Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ich liebe diese Reihe

The Sunrise in Your Eyes

Wow… einfach wow. Ich hätte es nicht gedacht aber „The Sunrise in your Eyes“ hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Band. Ich liebe die Cover. Sie sind ein absoluter Blickfang und Band zwei steht dem ersten in nichts nach. Kim Leopold hat einen unglaublich schönen Schreibstil, der einen richtig an das Buch fesselt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich es schon durchlesen. Ich mag die Art, wie Kim Leopold an ihre Geschichten rangeht, die Charaktere einfügt und sie es schafft all dies zusammenzufügen. Das ganze Buch ist voller Emotionen, Humor und auch etwas Spannung. Beim lesen wird es keine Sekunde langweilig und man kann gar nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern.

Maverick habe ich schon von der erste Seite an in mein Herz geschlossen. Ich liebe es, dass er nie seine Wurzeln vergessen hat, auch wenn es keine leichte Zeit für ihn war. Er lebt, auf eine Art seinen Traum, dennoch gibt es etwas das ihn zurückhält. Auch Lela muss Dinge überwinden, die sie zurückhalten. Mir gefällt es, wie Kim Leopold die Beziehung der drei Geschwister darstellt. Die Frustration, aber auch die Liebe zwischen Lela, Micah und Pascal ist regelrecht greifbar. Sie streiten zwar, dennoch sind sie immer füreinander da und besonders Micah würde alles für Lela und ihr Glück tun. Die Beziehung zwischen Lela und Maverick hat mir gut gefallen und ihr Kennenlernen hält noch die ein oder andere Überraschung parat. Die zwei ergänzen sich toll und helfen sich Gegenseitig um über ihre Ängste und Probleme hinwegzukommen.

„The Sunrise in your Eyes“ war wieder ein wundervoller Roman, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Micahs Geschichte. Ich habe so das Gefühl, dass Micah mein absoluter Liebling wird.

Veröffentlicht am 13.06.2022

ein toller Auftakt

Kiss of Thunder

„Kiss of Thunder“ ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich direkt das dieses Buch etwas für mich ist. Das Cover sieht so toll aus und es gefällt mir auch besser als das Original. Die beiden Schreibstile der Autorinnen fügen sich wunderbar zusammen und man konnte es flüssig lesen. Es war emotional, spannend und humorvoll. Ich war von der ersten und bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Die Kombination mit Dämonen, Hollywood Glamour und griechischer Mythologie ist hier wirklich sehr gelungen. Die Handlung fängt schon sehr interessant an und der Leser erfährt nach und nach was es mit Karas Familie auf sich hat. Auch Maximus hat das ein oder andere Familiengeheimnis und hätte ich den englischen Titel nicht gekannt, wäre das Ende noch eine größere Überraschung gewesen.

Maximus und Kara sind gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Gerade Kara hat mir gut gefallen und ich mochte ihren Mut und das sie sich ihrem vorgeschrieben Weg widersetzt hat. Auch Maximus war sehr interessant. Er ist sehr loyal und ich liebe sein etwas nerdige Art. Die Anziehung und Dynamik zwischen den beiden war schön beschrieben und man konnte das Knistern beim lesen regelrecht spüren. Die Nebencharaktere waren stellenweise etwas blass aber ich hoffe, dass sich das im zweiten Teil bessern wird.

„Kiss of Thunder“ war ein spannender und interessanter Auftakt der Kara und Maximus Reihe. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände, denn das Ende lässt noch viele Fragen offen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

ein schöner Auftakt der Reihe

A Place to Love

Lilly Lucas ist seit ihrer Green Valley Reihe eine meiner liebsten Autorinnen im Bereich Cozy Romance. Ich habe mich so auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover ist wieder sehr schön und passend gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Ich bin direkt in die Handlung eingetaucht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist sehr ruhig und gemütlich aber dennoch auch sehr emotional. Lilly Lucas hat genau das geliefert, was ich von ihr erwartet habe. „A place to love“ war ein wunderschönes Buch und es hat mir tolle Lesestunden beschert.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in diese hineinversetzten. Juniper habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach so liebenswürdig und aufopferungsvoll. Sie tut alles für ihre Familie und die Farm. Auch ihr eigenes Glück stellt sie hintenan. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und sie lernt, im laufe der Handlung, dass sie nicht alle Probleme allein meistern muss. Henry hat mir auch gut gefallen. Seinen Zorn auf Juniper konnte ich Verstehen, aber dennoch hat man schnell gemerkt das er nie wirklich über sie hinweggekommen ist. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war bezaubernd und man hat die Gefühle auf jeder Seite gespürt. Neben Juniper und Henry waren auch die Nebencharaktere sehr interessant. Gerade Junipers Schwestern mochte ich sehr.

„A place to love“ war ein wunderoller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Wer süße, cozy Romance Bücher mag, sollte hier auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

ein toller Auftakt

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Die englische Ausgabe von „Sisters of the Sword“ liegt schon sehr lange auf einem SUP und als ich gesehen habe, dass das Buch ins deutsche übersetzt wurde musste ich das Buch jetzt einfach lesen. Das deutsche Cover gefällt mir gut und es passt auch super zu Handlung. Der Klappentext klingt absolut vielversprechend und ich hatte recht hohe Erwartungen an das Buch. Nach dem lesen kann ich sagen, dass diese erfüllt wurden. Tricia Levenseller hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und actionreich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es waren ein paar tolle Lesestunden. Die Handlung war gut durchdacht und es hat Spaß gemacht die beiden Schwestern auf ihren Weg zu begleiten.

Die Charaktere waren gut durchdacht und man konnte ihre Handlung gut nachvollziehen. Die vier Weggefährten waren so unterschiedlich und dennoch haben sie sich super ergänzt. Ziva hat mir von allen Charakteren am besten gefallen. Sie ist unglaublich schüchtern und kommt schlecht mit Menschenmengen klar aber wenn es darauf ankommt, kann man auf sie zählen und sie verteidigt ihre Freunde mit Zähen und Klauen. Die Sache mit dem magischen Schwert war sehr interessant und die Lösung am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende hat einen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich im zweiten Teil erwarten wird. Fans von Fantasy Büchern sollten auf jeden Fall einen Blick in das Buch werfen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Teil vier

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Ich mag die Reihe rund um den Secret Book Club sehr und gerade auf Vlads Geschichte war ich sehr gespannt. Gerade da man von ihm bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat. Das Cover sieht wieder mega schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Lyssa Kay Adams hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen nicht loslässt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch.

Vlad ist ein Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Er ist vom aussehen her vielleicht ein harter Kerl, aber er hat einen weichen Kern. Ich finde es auch sehr schön, dass er sich nicht scheut diesen den Leuten zu zeigen. Das macht in sehr authentisch. Am Anfang stand ich Elena noch etwas zwiegespalten gegenüber. Aber im laufe der Handlung habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Sie und Vlad haben eine schöne Dynamik und man hat beim lesen doch immer gemerkt, wie groß die Gefühle der beiden füreinander waren.

„Ein Liebesroman ist nicht genug“ ist ein toller vierter Teil der Reihe und ich kann ihn euch nur ans Herz legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den fünften Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung