Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

absolut genial

Hunting The Prince

Miranda J. Fox war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin als ich zufällig auf „Hunting the Prince“ gestoßen bin. Der Klappentext und das Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Durch Mirandas tollen Schreibstil habe ich das Buch innerhalb eines Tages beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen, fesselnd, düster und sehr spannend. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und es hat sich beim lesen angefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war sehr gut durchdacht und immer spannend. So wurde es mir beim lesen nie langweilig. Die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweißen konnte man immer gut nachvollziehen.

Die einzelnen Charaktere waren extrem faszinierend, facettenreich und gut ausgearbeitet. Besonders Silvan hat es mir angetan. Er ist düster, geheimnisvoll und sinnlich. Je mehr man über ihn erfahren hat und je besser man Silvana kennen gelernt hat, desto anziehender wurde er. Die Entwicklung zwischen ihm und Allegra war gut dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Es ging nicht zu schnell und es war immer ein gewisses Knistern vorhanden, wenn die beiden miteinander zu tun hatten. Allegra war ein sehr interessanter Charakter. Mir hat es das Herz zerrissen, als man erfahren hat, wie sehr sie ihren Bruder liebt und beschützen will. Auch ihren inneren Konflikt Silvan gegenüber war glaubhaft dargestellt. Das Ende des Buches hat mich absolut fertig gemacht.

„Hunting the Prince“ hat mich so begeistert und ich bin jetzt sehr, sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Nach dem fiesen Cliffhanger hoffe ich, dass wir nicht mehr zu lange auf den zweiten Teil warten müssen. Diese Buch ist ein absolutes muss für alle die Mafia Romanzen mögen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

sehr schön

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Vor Jahren habe ich meine Liebe für Historische Liebesromane entdeckt. Nachdem ich jetzt jahrelang kein Buch aus diesem Genre gelesen habe, hatte mich „Der Earl mit den eisblauen Augen“ wieder sehr neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre, allerdings finde ich es nicht ganz so kitschig. Der Klappentext war es, der meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Julia Quinns Schreibstil kann mich einfach immer wieder packen. Er ist flüssig, humorvoll und emotional. Das Buch war gut zu lesen, aber es gab leider auch die ein oder andere Länge. Dennoch wurde ich gut unterhalten.

Die Charaktere waren interessant. Es hat ihnen zwar etwas an Tiefe gefehlt, aber dennoch habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Billie war nicht die typische feine Dame, sondern ein echter Wildfang. Das fand ich richtig klasse. George ist das totale Gegenteil von ihr. Er ist kalt und unnahbar. Aber dennoch kommen sich die beiden näher und merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön beschrieben und sie wirkt auch nicht übereilt.

„Der Earl mit den eisblauen Augen“ hat mich schon unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Jeder der Julia Quinns Bücher kennt und ein Fan von historischen Liebesromanen ist, wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen.

Hudson und Felicia

Troublemaker

Es ist selten, dass mir der zweite Teil einer Reihe besser gefällt als der erste. Aber Avery Flynn hat es mit „Troublemaker“ geschafft. Den zweite Teil der Harbor City Reihe habe ich regelrecht verschlungen und er hat mir definitiv besser gefallen als der erste Teil. Das Cover ähnelt dem von Teil eins und man erkennt so gut, dass die beiden Bücher aus einer Reihe stammen. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Durch Avery Flynns tollen Schreibstil, habe ich das Buch innerhalb ein paar Stunden beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und emotional. Die Handlung war gut durchdacht und ich bin froh, dass die Autorin auf unnötiges Drama und zu viel Klischees verzichtet hat.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und man musste sie einfach ins Herz schließen. Hudson Carlyle war ein unglaublich faszinierender Charakter. Oberflächlich kommt er wie ein Womenizer und Macho rüber, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist tiefgründig, liebevoll und hat einen guten Sinn für Humor. Er hat ein großes Geheimnis vor seiner Familie und im Laufe des Buches lernt er, dass er sich nicht mehr verstecken muss. Hudson fühlt sich schon bei ihrer erste Begegnung zu Felicia hingezogen, kann dies aber noch nicht so richtig einordnen. Felicia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist ein taffe, engagierte und liebeswerte junge Frau. Sie brennt für ihren Job und man muss immer wieder schmunzeln, wenn sie ins Schwärm und Erklären kommt. Die Chemie zwischen ihr und Hudson war von der erste Seite an spürbar und durch die wechselten Perspektive konnte man das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen.

„Troublemaker“ hat mich richtig begeistern können und ich freu mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Wer leichte und locker Liebesromane mit Humor mag, wird hier absolut nichts falsch machen.

Landon und Maddie

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ ist mein erstes Buch von Layla Hagen und auch das erste Buch in der Reihe, rund um die Connor Geschwister. Das Cover hat mich direkt angesprochen und es passt auch perfekt zur Handlung. Der Klappentext macht direkt neugierig. Durch den tollen, flüssigen und modernen Schreibstil der Autorin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung an sich war zwar nichts neues, aber Layla Hagen hat es geschafft sie gut und interessant umzusetzen. Ich fand es sehr gut, dass sie auf unnötiges Drama und übertriebene Klischees verzichtet hat. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, aber auch sehr verschieden und doch hatte jeder seine Ecken und Kanten. Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich liebenswürdige und freundliche Frau. Sie weiß was sie will und ist bereit für ihre Träume zu kämpfen. Landon war ein interessanter Charakter. Auch er ist sehr ehrgeizig, aber er ist auch ein großer Familienmensch, der alles für seine Geschwister tun würde. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlt sich Landon zu Maddie hingezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Durch die wechselnden Perspektiven, konnte man die Handlungen und Verhaltensweißen von Maddie und Logan sehr gut nachvollziehen. Auch Landons Geschwister waren mir sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf deren eigene Geschichte zu lesen.

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ war ein wirklich toller und unterhaltsamer Liebesroman. Er ist perfekt zu abschalten und entspannen. Jetzt werde ich wahrscheinlich noch die Diamonds of Love Reihe lesen.

wunderschön

Wo das Herz der Erde schlägt

„Wo das Herz der Erde schlägt“ war mein erstes Buch von Mina Miller. Da ich die Autorin nicht kannte, hatte ich keine all zu hohen Erwartungen, aber nach dem ich das Buch gelesen habe, bin ich absolut begeistert. Die Seite sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Zur Handlung, finde ich, passt das Cover sehr gut. Auch der Schreibstil von Mina Miller konnte mich überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, emotional, bildlich und fesselnd. Die einzelnen Beschreibungen waren so detailliert, sodass ich mir die einzelnen Dinge und Orte wirklich gut vorstellen konnte. Allein wegen dem wundervollen Setting hat sich das Buch schon gelohnt. Das Buch spielt im Yellowstone – Nationalpark. Nach dem lesen, hatte ich richtig Lust da selber mal hinzugehen. Die Handlung war schön beschrieben, es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft und man hat sich beim lesen richtig wohlgefühlt.

Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant gestaltet, facettenreich und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Ethan und Emma haben es mir direkt angetan und die beiden haben sich gleich in mein Herz geschlichen. Emma war eine sehr liebenswerte Person. Zwar erscheint sie sehr schüchtern und in sich gekehrt, aber wenn man sie besser kennenlernt merkt man das sie eine liebevolle, freundlich und kämpferische Persönlichkeit hat. Sie hat Feuer in sich. Ethan kommt sehr mürrisch und eigenbrödtlerisch rüber, aber auch er hat noch eine ganz andere Seite. Er ist unglaublich gefühlvoll, dies merkt man in seinem Umgang mit den Tieren in seiner Auffangstation und auch Emma gegenüber taut er immer mehr auf. Die Anziehung der beiden war von der ersten Seite an spürbar und es war wunderschön zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt hat. Ethan und Emma ergänzen sich einfach perfekt.

„Wo das Herz der Erde schlägt“ war ein wunderschöner und romantischer Liebesroman mit einem tollen Setting. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt. Solche Bücher mit dem Thema, Großstadtpflanze trifft Naturbursche, lese ich einfach sehr, sehr gerne. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der schöne Liebesgeschichten und die Natur mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.