Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2020

The gilded Cuff

The Gilded Cuff

Lauren Smith ist eine vollkommen neue Autorin für mich und mich hat der Klappentext und das Cover von „The gilded Cuff“ direkt angesprochen. Da ich sehr gerne gute BDSM-Romance lese, musste ich hier zugreifen. Lauren Smith hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Er ist sehr emotional, spannend und sinnlich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Abends beendet. Die Handlung war super ausgearbeitet und von Anfang bis Ende fesselnd. Durch gut eingebaute Wendungen und die einzelnen Kapitel aus der Sicht des Bösewichts, war immer eine gewisse Spannung vorhanden und es wurde zu keiner Zeit langweilig. Im Großen und Ganzen war die Geschichte abgeschlossen, doch es gibt noch ein paar kleine Fragen, die wahrscheinlich im nächsten Teil aufgeklärt werden. Man merkt, dass der Fokus nicht auf den erotischen Szenen lag. Es gab solche Szenen, aber die waren eher kurz und haben sich gut in die Handlung eingefügt. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr BDSM bzw. vielleicht eine längere Szenen im Gilded Cuff gewünscht. Allein da das Buch ja diesen Titel trägt.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, greifbar und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Besonders Emery, mit seiner schlimmen Vergangenheit, war ein sehr komplexer Charaktere. Wie er mit seinem Schmerz und seiner inneren Zerrissenheit umgegangen ist, war gut nachvollziehbar und verständlich. Sophie kam genau zur richtigen Zeit in sein Leben und man merkt direkt, dass zwischen den beiden irgendetwas ist. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und Sophie konfrontiert Emery mit seiner Vergangenheit und sorgt dafür, dass er endlich abschließen kann. Aber nicht nur Emery hat Dämonen, sondern auch Sophie. Emery hilft auch ihr um drüber hinwegzukommen. Die Entwicklung ihrer Beziehung geht relativ schnell, aber das alles passt zur Handlung und fühlt sich definitiv nicht falsch an. Aber auch die Nebencharaktere wie Royce, Hans und Wes haben mir sehr gut gefallen. Sie haben die ganze Geschichte sehr schön abgerundet.

„The gilded Cuff“ ist der Auftakt einer mehrbändigen Reihe, wo jeder Band in sich abgeschlossen ist. Lauren Smith hat mit mit diesem Auftakt wunderbar unterhalten und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bände. Wer nichts gegen eine spannende Handlung mit BDSM-Elementen hat, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Ich habe mich schon sehr auf diesen Teil gefreut. Da das Buch geteilt wurde (was man beim lesen auch merkt), wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht. Das Cover von Band zwei sieht genauso aus, wie das von Teil eins, nur dominiert hier die Farbe blau. Samantha Shannon hat es auch hier wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil zu begeistern. Er ist unheimlich komplex, fantastisch und spannend. Dennoch ist er flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. In diesem zweiten Teil steigt die Spannung nochmal an und ich habe es innerhalb von wenigen Tagen beendet. Beim lesen muss man richtig aufpassen, dass man nicht etwas überliest oder verpasst, sodass man alle Zusammenhänge versteht. Man merkt, dass Samantha Shannon sich bei allem was gedacht hat.

Sabran und Ead sind sehr interessante Charaktere. Sehr vielschichtig und facettenreich. Auch entwickeln sie sich nachvollziehbar und glaubwürdig. All zu viel kann ich hier nicht schreib, da ich nicht Spoilern möchte, aber nur so viel: Nicht alles ist wie es scheint und Samantha Shannon schafft es immer wieder mich zu überraschen. Auch hat mir die zweite Hälfte ein bisschen besser gefallen als der erste Teil. Man sollte unbedingt beide Bücher zu Hause haben, damit man beide gleich hintereinander lesen kann. So fällt es auch nicht auf, dass das Buch eigentlich geteilt wurde. Das Glossar am Ende empfinde ich als sehr hilfreich, da es doch eine Menge Charaktere gibt, die man sich merken muss.

Trotz dieser ganzen Dinge, hatte ich nie ein Gefühl, als würde ich den Überblick verlieren. Es hat sehr viel Spass gemacht in diese tolle, fantastische Welt abzutauchen. Wer gute Fantasy Bücher mag, sollte sich diese Geschichte definitiv nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

mein Lieblingsteil

A single touch

„A single touch“ ist der dritte Teil der L.O.V.E. Reihe und ich stand dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das Cover sieht genau so aus wie die anderen, nur ist es dieses Mal ein Pastellgrün. Ich mag die Cover wirklich sehr. Wie schon gesagt, bin ich mit weniger Erwartungen an das Buch gegangen. Aber nach dem lesen kann ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Ich hatte Angst, dass ich wieder alles von vorne lesen muss, so wie es in den anderen Teilen der Fall war. Aber in „A single touch“ fängt die ganze Geschichte noch früher an und genau das hat mir gefallen. Dadurch wurde die Geschichte wieder viel interessanter. Das Thema Mode wird hier nicht ganz so groß gehandelt, dennoch nimmt die Mode immer noch genug Raum ein. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und innerhalb von zwei Tagen war ich mit dem Buch durch. Ivy Andrews hat einen flüssigen, emotionalen und moderne Schreibstil. Am Ende gab es nochmal eine gute Portion Drama und es wurde recht schnell abgehandelt, dennoch hat es mir gut gefallen.

Sowohl Val, als auch Parker kennen wir schon aus den vorherigen Bänden. Ich war gespannt auf ihre Geschichte. Da das Buch aus der Sicht dieser beiden Charaktere geschrieben wurde, konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Val ist eine total taffe und liebenswürdige Frau. Ich habe sie schon in Band eins ins Herz geschlossen. Parker war in manchen Dingen das Gegenteil von Val und er hat selber noch mit einigen Dingen zu kämpfen. Dennoch mochte ich die Beziehung zwischen den beiden. Ich würde sagen, dass Val und Parker mein Lieblingspärchen sind. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren war wieder sehr schön und hat die ganze Handlung gut abgerundet.

„A single touch“ war ein toller New Adult Roman und ich muss sagen, dass dieser Teil mein Liebling ist. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Ella und Callum. Wer schöne New Adult Romane mag, sollte dich diese Reihe mal genauer anschauen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Dunkle Gefährtin

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

„Midnight Shadows – Dunkle Gefährten“ ist mein erstes Buch von Sara Hill. Da ich ein Fan von Romantasy Büchern bin, habe ich mich sehr darauf gefreut diese Buch zu lesen. Das Cover hat mir gefallen und der Klappentext klang sehr interessant. Allerdings habe ich nach dem lesen eine Weile gebraucht, bis ich wusste, wie ich das Buch bewerten sollte. Versteht mich nicht falsch, im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, aber es gab doch ein oder zwei Punkte, die mich sehr gestört haben. Sara Hills Schreibstil war flüssig zu lesen, fesselnd und modern. Die Handlung war gut durchdacht und sie war immer irgendwie spannend. Allerdings hätte man sich die erotischen Szenen sparen können. Für mich, waren sie nicht wirklich gut geschrieben und es wäre auch nicht Handlungsrelevant, wenn man sie weggelassen hätte.

Die Charaktere waren unterschiedlich, hatten ihre Ecken und Kanten und waren gut ausgearbeitet. Olivia hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Zwar war sie mir manchmal zu naiv, aber dennoch hat sie eine gute und glaubhafte Entwicklung durchgemacht. Aaron hat mir sehr gefallen, er hat alles dafür getan um Olivia zu beschützen. Allerdings kam er ein bisschen Bubimässig rüber und ich konnte ihm die taffe Art machmal nicht ganz abkaufen. Dennoch war die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut beschrieben und dargestellt. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und ich bin gespannt wie es mit diesen Charakteren in den anderen Teilen weitergeht.

„Midnight Shadows: Dunkel Gefährten“ war ein schöner Romantasy Roman für zwischendurch. Wer Gestaltwandler mag, sollte hier auf jeden Fall reinschauen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Claudia und Liam

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Ich habe schon mehrere Bücher von Stacey Lynn gelesen und da ich ein absoluter Fan von Rockstar Romanen bin, wollte ich „Just on Heartbeat“ unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Stacey Lynn hat einen richtig tollen Schreibstil. Er ist emotional, flüssig zu lesen und modern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Das Buch hat mich begeistert und beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Die Handlung ist jetzt nicht neues, dennoch hat Stacey Lynn diese gut umgesetzt und sie verzichtet auf zu viele Klischees und Drama.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Liam hat mir von Anfang an gefallen. Hinter seiner harten Rockstarfassade, verbirgt sich ein weicher Kern. Er liebt seine Familie über alles und versucht sie immer zu beschützen. Claudia hat einiges durchmachen müssen und versucht wieder auf die Beine zukommen. Dennoch hat sie ihre Vergangenheit geprägt. Claudia ist eine wirklich liebenswürdige Persönlichkeit und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Liam ist gut für Claudia und umgekehrt ist Claudia gut für Liam. Ich mag die Beziehung der beiden und wie diese sich entwickelt hat.

„Just one Heartbeat“ ist ein schöner Rockstarroman für zwischendurch. Es war ein tolles Lesevergnügen für zwischendurch. Wer die anderen Bücher von Stacey Lynn mag, kann hier unbesorgt zugreifen.