Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Richer than Sin

Meghan March ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover wirkt richtig edel und ist ein echter Eyecatcher. Auch der Klappentext lässt nicht zu wünschen übrige und ich mag ein gutes Buch was einen Touch der Romeo und Julia Thematik hat. Diese wurde auch wunderbar umgesetzt und war nicht zu übertrieben. Meghan March hat einfach einen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Er ist modern, prickelnd und sehr emotional. Wenn ich das Buch nicht mit einer Freundin gelesen hätte, wäre ich nach einem Tag schon fertig damit. Die Handlung spielt sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit und sie wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. So erfährt man mehr und kann sich in die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut hineinversetzten. Auch eine gewisse Spannung war immer Vorhanden und auf keiner Seite wurde es langweilig.

Die Charaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und es war alles dabei. Protagonisten die man unglaublich lieb gewonnen hat und Protagonisten die man einfach nur in die Hölle wünscht. Allein die Familie Riscoff ist total verkorkst (Lincoln ausgeschlossen). Whitney ist eine junge Frau, die als Witwe zurück in ihr kleines Heimatstädtchen kommt. Sie will einfach nur alles vergessen und begegnet wieder ihrer verbotenen Liebe Lincoln. Whitney ist eine unglaublich starke und taffe Frau. Sie gibt nicht auf und hat dennoch auch eine sehr verletzliche Seite. Sie kämpft gegen ihre Liebe zu Lincoln an, denn sie stammen beide aus verfeindeten Familien. Gerade durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart merkt man, wie sich Whitney verändert hat. Zwischen ihr und Lincoln hat es schon immer heftig geknistert und ich hoffe die beiden bekommen ihr Happy End.

„Richer than sin“ hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert. Gerade dieser Hauch des verbotenen macht das Buch so lesenswert. Fans von Meghan March kommen ihre voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Deacon und Alexandra

Hells Raiders MC Teil 1: Vicious Cycle - Teuflisch

Da ich ein großer Fan von Biker Romanzen bin, wollte ich unbedingt auch den Reihenauftakt zur Hells Raiders MC Reihe lesen. Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und passt richtig gut zur Handlung. Auch der Klappentext macht einen sehr neugierig. Katie Ashley hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist modern, emotional und düster. Perfekt für diese Art von Büchern. Schon im ersten Kapitel war ich gefesselt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe so mitgefiebert und innerhalb eines Tages war ich fertig mit dem lesen. Bis auf zwei kleine Punkte, war die Handlung gut und spannend ausgearbeitet. Da wir die Sichtweißen von der weiblichen und der männlichen Hauptrolle haben, kann man einige Dinge viel besser verstehen und nachvollziehen.

Die Charaktere haben mir gefallen. Leider kommen ihr auch die beiden kleinen Punkte, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Alexandra war ein Charakter, denn ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie war einfach so lieb, mit ihrer leicht naiven und fürsorglichen Art. Ich fand es sehr schön, wie sie mit der kleinen Willow umgegangen ist. Allerdings macht Alexandra am Ende eine Entwicklung durch, die mir etwas unglaubwürdig erschien. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich so eine zarte Frau, so extrem verändern kann. Deacon war verdammt heiß und man hat seine Gefühle und seine Unsicherheit in Bezug auf Willow sehr gut verstehen können. Die Liebesgeschichte zwischen Deacon und Alexandra hat sich in der ersten Hälfte gut entwickelt und man hat die Anziehungn auf jeder Seite gespürt. Allerdings passiert genau in der Hälfte des Buches etwas und plötzlich war es die große Liebe zwischen den beiden. Das ging mit etwas zu schnell. Dennoch finde ich, dass sich die beiden gut ausbalancieren.

„Vicious Cycle: Teuflisch“ war ein toller Auftakt. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch und zum abschalten. Da ich auch Deacons Brüder sehr gerne mochte, freue ich mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Fans von MC Romanen werden hier ihren Spass haben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2020

teil 9

Royal Lies

Nachdem Cliffhanger aus Band Acht, habe ich dem neunten Teil sehr entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder unglaublich toll gestaltet. Die neuen Cover gefallen mir einfach viel besser als die Alten. Dieses Mal dominiert eine gelbe Blume das Cover. Da dies der neunte Teil ist, habe ich nicht wirklich auf den Klappentext geachtet. Geneva Lees Schreibstil ist, wie immer, fesselnd, erotisch und modern. Die Handlung hat mir gut gefallen und konnte mich packen, auch wenn an einigen Stellen etwas übertrieben wurde, etwas zu viel Drama beziehungsweise war es manchmal recht klischeehaft. Auch die Handlungen und Verhaltensweisen der Charaktere konnte ich zu großen Teilen gut nachvollziehen.

Clara und Alexander sind beides Charaktere die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe. Auch in Band neun konnte ich nicht genau von den beiden bekommen. Aber man sollte meinen, dass die beiden langsam mal aus ihren vergangenen Fehlern lernen… aber naja man ist es ja schon gewohnt, dass die beiden Geheimnisse haben. Auch durch Intrigen und Skandale werden die beiden ordentlich auf Trapp gehalten. So ist auch immer eine gewisse Spannung vorhanden. Immer noch ist das Knistern zwischen Alexander und Clara vorhanden und manchmal möchte man einfach nur aufseufzen. Die beiden sind einfach eine tolles Paar.

Auch der neunte Teil endet mit einem Cliffhanger und ich bin jetzt sehr neugierig wie in Band zehn alles ausgehen wird. Geneva Lee beweist mal wieder ihr Können und Fans der Reihe kommen wieder voll auf ihre Kosten. Wer Royale Liebesgesichten mag sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Aber man sollte mit dem ersten Teil „Royal Passion“ beginnen, da alle Bücher aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Repeat This Love

Ich kannte Kylie Scott schon durch ihre Rockstar Romane und habe mich jetzt sehr auf ihre neues Buch gefreut. Der Klappentext hat als erstes mein Interesse geweckt, da ich Liebesgeschichten mit dem Thema Amnesie wirklich mag. Aber auch das Cover hat es mir angetan. Nachdem lesen kann ich sagen, dass es wirklich gut zur Handlung passt. Ich habe mit dem Buch angefangen und war sofort im Lesefluss gefangen. Mir hat es so gut gefallen, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Kylie Scotts Schreibstil ist einfach so erfrischend modern, emotional und humorvoll. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich haben alle Entscheidungen gut nachvollziehen können. Ein kleines Manko war allerdings das Ende. Es war nicht schlecht, zwar ein bisschen Vorhersehbar, aber im Grunde war ich auch sehr zufrieden damit. Dennoch wurde das Ende einfach etwas zu schnell abgehandelt. So 30 Seiten mehr am Ende wären schön gewesen.

Die Charaktere waren einfach absolut liebenswert. Sie waren facettenreich, detailliert und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Clementine war ein sehr erfrischender und liebenswerter Charakter. Es war so toll beschrieben, wie sie mit ihrer Amnesie umgeht und wie sie versucht sich jetzt ein neues Leben aufzubauen. Sie war mir direkt sympathisch und so etwas wie einen Filter gab es bei ihr nicht. Dies hat zwischen ihr und Ed zu manch komischen Situationen geführt. In Ed habe ich mich direkt verliebt. Er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch. Sein Instinkt Clem zu beschützen war wirklich toll und ich es war auch gut, dass er nicht an ihrem vergangenen Ich hing, sondern das er sie so akzeptiert wie sie jetzt ist. Die beiden sind einfach so süß zusammen.

„Repeat this love“ ist ein wirklich toller Liebesroman. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und mir hat das Buch sogar noch einen Ticken besser gefallen, als ihre Rockstar Reihe. Fans der Autorin und von New Adult Liebesromanen kommen ihr voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2020

war nicht meins

V is for Virgin

„V is for Virgin“ war mein erstes Buch von Kelly Oram. Ich bin mit recht wenigen Erwartungen an das Buch gegangen, was im Nachhinein auch gut war. Das Buch konnte mich leider nicht so wirklich begeistern. Im großen und ganzen ist es bestimmt ein tolles Buch, aber ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich zu alt für die Story. Ich habe mich über Dinge aufgeregt bzw. war teilweise nur genervt. Dennoch hat mir der Schreibstil von Kelly Oram wirklich gefallen. Er war flüssig zu lesen und modern. Das Cover war für mich auch ein großer Pluspunkt, es ist einfach wunderschön gestaltet. Die Handlung hat mir grundsätzlich gefallen, aber es wurde recht schnell zu viel und teilweise auch ziemlich klischeehaft.

Mit den Charakteren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Val mochte ich zu Beginn eigentlich recht gerne, aber sie hat leider im laufe der Handlung an Glaubwürdigkeit verloren. Für mich war sie nicht sonderlich greifbar. Allerdings war sie immer noch um einiges besser als Kyle Hamilton. Dieser Typ war einfach ein absolutes No-Go. Er war aufdringlich, egoistisch und ich habe nichts gefunden, was ich an ihm mögen könnte. Auch die Nebencharaktere sind nicht wirklich erwähnenswert.

„V is for Virgin“ konnte mich leider nicht überzeugen. Ich werde definitiv nicht weiter lesen. Ich habe zwischendrin auch schon mal überlegt ob ich es abbrechen soll, aber ich habe es dann doch durchgezogen. Fans von Kelly Oram werden das Buch wahrscheinlich mögen, aber ich weiß nicht genau ob ich von der Autorin noch ein anderes Buch lesen werde.

Von mir gibt es leider nur bedingt eine Leseempfehlung.