Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

nicht so gut wie Teil eins

Game on - Chancenlos

„Game on: Chancenlos“ ist der zweite Teil der Game on Reihe. Diese Buch ist vor ein paar Jahren unter einem anderen Cover, aber gleichem Titel, schon einmal erschienen. Allerdings finde ich, persönlich, die neuen Cover viel schöner als die alten. Band zwei hat mir wieder gut gefallen, aber es kommt leider nicht an den ersten Band heran. Kirsten Callihan hat einen tollen, flüssigen und modernen Schreibstil. Dadurch kam ich gut in die Handlung rein und hatte beim lesen keinerlei Probleme. Allerdings blieb die Handlung oft flach, es hat sich etwas gezogen oder es ist einfach nicht wirklich etwas passiert. So um die 100 Seiten weniger hätte dem Buch bestimmt gut getan.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie waren ausgearbeitet, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Ivy mochte ich direkt von Beginn an sehr. Sie hat einfach eine tolle, freundlich Art. Besonders ihren Humor mochte ich sehr. Gray kennt man schon aus dem ersten Teil und ich war sehr neugierig auf seinen Geschichte. Er wirkt von außen vielleicht manchmal unnahbar, aber er ist in Wahrheit einfach nur ein großer Teddybär. So jetzt kommt aber mein größtes Manko an dem Buch. Einzeln waren die Charaktere absolut toll, aber die Beziehung zwischen Izzy und Gray konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Wie kann man, durch einen absolut oberflächlichen Chatverlauf ganz plötzlich beste Freunde werden. Da war keine Tiefe, keine emotionale Entwicklung, auch die Anziehungskraft der beiden habe ich überhaupt nicht gespürt.

„Game on: Chancenlos“ ist leider nicht so gut wie der erste Teil, dennoch hat er mir im großen und ganzen gefallen. Ich werde aber auf jeden Fall noch die weiteren Bände der Reihe lesen. Auch in der Hoffnung, dass diese wieder besser sind.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2020

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Gentleman Sinner

Da ich die „Crown & Passion“ Reihe von Jodi Ellen Malpas geliebt habe, war ich sehr aufgeregt auf ihr neues Buch. Das Cover ist wunderschön gestaltete. Ein richtiger Eyecatcher. Und auch der Klappentext verspricht eine tolle, spannende und emotionale Geschichte. Leider bin ich nach dem lesen etwas enttäuscht. Jodi Ellen Malpas konnte meine Erwartungen leider nicht erfühlen. Der Schreibstil, der Autorin war sehr flüssig, modern und emotional. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Die Handlung war nicht schlecht, doch manche Dinge konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und, meiner Meinung nach, hat die Autorin leider Potenzial verschenkt. Denn aus der Grundstory hätte man viel mehr machen können.

Die Charaktere blieben über lange Strecken sehr blass und ich konnte nie wirklich eine Verbindung aufbauen. Gerade Izzys Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Sie hat nichts hinterfragt, hat Dinge oft ohne Widerworte hingenommen oder, wenn sie sauer war, zu schnell nachgegeben. Ich hätte mir für sie mehr Rückgrat gewünscht. Theo konnte ich, durch das ganze Buch zwar immer besser kennenlernen, dennoch wurde auch bei ihm nur die Oberfläche angekratzt. Gerade der Epilog, hat für mich, nicht zur ganzen Geschichte gepasst. Theo hat sich für mich zu schnell, in einer zu kurzen Zeit, verändert.

„Gentleman Sinner“ ist im großen und ganze ein schöner, leichter Liebesroman für zwischendurch. Allerdings sollte man nicht all zu viel Tiefe erwarten. Fans von ihren anderen Büchern sollte mit, eher weniger Erwartungen an das Buch gehen.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

band 2

Hells Raiders MC Teil 2: Redemption Road - Vergebung

Biker Liebesromane können mich einfach immer wieder packen. Nachdem ich den ersten Teil der Hells Raiders Reihe schon sehr gut fand, hat mir der zweite Teil sogar noch etwas besser gefallen. Das Cover passt gut zum ersten Teil und man kann erkennen, dass die beiden zu einer Reihe gehören. Katie Ashely weiß wie sie ihre Leser an ihre Bücher fesselt. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional. Schon von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch beendet. Katie Ashley wagt sich an ein sehr schwieriges Thema. Misshandlung und Mädchenhandel. Meiner Meinung nach, macht die Autorin ihren Job sehr gut. Die Szenen sind nicht all zu detailliert und dennoch kann man alle Emotionen und Gefühle der Protagonisten nachvollziehen. Wen solche Szenen triggern, der sollte vorsichtig an das Buch gehen.

Nathaniel „Reverend“ Malloy kenne wir schon aus dem ersten Teil und es war sehr interessant ihn jetzt besser kennenzulernen. Sowohl Rev, als auch Annabel sind beide gut ausgearbeitete Charaktere. Sie sind facettenreich, komplex und sie haben Tiefe. Von außen gibt sich Rev sehr unnahbar, aber ihn ihm steckt ein weicher Kern. Er tut alles für seine Brüder und seine Familie. Er kann Annabels Schmerz nachvollziehen und er unterstützt sie wo er nur kann. Dennoch ist er vorsichtig. Annabel hat viel schlimmes durchmachen müssen, dennoch ist sie nicht gebrochen und kämpft sich ins Leben zurück. Die Beziehung zwischen den beiden schreitet langsam voran. Dennoch ist dieses Tempo sehr gut gewählt. Es ist glaubwürdig und man kann alles gut nachvollziehen. Ach Annabels Gefühle und Emotionen sind sehr gut und vor allem verständlich dargestellt. Die Liebesgeschichte zwischen Rev und Annabel ist einfach so schön.

„Redemption Road – Vergebung“ ist ein toller und sehr gelungener Biker Roman. Wer solche Liebesromane und vor allem heiße Biker mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Ich freue mich jetzt auf den dritten Teil der Reihe. Dort wird es um den letzten der drei Brüder gehen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Down & Dirty

Haven Brotherhood: Down & Dirty

Ich habe mich sehr auf den sechsten Teil der Haven Brotherhood Reihe gefreut, aber ich bin auch ein bisschen traurig das es jetzt vorbei ist. Auch das Cover von diesem letzten Band gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Ich liebe den Schreibstil von Rhenna Morgan. Er ist flüssig zu lesen, emotional und verdammt heiß. Rhenna Morgan schafft es immer, mich von der ersten bis zur letzen Seite an das Buch zu fesseln. Ich war sofort wieder in der Welt der Haven Brotherhood gefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Plot war gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden immer gut folgen. Die verschieden Handlungen konnte ich gut nachvollziehen und verstehen. Durch kleine Wendungen wurde die Spannung immer aufrecht gehalten, sodass es beim lesen nie langweilig wurde. Auch die erotischen Szenen waren wieder sehr ansprechend und ästhetisch beschrieben. Sie haben sich perfekt in die Handlung eingefügt und haben diese zur keine Zeit dominiert.

Dieses Mal stand Axel im Mittelpunkt der Geschichte. Sein Charakter war immer etwas still und geheimnisvoll und ich habe mich sehr darauf gefreut ihn endlich besser kennenzulernen. In Axel steckt viel mehr, als man auf dem ersten Blick erahnt. Wie auch seine Brüder, ist er sehr beschützerisch und dominant. Nachdem ich Axel jetzt besser kenne, ist er einer meiner absoluten Lieblinge unter den Brüdern. Lizzy war für mich eine starke Frau. Sie hatte eine innere Stärke, die mich wirklich beeindruckt hat. Die Beziehung zwischen Lizzy und Axel hat sich sehr schön und in einem guten Tempo entwickelt. Ich mochte es, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Auch die Dialoge waren wunderbar.

„Down & Dirty“ war ein toller und sehr gelungener Abschluss der Reihe. Ich werde jeden einzelnen der Brüder vermissen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der heiße Liebesgeschichten mit etwas Action und Spannung mag. Jedes einzelne Buch der Reihe ist ein absolutes Leseerlebnis.

Ich kann das Buch absolut empfehlen.

royal secrets

Royal Secrets

Die Royal -Saga… was soll ich sagen. Wir sind mittlerweile schon beim zehnten Band. Obwohl es schon so viele Teile gibt, schafft es Geneva Lee immer mein Interesse zu halten. So auch hier wieder. Das Cover ist einfach hübsch und fügt sich perfekt in die ganze Reihe ein. Die neuen Cover sind einfach so viel hübscher als die alten. Geneva Lee schafft es immer wieder, mich mit ihrem tollen Schreibstil zu packen. Er ist sehr emotional, verdammt spannend und extrem heiß. Die Frau weiß einfach wie sie ihre Leser begeistert. Von der ersten Seite an war ich wieder voll in der Geschichte drin und ich konnte das Buch keine Sekunde lang zur Seite legen. Das Buch ist voller Drama, Intrigen und Liebe. Aber nichts wirkt zu überladen. Geneva Lee schafft es, die Balance zu halten ohne ins kitschige oder nervige abzudriften. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Reihe solange begeistern kann.

Clara und Alexander sind uns ja nicht unbekannt und sie beweisen uns auch dieses Mal wieder, warum wir sie so lieben. Auch wenn ich mit Alexander schon so meine Probleme hatte, schafft er es immer wieder mich auf seine Seite zuziehen. Für Clara ist mein Herz immer wieder gebrochen. Sie ist eine so unglaublich starke Frau. Die Liebe zwischen den beiden ist eine, die einfach alles besiegen kann. Die Handlung in Band 10 wird nicht nur aus der Sicht von den beiden erzählt, sondern es kommen noch ein paar andere Charaktere zur Wort. So wurde die Spannung immer gut aufrecht erhalten und auch die gut platzierten und unvorhersehbaren Wendungen, lassen einen beim lesen nicht zu Atem kommen.

Obwohl es jetzt schon der zehnte Band der Reihe ist, konnte mich Geneva Lee wieder richtig begeistern. Es wird einem das Herz raugerissen, es wird darauf rumgetrampelt und am Ende wird alles wieder zusammen gesetzt. Wer die anderen Teile dieser Reihe mochte, wir diesen Band lieben.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.