Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Abgebrochen

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)

Die Chroniken von Solaris sind eine Reihe, der ich sehr zwiegespalten gegenüber stehe. Band eins mochte ich sehr gerne, Band zwei fand ich eher langweilig aber dafür hat mir Band drei wieder super gefallen. Deswegen waren meine Erwartungen für Band vier dementsprechend hoch. Ich bin wieder gut in die Handlung gekommen und am Anfang hat mir die Geschichte auch noch gut gefallen aber je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte es mich begeistern.

Die Geschichte an sich finde ich richtig gut und auch super interessant aber leider mag ich Vhalla und Aldrik überhaupt nicht. In keinem der vier Bände haben es die beiden geschafft, dass ich mich für sie begeistern kann. Wie Aldrik mit Vhalla umgegangen ist war für mich ein absolutes No-Go und das Vhalla das auch alles hat mit sich machen lassen, konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen. Da war keine Chemie, keine Gefühle und für mich war das alles eher toxisch. Auch das ständige hin und her zwischen den beiden hat nach einer Weile genervt.

Ich habe das Buch nach ca. 200 Seiten abgebrochen, da ich einfach nicht mehr konnte. Für mich persönlich war die Geschichte leider ganz und gar nichts und ich werden den fünften Teil auch nicht mehr lesen. Leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.

süße Story

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

Ich bin ein großer Fan der Jane Austen Büchern und ich liebe es, wenn retellings oder Anspielungen in anderen Büchern vorkommen. Daher musste ich unbedingt „How to find a Mr. Darcy in 10 steps“ von Louisa Heart lesen. Allein schon das Cover ist so wunderschön und es passt einfach perfekt, dass ich gar nicht anders kann als mich zu verlieben. Und auch der Klappentext klingt einfach süß, romantisch und spannend, sodass ich sehr gespannt auf die Handlung war. Louisa Heart hat einen schönen Schreibstil der flüssig zu lesen ist. Man kann sich gut in die Gefühle hineinversetzen, sie verstehen und es lag auch immer eine gewisse Spannung in der Luft. Die Emotionen waren greifbar und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Der Ablauf der Handlung an sich war jetzt nichts Neues, aber ich konnte super aus dem Alltag abtauchen und ich hatte beim Lesen mehr als nur einmal ein Grinsen im Gesicht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, man konnte den Handlungen gut folgen, sie hatten Tiefe und die Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen. Gerade Scarlett habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und es hat einfach so viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ihre Art war einfach so goldig und ich mochte sie auf jeden Fall sehr. Mit Marlon habe ich mich am Anfang ein bisschen schwer getan, aber nach einer Weile habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und die beiden zusammen waren einfach ein Träumchen. Ich hab die Dialoge genossen, dieses Knistern, die ganzen Kabbeleien, dass war einfach richtig schön und hat dafür gesorgt, dass ich mich umso mehr in die beiden verliebt habe. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Sie haben noch mehr Tiefe in die Handlung gebracht und alles ganz gut abgerundet.

Wer gerne historische Liebesromane oder auch einfach süße Romance liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Toller Abschluss

Darkest Obsession

Band eins der Dilogie war so toll und ich war mega gespannt, was mich (vor allem nach dem Cliffhanger) in Band zwei erwartet. Da es sich hier um eine Neuauflage handelt gibt es auch für Band zwei ein neues Cover und das liebe ich so sehr. Vanessa Sangue hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und heiß. Ich war direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch. Die erotischen Szenen waren detailliert und wieder total ästhetisch geschrieben. Diese haben sich gut in die Handlung eingefügt. Alles war super spannend und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.

Saphira habe ich hier noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist so taff, lässt sich nicht unterkriegen und sie hat ein Rückgrat aus Stahl. Saphira ist mit der Situation passend umgegangen. Auch Madox war wieder zum dahinschmelzen. Er hat mich mehr als nur einmal überrascht. Die Chemie zwischen ihm und Saphira war regelrecht explodierend. Die Kabbeleien und Dialoge waren super und haben mich ein paar Mal zum schmunzeln gebracht. Auch die Nebencharaktere waren wieder gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Darkest Obsession: Der letzte Zug“ war ein gelungener Abschluss der Dilogie und ich kann sie jedem Dark Romance Fan empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Jahreshighlight

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ein tolles Cover. Ein interessanter Klappentext. Geheime Ermittlungen. Viel Gift. Eine absolut liebenswerte Hauptfigur. Eine kleine Prise Tod und jede Menge Gefühle. Ich bin dabei! Wenn ihr Gothic-Romance liebt, solltet ihr euch dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Es war immer spannend, nie langweilig und vor allem war es nicht vorhersehbar. Dank Adalyn Grace großartigem und detailliertem Schreibstil erwachten die Charaktere wirklich zum Leben und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen der Charaktere sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Signa und der Tod waren so interessante Charaktere und Signa fiel mir besonders ins Auge. Sie hat in ihrem jungen Leben so viel durchgemacht und alles, was sie wirklich will, ist sich in die Gesellschaft einzufügen und den perfekten Ehemann zu finden. Ihr Leben war jedoch nie normal, da sie Geister und den Tod sehen kann. Signa durchläuft eine unglaublich tolle Charakterentwicklung. Sie lernt für sich selbst einzustehen, lässt sich nicht zum Schweigen bringen und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Signa ist eine sture Person und sie wird alles tun, um ihre Cousine zu retten. Bei den Hawthrones erfährt sie zum ersten Mal seit Jahren, wie es ist eine Familie zu haben. Signas Beziehung zum Tod ist absolut einzigartig und die Dynamik zwischen diesen beiden wurde sehr gut dargestellt. Im Laufe der Handlung erfahren wir auch, was es mit dieser Anziehungskraft auf sich hat, die die beide immer spüren. Abgesehen von Signa und Tod sind auch die Nebencharaktere sehr interessant und Adalyn Grace hat es geschafft, dass sie nicht einfach im Hintergrund verschwinden.

„Belladonna“ war ein absolut interessantes und tolles Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann und die vollen fünf Sterne mehr als verdient hat. Nach diesem überraschenden Cliffhanger, kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zu bekommen.

Toller Auftakt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Seit ich den Klappentext von „Froststern: Erinnere dich!“ gelesen habe, war ich super gespannt auf das Buch. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ein toller Farbschnitt und die Schrift ihnen ist in dem gleichen blau wie das Cover. Das ist definitiv mal etwas anderes. Anne Fleck hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das Buch ist spannend, detailliert und emotional und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich liebe die Schneekönigin und man hat hier einige Dinge wieder erkannt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Erik und Elvy habe ich schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte die Freundschaften zwischen den beiden. Aber auch Tomte Teda. Sie hat mich mehrmals zum schmunzeln gebraucht und ich liebe ihre Direktheit und scharfe Zunge. Auch die anderen Nebencharaktere waren gut beschrieben und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Froststerne: Erinnere dich!“ War ein tolle Reihenauftakt. Es gab tolle Charaktere, ein interessantes Worldbuilding und sehr viele Gefühl. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.