Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Cherish Dreams

Ich liebe die Bücher von Nalini Singh. Egal ob es sich um Romantasy Bücher oder Romance Bücher handelt. Diese Autorin kann mich einfach immer begeistern. Dementsprechend waren meine Erwartungen an „Cherish Dreams“ recht hoch. Aber nach dem lesen kann ich sagen, dass Nalini Singh meine Erwartungen wunderbar erfüllt hat. Das Cover ist in lila gehalten und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und ich musste gleich anfangen zu lesen. Nalini Singh hat einen wunderschönen, emotionalen und bildlichen Schreibstil. Eimal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich es beendet. Die Handlung ist an sich nichts neues, dennoch konnte mich der Plot fesseln und begeistern.

Die Charaktere habe ich schon in den vorherigen Büchern ins Herz geschlossen. Die ganze Esera Familie ist einfach toll. Die einzelnen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und kommen nie zu kurz. In diesem Teil ging es um Jake und Juliet. Beide waren so unterschiedlich und dennoch haben sie sich einfach klasse ergänzt. Jake ist ein liebevoller und freundlicher Mensch. Wie er mit Esme umgegangen ist, hat mein Herz jedes Mal zum Schmelzen gebracht. Dennoch ist er Frauen und Menschen gegenüber, im allgemeinen, sehr vorsichtig. Er lässt nur wenige in sein Herz. Juliet ging ihm auch schon in seiner Kindheit unter die Haut und schafft dies jetzt, als Erwachsene doppelt so schnell. Juliet ist das totale Gegenteil von Jake. Sie ist offen, spontan und absolut liebenswürdig. Sie hat eine schreckliche Beziehung hinter sich und taut Jake gegenüber nur langsam auf. Dennoch ist das Knistern zwischen den beiden, von der erste Seite an spürbar.

„Cherish Dreams“ ist eine tolle, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte. Nach Band drei ist dieser Teil mein Liebling. Wer die anderen Teile der Cherish Reihe mochte, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Von mit gibt es ein klare Leseempfehlung.

Wintermärchen in Virgin River

„Wintermärchen in Virgin River“ ist der vierte Teil der Virgin River Reihe. Band 1-3 konnte mich wirklich begeistern und so war es für mich klar, dass ich definitiv auch den vierten Teil lesen werde. Obwohl wir erst Oktober haben, freu ich mich schon auf Weihnachten und ich lese deswegen gerade aus sehr viele weihnachtliche Liebesromane. Ich mag die Reihe auch so sehr, da man die Bücher nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen muss. Zwar kommen verschieden Personen immer wieder vor, aber die eigentlich Handlung kann man auch so verstehen. Robyn Carr hat für mich einfach einen Schreibstil, bei dem ich mich beim lesen immer wohlfühle. Er ist emotional, romantisch, und gemütlich. Einfach perfekt für das kleine Örtchen Virgin River. Auch in Band vier schreibt Robyn Carr eine schöne, einfühlsame Liebesgesichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, greifbar und sie haben ihre Ecken und Kanten. Robyn Carr gibt ihren Charakteren Raum zum wachsen. Nicht nur als Paar, sondern auch unabhängig voneinander, machen sie Schritte nach vorne. Die Gedankengänge, Verhaltensweisen und Handlungen von Marcie und Ian kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen. Mir hat es manchmal das Herz zerrissen. Aber die Autorin hat es auch immer geschafft, mein Herz wieder zusammenzusetzen. Sowohl Marcie, als auch Ian habe ich direkt ins Herz geschlossen.

„Wintermärchen in Virgin River“ ist ein weiterer, wunderbarer Teil der Reihe. Er steht den anderen in nichts nach und macht neugierig auf die weiteren Teile. Zwar ist so gut wie keine Spannung vorhanden, aber das ist hier wirklich nicht nötig. Wer die Vorgängerbände mochte, wird auch den vierten Teil lieben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Happy End in Virgin River

Nachdem ich die ersten beiden Bänden der Virgin River Reihe schon so super fand, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Die Bücher von Robyn Carr sind einfach wunderbare Wohlfühlromane und tolle cozy reads. Auch hier in „Happy End in Virgin River“ kann man wieder in diese tolle Kleinstadt eintauchen und gut vom Alltag abschalten. Robyn Carr hat einen wunderbar, detaillierten, emotionalen und ergreifenden Schreibstil. Obwohl es wenig Dramatik und nur ein bisschen Spannung gab, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Robyn Carr schafft es einfach immer wieder, mich in ihre Welt zu entführen und dann habe ich immer ein kleines Gefühl von Heimweh.

In Teil drei stehen Mike Velenzuela und Brie Sheridan im Mittelpunkt. Beides sind sehr komplexe und facettenreiche Charaktere. Sie haben ihre Ecken und Kanten und auch ihre Vergangenheit war kein Zuckerschlecken. Robyn Carr gibt ihren Protagonisten immer guten Raum zum wachsen. Diese Entwicklung ist glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben. Das Tempo passt einfach perfekt zu Mike und Brie. Robyn Carr schaffte es, die Gefühle auf jeder Seite lebendig wirken zu lassen. Obwohl wir ein Hauptpaar haben, kommen die Nebencharaktere hier nie zu kurz. Diese runden die ganze Handlug eindrucksvoll ab.

Mit „ Happy End in Virgin River“ hat mich Robyn Carr wieder sehr gut unterhalten könne und wer die ersten beiden Bände mochte, wird auch den dritten Teil lieben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Eine Weile wird einem da auch der Lesestoff nicht ausgehen, da die Reihe bereits ungefähr 23 Bände hat.

Von mit gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

An Ocean Between Us

Nina Bilinszki war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin und ich war seht gespannt auf ihr neustes Buch. Mich haben das schöne Cover und der interessante Klappentext angesprochen. Leider ist ein schönes Äußeres nicht immer ein Garant dafür, dass auch der Inhalt absolut überzeugt. „An Ocean between us“ war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Stellenweiße war ich auch genervt. Nina Bilinszkis Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, modern und gut zu lesen. Ich bin gut durch das Buch gekommen und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich es beendet. Auch wenn es sich gut gelesen hat, gab es Dinge, die mich gestört haben. Generell hätte man aus der Thematik wirklich viel machen können, doch die Autorin lässt viel Potential liegen und das Buch ist von Anfang an extrem vorhersehbar. Beim lesen ist mir da schon fast die Lust vergangen. Ich habe nichts dagegen, wenn man ein paar Dinge vorhersehen kann, aber hier wusste ich schon am Anfang, wie der ganze Plot endet.

Bei den Charakteren habe ich mich auch etwas schwergetan. Sie sind recht oberflächlich geblieben und ich konnte die Verhaltensweise und Handlungen nicht immer nachvollziehen. Gerade Avery mochte ich nicht wirklich. Sie ist unfreundlich, sehr zickig und hat mir zu viele Vorurteile. An sie, als Person, kam ich einfach nicht ran. Auch Theo war nicht unbedingt einfach, aber dennoch mochte ich ihn ein bisschen mehr. Die Beziehung zwischen den beiden war leider nicht das wahre. Es gab keine Gefühle, auch die Anziehung war einfach nicht da. Mir hat die Liebe gefehlt.

„An Ocean between us“ ist für zwischendurch, wenn man keine all zu großen Erwartungen hat, ein ganz gutes Buch. Das Buch hat viel Potenzial, doch leider wird dieses nicht ausgeschöpft. Ich bin jetzt gespannt auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser besser wird.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

sehr schön

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Johanna Danninger ist für mich eine unbekannte Autorin gewesen und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Bei einer Dystopie bin ich immer erst sehr skeptisch, aber Johanna Danninger konnte mich mit „Blue Sky Black“ absolut überzeugen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der eine von der ersten Seite an, an das Buch fesselt. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und greifbar. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Das ganze Buch, die Handlung, das Setting und die Charaktere haben mich total fasziniert. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt und so ist es auch immer Abwechslungsreich und man konnte die ganze Handlung viel besser verstehen. Gut platzierte und unvorhergesehenen Wendungen sorgen für eine gewisse Spannung und das beim lesen auch keine Langeweile aufkommt.

Die Charaktere hätte nicht unterschiedlicher sein können. Sie sind facettenreich, haben Tiefe und man kann sie gut greifen. Auch die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen, konnte man gut verstehen und nachvollziehen. Mila war mir auf anhieb sympathisch und man musste sie einfach ins Herz schließen. Sie ist taff und sehr unverfälscht. Cait und Logan mochte ich auch sehr. Die Entwicklung dieser Figuren war gut beschrieben und hat gut zur Handlung gepasst. Selbst die Romantik kam in diesem Buch nicht zu kurz. Johanna Danniger hat diese wunderbar in die Handlung eingefügt und doch liegt der Fokus nicht darauf. Mir persönlich hat es gefallen, dass die Romantik nicht den Plot bestimmt hat. Sie war eine schöne Ergänzung und hat alles gut abgerundet.

Das gruselige an der Handlung ist, dass es teilweise einfach erschreckend Real wirkt und gerade aus diesem Grund lese ich mittlerweile nur noch selten Dystopien. Doch Johanna Danninger konnte mich hier, sowohl mit dem Setting, als auch mit den Charakteren und der Handlung überzeugen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.