Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

sehr gelungener Abschluss

Marriage on Madison Avenue

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Reihe schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe gefreut. Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang und es fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Lauren Laynes Schreibstil konnte mich wieder direkt in seinen Bann ziehen. Er ist sehr emotional, prickelnd und modern. Ein absolutes Lesevergnügen. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich habe den Plot sehr gut nachvollziehen können.

Die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet und ich habe die Verhaltensweisen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen können. Die Protagonisten haben Tiefe, waren greifbar und absolut liebenswürdig. In diesem Teil ging es um Audrey und Clarke. Audrey steht ihren beiden Freundinnen in absolut nichts nach. Sie ist liebenswürdig, hat einen guten Sinn für Humor und man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch Clarke war mir direkt sympathisch. Die Beziehung zwischen den beiden war sehr authentisch beschrieben. Man hat diese Tiefe auf jeder Seite spüren können und auch das Knistern zwischen Clarke und Audrey war immer vorhanden. Einfach ein tolle Paar.

„Marriage on Madison Avenue“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss der Central Park Trilogie. Ich habe mich beim lesen wieder sehr wohlgefühlt und wer die ersten beiden Teile mochte, wird den dritten Teil lieben.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Nicht ganz so gut wie Teil eins

Wildflower Summer – In diesem Moment

Nachdem ich so begeistert vom ersten Teil der Wildflower Summer Reihe war musste ich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover war wieder wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Band. Meine Erwartungen waren dementsprechend auch recht hoch. Leider wurden meine Erwartungen nicht alle erfüllt. Für mich ist Teil zwei definitiv das schwächere Buch der Reihe. Kelly Moran glänzt hier wieder mit ihrem unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig, modern und verdammt gefühlvoll. Die Handlung an sich, hat mir sehr gut gefallen und war gut durchdacht. Gerade das Thema häusliche Gewalt und was unbedachte Äußerungen mit Menschen machen, war hier sehr gut und vor allem nachvollziehbar dargestellt.

Die Charaktere sind toll. Bis auf Amy, waren alle wieder sehr greifbar und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. In Nakos habe ich mich direkt verliebt. Er ist unglaublich gefühlvoll und lässt nichts unversucht um Amy zu helfen. Ich bin regelrecht dahingeschmolzen. Mit Amy hatte ich das ganze Buch lang so meine Probleme. Sie war für mich grundsätzlich eine taffe Frau und ich habe es auch verstanden, dass man nach ihrer Vergangenheit nicht gleich wieder das blühenden Leben ist, aber es wurde mir stellenweiße einfach zu viel. Ihr Sturkopf und ihre Weigerung gewisse Dinge zu glauben oder zu akzeptieren, ging mir irgendwann einfach nur noch auf den Keks. Dieses Ich-habe-sowas-nicht-verdient-Getue war einfach nervig. Positiv waren allerdings wieder die Szenen mit Nate und Olivia. Ich liebe die beiden einfach.

„Wildflower Summer: In diesem Moment“ war an sich kein schlechtes Buch und bis auf Amy hat mir wirklich alles sehr gut gefallen. Für Fans von Kelly Moran wird das Buch bestimmt ein tolles Leseerlebnis, denn es ist wieder ein schöner, Cozy Read.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Was für eine Geschichte

Mercy - Ohne Gnade

„Mercy – Ohne Gnade“ ist mein erstes Buch von Debra Anastasia und ich habe das Buch beim stöbern entdeckt. Das Cover ist mir direkt aufgefallen und nach dem lesen kann ich sagen, dass es sehr gut zur Handlung passt. Zusammen mit dem Klappentext hat mich das Buch einfach neugierig gemacht. Debra Anastasia hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist spannend, modern, flüssig zu lesen und sehr bildlich und detailliert. Das lesen hat wirklich Spass gemacht und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich es beendet. Die Handlung war sehr emotional und ich musste ein paar Mal die Tränen verschlucken. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich Mitten in der Handlung dabei.

Die Charaktere waren sehr komplex, facettenreich und detailliert beschrieben. Sowohl Fenix, als auch Becca und Animal habe ich direkt ins Herz geschlossen. Fenix ist ein Charakter der sehr komplex ist. Er hat eine schlimme Kindheit hinter sich, sein innerer Konflikt und seine Zerrissenheit waren sehr verständlich und nachvollziehbar beschrieben. Seine Besessenheit von Becca konnte man absolut verstehen, auch wenn ich es an manchen Stellen etwas gruselig fand. Man merkt schnell, dass seine Begegnung mit Becca, in seiner Kindheit ein einschneidendes Erlebnis für ihn war. Animal habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Zwar erfahren wir von ihm noch nicht all zu viel, aber dennoch merkt man, dass er für Fenix eine unglaublich wichtige Person ist. Becca war zu Beginn eine typische junge Frau, die sich mit einer überfürsorglichen Mutter rumschlagen muss. Aber im Laufe der Handlung merkt man schnell, dass in ihr so viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht. Sie und Fenix ergänzen sich auf eine Art, die manche vielleicht nicht verstehen. Beide machen eine tolle Entwicklung durch, sodass sie am Ende viel stärker sind als am Anfang.

„Mercy – Ohne Gnade“ war anders als ich erwartet habe, aber dennoch unglaublich gut. Ich liebe die interessanten Charaktere, die spannende Handlung und das tolle Setting. Ein absolutes Lesevergnügen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Animals eigenen Geschichte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich werde Q und Tess vermissen

Tears of Tess - Buch 5

Ich liebe, liebe, liebe die Tears of Tess Reihe und ich habe mich so sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut. Das Cover ist wieder sehr passend und es fügt sich perfekt in die Reihe ein. Pepper Winters Schreibstil hat mich wieder, von der ersten Seite an gefesselt. Er ist verdammt emotional, packend, sinnlich und extrem spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages beendet. So toll das Buch auch war, aber ich bin auch traurig, dass ich mich jetzt von Q und Tess verabschieden muss. Ich werde die beiden vermissen. Die Handlung war nicht ganz so komplex wie in den Vorgängerbänden, aber dennoch war der Plot gut durchdacht und ich konnte die Handlungen und Entscheidungen gut verstehen und nachvollziehen.

Auch im fünften Teil waren Q und Tess wieder ein absolutes Traumpaar für mich. Sie haben nichts an ihrer Tiefe, Energie oder Glaubhaftigkeit verloren. Diese beiden sind einfach für einander geschaffen. Tess und Q schaffen es einfach immer wieder meine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen. Von der ersten Seite an, fiebert man mit den beiden mit und es ist einfach alles dabei. Zuckersüß und nervenauftreibend. Ich habe mich beim lesen wieder sehr wohlgefühlt und es war einfach toll ein letztes Mal in die Welt von Q und Tess einzutauchen.

„Tears of Tess Buch 5“ war ein absolut gelungenes Ende, für eine grandiose Dark Romance Reihe. Es war ein Auf und Ab und mich haben die beiden nicht mehr losgelassen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und Pepper Winters hat mir mehr als einmal das Herz heraus gerissen. Wer Dark Romance mag sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Aber sie ist nichts für sanfte Gemüter.

Ein absolutes Highlight.

King of London

Ich mag die Bücher von Louise Bay total gerne und da mir auch die Kings of New York Reihe so gut gefallen hat, wollte ich auch ihre Kings of London Reihe lesen. Das Cover ist schön gestaltet und ähnelt auch der Kings of New York Reihe. Anhand des Covers erkennt man auch, was einen in diesem Buch erwartet. Eine heiße CEO Liebesgeschichte. Louise Bay hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist modern, humorvoll und emotional. Schon von der erste Seite an war ich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch beendet. Die Handlung war zwar nichts neues, aber dennoch konnte mich Louise Bay wirklich begeistern. Durch den Handlungstrang mit der Industriespionage, war auch immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und man hat sie alle direkt ins Herz geschlossen. Besonders Avery und Hayden haben es mir angetan. Die beiden waren schön greifbar, facettenreich und ihre jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen konnte man sehr gut nachvollziehen. Hayden steht kurz vor einem sehr wichtigen Abschluss und versteckt sich, mehr oder weniger, auf einer Jacht, denn er Vermutet einen Spion in seinem Unternehmen. Auf der Jacht lernt er Avery kennen und zwischen den beiden Knistert es von Anfang an. Avery ist eine unglaubliche Frau. Nach dem schweren Unfall ihres Bruders, hat sie das College geschmissen und arbeitet seitdem auf verschiedenen Jachten als Stewardess. Alles Geld, dass sie verdient, schickt sie nach Hause zu ihrer Familie. Avery ist eine junge Frau, die sehr auf andere achtete aber sich selber oft vergisst. Erst als sie Hayden begegnet, wird in ihr der Wunsch geweckt, endlich mal etwas für sich selber zu tun. Hayden und Avery sind eine ganz tolle Kombination und ich liebe die Dialoge zwischen den beiden sehr.

„King of London“ konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite bezaubern. Es ist eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte. Louise Bay Fans werden hier absolut nicht enttäuscht und auch Fans von Liebesromanen werden hier auf ihre Kosten kommen. Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil der Reihe „London Gentleman“, denn dort wird es um Haydens Bruder Landon gehen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.