Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

Touched

Touched: Süchtig nach dir

Die Autorin war mir unbekannt und mich hat eher das Cover und der Klappentext gereizt. Auf den ersten Blick hat die Handlung eine Ähnlichkeit mit Cinderella, aber sie ist doch noch so viel mehr. Das Buch hat mir gut gefallen und es waren ein paar schöne Lesestunden, die mich gut unterhalten haben. Der Schreibstil von Lea Mayance war emotional, packend und erotisch. Die Handlung war mal ein bisschen anders aufgebaut, wie man es normalerweise so kennt. Wir starten Mitten in der Geschichte und durch Rückblenden erfahren wir, wie Conner und Greta sich kennengelernt haben. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend und authentisch beschrieben und sie haben die Handlung nicht zu dominiert.

Die Charaktere waren im Großen und Ganzen gut ausgearbeitet. Besonders Greta mochte ich wirklich gerne. Ihre freundliche Persönlichkeit und ihre Abenteuerlust haben mir gut gefallen. Ich bewundere auch ihren Mut alles Bekannte hinter sich zu lassen und zu einem Mann in eine Land und in eine Umgebung zu ziehen, wo sie sich überhaupt nicht auskennt. Mit Conner hatte ein paar kleine Schwierigkeiten, da er nicht ganz so gut greifbar war und seine Gefühle mich nicht erreicht haben. Dennoch mochte ich die beiden als Pärchen und sie haben für ihre Liebe gekämpft. Ihnen wurden Steine in den Weg gelegt und die Dramatik war ein bisschen übertrieben, dennoch haben sie nicht aufgegeben.

„Touched – Süchtig nach dir“ ist ein schöner, erotischer Roman für zwischendurch. Gerade für die kalte Jahreszeit gut geeignet. Wer erotische Romanzen mag, sollte hier definitiv mal reinschauen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Melissa und Cage

Cage

„Cage“ war mein erstes Buch von Harper Sloan und ich war sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, hat mir das Buch gut gefallen. Harper Sloan hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seite und ich hatte das Buch auch recht schnell beendet. Die Handlung an sich war nichts neues, aber sie war gut umgesetzt. Gerade am Ende wurde es noch einmal spannend und ich habe richtig mitgefiebert.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Cage und Melissa waren sehr unterschiedlich, dennoch haben sie sich gut ergänzt. Melissa ist eine Frau die sehr viel Rückgrat hat und alles für ihre Familie tut. Allerdings war mir eins ein bisschen unverständlich: Sie wollte nie mehr von einem Mann abhängig sein und hat Cage aber alles durchgehen lassen, wenn er etwas ohne sie entschieden hat. Auch die Liebesbeziehung zwischen den beiden ging mir etwas zu schnell. Neben den beiden, haben mir auch die Nebencharaktere super gefallen. Gerade die Männer der Corps Security waren sehr interessant und haben die Handlung gut abgerundet.

„Cage“ ist eine süße Romanze für zwischendurch, die einen gut unterhalten kann und perfekt für einen gemütlichen Abend ist. Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Teil, denn die anderen Charaktere waren für mich etwas interessanter.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Hank und Aspen

Finding us - Verfallen

Nachdem mir die Lotus Reihe von Audrey Carlan überhaupt nicht gefallen hat, dachte ich mir, ich geben ihrer neuen Reihe noch eine Chance. Und was soll ich sagen, ich war froh darüber. Mit „Finding us – Verfallen“ konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Das Cover hat mir super gefallen, sehr sinnlich. Auch der Klappentext macht neugierig und verspricht eine heiße Handlung. Audrey Carlan hat einen modernen, flüssigen und sinnlichen Schreibstil, sodass die Seiten beim lesen nur so dahin geflogen sind. Ich konnte sehr gut abtauchen und es kam auch nie da Gefühl von Langeweile auf. Zwar bedient sich die Autorin an einen Klischees, aber das hat mich in keinsterweiße gestört. Audrey Carlan hat immer eine Vorliebe für ausgefallene Spitznamen. Hier waren sie gut gewählt und sie haben mich nicht in meinem Lesefluss gestört.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Die Handlung wurde abwechselnd aus Aspens und Hanks Sicht erzählt. So konnte man die beiden besser kennenlernen und ihre Handlegen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Sowohl Aspen, als auch Hank waren interessante Persönlichkeiten. Die beiden haben sehr gut miteinander harmoniert und ich habe die beiden direkt ins Herz geschlossen. Es war auch mal was anderes, dass die Frau der wohlhabende Charakter war und nicht der Mann. Auch die Nebencharakter konnten mich begeistert und sie haben das ganze wunderbar abgerundet.

Audrey Carlan hat mit diesem Buch einen wunderbaren Auftakt der Finding us Reihe hingelegt. Wer erotischen Romanzen oder ihre anderen Reihen mochte, kommt hier voll auf seine Kosten. Ich freu mich auch schon sehr auf die Geschichte von London und Nate, da ich mir beide hier schon sehr gut gefallen haben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

süße Liebesromane für zwischendurch

Stumbling Into Love

Da wir im ersten Teil der Fluke my life Reihe schon ein bisschen was über Mac und Wesley erfahren, habe ich mich sehr auf das Buch der beiden gefreut. Das Cover ähnelt dem des ersten Teils, nur ist es dieses Mal in lila gehalten. Auch der Klappentext weckt sofort die Neugier. Die Handlung an sich, ist einfach aufgebaut und an sich nichts neues, dennoch hat mich Aurora Rose Reynolds mit diesem Buch wunderbar unterhalten. Auch an den Klischees und dem Drama habe ich mich nicht gestört. Frau Reynolds hat einen modernen und flüssigen Schreibstil, sodass die Seiten beim lesen einfach nur dahin geflogen sind. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch.

Die Charaktere kannte man ja schon ein bisschen durch den ersten Teil und da sich ein paar Szenen überschritten haben, war es ganz interessant diese aus einer andern Sicht zu lesen. Generell fand ich es gut, dass sowohl Mac, als auch Wesley ihre eigene Sicht bekommen haben. Wesley habe ich direkt ins Herz geschlossen und seine Entscheidungen und sein Handeln konnte ich gut nachvollziehen. Mac war ein Charakter, bei dem ich gemischte Gefühle empfand. Auf der einen Seite mochte ich sie sehr und habe sie in mein Herz geschlossen, aber auf der anderen Seite ging sie mir mit ihrer Unsicherheit total auf den Keks. Ein bisschen konnte ich es ja auch verstehen, aber die meiste Zeit war es einfach nur übertrieben.

„Stumbling into love“ war, wie schon der erste Teil, ein süßer, romantischer Roman für zwischendurch. Genauso kennen wir es auch von Aurora Rose Reynolds. Fans von ihr kommen hier voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

besser als teil eins

Forever Mine - San Teresa University

Nachdem ich den ersten Band der San Teresa University Reihe ganz ok fand, war ich sehr gespannt auf Teil zwei. Allein, da Kate zu meinen Lieblingscharakteren zählt. Das Cover finde ich unheimlich schön und meine Mädchenherz hat da ein paar Hüpfer gemacht. Nach beenden des Buches, musste ich eine Weile überlegen, wie ich das Buch bewerten soll. Denn es gab sowohl positive Aspekte, aber auch ein paar negative. Ich bin ein Fan von Kara Atkins Schreibstil. Er ist schön flüssig zu lesen, emotional und fesselnd. Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich es beendet. Die Handlung war im Großen und Ganzen gut durchdacht und ausgearbeitet. Aber manchmal war es mir einfach zu übertrieben und ich konnte manche Dinge nicht ganz nachvollziehen.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und auch hier gab es Protagonisten die ich gleich ins Herz geschlossen haben und welche die ich einfach nicht greifen konnte bzw. nicht mochte. Kate hat mir sehr gut gefallen und sie war mir direkt sympathisch. Allerdings fand ich den ganzen Aufwand um ihren One-Night-Stand sehr übertrieben. Denn in der heutigen Zeit, sollte jeder mit jedem schlafen können ohne dafür dumm angemacht zu werden. Dennoch hat dies heftige Konsequenzen für Kate, aber nur für Kate. Das ist leider auch in der heutigen Zeit auch noch der Fall. Kate verliert mehr oder weniger alles und ihre Freunde versuchen sie wieder aufzubauen und es war interessant ihren Weg zu begleiten. Zwar hat die Autorin wichtige Themen aufgegriffen und diese gut eingearbeitet, dennoch hätte ich mir da noch ein bisschen mehr gewünscht.

Im Großen und Ganzen, hat mir „Forever Mine“ besser gefallen, als Band eins. Zwar hätte die Autorin noch etwas mehr aus den Themen machen können, doch ich war mit dem Ende sehr zufrieden. Wer den ersten Teil und auch generell das Genre New Adult mag, sollte hier zugreifen. Ich freue mich jetzt auf den dritten Teil und bin gespannt, was sich Kara Aktien da hat einfallen lassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.