist verdammt heiß, spannend und emotional. Schon von der ersten Seite an, bin ich in diese Welt eingetaucht und die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen. Die Handlung baut sich langsam auf und es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden. Ich liebe die Welt rund um Logan´s Beach und die verschiedenen Charaktere von T.M Frazier.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sehr komplex und vielschichtig. Sowohl bei Pike, als auch bei Mickey weiß man lange Zeit nicht woran man ist. Jeder der beiden hat Geheimnisse und man muss sich langsam alles zusammen reimen. Ich mag es, dass die Handlung nicht so vorhersehbar und klischeehaft ist. Auch das übertrieben Drama hält sich sehr in Grenzen. Das Sexuelle war in diesem Teil eher im Hintergrund. Pike und Mickey kamen sich erst im letzten viertel körperlich nah. Das Timing empfand ich als gut, da alles andere nicht wirklich glaubhaft gewesen wäre. Man merkt, dass dies erst der erste Teil eines Duetts war, da noch einige Handlungstränge offen bleiben. Wie ich es von T.M. Frazier kenne, endet auch dieses Buch in einem fiesen Cliffhanger und ich fiebere schon sehr dem zweiten Teil entgegen.

„Pike – Er wird sich rächen“ ist ein typischer, heißer Frazier Roman. Ich liebe ihren Schreibstil, das Setting und ihre komplexen Charaktere. Wer die Bedlam Brotherhood Trilogie und die anderen Bänder der King Reihe mochte, sollte hier definitiv zugreifen. Ich werde jetzt direkt mit dem ersten Teil der Reihe beginnen.