Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

absolut genial

Hate Notes

Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich freue mich auf jedes neue Buch der beiden. Deswegen musste ich auch unbedingt „Hate Notes“ lesen. Der Klappentext und das Cover haben mich einfach direkt angesprochen. Wenn man diese beiden Dinge kennt, erwartet man eine schöne, leichte Liebesromanze. Aber das Buch ist noch so viel mehr. Durch den emotionalen, bildlichen und fesselnden Schreibstil der beiden Autorinnen, waren meine Emotionen in einer Achterbahnfahrt gefangen. Ich konnte sogar ein paar Tränen nicht unterdrücken. Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut. Die erste Hälfte ist sehr leicht und humorvoll, aber in der zweiten Hälfte wird die Atmosphäre etwas ernster und emotionaler. Diese beiden Teile fügen sich zu einem wunderbaren Buch zusammen.

Reed und Charlotte sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere. Auf den erste Blick. Aber lernt man die beiden besser kennen, merkt man das in beiden noch so viel mehr steckt. Charlottes ganzes Leben ist zusammen gebrochen und sie leidet. Aber eine kleine Notiz hilft ihr und so fast sie wieder Mut und nimmt ihr Leben wieder in die Hand. Ich mag ihre humorvolle und liebeswürdige Art einfach so sehr. Sie hält Reed auf trapp und gibt ihm immer Kontra. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach oft zum schießen. Reed ist zu Beginn, ein sehr ernster Charakter der nicht mehr an die Liebe glaubt. Mir hat sein Denken das Herz gesprochen, aber ich konnte sein Handeln und warum er sich gegen die Liebe sperrt, wirklich gut verstehen. Aber Charlotte ist ein Mensch der nicht so leicht aufgibt. Neben diesen beiden Charakteren ist mir auch Reeds Großmutter sehr ans Herz gewachsen. Diese Frau ist einfach der Knaller und lässt nicht unversucht um die beiden zu verkuppeln.

„Hate Notes“ hat mich wieder voll und ganz begeistern können. Die beiden Autorinnen, Vi Keeland und Penelope Ward, sind mittlerweile eins meiner absoluten Lieblingsduos. Wer romantische, humorvolle und emotionale Liebesromane mag, macht mit diesem Buch einfach nichts falsch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

zu viel und nie genug

Zu viel und nie genug

Ich bin absolut kein Fan von Donald Trump, aber dennoch war ich sehr neugierig auf das Buch. Und nachdem ich das Buch gelesen haben, ist es kein Wunder das Donald Trump so geworden ist, wie er jetzt ist. Es ist echt der Wahnsinn, wie verkorkst eine Familie sein kann. Das Buch beginnt in der Vergangenheit. Hier passt die Aussage, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, perfekt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und packend. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages beendet. Nachdem lesen musste ich erst einmal tief durchatmen.

Dieses Buch polarisiert nicht ohne Grund. Es ist schonungslos und offen. Nicht nur Donald Trump, sondern auch sein Vater war schon ein schlimmer Mensch. Wie kann ein Vater seinen Sohn (Donald Trumps Buder) so quälen, dass dieser Selbstmord begeht? Das Buch hat mich an vielen Stellen geschockt. Wer gerne Mal hinter die Kulissen dieser Familie blicken will, sollt sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich bin an sich jetzt mal gespannt, ob das Buch irgendwelche Konsequenzen haben wird.

„Zu viel und nie genug“ ist eine sehr interessante Lektüre, die einen zu schocken weiß. Das Buch polarisiert nicht ohne Grund.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Drama und Intrigen

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Julie Johnson gefreut. Besonders das es eine Royale New Adult Geschichte ist. Ich liebe diese Art von Büchern. Das Cover ist unglaublich toll und passend gestaltet. Ein absoluter Eyecatcher. Auch ist das deutsche Cover viel schöner als das Original. Julie Johnson hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, dramatisch und emotional. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und beim lesen wurde es nie langweilig. Der Fokus lag nicht unbedingt auf der Romanze, sondern es lagen eher die Intrigen und das Drama im Vordergrund. Und davon gab es jede Menge, dennoch war es nicht zu überladen oder unglaubwürdig.

Die Charaktere waren recht unterschiedlich. Es gab Protagonisten, die ich von der ersten Seite an mochte und es gab solche, die ich von der ersten Seite an gehasst haben. Emilia wurde in diese Welt hineingeworfen von der sie nicht wirklich eine Ahnung hat. Auf der einen Seite kann ich ihr Verhalten und ihre Handlungen verstehen, aber ich hätte mir manchmal ein bisschen mehr Rückgrat gewünscht. Carter mochte ich irgendwie. Die Beziehung zwischen ihm und Emilia war ein ständiges auf und ab. Allerdings gab es in dem Buch nicht viel Raum, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln konnte. Ich denke, dass kommt dann in den beiden Folgebänden. Mein absoluter Liebling in dem Buch war aber Chloe. Sie ist Carters Schwester und sie hat einen genialen Humor und hilft Emilia manchmal mit ihren Ratschlägen aus.

Es ist selten, aber in diese Buch mochte ich das ganze Drama und die Intrigen sehr. Sie haben für Spannung gesorgt. „Silver Crown“ hat mir gut gefallen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Wer nicht so viel wert auf Romanze legt und Intrigen und Drama mag, kommt bei diesem Buch voll aus seine Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

so viel besser als Teil eins

All Saints High - Der Rebell

Nachdem ich den ersten Teil der All Saints High Reihe einfach nur schlecht fand, bin ich mit gemischten Gefühlen und wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Aber was soll ich sagen… „Der Rebell“ war wieder ein echter Shen und das Buch hat mich absolut begeistern können. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war einfach soviel besser als Teil eins. Das Cover ist dieses Mal in grün gehalten bzw. das ebook Cover ist schwarz/weiß mit einem Mann im Fokus. Beide passen perfekt zum ersten Teil. Hier bekommen wir wieder L.J. Shens gewohnten Schreibstil. Emotional, verdammt heiß und sehr direkt. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte von Luna und Knight ist das beste Beispiel dafür, was passiert wenn man nicht miteinander kommuniziert. Die Handlung war teilweise etwas überdramatisiert, aber das hat irgendwie zur ganzen Geschichte gepasst. Ich habe irgendwann einfach nur noch gebetet, dass Luna und Knight ein Happy End bekommen. Auch musste ich am Ende etwas weinen, da es nochmal verdammt traurig wurde.

Mittlerweile kennt man alle Charaktere (entweder aus dem ersten ASH Buch oder aus der SOS Reihe). Hier lag der Fokus auf Knight und Luna. Die beiden waren facettenreich und komplex aber gleichzeitig auch unglaublich kompliziert. Beide hätte ich während dem lesen gerne mal gegen die Wand geklatscht. Am Anfang konnte ich zu keinem von beiden einen Draht aufbauen, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich die einzelnen Handlungen der beiden nachvollziehen und vor allem auch verstehen können. Luna und Knight kannten sich schon ihr ganzes Leben lang. Luna spricht zwar nicht,, aber sie ist dennoch sehr ausdrucksstark. Sie macht in dem ganzen Buch ein unglaubliche Entwicklung durch. Sie kommt aus sich raus, tritt für sich selber ein und bekommt Rückgrat. Luna lässt sich nichts von Knight gefallen. Als sie merkt, dass ihre Beziehung sich ins toxische neigt, steht sie für sich ein und sagt Knight ihre Meinung. Neben Luna ist auch Knight kein einfacher Charakter. Um der Welt und seinem Schmerz zu entfliehen, nimmt er Tabletten und trink viel zu viel Alkohol. Sein Verhalten sorgt auch dafür, dass Luna sich immer mehr von ihm entfernt. Nach vielen schlimmen Worte und des gegenseitigen Verletzens, lernen die beiden endlich aufeinander zuzugehen. Dies hat L.J. Shen wirklich gut dargestellt und beschrieben. Man kann die Gefühle und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen.

Das Ende ist traurig und kitschig zugleich, aber sehr passend für die ganze Handlung. Nach einem ersten, schlechten Band, konnte mich L.J. Shen mit „All Saints High – Der Rebell“ wieder absolut überzeugen. Fans von L.J. Shen und der Sinners of Saint Reihe kommen ihr voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Hal und Fiona

Corporate Love - Hal

„Corporate Love – Hal“ ist der sechste Teil der Vested Interest Reihe. Ich kannte die anderen Teile beim lesen nicht, aber ich hatte auch keinerlei Probleme dadurch. Jeder Teil kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Melanie Moreland hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und prickelnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gut durchdacht und nachvollziehbar umgesetzt. Auch die erotischen Szenen waren ansprechend und authentisch beschrieben. Sie haben sich wunderbar in die Handlung eingefügt und diese nicht dominiert.

Halton war für mich ein sehr facettenreicher und faszinierender Charaktere. Von außen war er teilweiße recht kühl und um sein Herz hat er eine große Mauer errichtet. Aber er hat auch einen weichen Kern. Er setzt sich für Väter ein, die ihr Kind sehen wollen, er hilft Fiona als diese am Boden ist und er nimmt auch Fälle an, wo er kein Geld bekommt. Als Fiona in sein Leben platzt, stellt sie dieses total auf den Kopf. Trotz dem erlebten, ist Fiona eine Frau die nicht aufgibt und um ihre Rechte kämpft. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch und sie und Halton waren ein wirklich tolles Team. Das Knistern zwischen Halton und Fiona hat man direkt auf der ersten Seite gespürt. Es war schön zu lesen, wie Fiona nach und nach Haltons Mauer eingerissen hat.

„Corporate Love – Hal“ war ein schönes Lesevergnügen und ich werde jetzt definitiv noch die anderen Teile der Reihe lesen. Wer heiße Anwalts oder CEO Romanzen mag, kommt hier voll auf seine kosten.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung