Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

nicht ganz so gut wie die Leuchtturm Trilogie

Wild like a River

Ich bin ein großer Fan der Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn und ich habe mich schon sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Allein das Cover ist ein totaler Eyecatcher und ich habe mich auf den ersten Blick direkt verliebt. Ich liebe einfach Pastellfarben. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Leider muss ich zugeben, dass „Wild like a River“ meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Versteht mich nicht falsch, es war kein schlechtes Buch, aber es gab doch ein paar Punkte die mich sehr gestört haben. Kira Mohn an einen flüssigen, emotionalen und detaillierten Schreibstil und ich war von der ersten Seite an, in der Handlung drin. Doch je mehr ich las, desto öfters gab es Stellen, die sich gezogen haben. Es ging zeitweise nicht vorwärts. Weder mit der Handlung noch mit der Charakterentwicklung.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber ich hätte mir doch mehr Tiefe gewünscht. Haven und Jackson hatte viel Potential, doch ich hatte das Gefühl die beiden treten auf der Stelle und stehen sich irgendwie gegenseitig im Weg. Haven mochte ich direkt von Anfang an. Auch wenn ich sie ins Herz geschlossen haben, ging mir ihre Naivität manchmal auf den Keks und da Jackson sie beschützen wollte, hatte Haven gar nicht wirklich eine Chance sich in dieser Hinsicht wirklich zu entwickeln. Dennoch mochte ich besonders den Handlungsverlauf mit ihrem Vater und ihre innere Zerrissenheit war sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Jackson konnte ich nicht so greifen. Es war toll, wie er Haven beschützen wollte, aber dennoch hat ihr das nicht wirklich geholfen. Eher hat es sie zurückgehalten. Gegen Ende des Buches hat mir die Beziehung der beiden besser gefallen und ich konnte einigermaßen verstehen, warum die beiden sich verliebt haben.

„Wild like a River“ ist ein süßes Buch für zwischendurch. Das Buch hat aber auch ein paar gute Stellen und da kam auch das durch, was ich an Kiras vorherigen Büchern so geliebt habe. Wer allerdings die Leuchtturm Trilogie kennt, sollte mit eher wenigen Erwartungen an das Buch gehen.

Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wicked Need

The Wicked Horse 3: Wicked Need

Nachdem ich den zweiten Teil der Wickel Horse Reihe gelesen hatte, habe ich direkt am nächsten Tag mit Teil drei angefangen. Und diese Reihe wird einfach von Band zu Band besser. Selbst jetzt, schafft es die Autorin mich noch mehr zu begeistern. Das Cover ist wirklich passend gewählt und es ist definitiv mein Liebling. Man erkennt auf den ersten Blick, dass die Bücher zusammen gehören. Sawyer Bennett sorgt mit ihrem emotionalen, packenden und sinnlichen Schreibstil dafür, dass man das Buch keine Minute aus der Hand legen kann. Ihre Bücher lese ich meistens innerhalb eines Tages. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Der Plot ähnelt ein bisschen den ersten beiden Teilen, aber dennoch ist es auch wieder etwas eigenes. Es ist immer eine unterschwellige Spannung vorhanden und man will und hofft einfach nur, dass die beiden Charaktere ihr Happy End bekommen. Die erotischen Szenen sind wie immer verdammt heiß und regen die eigene Fantasie sehr an. Dennoch bleiben sie authentisch und fügen sich gut in den Plot ein.

Auch Rand ist kein unbekannter und ich habe mich auf seine Geschichte gefreut. Sowohl Rand, als auch Charlotte sind gut ausgearbeitet, greifbar und man kann super die einzelnen Handlungen und Verhaltensweißen der beiden nachvollziehen. Ich mochte es, dass Rand seiner Vergangenheit nicht nachtrauert und er stark genau war, um sich etwas neues aufzubauen. Seine fürsorgliche und beschützerische Art haben mein Herz zum schmelzen gebraucht. Trotz diesen Dingen, hat er nie seine Dominanz verloren. Diese beiden Seiten sind bei Rand gut ausbalanciert. Charlotte hat mir mit ihrer Geschichte das Herz zerrissen. Am Anfang hat sie keine gute und hohe Meinung von sich selber. Aber mit der Hilfe von Rand und den anderen, aus dem Wickel Horse, wird sie selbstbewusster und lernt sich selbst lieben. Charlotte und Rand ergänzen sich in so vielen Dingen und beide holen das beste aus dem jeweils anderen heraus.

„Wicke Need“ ist wieder ein sehr heißer, sehr emotionaler und sehr gut geschriebener Liebesroman. Ich mag das Silo und die verschiedenen Charaktere einfach sehr. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Teile zu lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wicked Lust

The Wicked Horse 2: Wicked Lust

Nach dem guten ersten Teil der Reihe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Und was soll ich sagen, Band eins war gut, aber Teil zwei war noch besser. Ich habe „Wicked Lust“ innerhalb eines Tages verschlungen, denn ich konnte es einfach nicht aus meiner Hand legen. Das Cover sieht wieder sehr heiß aus und passt zu Band eins. Man erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt. Sawyer Bennetts Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und verdammt heiß. Die Seiten sind beim lesen nur so dahin geflogen und die Handlung war gut umgesetzt. Mir hat es das Herz an manchen Stellen zerrissen. Die erotischen Szenen waren einfach nur heiß und sehr authentisch und sinnlich beschrieben. Es gab zwar viele solche Szenen, aber dennoch habe sie die Handlung nicht dominiert, sondern sich wunderbar eingefügt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Cain kannte man schon ein bisschen aus dem zweiten Teil und ich habe mich sehr auf sein Buch gefreut. Cain ist dominant, beschützerisch und immer für seine Freunde da. Er kann aber auch mürrisch und nachtragend sein. Er und Sloane ergänzen sich einfach und das Knistern zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar. Sloane habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine ehrliche, freundlich und absolut liebeswürdige Person. Ihr innere Konflikt und ihre Zerrissenheit war nachvollziehbar und verständlich beschrieben. Ich habe immer mit ihr mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Das Auftauchen von Bridger, Woolf und den anderen war ein richtiges Sahnehäubchen und sie haben die Geschichte schön abgerundet.

„Wicked Lust“ ist ein sehr gelungener Zweiter Teil. Wer gute BDSM und Kink Liebesromane mag, sollte sich die Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bänder der Wicked Horse Reihe.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.10.2020

Resist me

Resist Me - Widersteh Mir

Ich liebe die Gallo Geschwister und ich habe mich sehr auf die einzige Frau unter den Geschwistern gefreut. Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Chelle Bliss hat einen wunderschönen, flüssigen und emotionalen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an, in der Geschichte gefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Manko hatte das Buch allerdings. Die große Szenen am Ende, die erste Begegnung zwischen Izzy Gallo und James Caldo, hätte eher an den Anfang gehört. Für mich wäre es interessanter gewesen, wenn ich diese Szenen zuerst gelesen hätte. Die Handlung der Hauptgeschichte was sehr spannend und verdammt heiß. Beim lesen wurde es nie langweilig und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert. Die erotischen Szenen sind ausführlich und authentisch beschrieben. Diese fügen sich gut in die Handlung ein und dominieren sie nicht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Da das Buch sowohl aus Izzys Sicht, als auch aus James Sicht geschrieben wurde, konnte man die Handlungen und Denkweisen der beiden gut nachvollziehen. James war der typische Alphamann. Ihn habe ich von der ersten Seite ins Herz geschlossen. Er tut alles dafür, dass es seinen Freunden gut geht und beschütz diese so gut er kann. Zu Izzy hat er sich direkt hingezogen gefüllt und er lässt nichts unversucht, um sie zu erobern. Izzy war ein etwas schwieriger Charakter. Bei vier Brüdern muss man taff sein, aber ihre zickige Art und Verweigerungshaltung ging mir doch teilweise auf die Nerven. Zwar konnte ich es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, warum sie sich so verhalten hat, aber dennoch hat mich das etwas gestört. Es ist immer wieder toll, etwas über die anderen Gallo Brüder zu lesen und ich fand es richtig schön, einen kleinen Einblick drauf zu erhalten, wie es mit den anderen Brüdern nach deren Buch weiter ging.

„Resist me“ ist ein toller dritter Band der Reihe. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Wer Teil eins und zwei mochte, wird auch den dritten Teil gut finden.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Target on our backs

Target on our backs - Im Fadenkreuz

Nach dem Band eins und zwei der Trilogie für mich sehr durchwachsen waren und man nach Band zwei das Gefühl hatte, als wäre die Handlung abgeschlossen, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil. Meine Erwartungen waren auch nicht wirklich hoch. Aber nach dem lesen, kann ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Das Cover ist ein großer Pluspunkt für das Buch, ich finde es richtig toll und passend gestaltet und auch der Klappentext klang sehr spannend. Der Schreibstil von J.M Darhower ist immer noch flüssig zu lesen, düster und modern. Die Handlung und auch die Spannung haben etwas gebraucht, bis sie Fahrt aufgenommen haben, doch je mehr man gelesen hat desto interessanter und spannender wurde diese. Äußerst positiv empfand ich die wechselnden Perspektiven. Mal kam Ignazio zu Wort und mal Karissa, dass hat der Handlung nochmal eine zusätzliche Tiefe geben. Das hätte die Autorin schon in den beiden Vorgängerbänden machen sollen.

Die Charaktere kennt man, bis auf Lorenzo und Leo, aus den beiden vorherigen Teilen. Gerade Lorenzo war ein faszinierender Charakter. Leider kam er nicht all zu oft vor. Karissa blieb auch hier wieder sehr blass und sie hat nicht viel zur Handlung beigetragen. Sie ist Naz Frau und war halt einfach da. Naz ist ein sehr komplexer Charakter, der im ganzen Buch viel Raum einnimmt. Ich mochte seine Entwicklung und wie er versucht hat sein Leben, Karissa zu liebe, umzukrempeln. Sein innere Zwiespalt, seine Handlungen und Verhaltensweise konnte ich am besten verstehen und nachvollziehen. Auch die verworrene Beziehung zu einem Vater war sehr interessant.

Gerade am Ende wurde es nochmal richtig spannend und ich konnte das Buch die letzten 100 Seiten nicht mehr aus der Handlegen. Allein wegen diesem Teil bekommt das Buch 3,5 Sterne von mir. Die Gesamte Monster Trilogie wird als Mafia Dark Romance beschrieben. Aber erst hier in Teil drei bekommt man wirklich das Gefühl, dass diese Beschreibung auch zutreffend ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung