Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

Billie und Cage

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich habe schon Dark Romance Bücher von Elena MacKenzie gelesen und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover finde ich sehr passend und anspreche. Auch der Klappentext macht direkt neugierig auf die ganze Geschichte. Elena MacKenzie hat einen direkten, flüssigen und spannenden Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und ich konnte meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden habe ich das Buch beendet. Die Biker Story war an sich nichts neues, aber dennoch hat die Autorin eine wunderbare Handlung geschrieben. Diese war gut aufgebaut und man hat die Emotionen auf jeder Seite spüren können. Es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft, sodass es beim lesen nie langweilig wurde.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und alle hatten ihre Ecken und Kanten. Billie ist für mich eine unglaublich starke Frau. Ihre Gefühle und ihr Verhalten war sehr greifbar und ich konnte immer nachvollziehen, warum sie gerade jetzt so gehandelt hat. Die Liebe zu ihrer Schwester ist so tief und sie macht alles um Rose zu beschützen. Als sie erfährt, wer Cage wirklich ist, fühlt sie sich etwas überfordert und zieht sich zurück. Aber dennoch kann sie nichts an der Anziehungskraft zwischen ihnen ändern. Cage ist vom ersten Augenblick an von Billie fasziniert. Er lässt nichts unversucht um ihr zu helfen und um sie für sich zu gewinnen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist schön beschrieben und hat ein gutes, nachvollziehbares Tempo. Neben den beiden sind mir auch Rose und Tinker sehr ans Herz gewachsen. Die beiden runden die ganze Handlung wunderbar ab.

„Death Bastards: Dunkle Liebe“ ist ein schöner Reihenauftakt. Ich bin ein großer Fan von Biker Romanzen und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Fans von solchen Büchern sollten sich diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Ich freu mich jetzt schon auf die Folgebände.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Jahr 1

Celestial City - Akademie der Engel

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Gerade die Thematik rund um Engel und Dämonen finde ich sehr interessant und spannend. Leia Stone ist eine unbekannte Autorin für mich, deswegen war ich auf ihre Art zu schreiben gespannt. Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und bildlich. Ich konnte ganz gut in die Welt abtauchen und ich habe das Buch auch recht schnell beendet. Dennoch gab es ein paar Kritikpunkte. Das Buch ist teilweiße, eine Ansammlung von zufiel Teenie Klischees und übertriebenem Drama. Ich vermute, dass ich mit 28 einfach schon zu alt für diese Art von Büchern bin. Zumindest konnte ich stellenweiße nur den Kopf schütteln und ich habe mich gefragt, ob ich mich in dem Alter auch so bescheuert benommen habe. Die Handlung an sich war relativ gut durchdacht und gerade das Ende konnte mich sehr begeistert.

Die Charaktere haben Potenzial und ich hoffe sie alle steigern sich in Band zwei, denn hier sind sie leider etwas eindimensional und blass geblieben. Gerade die Beziehung zwischen Brielle und Lincoln entspricht vielen Klischees. Erst können sie sich nicht leiden und plötzlich ist es die große Liebe. Das ist nicht ganz so meins. Ich hätte mir da mehr Entwicklung und Glaubhaftigkeit gewünscht. Brielle war generell ein toller Charakter, aber manchmal war sie mir einfach zu perfekt. Kein Mensch bekommt alles immer so gut hin wie sie. Die Nebencharaktere ergänzen das ganze Cast gut und ich hoffe das Band zwei, gerade auf den Bezug der Figurenwicklung, besser wird.

„Celestial City – Akademie der Engel“ ist ein guter, zwar etwas Klischeehafter, Anfang. Ich hoffe die Autorin nutzt das Potenzial und bringt in Teil zwei mehr Tiefe ein. Für jüngere Fantasy Liebhaber ist das Buch bestimmt ein Highlight, aber älteren Lesern würde ich eher abraten.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

schöner Abschluss

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Nachdem mich Band eins sehr begeistern konnte, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover ist wieder unglaublich toll gestaltet. Da es die andere Hälfte eines Gesichts ist, diesmal aber mit einer Bronzemaske, passen beide Hälften wunderbar zusammen. Die Bücher machen nicht nur vom Inhalt was her. Auch der zweite Teil konnte mich wieder sehr begeistern. Zwar ist er nicht ganz so stark wie der erste Teil, aber dennoch war es ein tolles Lesevergnügen. Die Handlung war auch hier wieder gut aufgebaut und ich konnte dem roten Faden immer folgen. Durch gut eingebaute Wendungen, war auch immer eine gewisse Spannung vorhanden. Ich liebe die Thematik der Zeitreisen und fand es wieder klasse, wie die Protagonisten sich in den verschiedenen Zeiten bewegt haben. Rainer Wekwerth hat das alles klasse umgesetzt.

Die Charaktere habe mir super gefallen. Sie bleiben nicht auf der Stelle stehen, sondern entwickeln sich stetig weiter. Ich mochte die Dialoge und den Zusammenhalt der Gruppe wirklich gerne. Rainer Wekwerth hat es geschafft, dass ich regelrecht mit allen mitgefiebert habe. Sein Schreibstil empfinde ich als sehr bildlich und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch das Ende hat mir sehr zugesagt. Es ist gut abgerundet und es passt, für mich, einfach zur ganzen Handlung.

„Beastmode 2: Gegen die Zeit“ war ein gelungener Abschluss einer schönen Fantasy Dilogie. Wer Fantasy bzw. Jugendfantasy mag, kommt ihr voll auf seine Kosten, denn Rainer Wekwerth entführt und in eine sehr spannende Welt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein muss für jeden Tolkien Fan

Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden

Ich bin ein großer Fan von Tolkiens Büchern. Deswegen darf dieses tolle Mittelerde Kochbuch bei mir nicht fehlen. Die Aufmachung ist wunderschön und das Cover war für mich ein absoluter Eyecatcher. Aber nicht nur das äußere, auch das Innere kann sich sehen lassen. Die einzelnen Seiten sind toll gestaltet und es gibt einige Zeichnungen aus der Welt von Herr der Ringe. Alles sehr nostalgisch und ich bekam gleich Lust mir die Filme mal wieder anzuschauen. Die einzelnen Rezepte sind nach den Essgewohnheiten der Hobbits aufgeteilt (Frühstück, zweites Frühstück, Elevensens…). Alles ist sehr gut und verständlich erklärt. Aber ein Manko gab es für mich an dem Buch leider doch. Es gibt kein einziges Bild der fertigen Rezepte. So habe ich mir schwergetan, mir das Endergebnis vorzustellen bzw. wusste ich nach dem kochen nicht ob es wirklich so aussehen soll.

Ich habe mich direkt an dem Lembas Rezept und dem Rezept für den Salat mit Birnen und Walnüssen versucht und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beides war unglaublich lecker und ich habe mich wie in Mittelerde gefühlt. Demnächst werde ich auch noch ein paar andere Rezepte ausprobieren.

Wer ein Fan von Herr der Ringe und Tolkiens Welt ist und gerne kocht, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Das kochen macht Spass und es ist einfach toll mal auf eine andere Art in diese Welt einzutauchen.

4,5/5 Sterne

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2020

ich liebe diese Reihe

Violent Ends - Die Kartell-Königin

Nachdem ich so begeistert von Band eins war, habe ich dem zweiten Teil freudig entgegengefiebert und was soll ich sagen: Sobald ich das Buch in den Händen gehalten habe, hatte ich es innerhalb eines Tages verschlungen. „Violent Ends“ geht genau so gut weiter wie der erste Teil. Das Cover passt perfekt zum erste Band, ebenso perfekt passt es zur Handlung. Für mich ein schöner Eyecatcher. Auch der Klappentext verspricht nicht zu wenig. Jessica Hawkins hat alle meine Erwartungen absolut erfüllt. Ihr Schreibstil ist auch in „Violent Ends“ flüssig zu lesen, extrem spannend und verdammt heiß. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und durch kleine Wendungen und Geheimnisse, kam die Spannung nie zu kurz. Ich habe die ganze Zeit mit Cristiano und Natalia mitgefiebert. Jessica Hawkins entführt uns in eine extrem gute Handlung und beweist mal wieder, dass ein Buch keine erotischen Szenen braucht. Diese Buch lebt allein von den facettenreichen Charakteren und der atemberaubenden Handlung. Versteht mich nicht falsch, es gibt heiße erotische Szenen und etwas dirty Talk. Doch diese halten sich in Grenzen und sie fügen sich auch wunderbar in die Handlung ein.

Ich habe mich sehr gefreut alte und neue Charaktere wieder zu treffen. Cristiano war, für mich, im ersten Teil ein großes Rätsel. Aber endlich lernen wir in besser kennen und man merkt, als Leser, sehr schnell, dass ihn ihm noch so viel mehr steckt, als nur der eiskalte Killer. Er hat mich jetzt definitiv auf seine Seite gezogen und ich bewundere ihn sehr. Auch wenn er sich Natalia nicht wirklich auf eine faire Weiße genommen hat, merkt man, dass sie ihm etwas bedeutet und er etwas in hier sieht, was sie selber noch entdecken muss. Natalia ist eine unglaublich starke Frau. Zwar teilweiße auch etwas vorurteilshaft, aber im Laufe der Handlug lernt sie zuzuhören und ändert ihre Meinung bei manchen Dingen ab. Sie hat ihr ganzes Leben auf irgendwelche Männer hören müssen und jetzt steckt sie auch noch in einer mehr oder weniger erzwungenen Ehe fest. Aber sie zerbricht nicht dran, sondern Natalia wächst sozusagen an ihren Aufgaben. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen ihr und Cristiano entwickelt sich spannend und zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung. Zwar ist das Tempo etwas langsamer, aber das passt perfekt zu den Charakteren und der Handlung. Alles andere wäre auch absolut nicht nachvollziehbar oder glaubwürdig.

„Violent Ends“ ist ein wirklich gelungener und würdiger zweiter Teil der Reihe. Ich habe jede einzelnen Seite geliebt und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Wer Mafia Romanzen mag sollte sich diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen. Im Genre Mafia Romance gehört diese Reihe zu meine Favoriten.

Ein Highlight.